Liebevoll ausgestatteter Zirkuswagen neben Bauernhaus

  • Schliern b. Köniz
Kartenansicht 

BnB Schliernberg

Daniel & Corinne KAUER & Natascha & Nils KAUER

zum Gastgeber 

Der liebevoll ausgestattete Zirkuswagen in ländlicher Umgebung und sehr ruhiger Lage steht neben einem Bauernhaus, 20 Autominuten vom Stadtzentrum und 1,5 km vom öV entfernt. Der Transportdienst ist kostenlos, der Parkplatz befindet sich vor dem Haus. Von März bis November geöffnet. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstück und freuen uns auf Sie!

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 3
  • Frühstück: Reichhaltig 3*  
  • Mitglied seit: 2015
  • Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Unterkunftdetails

  • Kleinwohnform
  • Ausgefallen
  • In der Agglomeration
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Abgelegen
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Haartrockner

Spezialisierung

  • Ideal für Wanderer
  • Ideal für Radfahrer/Biker
  • Ideal für Motorradfahrer
  • Ideal für Kleinkinder

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht
Auswählen

Zirkuswagen

1 Französisches Bett
1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Rabatt für Kinder auf Anfrage

Verfügbar im Zimmer

Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Kühlschrank, WC, Dusche, Garten / Terrasse

1 CHF 54 - 60
2 CHF 108 - 120
3 CHF 162 - 180

Kalender anschauen 

Zirkuswagen
  Vor 14 Tagen aktualisiert

Kontaktieren Sie uns

Adresse

BnB Schliernberg
Plattenweg 135
3098 Schliern b. Köniz

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Bern - Bus Nr. 10 Richtung Schliern 3098 Schliern b. Köniz
Routenplanung

A1/A12 - Bern-Bümpliz-Köniz 3098 Schliern b. Köniz
Routenplanung

Besucherbewertung

9.8

Fantastisch

15 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 9.9
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 9.8
Lage 9.7
Check-in 9.9
Preis / Leistung 9.9
Komfort 9.7
Ausstattung 9.7
Gastgeber 10

9.1

Reinhard

Schweiz, 24. Juli 2021

Wunderbar ruhig gelegen, gemütlich, auf kompaktem Raum alles vorhanden! Und an Originalität kaum zu überbieten. Die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit :-).


10

Irène

Schweiz, 09. Oktober 2019

Höchstpunkte in allen Bereichen, ohne Wenn und Aber. Die Lage hätte eine 12 verdient! Ausser gelegentlichem Fluglärm ist es hier absolut ruhig. Kein Durchgangsverkehr. Die Nacht ist auf dem Schliernberg noch Nacht, ohne etwelche Lichtverschmutzung. Die Rehe kommen bis an den Wegrand und auch der Fuchs scheut sich auch nicht. Das Schlafen im Zirkuswagen ist romantisch, nostalgisch und die vielen kleinen liebevollen Ausbaudetails erfreuen denjenigen, der es wahrnehmen kann. Es braucht ein ein Mindestmass an Fitness, um über die kleine Leiter in die obere Etage zu gelangen, um dort mit sensationellem Ausblick das wirklich superbequeme Bett geniessen zu können. Toilette und Dusche sind in seperatem, grosszügigem Raum direkt beim Zirkuswagen über aussen erreichbar - ebenfalls gut heizbar. Das leckere, vielfältige Frühstück wird im Haus serviert. Das Wohl der Gäste steht Daniel & Corinne an oberster Stelle. Der Gast wird kurzfristig als Erweiterung der Familie am privaten Tisch aufgenommen und verwöhnt. Da dürfen dann gerne auch die Enkel mitessen. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und können es gerne weiterempfehlen. Der ca. 40-minutige Aufstieg auf den Hügel mit dem imposanten Aussichtsturm lohnt sich. Bei klarem Wetter ist die Aussicht sensationell!


