House near a Forest Built According to Organic Building Principles

Zu den vier Jahreszeiten

Lucia MEYER-KAUFMANN

To host 

Our house has been built according to organic building principles, which produces a breathable house and a healthy indoor climate. The four bedrooms are furnished with pine furniture and are lovingly-decorated according to the four seasons. The house is located in a quiet residential area in the immediate vicinity of a forest, where many paths invite you to walk and admire nature. At your feet lies the Linthebene - a paradise for cyclists and skaters.

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 8
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2017
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • In a village
  • Countryside
  • Parking
  • Free Wifi
  • Hair Dryer
  • Iron
  • Cot, crib until 2 years
  • Terrace

Specialization

  • Excellent for Hikers
  • Excellent for Cyclists
  • Excellent for Motorcyclists
  • Excellent for Mobile Working

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Frühling

20 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin, Desk

Shared with other guests

Fridge, Cooking facilities, Microwave, Coffee machine, WC, Shower, Balcony

1 CHF 56 - 70
2 CHF 96 - 120
plus CHF 10.00

Check calendar 

Frühling
  Updated 108 day(s) ago

Sommer

21 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin, Desk

Shared with other guests

Fridge, Cooking facilities, Microwave, Coffee machine, WC, Shower, Balcony

1 CHF 56 - 70
2 CHF 96 - 120
plus CHF 10.00

Check calendar 

Sommer
  Updated 108 day(s) ago

Herbst

25 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin, Desk

Shared with other guests

Fridge, Cooking facilities, Microwave, Coffee machine, WC, Shower, Balcony

1 CHF 56 - 70
2 CHF 96 - 120
plus CHF 10.00

Check calendar 

Herbst
  Updated 108 day(s) ago

Winter

25 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin, Desk

Shared with other guests

Fridge, Cooking facilities, Microwave, Coffee machine, WC, Shower, Balcony

1 CHF 56 - 70
2 CHF 96 - 120
plus CHF 10.00

Check calendar 

Winter
  Updated 108 day(s) ago

Location

Address

Zu den vier Jahreszeiten
Lucia MEYER-KAUFMANN
Höhenstrasse 1
8856 Tuggen

Tourist office

More information

Directions

Siebnen-Wangen - PostBus direction Uznach to stop Linthhof
Route planning

Accommodation

Property number: 2463

Visitor review

9.9

Fantastic

22 reviews


Correctness of Description 10
Communication 9.9
Cleanliness 10
Location 9.8
Check-in 10
Value for Money 9.8
Comfort 9.8
Amenities 9.8
Host 10

10

S

Netherlands, 30. January 2024

Dies ist das zweite Mal, dass wir selbst hier übernachten. In den vergangenen Jahren haben auch andere Familienmitglieder von uns hier übernachtet. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, denn alles ist gut organisiert und bis ins kleinste Detail durchdacht. Sehr zu empfehlen. Frau Meyer ist eine hervorragende Gastgeberin.

Liebe Familie H., herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte. Solche Komplimente spornen immer wieder an, das Beste aus den Räumlichkeiten und Gegebenheiten zu machen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns beherbergen dürften. Mit allen guten Wünschen; L.M.


10

Thomas

Great Britain, 12. August 2023

There were 8 of us in our party, and we booked all 4 rooms for two nights, and were very happy and pleased with our choice. The rooms were large and comfortable, there was lots of space in the kitchen and dining areas, and also a large terrace. It was a very quiet neighbourhood. Lucia our host was very helpful and provided a truly delicious breakfast every morning. Highly recommended.

Thank you very much for the great appreciation an d the appreciative words. Who knows, maybe we can welcome you again as our guests. All the best and kind regards, Lucy


10

Anke

Germany, 07. June 2023

Wunderbare Unterkunft, sehr herzliche und liebe Gastgeberin, top sauber, reichhaltiges Frühstück und herrlich ruhig- einfach zum Wohlfühlen!!
Wir kommen gern wieder- vielen lieben Dank für alles!

Herzlichen Dank für die wohlwollenden Worte. Es war schön, Sie kennenzulernen und wir würden uns riesig über ein Wiedersehen freuen. Alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!


9.9

Barbara

Switzerland, 27. February 2023

Wir verbrachten 1 Nacht im wunderschönen Sommerzimmer. Die Zimmer sind geräumig, die Betten verfügen über 2 Matratzen, was sehr angenehm ist. Mir war das Kopfkissen zu gross, darum habe ich zur Sicherheit immer mein Eigenes dabei. Im Sommer sind die Mückengitter sicher hervorragend. Frau Meyer ist eine sehr aufmerksame Gastgeberin, holte uns am 10min entfernten Bahnhof am Sonntag Abend ab. Sie kaufte sogar für uns ein Abendessen ein, dass wir im grossen Aufenthaltsbereich geniessen konnten. Badezimmer praktisch und auch geräumig eingerichtet, es fehlt an nichts. Am Morgen früh durften wir sogar Maisgipfeli aus der Region geniessen. Wir waren nur 1 Nacht hier da wir in der Region einen Töpferkurs besucht haben. Bei einem weiteren Kurs kommen wir ganz bestimmt wieder oder wenn wir die Gegend erkunden möchten ist das BnB wunderbar gelegen. Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Start in die Ferien :).

Lieben Dank für die wohlwollende, ehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, Euch wieder einmal bei uns beherbergen zu dürfen und Eure Kunstwerke, die im Töpferkeller entstehen, zu sehen. Eine gelungene Kombination - Übernachtung im bnb - Töpferkurs in der Nähe! DANKE
(Wir haben auf Verlangen spez. Kissen, Nackenkissen, Bambuskissen, Dinkelspreukissen)


10

Janin

Germany, 20. September 2022

Wir waren mit unseren Kindern über ein langes Wochenende in der Unterkunft und sind begeistert. Die Ferienwohnung ist super durchdacht, sauber und mit Liebe eingerichtet. Das Frühstück war einfach toll. Es hat an nichts gefehlt und war mit viel Liebe angerichtet. Wir werden wieder kommen. Vielen Dank für die Freundlichkeit!

Herzlichen Dank für Euren Besuch in unserem Bnb, die freundlichen Begegnungen und das tadellose Aufräumen vor der Abreise. Es ist schön, Gäste wie Sie beherbergen zu dürfen. Gerne wieder!


10

Florian

Germany, 14. August 2022

Buchung erfolgte unkompliziert per Email; netter und herzlicher Empfang. Einen netten Mitbewohner kennengelernt. Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich.
Nette Überraschung zum Geburtstag erhalten. Kommen gerne wieder und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Gästen.

Besten Dank für Ihre lieben Worte. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu beherbergen und wir tun es immer wieder gerne! Alles Gute, bleiben Sie gesund und behütet.


9.9

Josef

Austria, 15. March 2022


10

Sandra

Switzerland, 08. November 2021

Wir verbrachten nur eine Nacht in der Unterkunft "zu den vier Jahreszeiten" & wir waren alle positiv überrascht.
Saubere & liebevoll eingerichtete Unterkunft, auf Spezialwünsche wurde eingegangen. Wir waren sehr zufrieden & können die Unterkunft gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank für ALLES.

Herzlichen Dank für die wohlwollenden, liebevollen Zeilen und gleichzeitig Bewertung. Wir würden uns freuen, Euch wieder einmal als unsere Gäste willkommen zu heissen. Alles Gute und tragt Euch Sorge; Lucia


10

Josi

Switzerland, 27. October 2021

Ich habe den Aufenthalt im BnB der Vier Jahreszeiten in vollen Zügen genossen. Das BnB liess keine Wünsche offen. Die Ausstattung ist modern und liebevoll eingerichtet mit grossen Zimmern und der Ausblick auf die Berge einfach sensationell. Wellness für die Seele. Das BnB ist sehr sauber und geschlafen wie selten so gut an einem fremden Ort. Ich fühlte mich wie zu Hause. Die Lage ist sehr ruhig und zentral gelegen. Eine zuvorkommende liebevolle und herzliche Gastgeberin. Herzlichen Dank liebe Lucia für deine Gastfreundschaft. Es freut mich sehr, weiterhin Gast in deinem Hause sein zu dürfen.
Das BnB ist absolut empfehlenswert. Ausgezeichneter Aufenthalt für Business oder Ferien. Es bietet hohen Komfort. Wenn die möglichkeit gegeben wäre, bekäme das BnB mehr als 10 Punkte von mir.

Herzlichen Dank für die wohlwollenden, lieben Worte der Anerkennung und des Dankes. Es ist schön, Gäste wie Dich zu haben, die sich rundum wohlfühlen und sich mit der gegebenen Einrichtung bestens arrangieren können. Schön, Dich weiterhin bei uns beherbergen zu dürfen. Von Herzen alles Gute;Lucia


9.4

Fabienne

Switzerland, 03. June 2021

Die Unterkunft war geräumig und sehr sauber. Es hat uns an nichts gefehlt und das Frühstück war wunderbar und ausgewogen.
Direkt beim Haus befinden sich schöne Wege zum spatzieren und das schöne Rapperswil, welches einen Besuch wirklich wert ist, ist mit dem Auto innerhalb von 20 Minuten erreichbar.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei dir, Lucia!

Liebe Fabienne mit Familie, Euer Besuch über das Pfingstwochenende 2021 hat uns sehr gefreut. Wir durften aufmerksame, interessante und liebenswürdige Menschen kennenlernen und danken herzlich für Euren Besuch. Immer gerne wieder; Lucia


9.9

Leon

Switzerland, 21. May 2021

Sehr freundliche, zuvorkommende Gastgeber und moderne Ausstattung. Habe mich wie zu Hause gefühlt :)

So soll es sein: auswärts und doch wie Zuhause! Danke für Deine Besuche in unserem Haus. Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg viel Schönes und Gutes. Immer gerne wieder an der Höhenstrasse! Herzlichen Dank; Lucia


10

Bernadette

Switzerland, 21. May 2021

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können uns gut vorstellen, wieder einmal dort zu buchen. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber; grosszügige Zimmer; ruhige Wohnlage.
Besonders geschätzt haben wir, dass wir wegen wechselhaftem, kühlem Wetter und den Corona Einschränkungen, den Gemeinschaftsraum benutzen konnten.

Es hat uns gefreut, Euch in den wechselhaften Auffahrt-Ferientagen beherbergen zu dürfen. Noch mehr würden wir uns freuen, wenn Ihr die Linthebene und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung bei herrlichstem Wetter geniessen dürftet und auf der Terrasse den Tag ausklingen lassen könntet. Wer weiss... gibt es ein Wiedersehen! Es wäre uns eine grosse Freude. Mit den besten Wünschen und Grüssen;Lucia


10

Silvia

Switzerland, 19. May 2021

13. - 16. Mai 2021
Wir haben die Auffahrtstage in den Vier Jahreszeiten in vollen Zügen genossen. Schon am Anreisetag wurden wir von Lucia mit einer selbstgebackenen Apfelwähe willkommen geheissen. Das b&b liess keine Wünsche offen. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen. Es bestehen in alle Richtungen Ausflugsmöglichkeiten. Der Einstieg in die Wanderwege liegt direkt vor der Haustüre. Wir kommen gerne wieder einmal.
Silvia und Beat, Schweiz

Lieben Dank für die wohlwollenden Worte. Wenn aus Fremden Freunde werden - so hat es sich angefühlt. Unkompliziert, hilfsbereit, sympathisch, so durfte ich Dich und Deine Begleitung erleben. Es ist wunderbar, Gäste wie Euch beherbergen zu dürfen! DANKE


10

Kathrin

Switzerland, 11. May 2021

Für alle Punkte kann ich eine 10 geben. Wenn ich könnte, sogar noch mehr.
Ich habe so gut geschlafen auswärts, wie selten an einem fremden Ort. Das Bett war sehr bequem, der Holzgeruch hat mir sehr gut getan. Ein Lavabo mit Spiegel und kleinem Pult sind top. Es gab genug Stauraum für Kleider. Auch Kleiderhaken waren zu genüge da. Es ist sehr sehr sauber. Wir haben 2 Zimmer reserviert und hatten ein Bad mit Dusche für uns alleine. Lucia ist eine so herzliche Gastgeberin und man merkt, wie gerne sie dies ist. Sie hat gute Ausflugstipps und sie setzt die Wünsche der Gäste um. Das Frühstück war sehr liebevoll und toll! Herzlichen DANK. Wir kommen wieder :-)

Herzlichen Dank für Euren Besuch in unserem Haus und die wohltuenden, freundschaftlichen Gespräche. Es ist eine Freude, Gäste wie Euch bedienen und beherbergen zu dürfen. Es wäre schön, Euch irgendwann wieder einmal als unsere Gäste willkommen heissen zu dürfen! Tuggen bleibt immer die Mitte ;-) Liebe Grüsse auch an Deine Begleiterin; Lucia


10

Anette

Switzerland, 23. November 2020

Ein absolut empfehlenswertes BnB!! Das Haus ist neu und liebevoll eingerichtet mit grossen Zimmern und herrlichem Ausblick auf die Linth-Ebene und diverse Bergzüge. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend! Auch das Frühstück haben wir sehr genossen. Wir kommen bei Gelegenheit sehr gerne wieder!!

Herzlichen Dank für die zuvorkommende Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen. Frohe Adventszeit und tragt Euch Sorge!


9.8

Conrad

Switzerland, 15. October 2020

Einen wunderbaren Aufenthalt, sehr freundliche Gastgeberin. Ich konnte mich als Jakobspilger richtig erholen. Da ich noch nicht zu Abend gegessen hatte, bot man mir Fahrservice zum nächsten Restaurant an. Sehr gerne wieder.

Lieben Dank für Ihr Kompliment! Wir freuen uns stets, Jakobswegpilger zu empfangen und ihnen eine Herberge für eine Nacht anbieten zu können. Da fliesst Segen...
Einen guten, weiteren Weg wünscht Ihnen herzlich; Lucia Meyer-Kaufmann


10

Heinz

Switzerland, 10. August 2020

Das Haus ist ganz neu und die Räume sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns wie daheim! Die Lage ist etwas erhöht am Hang, sodass fast die ganze Linthebene überblickt werden kann. Eine Freude hier logieren zu dürfen oder zu können! Es fehlt an nichts!
Wir waren mit dem ö.V. unterwegs. Die Postauto-Haltestelle, Tuggen, Linthhof ist in 10 Min. bequem erreichbar.

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte. Ihr Besuch war uns eine Freude. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns beherbergen zu dürfen.


10

Heinz

Switzerland, 10. August 2020

Das Haus ist ganz neu und die Räume sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns wie daheim! Die Lage ist etwas erhöht am Hang, sodass fast die ganze Linthebene überblickt werden kann. Eine Freude hier logieren zu dürfen oder zu können! Es fehlt an nichts!


8.9

Jan

Switzerland, 07. September 2019


9.8

Andreas

Switzerland, 17. September 2018

***** Besonders schönes B&B-Haus an absolut ruhiger Lage, und dies keine 5 Min von der Autobahn entfernt. Sehr hochwertige und schöne Ausstattung der vier Zimmer, Bäder/WC und Küche etc. Sehr freundliche, vertrauensvolle Gastgeberin die ab und zu feinen Kuchen vorbeibringt :-). Perfekter Aufenthalt für Ferien oder Business. Ich komme sehr gerne wieder! *****

Herzlichen Dank für Dein Kompliment! Es war uns eine Freude, Dich beherbergen zu dürfen ! Ein achtsamer, zuvorkommender Gast! Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!


9.9

Béatrice

Switzerland, 12. July 2018

Unser Aufenthalt zu den vier Jahreszeiten war hervorragend. Alles ganz neu, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es bietet hohen Komfort und viel Privatsphäre, das haben wir geschätzt. Das Gastgeberpaar war äusserst sympathisch und sehr engagiert, uns einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wunderbares z`morgä...da blieben keine Wünsche offen! Gerne wieder.

Lieben Dank für das Kompliment! Wir freuen uns, Euch wieder einmal beherbergen zu dürfen;
Lucia Meyer-Kaufmann


9.9

Janine

Switzerland, 10. July 2018

Sehr schöne Aussicht und komfortable Zimmer. Es wurde auf persönliche Wünsche beim Frühstück eingegangen. Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Danke für den schönen Aufenthalt.

Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir wünschen Ihnen viele schöne Erlebnisse unterwegs auf dem Alpenpanorama-Weg.

Further information

Cancellation policy

Moderate (PDF)

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 14:00 hrs
Check-out: 11:00 hrs

Zu den vier Jahreszeiten

Zu den vier Jahreszeiten

Lucia MEYER-KAUFMANN

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share