BnB in der Nähe des Tierparks, der Rigi und diverser Seen

  • Steinerberg
Kartenansicht 

BnB-Ausserstock

Franz GWERDER

zum Gastgeber 

Unser BnB liegt mitten im Kanton Schwyz, 7 Minuten vom beliebten Tierpark Goldau sowie von der Rigi, der "Königin der Berge", entfernt. In der Nähe sind auch der Lauerzersee, Zugersee, Aegerisee und Vierwaldstättersee sowie als besonderes Ausflugsziel das Bergsturzgebiet von 1806. Den Wildspitz, von wo man sowohl wunderschöne Sonnenaufgänge als auch Sonnenuntergänge geniessen kann, erreicht man in 30 Minuten. Für Kinder ist die Sommerrodelbahn Stuckli Run ein Riesenspass.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 8
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2019
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Bauernhof
  • Im Dorf
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Abgelegen
  • Parkplatz
  • Parkplatz in der Nähe
  • Wireless gratis
  • Kinderbett bis 2 Jahre

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Wintersportler
  • Ausgezeichnet für Wanderer
  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Motorradfahrer
  • Ausgezeichnet für Kleinkinder
  • Ausgezeichnet für Mobiles Arbeiten
  • Ausgezeichnet für Seminare & Konferenzen

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Rigi-Hochfluh

15 m2
1 Französisches Bett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Balkon, Garten / Terrasse

1 CHF 60.00
2 CHF 100.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Rigi-Hochfluh

Rigi-Scheidegg

15 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Balkon, Garten / Terrasse

1 CHF 60.00
2 CHF 100.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Rigi-Scheidegg

Fronalpstock

18 m2
1 Französisches Bett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Balkon, Garten / Terrasse

1 CHF 60.00
2 CHF 100.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Fronalpstock

Seeblick

18 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Balkon, Garten / Terrasse

1 CHF 60.00
2 CHF 100.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Seeblick

Standort

Adresse

BnB-Ausserstock
Franz GWERDER
Hofstrasse 16
6416 Steinerberg

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Arth Goldau - S-Bahn bis Bahnhof Steinerberg
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 2722

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

19 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 9.8
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 10
Lage 9.9
Check-in 10
Preis / Leistung 9.7
Komfort 9.7
Ausstattung 9.6
Gastgeber 10

9.7

Claudina

Schweiz, 23. Juli 2023

Habe ein angenehmer Aufenthalt genossen und fühlte mich wie zu Hause. Danke für alle Annehmlichkeiten, die interessanten Gespräche und eure Gastfreundschaft. Dass ich abgeholt wurde mit dem Gepäck habe ich sehr sehr geschätzt. Ein schönes Fleckchen in dem schmucken Haus. Eine guter Ausgangspunkt mit guter Erreichbarkeit von vielen Orten in der Innerschweiz. Die grosse Erfahrung des Gastgebers in vielen Bereichen, ist ein praktisches Plus. Auf ein Andermal. Liebe Grüsse nach Steinerberg


10

Thomas

Schweiz, 04. Mai 2023

Empfehlenswerte Unterkunft mit sehr freundlichen, unkomplizierten und zuvorkommenden Gastgebern. Wir waren etwas spät unterwegs, doch ein Anruf genügte zur spontanen Reservation. 300-jähriges Bauernhaus mit spannenden Geschichten und mit toller Aussicht auf die Innerschweizer Alpen sowie den Lauerzersee. Zudem ein wunderbares Frühstück und Geheimtipps für Aktivitäten aller Art…Ein grosses Dankeschön an Franz und Mirtha für ihre Gastfreundschaft.


9.9

Christine

Schweiz, 07. September 2022

Vielen Dank für die unkomplizierte Gastfreundschaft. Wir haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen und werden die wunderschöne Aussicht noch lange in Erinnerung halten!


