Cosy Room on a Farm on Route “Herzroute 99”

  • Lützelflüh
Map view 

B&Bohnenhüsli

Käthi & Beat WITSCHI

To host 

The cosy room “Gotthelf” awaits you on our farm located on the biking route “Herzroute 99”. Enjoy the wonderful peace and quiet, and a view of the Bernese Alps. Countless hiking opportunities, a visit to the village “Gotthelf”, or the show dairy (Affoltern i.E.) invite to relax. If you like it sociable, we are happy to keep you entertained during the evening with a nightcap, a chat, or a game. We look forward to your visit!

  • Accommodation: Standard 2*
  • Sleeps (excl. extra bed): 2
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2020
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Farm
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Secluded
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer
  • Additional bed

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Gotthelfzimmer

1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Additional bed possible

Available in room

Desk

Private use, outside room

TV, Washbasin, WC, Shower

Shared with host

Fridge, Garden / terrace

1 CHF 60.00
2 CHF 100.00
plus CHF 10.00

Check calendar 

Gotthelfzimmer
  Updated 34 day(s) ago

Location

Contact details

Altitude

748 MASL

Address

B&Bohnenhüsli
Käthi & Beat WITSCHI
Bohnenhüsli 666
3432 Lützelflüh

Tourist office

More information

Directions

Lützelflüh-Goldbach
Route planning

Accommodation

Property number: 2864

Visitor review

9.8

Fantastic

21 reviews


Correctness of Description 9.8
Communication 9.9
Cleanliness 9.8
Location 9.8
Check-in 9.7
Value for Money 9.8
Comfort 9.5
Amenities 9.6
Host 10

10

Willi

Germany, 27. August 2023

Ich war total begeistert von dem Ambiente und dem herzlichen freundlichen Empfang sowie der Bewirtung. Gerne mal wieder. Danke


10

M.

Switzerland, 02. July 2023

Alles bestens geklappt. Sehr nette Gastgeber. Herrliches Frühstück. Auf Wunsch feines Abendessen.


8.2

Christian

Switzerland, 23. June 2023

Der abgelegene Bauernhof ist dem Himmel nah- nämlich zuoberst an der Hügelkette. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach dafür ist die Lage unbeschreiblich und die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer ist einfach und gemütlich. Das Frühstück unter dem gedeckten Sitzplatz hervorragend- eines Hotels mehr als ebenbürtig. Vielleicht wäre eine Beschilderung zum Hof auch für andere Touristen hilfreich.


10

Sascha

Switzerland, 05. June 2023

Wer Ruhe und Gastfreundschaft schätzt, ist bei Käthi & Beat goldrichtig


10

Eva

Germany, 24. May 2023


10

Charlotte

Switzerland, 19. March 2023

Super Aufenthalt bei Käthi und Beat!
Sehr sehr gastfreundlich und zuvorkommend, sie sind sehr gute Ratgeber für Aktivitäten und Wanderungen in der Umgebung.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und großzügig! Die Aussicht aus dem Zimmer ist unglaublich, es ist sehr ruhig und nichts stört Ihre Ruhe. Ihre Haustiere sind alle sehr nett und knuddelig, ein echter Moment des Teilens.
Wir empfehlen es zu 100% weiter und freuen uns darauf, wiederzukommen :)
Nochmals vielen Dank!

Charlotte und Achille aus Lausanne


9.8

Hans

Switzerland, 17. February 2023


10

Hans

Switzerland, 30. August 2022

Spitzenklasse wie Käthi und Beat Witschi ihr BnB führen. Wer sich bei den Beiden nicht rundum wohlfühlt dem ist nicht zu helfen. Wir haben die beispielhafte Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung inkl. unterhaltsamen Gesprächen jedenfalls sehr genossen.


10

Jana

Switzerland, 22. August 2022

Ich habe den Aufenthalt bei Käthi und Beat sehr genossen und mich tatsächlich fast zu Hause gefühlt! Der herzliche Empfang und die netten Gespräche mit den Gastgebern setzten die Latte hoch für meine Erwartungshaltung an nächste Übernachtungen in Schweizer B'n'Bs - schliesslich war dies meine erste Erfahrung. Ich kann das Bohnenhüsli nur wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!


9.6

Verena

Switzerland, 16. August 2022

sehr nette unkomplizierte Gastgeber, reichhaltiges abwechslungsreiches Morgenessen


10

Brigitte

Switzerland, 07. August 2022

Ein sehr idyllisch in den Emmentaler Hügeln gelegenes, komfortables BnB. Ich habe mich von Anfang an ausgesprochen wohl und aufgehoben gefühlt und wurde von Käthi, Beat und Stefan sehr freundlich empfangen. Wer einen Ort zum Entspannen und Geniessen sucht, ist hier goldrichtig. Speis und Trank sind Genuss pur. Merci viumou!