9.6

Christian & Nina

Schweiz, 16. Juli 2019

Wir waren 4 Tage auf dem TransSwissTrail unterwegs und durften eine Nacht im wunderbaren Zirkuswagen auf dem Schliernberg verbringen. Die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft von Dani und Corinne waren einfach umwerfend und diese Übernachtung wird uns für ganz lange Zeit in bester Erinnerung bleiben! Wir können diesen zauberhaften Ort und die offenen Gastgeber von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank, Dani und Corinne, für dieses unvergessliche Erlebnis bei euch!!


10

Christian

Schweiz, 21. Oktober 2018

Wir waren Anfangs September dort und es war ein rundum tolles Erlebnis. Die Gastgeber waren sehr unkompliziert und herzlich. Der Zirkuswagen und die individuell eingerichteten Zimmer waren heimelig und sagten uns zu 100 % zu. Die ländliche Umgebung und die Ruhe ist einzigartig. Wir kommen bestimmt wiedermal vorbei, danke für das schöne Wochenende bei Euch oben. liebe Grüsse, Christian & Familie


10

Murielle

Schweiz, 01. September 2018

Diese aussergewöhnliche Unterkunft mit dem lieblich ausgebauten Zikuswagen ist uns bei einem Spaziergang rund um Köniz zu Gesicht gekommen. Ich wusste nur eins, da wollte ich mal hin! Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Der herzliche Empfang mit einem wunderbaren Verveine-Tee direkt vom Garten, der lieblich ausgebaute und bis ins kleinste Detail durchdachte Zirkuswagen, das reichliche Frühstück mit Smoothie und Früchten aus dem Garten und die wohlwollende und herzlich-lachende Gespräche. Die Krönung war unser Abendessen, dessen Gemüse nicht in einem gewöhnlichen Topf garen sollte sondern in einem marrokanischem Tajintopf zu einem zauberhaften Festmahl zubereitet werden durfte. Dies umsomehr Dank den vielen feinen Gewürzen die ihr uns auf einem Tablar zur Verfügung stellten. Liebe Conni, lieber Daniel, vielen Dank für eure wohlwollende und grosszügige Gastfreundschaft in einer noch so naturbelassenen Umgebung. Für alle, die ein paar Tage die Hektik des Alltags entfliehen wollen, können wir diese Unterkunft wärmstens empfehlen.


9.8

Dino

Schweiz, 23. Juli 2018

„Hochverehrtes Publikum. Hereinspaziert & Manege frei. Heute im Zirkus Schliernberg auf unglaublichen 699 Meter über dem Meer ein Handywurf von Bern entfernt wird die Faszination des 2-tägigen Programms euch begeistern. Kreativität wird Inspiration sein und die Musikkapelle des Schaf-Vögel-Bienen-Trio ist ein begleitender Hörgenuss, einfach unvergesslich. Wir wünschen euch beste Unterhaltung. Morgen werden Sie sagen:
Bezaubernd war das Ganze, gastfeundlich eure Art, lustig beim Jassen & die Gespräche mit euch, unter dem Himmelszelt zu schlafen & Sterne zählen, erholsam diese Natur, manchmal laut & deutlich , rauchig das Grillierte, wohlfühlsam die Behausung, lieblich euer Dasein, urgeschmacklich-natürlich dein Garten Corinne & Dankbarkeit dem Gartenbauer Daniel, so nah und doch so fern, entspannend das Gezirpe, herzlich von Kopf bis Fuss, schlagfertig eure Grosskinder, glücksselig beim Nähen gell Naemi und Yaelle - weiter so, naturbelassen, freifühlen von A-Z, köstlich das Capuns & hungrig nach mehr..mjamm..schleck, loslassen bedeutet auch wieder zurückzukommen, unsere Worte können unsere Erlebnissreise kaum beschreiben – erleben darf man euch – wie sind dankbar euch begegnet zu sein, Auf Wiedersehen liebe Corinne, Daniel, Naemi, Yaelle.
Stöck-Wiss-Stech & Tschau Sepp ..“


10

Anna

Schweiz, 28. Juni 2018

Wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht im schönen Haus und Umgebung der Kauers. Daniel und Corinnen sind wunderbare Gastgeber, herzlich, sehr grosszügig, und extrem kinderfreundlich - für unsere Kinder war es ein Traum bei ihnen, nicht nur wegen der tollen Umgebung und Haus und Brunnen, wo man so schön spielen kann! Wir kommen sehr gerne wieder!!