10

Patrik

Schweiz, 30. Mai 2022

Vielen Dank für die unkomplizierte Gastfreundschaft. Du hast mir ein super Frühstück hingestellt, obwohl ich nur einziger Gast war. Freue mich bereits, spätestens nächstes Jahr, wieder vorbei zu schauen.
Gruss Patrik


10

Maja

Schweiz, 01. August 2021

Lieber Franz und liebe Myrtha
Vielen herzlichen Dank! Wir haben die zwei Nächte bei euch sehr genossen! Das Zimmer habt ihr so hübsch eingerichtet, das Bad ist modern und grosszügig gestaltet und das Frühstück war sehr fein!
...und die Aussicht traumhaft! Wir haben uns sehr willkommen und verwöhnt gefühlt!
Wünschen euch alles Gute und grüssen euch herzlich!
Maja und Christoph


10

Michael

Schweiz, 27. März 2021

Liebe Myrtha und lieber Franz
Für den herzlichen Empfang und den sehr angenehmen, unbeschwerten Aufenthalt auf eurem Gut möchten wir uns viele Male bedanken. Es ist eine wunderbar-schöne Region hier in den Voralpen, die wohl fast unzählige Exkursionen in die Natur von Bergen und Tälern ermöglicht!

Wir haben den kurzen Aufenthalt hier sehr genossen. Aufs nächste Mal!

Gruss David und Michi


9.9

Stefan

Schweiz, 02. November 2020

Ein kleine Oase in den Bergen, in einem wunderschönen und sehr gepflegtem alten Bauernhaus.
Der Gastgeber ist sehr freundlich und gibt, selber Bergführer, gerne gute Tips. Von der Postautostation sind es nur ein paar Minuten zu Fuss.
Schöne Wanderwege beginnen gleich vor der Haustür.
Ich kann das BnB Ausserstock bestens Empfehlen!
Apell an die Gäste: Das Bad/WC wird mit den anderen Gästen geteilt. Der Lockenwickler darf ruhig zuhause gelassen werden und Langduscher dürfen sich zur Abwechslung auch mal etwas kürzer halten ;)

Herzlichen Dank und Spontanität ist mein 2 Vorname ---Gruss Franz


9.8

Markus

Deutschland, 01. November 2020

Liebe Mirtha, lieber Franz,
auch wenn unser geplanter Trip zu Euch etwas kürzer als geplant (wg Corona) gehalten werden musste, hatten wir eine geniale Zeit! Wie schon andere Reviewer zuvor angedeutet haben, ist Eure Gastfreundschaft und Euer Einsatz für das Wohlergehen Eurer Gäste sensationell. Das findet man nicht sehr oft!!! Deshalb kommen wir wieder - zu Euch.
Unser Hike auf die Rigi hat sehr viel Spass gemacht. Er war recht kurzweilig; ich habe viel über die Schweiz und Schwyz gelernt! Gern hätte ich eine weitere Tour unternommen, aber die folgt - weitere folgen - im kommenden Jahr. Die Gegend um Euer sehr schönes Anwesen hat soooo viel zu bieten, da reicht ein Trip nicht aus … Massage und Sauna sind dann auf jeden Fall fest eingeplant!
Ach ja, lasst die Bienen weiter fliegen. Der Honig versüsst die Zeit bei Euch noch etwas mehr - hehehe.
Uf Wiederluege

Hallo Dankeschön der Gastgeber ist nur so gut und freundlich wie es die Gäste selber sind ----ich freue mich auf tolle Gäste wie es ihr Wart Guss Franz


9.9

Sylvia

Schweiz, 01. September 2020

Lieber Franz, ganz herzlichren Dank für die tolle Aufnahme und das Verwöhnprogramm mit Transport etc. Deine Gastfreundschaft ist einmalig und das sensationelle Frühstück hat mehr als 5 Sterne verdient. Sicher waren wir nicht das letzte Mal auf dem Steinerberg.
Liebe Myrtha, wir freuen uns heute schon auf den feinen Honig, Deiner fleissigen Bienen.
Und zudem ein grosses Dankeschön für die Infos über Winterbienen und für die spezielle Führung auf Euerem Hof.
Wir sehen uns sicher wieder.
mit ganz lieben Grüssen Sylvia und Sandra aus dem ZH Weinland

Hallo liebe Silvia und Sandra, vielen lieben Dank für die Blumen.. Es war schön eure Bekanntschaft zu machen. Würde uns freuen wenn wir uns einmal wieder sehen. Eine gute Zeit wünscht euch alle unsere Tier und Myrtha und Franz


10

Andrea

Schweiz, 06. August 2020

Das BnB Ausserstock ist aussergewöhnlich. Der Empfang von Franz sehr herzlich, die Zimmer schön und sauber, alles vorhanden. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Die Lage ist auch ausserordentlich schön. Besonders angetan waren wir natürlich von Charly (Hund) und den jungen Büsis aber auch den Pfauen und Ziegen. Franz ist mit allen Wassern gewaschen und hat immer noch einen Tipp für einen Ausflug oder ein feines Restaurant. Wir werden bestimmt wieder kommen. Danke.

