Studweid

  • ID 771
  • Elevation 685 m
Deluxe Breakfast

Eva FREI

Studweidstrasse 38
3700 Spiez

Send Message

Languages Deutsch, Français, Italiano, English

5 Sleeping Places
Phone Contact Phone 1+41 33 655 05 66
Display Map
Tourist Office

About the Host

Are you looking for a nice and comfortable room? In this case, you'll always be welcome here. Our house is close to the forest in a quiet area. Enjoy the splendid view of the Niesen and the Stockhorn range.

Travel Information

  • Spiez - Bus No 62 direction Studweid/Hondrich, busstop Studweid, 100m on the right Route Planning
  • A6 - Spiez - From the station direction Hondrich until the edge of the forest, right side, ca. 200m Route Planning
  • BnB Location Display Map

Amenities

Family house
In a village
Lakeside, riverside
Homestay
Suitable for young children
Ideal for hikers
Ideal for cyclists/bikers
Ideal for motorcycle drivers
Ideal for winter sports athlete
Parking
Parking nearby
Families welcome

Our BnB Accommodations

  • Available in the room
  • Private use, located outside of the room
  • Share with other guests
  • Share with host
15m2
Price per night
  • 2 Single bed (90 to 120 cm)
  • Free Wifi
  • Discount for children on request
TV
Fridge
Washbasin
Bath
Shower
WC
CHF 53.50 - 58.50
CHF 97 - 107
14m2
Price per night
  • 2 Single bed (90 to 120 cm)
  • Free Wifi
  • Discount for children on request
TV
Fridge
Washbasin
Bath
Shower
WC
CHF 53.50 - 58.50
CHF 97 - 107
10m2
Price per night
  • 1 Single bed (90 to 120 cm)
  • Free Wifi
  • Discount for children on request
TV
Fridge
Washbasin
Bath
Shower
WC
CHF 53.50 - 58.50
Total

Special Host Offer

Storyteller of Spiez

As the storyteller of Spiez, I have been offering scenic city tours since 2004. During various walks, you will participate in a true local or regional historical episode in an authentic setting. Learn more about the specific circumstances of the era and about the fate of certain people. You will get to know our community and our region in an exciting and special way.
www.eva-frei.ch

Guest Review

Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 9
Check-in 10
Value for Money 10
Comfort 9.5
Amenities 9.5
Host 10

Average Rating

Results from 4 Reviews
9.8/10
Michel, Switzerland
May 28, 2017

Wir durften als 5-köpfige Familie auf einer mehrtägigen Velotour an diesem schönen Ort einen Zwischenstopp einlegen. Eva, unsere Gastgeberin, hat uns sehr herzlich empfangen und uns gleich zum erfrischenden Holundersirup eingeladen. Die Dachzimmer sind freundlich und zweckmässig eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl wie zu Hause, auch dank der unkomplizierten, offenen Art der Gastgeberin. Unsere Velos konnten wir bequem in der abschliessbaren Garage deponieren. Trotz müder Beine (nach der Velotour) spazierten wir von der Studweidstrasse rund 20 Minuten lang den Hang hinunter bis zum See. Der gute Restaurant-Tipp von Eva, direkt am Hafen, verbunden mit der sommerlichen Ambiente hat für diese Strapazen entschädigt. Wir können diese Adresse wirklich allen empfehlen.

Silvy, Switzerland
June 10, 2016

Ich durfte vier Nächte bei in diesem BnB verbringen und fühlte mich schon fast wie zu Hause. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und die Gastgeberin ist sehr freundlich. Das Haus ist einmal pro Stunde mit dem ÖV erreichbar. Zu Fuss sind es ca. 15 Minuten vom Bahnhof bis zur Unterkunft. Die nicht sehr zentrale Lage wird jedoch durch die ruhige und idyllische Umgebung wettgemacht. Ich kann die Unterkunft sehr gerne empfehlen und danke Eva Frei für die tolle Gastfreundschaft.

Dorothea , Switzerland
October 14, 2015

Gerne gebe ich eine Bewertung für diese schöne Unterkunft, in welcher ich leider nur eine Nacht verbleiben konnte. Die Lage ist wunderschön, ruhig und mit einem herrlichen Blick, eigenet sich auch für einen längeren Aufenthalt. Ich durfte im Garten abends den Sonnenuntergang geniessen und noch lesen und am nächsten Morgen dort mein Frühstück essen. Der Garten und das Haus sind wirklich besonders. Eben nicht konventionell, sondern in der Gestaltung bemerkt man etwas von dem Menschen, der es eingerichtet hat. Ein wunderschöner blühender Garten, mit Kräutern und verwunschenen Eckchen, wo man gleich Zwerge und Elfen vermutet. Im Haus kleine Skulpturen
Da ich nach einem Seminar, was der Grund meines Aufenthaltes war , noch unten am Ufer war und kein Bus mehr fuhr , wurde ich sogar von der Gastgeberin abgeholt und auf das herzlichste empfangen! Ich kann diese schöne Unterkunst von ganzem Herzen empfehlen und wünsche Eva Frei ganz viele liebe Gäste!

Location and additional BnB Accommodations in Spiez

Studweid

CHF 53.50 / night

Host Listing

Goger

CHF 70.00 / night

Host Listing

Le Roselier

CHF 200.00 / night

Host Listing

B&B Tschirren

CHF 55.00 / night

Host Listing