10

Anita

Switzerland, 18. July 2022

Super Gastgeber mit viel Humor und Liebe zum Detail. Der Empfang war sehr herzlich und das Essen war spitze! Inklusive sehr sehr leckerem Wein und spannender Unterhaltung. Werden uns bestimmt wieder einmal bei Käthi und Beat verwöhnen lassen. Vielen Dank!


10

Jasmin

Switzerland, 05. July 2022

War auch mit Pferd spontan herzlich willkommen!
Ich habe meine Nacht auf dem Hof sehr genossen, die Gastgeber sind super!
Komme gerne wieder..


9.2

Marianne

Switzerland, 14. June 2022

Sehr freundliche und nette Gastgeber bei denen man sich von Anfang an wie zu Hause fühlt.Absolut top.Abend-Morgenessen wie auch die Lage mit Aussicht.Wer den Luxus nicht braucht,bekommt hier viel mehr fürs Geld geboten als im Hotel. Absolut zu empfehlen.
Danke Käthi und Beat.


10

Brigitte

Switzerland, 29. August 2021

Die herzlichen Gastgeber wohnen auf einem ruhigen und idyllisch gelegenen Bauernhof direkt an der Herzroute 99. Hier trifft sich Spontanität, Genuss und Wohlfühlen. Nebst dem sehr sauberen und grosszügigen Zimmer mit Dusche/WC/Lavabo war auch das Frühstück ein absolutes Highlight. Ich fühlte mich sehr wohl und freue mich, mal wieder hier nächtigen zu dürfen. Es war einfach der Hit! Herzlichen Dank an Käthi und Beat


10

Stefan

Switzerland, 12. August 2021

Im Bohnenhüsli, bei den herzlichen Gastgebern Käthy und Beat, findest Du rot-weiss karierte Gemütlichkeit PUR sowie Ruhe und Stille inmitten der sanften Emmentaler Hügellandschaft. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und möchten bald wieder kommen; darauf freuen wir uns jetzt schon! Danke für alles, inkl. dem feinen Zmorge und dem grosszügigen Znacht. Wir sind in jeder Hinsicht wohlgenährt weitergezogen auf unserer Wanderschaft durch das wunderschöne Ämmitau! Liebe Grüsse von Renata und Stefan


9.9

Beat und Regula

Switzerland, 06. August 2021

Schöne Aussichtslage an Herzroute 99, freundliche, kommunikative und super Gastgeber, feines Essen mit eigenem Wein, zum weiterempfehlen, ein merci an Käthi und Beat


10

Tony

Switzerland, 31. July 2021

Meine Tochter und ich haben während unserer 5-tägigen Wanderung der Emme entlang (von der Quelle bis zur Mündung) im sehr gemütlichen und wunderschön gelegenen B&B Bohnenhüsli mit unseren zwei braven Hunden übernachtet. Wir wurden von Beat, Käthi und ihrer Tochter Lisa total freundlich, herzlich und familiär aufgenommen. Lisa holte uns sogar bei einem aufkommenden Gewitter unkompliziert mit dem Auto an der Emme in Lützelflüh ab. Wir werden die interessanten Gespräche, das feine Essen, die tolle Aussicht, den tiefen Schlaf im total ruhigen Zimmer in sehr guter Erinnerung behalten. Herzlichen Dank.


8.8

Alfred

Switzerland, 15. July 2021

Waren ende Mai im Bohnenhüsli zu Gast und waren sehr zufrieden. Sehr schön gelegen, die Unterkunft gut eingerichtet und die Familie war sehr angenehm und hatten einen guten Kontakt. Morgenessen war auch ausgiebig und gut. Einzig was wir beanstanden, das Nachtessen von CHF 40,00 ist zu teuer für Bratwürste und Rösti, Salat und ein Dessert. Ist ja kein Restaurant! Andern Orten wurden uns 25,00 verlangt! In Restaurant kamen wir mit 30,00 durch!


9.6

Alexander

Switzerland, 30. June 2021

Es ist eine heimeliges B&B an sehr ruhiger Lage mit schöner Aussicht.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut.
Wir haben uns bei Käthy und Beat sehr wohl gefühlt und den ungezwungenen Kontakt zu ihnen sehr geschätzt.


9.8

Niklaus

Switzerland, 10. May 2021

Nous avons passé 2 belles journées dans cette magnifique région. Les hôtes Kathy et Beat sont très sympas, accueillants, ouverts et serviables et on peut apprendre beaucoup de choses sur la paysannerie, les vaches et leur vie à la campagne.
Leur maison est bien située avec une belle vue et sur la Route de Vélo N°99 (Herzroute) de Burgdorf à Willisau, également à conseiller à pied jusqu’à Affoltern. Et bien entendu le petit déjeuner était copieux et délicieux comme le repas du soir d’ailleurs. Merci !

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

B&Bohnenhüsli

B&Bohnenhüsli

Käthi & Beat WITSCHI

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share