Irene & Urs LEHMANN-FÄH

Hi, we're Irene & Urs LEHMANN-FÄH

With BnB since 2012
Speaks: Deutsch, Français, Italiano, English

Formerly a post barrack, and now a fancy BnB.   Renovated in 2012 and equipped with a separate entrance, a patio, and a barbecue area. Environment: 1 minute to nature reserve, 6 minutes to river pool, 7 minutes to railway station (good connections to St. Gallen/Zurich/Glarus). Located right outside the front door, the Linthebene is ideal for cycling/inline skating/hiking. Highway in 2km. Lake Zurich in 3 km. Rapperswil in 15 km. Airport in 55 km. Additional services: baby-sitting, hot breakfast containing 5 elements.


Location

Address

BnB Entensee
Irene & Urs LEHMANN-FÄH
Burgerrietstrasse 4
8730 Uznach

Tourist office

More information

Directions

Uznach - Exit Escherstrasse, follow the road direction Tuggen / Grinau to the autogarage, there turn left.
Route planning

Accommodation

Property number: 1725

Visitor review

9.8

Fantastic

22 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 9.8
Location 9.1
Check-in 10
Value for Money 9.7
Comfort 9.6
Amenities 9.7
Host 10

9.2

Judith

Switzerland, 15. May 2022

Die Unterkunft ist gut mit ÖV zu erreichen. Ruhige Lage, leider waren die anderen Gäste etwas laut. Freundliche, hilfsbereite Gastgeber. Reichhaltiges Frühstück mit selbstgemachter Konfitüre. Ich kann dieses B&B weiterempfehlen.

Liebe Judith, schön dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und danke für dein Feedback. Damit alle in Ruhe ausschlafen können, werden wir unsere Gäste vermehrt auf die Anwesenheit von anderen Personen hinweisen. - Herzliche Grüsse Irene & Urs


9.7

Rezzonico

Switzerland, 19. April 2022

Wie es sich geht. Alles mit Liebe. Vielen Dank und alles gute und Gottes Segen. Bleiben Sie gesund.

Liebe Susann, lieber Cristiano

Grazie mille für diese herzliche Bewertung. Wir freuen uns riesig darüber dass es euch so gut gefallen hat und ihr euch bei uns wohl gefühlt habt.

Danke für die lieben Wünsche und euch weiterhin eine wunderbar entschleunigte Wanderzeit rund um den Zürichsee.

Sonnige Grüsse, Irene und Urs


10

Pawel

Poland, 06. January 2022

What a great place! Simple and cozy accommodation at an affordable price. Rooms are clean and comfortable. Irene & Urs are very hospitable and helpful hosts! Definitely worth recommending!

Thank you, Pawel, for this very friendly comment! Also for us, it was a pleasure to host you :-))


9.3

Daniela

Switzerland, 02. July 2021

Liebe Irene und Urs,
Inspiration pur, ein B&B, in dem es nur so sprudelt an Kreativität & Freude - wir genossen das ganz besondere AmbiENTE, das idyllische StudENTEN-Zimmer, die Gastfreundschaft - Ihr führt euer kleines, feines B&B mit ganz viel Herzblut und Passion, das spürt man vom ersten MomENT(e) an. Genial, die Kombination mit eurer zweiten Leidenschaft, dem schoenerschulen.ch - ideal, ich war definitiv grad schnell in heaven, all die tollen Utensilien und Stifte zum Ausprobieren, die Handlettering-Bücher zum Studieren und sich Inspirieren-lassen, toll. All die Details, die sind es, die den Unterschied ausmachen. War definitiv einen Boxenstopp wert auf unserer B&B- und e-Bike-Tour. So froh, dass wir Euch besucht haben und uns inspirieren liessen von Eurem B&B.ch-Auftritt, hat uns einfach grad angesprochen, denn die Kreativität kam da bereits zum Ausdruck. Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Erfolg und viele kreative Gäste - kommen gerne wieder und empfehlen Euer B&B wie auch die Handlettering-Kurse gerne weiter. bin jetzt schon rüdig gespannt auf den Kritzelspass-OnlineKurs. Alles GUTE, Daniela und Markus Meier, Oberkirch


9.8

Rachel

Switzerland, 19. April 2021

Irene und Urs sind sehr herzliche, unkomplizierte und offene Gastgeber! Wir wurden verwöhnt und umsorgt, freundlich empfangen und mit einem grandiosen Frühstücksbuffet überrascht! Eine tolle Familie - ein Ort zum Wiederkommen.

Ihr zwei lieben Gäste....danke viel-viel-viel-mals für diese liebe Bewertung. Ihr habt es uns auch leicht gemacht, mit eurer Offenheit und eurem Interesse (ihr seid wohl auch InteressENTEN). Von Herzen gerne haben wir euch verwöhnt und freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal. Hebeds guet!


9.8

Franziska

Switzerland, 06. April 2021

Ich war schon mehrmals im B&B Entensee. Ich kann es Jedermann/Frau empfehlen. Ich kann nur sagen, alles top. Ich fühlte mich jedes mal sehr wohl.

Danke vielmals Franziska! Wir können dich als Gast auch von Herzen empfehlen :-). Die Weidendeko hat im Garten einen würdigen Platz gefunden. Blühende Grüsse, Irene, Urs und Familie


10

sylvie

Switzerland, 28. February 2021

Endroit très chaleureux et excellent accueil , avec beaucoup d’espace , idéal pour les enfants et les parents .L’endroit est impeccable , super propre . Je le le conseille vivement

Merci beaucoup!!


9.9

Daniel

Switzerland, 19. April 2020

Sehr engagierte Gastgeber, welche das Geschäft mit viel Liebe zum Detail betreiben. Die Zimmer sind gemütlich ausgestattet und man fühlt sich willkommen. Das Frühstück ist einmalig und war für mich als Velofahrer ein sehr guter Start in den Tag. Unbedingt empfehlenswert. DANKE!

Lieber Daniel
Danke von Herzen für deine Beurteilung! Es freut uns, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und dass dich unser Power-Frühstück kräftig in die Pedalen treten liess :-)
Allzeit gute Fahrt! LG U&I


9.8

Deborah

Switzerland, 11. June 2019


10

Peter

Switzerland, 20. May 2019

Superfreundlicher Empfang.
Alles mit sehr viel Liebe zum Details eingerichtet.

Liebe P&C
Ihr seid ja schnell :-). Und schön seid ihr nicht nur schnell, sondern auch so zufrieden gewesen bei uns! ENTE-husiastische Grüsse von U&I


9.9

Klaus

Germany, 19. May 2019


10

Jan

Germany, 23. February 2019

Himmel auf Erden:)

Lieber Jan
Oh, wir sind gerührt :-). Danke vielmals für die herzliche Bewertung und wir freuen uns, dass du dich bei uns so wohl fühlst. Hoffentlich auf ein anderes Mal. Engelsgrüsse ;-) von Irene und Urs


9.6

Fabienne & Mathias

Switzerland, 27. December 2018

Irene und Urs sind zwei super Gastgeber mit tollen Kindern:-). Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, besondere Wünsche wie z.B. ein Kinderreisebett sind nach Absprache möglich. Das reichhaltige Frühstück mit Produkten aus der nahen Region ist sehr schmackhaft und vielfältig. Die Unterkunft können wir nur empfehlen.

Und Fabienne & Mathias mit ihrem süssen Sohn sind wunderbare Gäste :-).
Hallo zusammen,
wir freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat bei uns. Ganz lieben Dank für die herzliche Bewertung! Ein wunderbarer Job wo die (zeitlichen und herzblutigen) Investitionen so schnell und liebevoll zurück kommen :-). Wir wünschen euch einen gemütlichen Jahresabschluss und freuen uns, euch auch im 2019 (?) wieder zu sehen.
Quakende Entengrüsse, Irene und Urs mit Buben


9.3

Brigitte

Switzerland, 10. October 2018

Ich finde es immer wieder sehr gemütlich, freundlich, angenehm und entspannend bei euch. Man fühlt sich sofort willkommen und rundum gut aufgehoben. Viele kleine Details zeigen, dass ihr euch freut, Gäste zu haben, entsprechend zu bewirten und für ein Wohlfühlambiente zu sorgen. Ich komme sehr gerne wieder, wenn das nächste Mal Bedarf herrscht. Vielen Dank, dass es euch und euer Entensee-Bnb gibt! Ihr seid wirklich tolle Gastgeber. Brigitte

Liebe Brigitte
Vielen Dank für deine lieben Worte und die KomplimEnte :-). Es freut uns sehr, dass du dich wohl fühlst bei uns und ab und zu bei uns übernachtest. Vorfreudige Grüsse aufs nächste Mal, Irene und Urs mit Kindern


9.6

Anita

Switzerland, 26. September 2018


9.9

Alexander

Switzerland, 10. September 2018

Danke vielmals für den angenehmen Aufenthalt. Wir haben es sehr genossen. Gerne wieder!


10

Karin

Switzerland, 15. September 2017

Eine sehr empfehlenswerte, freundliche, saubere und gemütliche Unterkunft. Das Frühstück extrem fein :-)
Wir durften am Entensee eine wunderbare, herzliche Familie kennen lernen, die wir nicht so schnell vergessen werden.


10

Karin

Switzerland, 01. September 2017


10

Marianne

Switzerland, 13. July 2017

Es ist einfach genial hier. Freue mich schon auf die nächste Zeit im Entensee.
Glg Mary

Liebe Mary. Herzlichen Dank für diese Bewertung :-). Wir freuen uns, wenn du wieder kommst und senden Wandergrüsse, Fam. Lehmann


9.8

Hildegard

Switzerland, 19. May 2017

Vielen Dank- gerne wieder. Habe mich bei euch sehr wohl gefühlt. H.Meier


9.8

LISE

France, 15. April 2017

Couple avec 3 enfants avons séjourné chez Irene & Urs en décembre
Accueil familial et chaleureux. Nous étions les seuls dans le BNB.
BNB bien agencé et propre. Super petit déjeuner.
Nous avons eu plaisir à échanger avec Irene, Urs et leurs garçons, et à suivre leurs recommandations pour visiter. Nous conseillons ce BNB entre amis, en famille ou en couple.
Nous aurons plaisir à revenir.


9.8

Franziska

Switzerland, 17. July 2016

Das B&B Entensee ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen - alleine, zu zweit, als Familie.

Language selection
Share