Hallo, hat uns sehr gefreut , dass ihr denn Weg zu uns gefunden habt. Ein anders mal Herzliche Grüsse Franz


10

Claude

Schweiz, 06. August 2020

Accueil chaleureux par Franz et Mirtha dans un cadre idyllique ! Service excellent. Vue magnifique. À proximité du Rigi et de plusieurs lacs (Lauerz, Zug, Aegeri, 4 Cantons) Cerise sur le gâteau: miel produit maison pour les petit-déjeûners ! Un vrai plaisir !

Hallo, Vielen Herzlichen Dank gerne ein anders mal wieder. Grüsse Franz


9.8

Matthias

Schweiz, 03. Oktober 2019

Wurden unglaublich freundlich empfangen. Die Kinder fühlten sich gleich sehr wohl. Wunderschöner Ort und das Haus ist sehr schön renoviert. Die Zimmer sind geräumig. Man fühlt sich ab dem ersten Moment wie Zuhause. Franz scheint eine Legende zu sein :) Hätte wohl noch 1000 Geschichten zu erzählen gehabt - kommen sehr gerne wieder.

jee Danke


10

Josef

Schweiz, 24. September 2019

Herzlicher Empfang, super Aussicht auf See und Berge! Frisch renoviertes Haus, ruhige Lage im Grünen. Zweckmässige Einrichtung und sehr reichhaltiges Frühstück mit Frischprodukten. Einfach nur Top, komme gerne wieder!

Danke


9.8

Philipp

Deutschland, 03. September 2019

Wir hatten sehr schöne Tage bei Franz und Myrtha! Sowohl Zimmer als auch Frühstück sind super. Inklusive sind Wander- oder Ausflugtipps vom Gastgeber, die sich wirklich lohnen. Probiert es aus! Viele Grüße aus D. Philipp

Danke


10

Fabienne

Schweiz, 20. August 2019

Wir sind unangemeldet bei Franz angekommen und sind sofort sehr zuvorkommend und herzlich behandelt worden. Schönes Zimmer und Badezimmer, super Frühstücksbuffet, super Service.
Herzlichen Dank.

Hoi--ja das war eine super Überraschung solche Leute nimmt man gerne auf lg Franz


10

Clarisse

Schweiz, 15. August 2019

Accueil très chaleureux, un lieu à recommander

Danke dir (euch )gruss Franz


9.7

Thomas

Schweiz, 07. August 2019

Haben zu 4 (Familie) vom Mo 05.08 auf Di 06.08.2019 bei Franz übernachtet.
War einfach super.
Danke Franz. Gruss an Charly :-) :-)
Liebe Grüsse aus Koppigen.
Familie Wagner

Hoi Thomas hat mich sehr gefreut das ihr den weg zu uns gefunden habt lg Franz


9.2

Christophe

Schweiz, 06. August 2019

Nous avons passé une nuit dans cette belle maison qui a gardé tout son cachet. Nous avons été merveilleusement accueilli par Franz qui a été très attentionné, disponible et sympathique. Merci pour l'accompagnement au sommet du Rossberg où nous avons assité au magnifique couché de soleil dans un cadre à coupé le souffle.
Le déjeuner était excellent, la chambre et la literie confortables. Nous nous réjouissons d'un prochain séjour et nous ne manquerons pas de conseiller cette adresse.

Herzlichen Dank Christophe und Corinne habe mich sehr über euch gefreut Gruss Franz


9.6

Christian

Schweiz, 03. August 2019

Wir haben mit einer Gruppe bei Franz übernachtet. Wir wurden freundlich begrüsst und sehr gut umsorgt. Das Frühstück war hervorragend, mit Müesli, Zopf, Fleisch, Bergkäse und Honig von eigenen Bienen. Top!
Das Haus ist wie aus dem Bilderbuch. Innen ist alles frisch renoviert, hübsch eingerichtet und sauber.
Besten Dank an Franz

Vielen Dank, ihr wart eine Bilderbuch Truppe solche Gäste wünscht man sich Gruss Franz

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr

BnB-Ausserstock

BnB-Ausserstock

Franz GWERDER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen