Camere arredate con stile nel cuore di Burgdorf

Schiffmann-Haus

Christa & Roman SCHÖNENBERGER

All'ospitante 

La nostra casa costruita nel 1873 è situata a 5 minuti a piedi dal centro storico. Offriamo un ambiente accogliente, ideale per famiglie, nel cuore di Burgdorf. Nelle camere arredate con gusto potrete riposarvi oppure lasciarvi ispirare dalle escursioni che vi proponiamo nella vicina Emmental. Luogo di tappa dell'itinerario del cuore. Potrete parcheggiare le vostre biciclette al coperto in un posto chiuso.

  • Alloggio: Mittelklassig 3*
  • Posti letto (senza letto extra): 4
  • Colazione: Di lusso 4*  
  • Membro dal: 2012
  • Soggiorno minimo: 1 notte

Dettagli dell'alloggio

  • Casa uni-/plurifamiliare
  • In città
  • Parcheggio
  • Wifi gratuito
  • Accessori per doccia
  • Asciugacapelli
  • Letto supplementare
  • Giardino
  • Pingpong

La nostra offerta BnB

Appartamento | Prenotabile solo interamente
Prezzo per notte

1 CHF 80.00
2 CHF 135.00
3 CHF 200.00
4 CHF 240.00
più CHF 12.00

Guardare il calendario 

  Questo calendario non viene aggiornato regolarmente

Grosses Zimmer

44 m2
2 Letto singolo
1 Letto doppio
Wifi gratuito
Propria entrata
Letto suppl. possibile
Sconto per bambini su richiesta

Disponibile nella camera

Frigorifero, Area lavoro

Uso privato, fuori dalla camera

Lavandino, WC, Doccia

Uso condiviso con l'ospitante

Giardino / Terrazza

Ubicazione

Indirizzo

Schiffmann-Haus
Christa & Roman SCHÖNENBERGER
Scheunenstrasse 10
3400 Burgdorf

Ufficio turistico

Maggiori informazioni

Descrizione dell'itinerario

Burgdorf Steinhof
Pianificazione dell'itinerario

Alloggio

Numero dell'oggetto: 1831

Valutazione degli ospiti

9.8

Fantastico

31 valutazioni


Esattezza delle informazioni 9.9
Comunicazione 10
Pulizia 9.8
Posizione 9.6
Check-in 10
Prezzo / Prestazioni 9.8
Comfort 9.7
Dotazione 9.7
Ospitante 10

10

Tonia

Svizzera, 25. Ottobre 2023

Wunderbares, geräumiges Zimmer im, mit viel „goût“ renovierten Schiffmann-Haus, feines Frühstück und eine sehr schöne und warmherzige Begegnung mit Christa und Roman - äusserst empfehlenswert!


9.6

Julia

Svizzera, 19. Febbraio 2023

Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Bed & breakfast bei Roman und Christa, eine sehr schöne Lage und ein top Zimmer! Das Gespräch am Morgen war wirklich toll!Ich werde sicher wieder zurückkommen wenn ich irgendwann in Burgdorf bin.


10

Matthias

Svizzera, 29. Novembre 2022

Im Schiffmann-Haus bei Christa und Roman fühlt man sich königlich.

Zwei wunderschöne Zimmer mit bequemen Betten erwarten die Gäste. Das Bad ist über den Gang leicht zu erreichen. Alles ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Das Frühstück am Familientisch ist grosszügig. Feinste Leckereien (u.a. vom Markt) erfreuen die Gäste. Dazu gibt es eine anregende Unterhaltungen mit den Hosts.

Hervorzuheben ist auch die Nähe zur Altstadt Burgdorf. In 5 Minuten befindet man sich im Herzen der Stadt.

Sehr empfehlenswert.


10

Sabrina

Svizzera, 01. Settembre 2022

Im Schiffmann Haus habe ich eine schöne, angenehme Zeit verbringen dürfen.
Insgesamt verbrachte ich fast drei Wochen bei den beiden Gastgebern Roman und Christa und ihrer Familie. Die Atmosphäre war sehr unkompliziert und herzlich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Haus mit seinem ganz eigenen Charme und die liebevoll gestalteten Zimmer mit wenigen aber geschmackvollen, dekorativen Details haben das ihrige zu erholsamen Nächten beigetragen.
Jederzeit wieder gerne!
Herzliche Grüsse aus dem Appenzellerland!


10

Michael

Svizzera, 19. Agosto 2022

Zentral gelegen und trotzdem ruhig, mit grossen, toll eingerichteten Zimmern.
Sensationelles Frühstück, mit frischem Müsli und Rührei.
Herzliche, sympathische Gastgeber. Wir haben uns richtig wollgefühlt.


10

Sonja und Odo

Svizzera, 14. Agosto 2022

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Tolles Frühstücksbuffet. Schönes Zimmer. Wir fühlten uns super aufgehoben.


9.9

Ursula

Svizzera, 25. Luglio 2021

Absolut empfehlenswerte Unterkunft.
Herzlich, mit Liebe zum Detail eingerichtet, unkompliziert und offen.
Jederzeit wieder.


10

Christine

Svizzera, 11. Maggio 2021

Zentral und doch ruhig gelegenes Haus, grosses sehr geschmackvoll und qualitativ hochwertig eingerichtetes Appartement - wir haben uns gefühlt wie die Könige! Unsere Gastgeber haben uns mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt und es sind interessante Gespräche entstanden mit viel Herzlichkeit. Bestimmt werden wir wiederkommen und das Schiffmannshaus gerne weiter empfehlen.


10

Christine

Svizzera, 17. Agosto 2020

Sehr nette, unkomplizierte und herzliche Gastgeber. Wir haben den kurzen Aufenthalt in dem geschmackvoll eingerichteten Haus sehr genossen. Das hervorragende Frühstück durften wir bei einem anregenden Gespräch mit Christa einnehmen. Danke für die Zeit, die ihr uns geschenkt habt. Wir kommen gerne wieder.


9.8

Sacha

Svizzera, 09. Agosto 2020

Sehr nette Gastgeber, sehr familiär. Leckeres Frühstück!


9.6

alain

Svizzera, 01. Agosto 2020

Un BnB au charme d'antan avec le confort d'aujourd'hui. Des hôtes attentifs et charmants. Un petit-déjeuner roboratif et goûteux. Nous ne sommes pas près d'oublier cette délicieuse halte à Berthoud...


9.7

Walli

Svizzera, 30. Luglio 2020

Wir wurden von Herrn Schönenberger aufs freundlichste empfangen und bedient. Ein altes Haus voller Charme hat uns den kurzen Aufenthalt verschönt. Dazu ein sehr reichhaltiges, wunderbares Frühstück, welches uns zum zuviel Essen verleitet hat. Die Altstadt ist nahe. Im Moment hat es in der Nähe vorübergehend eine Baustelle,
welche uns aber nicht störte. Gerne empfehlen wir mit gutem Gewissen jedem diesen Aufenthalt.


9.6

Edgar

Svizzera, 15. Ottobre 2019

Super freundlicher Gastgeber. Wir fühlten uns im stilvoll eingerichteten Haus sehr wohl und willkommen. Ganze Familie ist sehr kontaktfreudig.
Wir kommen gerne wieder.
Liebe Grüsse, Karin und Edgar


10

Matthi

Svizzera, 22. Giugno 2019

Sehr freundliche und unkomplizierte Gastgeber. Man fühlt sich gleich willkommen. Die stilvoll renovierten Zimmer sind super schön. Gerne jederzeit wieder.


10

Fredy

Svizzera, 10. Giugno 2019

Ich war am 2. Juni auf der Herzroute in Burgdorf unterwegs und durfte hier bei Christa und Roman übernachten. Ich wurde sehr herzlich begrüsst und durfte im Garten sogar noch eine Erfrischung mit den beiden zu mir nehmen. Die Zimmer sowie das ganze Haus ist einfach der Hammer und sehr liebevoll eingerichtet. Christa und Roman kümmern sich um die Gäste ganz unkompliziert und man fühlt sich sofort wie zuhause. Am Abend ergab sich noch ein sehr netter Austausch mit dem grösseren Sohn und auch der Tochter sowie den Gastgebern, mir wurde ein super feiner Espresso angeboten. Am Morgen mussten beide sehr früh aus dem Haus und es wurde für mich extra ein schönes Frühstück zubereitet. Das feinste war aber natürlich die Hausspezialität, das Morgämüesli, es war extra frisch zubereitet und mega fein, eine kleine Sensation. Da ich mit dem Bike eine grosse Steigung vor mir hatte, nützte mir dieses Kraftmüesli extrem viel und ich war sehr fit unterwegs! Der Extratipp mit der Käserei vis a vis wurde mir von Christa dann noch kurz vorher zugerufen, eine super Empfehlung die ich natürlich noch genoss. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft welche mich sehr beeindruckt hat. Gerne komme ich wieder mal vorbei, wenn ich in der Region bin. Liebe Grüsse, Fredy


10

Johannes

Svizzera, 27. Aprile 2019

Sehr schönes BnB in liebevoll renoviertem, altehrwürdigem Haus. Seh freundliche, unkomplizierte Gastgeber.


9.7

M. & A.

Svizzera, 05. Aprile 2019

Vom äusseren, ersten Eindruck des Schiffmann-Hauses - von der Strassenecke aus - sich leiten zu lassen, wäre ein grosser Fehler: im Innern erwarteten uns ungekünstelte Gastfreundschaft, unkomplizierte und sehr grosszügige Gastgeber, ein geschmackvoll zwischen Antiquitäten und modernen Elementen eingerichtetes und sehr sauber geführtes B'n'B der allerbesten Kategorie! Das Müesli wurde zu Recht als "unsere Spezialität" beworben und angeregte, engagierte Diskussion gab es als "Zückerchen" zum z'Morge! Absolut empfehlenswert!!


10

Ariane

Svizzera, 14. Marzo 2019

Wir wurden sehr herzlich und persönlich empfangen. Alles war so unkompliziert. Stilvolles sauberes Zimmer mit gutem Bett. Fantastisches Morgenessen. Wir hätten eine Woche bleiben können.


9.9

Roger

Svizzera, 26. Settembre 2018

Die Familie Schönenberger sind liebevolle Gastgeber. In ihrem schönen Haus fühlt man sich ausgezeichnet. Zum Frühstück darf ich das köstliche Birchemüesli speziell erwähnen. Ich danke herzlichst für die kurze Zeit, die ich in ihrem Haus erleben durfte.


9.2

Timo

Svizzera, 15. Luglio 2018

Das Schiffmann-Haus ist ein Bijou und die Gastgeber gestalten den Aufenthalt sehr angenehm. Wir wurden ausgesprochen freundlich aufgenommen und genossen unser schönes Zimmer sehr. Auch das Frühstück war ganz nach unserem Geschmack. Merci!


10

Thomas

Gran Bretagna, 17. Aprile 2018

This has got to be the most enjoyable stay I have ever had in any sort of accommodation .
The house was beautiful , clean and so spacious . Everything that we could need was provided to us by the hosts that were exceptional .
Every morning we were greeted by their amazing smiles and positive energy and a superb breakfast that was delicious . Great conversations with them and a relaxed atmosphere made you feel straight at home . Very highly recommended and without a doubt will be visiting again . Thank you for everything !


9.4

Gabriele

Svizzera, 20. Novembre 2017

Wunderbares Haus, das Ruhe und Eleganz ausstrahlt. Authentisch renovierter Altbau, tolle Innenarchitektur und sehr edle Ausstattung. Sehr liebenswürdige Gastgeber!! Persönlichen Bedürfnissen wird Rechnung getragen.


9.3

Francesco

Svizzera, 07. Ottobre 2017

Das B&B Schiffmann-Haus in Burgdorf ist wirklich eine gute Adresse! Roman und Christa sind sehr charmante und unkomplizierte Besitzer und ich wurde sehr freundlich und herzlich empfangen. Habe mich sofort sehr wohl gefühlt!
Das wunderschöne Haus liegt nahe der Altstadt , ist liebevoll gestaltet ,mit viel Geschmack eingerichtet,sehr schön natürlich renoviert und dekoriert......einfach geschmackvoll, sauber, fein, klein, atmosphärisch und sehr empfehlenswert !
Ich hoffe auf bald wieder !!!


10

Daniela

Svizzera, 05. Ottobre 2017

Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt und den persönlichen Kontakt beim wunderbaren Frühstück mit unseren herzlichen Gastgebern sehr geschätzt!


10

Renate

Svizzera, 15. Agosto 2017


9.4

Carmen

Svizzera, 06. Agosto 2017

Der Empfang war sehr offen und herzlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Alles war sehr unkompliziert. Die gemeinsamen Gespräche haben wir sehr geschätzt. Wir würden sofort wieder dort übernachten.


9.7

Daniel und Birgit

Svizzera, 01. Agosto 2017

Ein sehr geschmackvoll renoviertes Haus mit sehr netten Gastgebern. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!


10

Hubert

Svizzera, 12. Giugno 2017

Stilvoll renovierte und grosszügige Unterkunft in einem Haus mit reicher Geschichte an ruhiger Lage nahe der Altstadt. Sehr unkomplizierte, freundliche und interessante Gastgeber. Beim reichhaltigen, sehr feinen, liebevollen und grösstenteils hausgemachten Frühstück haben wir im Gespräch mit der Besitzerin die Zeit vergessen und sind fast zu spät zu unserem Termin gekommen .... Ein Ort zum Wohlfühlen!


10

Franziska

Svizzera, 05. Ottobre 2016

Wunderschöne, grosszügige und sehr gepflegte Unterkunft an idealer Lage (Altstadt, Zentrum und ÖV in wenigen Gehminuten erreichbar, Parkplatz vor dem Haus, Veloraum). Die Räume sind liebevoll mit viel Stil und trotzdem sehr praktisch eingerichtet. Man hat zwei Zimmer und ein eigenes Badezimmer zur alleinigen Verfügung. Superfeines, aufwändig hergerichtetes und reichhaltiges Frühstück. Am meisten beeindruckt von allem hat mich jedoch die Gastgeberfamilie selber! Sehr spontane, unkomplizierte und vertrauensvolle Menschen, die einem offen in ihrer grossen Familie aufnehmen!
Ein Aufenthalt im Schiffmann-Haus lässt keine Wünsche offen! Ich komme sehr gerne wieder! Vielen herzlichen Dank an Familie Schönenberger!


10

Nicole

Svizzera, 18. Settembre 2016

Mit viel Liebe und Geschmack renoviertes Haus an guter Ausgangslage, nur ein kurzer Spaziergang vom Zentrum in Burgdorf entfernt. Wer in diesem traditionsreichen Haus ein Zimmer reservieren kann, der darf sich glücklich schätzen. Die Besitzerfamilie ist sehr gastfreundlich und legt Wert auf ein gutes Raumklima. Am Morgen verwöhnen sie ihre Gäste mit einem reichhaltigen und vollwertigen Frühstück. Für uns war dies die schönste Unterkunft und der inspirierendste Teil unserer Flyer Herzrouten-Tour. Vielen Dank an Roman und Christa Schönenberger


9.8

Gabriel

Svizzera, 05. Agosto 2016

Das Schiffmann-Haus zählt zu den schönsten BnB Unterkünften, die wir bisher gesehen haben (und das sind viele). Das historische Haus befindet sich wenige Gehminuten ausserhalb der Burgdorfer Altstadt und wird von der Familie Schönenberger liebevoll und mit grossem persönlichem Einsatz geführt. Das Haus besticht durch seinen Mix aus alten Gemäuern und moderner Innenausstattung. Als Gast hat man praktisch ein ganzes Stockwerk für sich alleine: ein Vorzimmer, ein grosses Schlafzimmer plus ein äusserst modernes Badezimmer und separate Toilette (zur Alleinbenutzung). Am meisten geschätzt haben wir jedoch die Herzlichkeit der Gastgeber, die uns nach dem Nachtessen spontan zu einem kleinen Umtrunk eingeladen haben.

Altre informazioni

Condizioni di annullamento

Moderate (PDF)

Regolamento della casa

Senza indicazioni

Check-in / Check-out

Check-in: Flessibile
Partenza: Flessibile

Schiffmann-Haus

Schiffmann-Haus

Christa & Roman SCHÖNENBERGER

All'ospitante 
Per i dati rilevati, il valore di Mindestaufenthalt è pari a {{ minimum_stay }} Nächte.
Alle date selezionate non c'è abbastanza posto.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Aggiornare la data 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ ospiti }}} {{ ospiti === 1 ?Ospite' : 'Ospiti' }}
Aggiornare la selezione 


Alloggio
{{ prezzi.camere }}
Colazione
{{ prezzi.colazione }}}
Tassa di servizio
{{ prezzi.servizio }}
In totale
{{ prezzi.totale }}
Più tassa di soggiorno
{{ prezzi.tasse }}
Selezione della lingua
Condividere