9.8

Fabienne

Frankreich, 21. Juni 2018

Nous avons reçu un excellent accueil dans un cadre magnifique! La campagne à quelques minutes de la ville... Ce lieu était idéal pour nous, avec tout l'équipement nécessaire pour notre bébé. Un grand merci à Corinne et Daniel pour leur disponibilité!


10

Kamil

Schweiz, 21. Mai 2018

Eine wunderbare Erfahrung bei Corinne und Daniel bleiben zu dürfen. Wir waren zum zweiten Mal - und jedes Mal einfach perfekt! Jederzeit wieder.


10

Silvia

Schweiz, 20. Mai 2018

Wir haben 2 wunderbare Tage an diesem traumhaften Ort erlebt.
Die Gastfreundschaft ist absolut herzlich und ehrlich. Gastgeber sein heisst für Dani und Corinne mit dem Herzen dabei sein.
Das Schlafen im Zirkuswagen ein absolut tolles Erlebnis, besonders für die Kinder.
Und so ein umfangreiches Frühstück...und so sauber... und so mit Liebe eingerichtet....
Zum Empfehlen!!


10

Corinne

Schweiz, 20. Juni 2017

Wir können uns den bereits vorhandenen Bewertungen nur anschliessen: Ein wunderschöner Flecken auf dieser Erde, überaus herzliche und unkomplizierte Gastgeber, ein feines Zmorge, Kinder sind hier sehr willkommen. Alles in allem: Wir verbrachten bei Corinne und Daniel 3 herrliche Tage, der perfekte Abschluss unserer Ferien. Von Herzen nochmals Danke für alles!


10

Luc

Belgien, 28. April 2017

Nous remercions Daniel et Corinne pour leur accueil chaleureux et leur disponibilité.

Les conversations en français lors du petit déjeuner, autour d'une table bien garnie et joliment décorée, nous ont permis un bel échange tant sur le plan personnel que culturel...

Notre première expérience en maison d'hôtes s'est révélée vraiment positive et c'est avec plaisir que nous reviendrons.

Marianne et Luc


9.7

Kathrin

Deutschland, 09. Januar 2017

We're a family of 4, who spent a whole week in "Weißes Stübli" (white room).
Daniel and Corinne are such warm-hearted, open-minded and helping people, who take care of their guest lovingly. Their BnB has a typical rustic farmhouse style. The kitchen is well-appointed (Nespresso machine with 5 different kinds of coffee, lot of tee sorts as well as different soft drinks, juice, beer) and the bathroom with shower and two washbasins offers also enough space for four. With the extra playroom for the little ones, we enjoyed a lot of living space as family.
The surrounding is pure nature and we easily felt peace and relaxation!
All in all it was a great family holiday and it was definitively not the last time at this BnB.


9.9

Gregor

Schweiz, 31. Oktober 2016

Der Empfang und Aufenthalt war besser als in jedem 5-Sterne Haus:
Überaus herzliche und zuvorkommende Gastgeber, liebevoll eingerichtet, bis ins Detail durchdacht.
Einfach Perfekt !


9.6

hardy

Schweiz, 03. Oktober 2016

Hier stimmt einfach alles. Wer ein gemütliches BnB sucht und gerne beim Frühstück ein Schwätzchen hält ist hier genau richtig.
Die Gastgeber könnten freundlicher und bemühter nicht sein. Die Lage mitten im Grünen, eine kleine Küche mit Nespresso Maschine und ein Frühstück welches liebevoller nicht gestaltet sein könnte runden das Ganze ab. Geeignet vor allem auch für Familien; Kinder sind hier wirklich willkommen!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Moderat (PDF)

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: Flexibel
Check-out: Flexibel


Unterkünfte in der Nähe von Schliern b. Köniz

Alle Unterkünfte anzeigen 

BnB Schliernberg

BnB Schliernberg

Daniel & Corinne KAUER & Natascha & Nils KAUER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen