Located in the Old Town at the Piazza Grande

luchilli's b&b

Lucie HILLENBERG

To host  

Unconventional guests with a sense for kitsch, art and culture will find an exceptional and idyllic loggia in the middle of the vibrant old town at the Piazza Grande. We offer two friendly guest rooms with nice ambience, a spacious living room with digital TV, office table and ADSL/WLAN, atelier/reading corner, and kitchen (for longer stays). Locarno attracts people all year round with its Italian atmosphere. Benvenuti! Only for guests with a valid COVID certificate.

  • Accommodation:
  • Sleeps (excl. extra bed): 4
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2007
  • Minimum stay: 2 nights

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • Downtown
  • No Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer
  • Iron
  • Additional bed
  • Terrace

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Room 1

25m2
1 Double bed
WiFi (free)
Additional bed possible

Available in room

Washbasin, Shower, WC, Desk

Shared with other guests

TV, Fridge, Coffee machine

Shared with host

Balcony, Cooking facilities, Garden / terrace

1 CHF 100.00
2 CHF 120.00

Check calendar  

Room 1
  Updated 69 day(s) ago

Room 2

12m2
2 Single bed
WiFi (free)

Shared with other guests

TV, Balcony, Garden / terrace

Shared with host

Fridge, Cooking facilities, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower

1 CHF 100.00
2 CHF 120.00

Check calendar  

Room 2
  Updated 69 day(s) ago

Host special offer

Location

Address

luchilli's b&b
Lucie HILLENBERG
Piazza Grande 32
6600 Locarno

Tourist office

More information

Directions

Locarno - Bus direction Piazza Grande or Piazza Castello
Route planning

A2 - Bellinzona Sud - direction Locarno
Route planning

Visitor review

9.9

Fantastic

19 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 9.9
Location 9.8
Check-in 10
Value for Money 9.8
Comfort 9.7
Amenities 9.7
Host 10

10

Elian & Rolf

Switzerland, 30. July 2019


9.8

Christine

Switzerland, 10. May 2019

Das B&B von Lucie ist wirklich bezaubernd und hat eine super Lage direkt an der Piazza Grande. Der Balkon mit Blick auf die Piazza ist eine richtige Wohlfühloase. Lucie ist eine sehr herzliche und unkomplizierte Gastgeberin, man fühlt sich bei ihr sofort Zuhause. Die ganze Unterkunft ist sehr orginell, farbig und freundlich eingerichtet. Ich hatte dort zwei tolle Tage und komme gerne wieder.


10

Vera

Switzerland, 10. September 2018

Wie haben die Zeit bei Lucie sehr genossen. Das Frühstück war lecker, die Kommunikation unkompliziert und herzlich. Lucies passende Tips zu Restaurants erleichterten die allabendliche Suche erheblich. Und durch ihre Hinweise erlebten wir wunderbare Ausflüge ins Maggiatal. Danke für die erholsame Zeit!

Danke von Herzen, liebe Vera, für dein Feedback. Ich freue mich schon auf euren nächsten Besuch! Liebe Grüsse Lucie


10

Luciana

Switzerland, 05. October 2017

Die Gastgeberin ist sehr freundlich und hat uns viele Informationen über Aktivitäten der Region abgegeben.
Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Die Lage ist super...der schönste Balkon von der ganzen Piazza!
:-)


10

Wernik

Germany, 29. June 2017

Wir waren zu zweit sechs Nächte bei Lucie. Sie ist eine perfekte Gastgeberin. Das ganze BnB ist liebevoll eingerichtet und gestaltet, das Frühstück großartig und die Lage super zentral. Der große Balkon ist perfekt für Frühstück und Ausspannen. Wir haben uns richtig zu Hause gefühlt. Lucie hat uns nicht nur reichlich mit Frühstück versorgt, sondern auch mit Informationen über die Gegend und die Geschichte des Tessin. Wir hatten eine wunderbare Zeit.


10

Michael

Switzerland, 26. June 2017

Ich habe mich gleich zuhause gefühlt: Lucie ist eine herzliche und aufmerksame Gastgeberin, die Zimmer und Wohnung sind sehr sauber und gemütlich. Die zentrale Lage an der Piazza ist kaum zu übertreffen und der Balkon ist eine grüne Oase!


10

Birgit

France, 18. May 2017

Grosszügig, spontan, herzlich, farbig, gemütlich, einfühlsam, sauber, aufmerksam, ruhig, liebevoll, unkompliziert….
Wir haben zu dritt 2 Nächte bei Lucie verbracht, uns sehr wohl und wunderbar versorgt gefühlt!
Danke Lucie für Deine Gastfreundschaft! und hoffentlich wieder einmal bei Dir in Locarno!
Birgit, Regina und Urs


10

Gabriela

Switzerland, 22. April 2017

Zauberhaft, charmant, fröhlich und farbig, mitten im Zentrum von Locarno! Es war ganz wunderbar, wir kommen sicher wieder, herzlichen Dank!


10

Christa

Switzerland, 07. April 2017

Wir durften wir vier sehr erholsame Tage im wunderschönen B & B von Lucie verbringen. Alles war genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir wurden sehr herzlich von Lucie empfangen. Das Zimmer mit Dusche/WC ist sehr grosszügig, freundlich und sauber. Es hat einen direkten Ausgang auf die gemütliche Terrasse welche zum Verweilen einlädt.
Das Frühstück ist super! Es hat an nichts gefehlt. Cappuccino, div. Säfte, frische Früchte, div. Käsesorten, Fleisch u.v.m.
Wir haben Lucie's Gastfreundschaft und die interssanten Gespräche mit ihr sehr genossen.
Wir können dieses B & B nur weiter empfehlen und hoffen, dass wir bald wieder kommen dürfen. Lieben Dank, Lucie!

Herzlichen Dank für euer ermutigendes Feedback. Ich freue mich schon auf euren nächsten Besuch


9.9

Angelika

Switzerland, 10. March 2017

Wir haben es sehr genossen so liebevoll und aufmerksam von Lucie umsorgt zu werden. Das Frühstücksbuffet ist immer sehr abwechslungsreich und vielfältig. So beginnt ein Tag bei Lucie immer sehr genussvoll. Vielen Dank für alles, liebe Lucie. Wir kommen bestimmt wieder.


10

Anja

Switzerland, 18. September 2016

Der Aufenthalt lässt definitv keine Wünsche offen! Das Frühstück ist super an Auswahl und Qualität der Produkte. Die Terrasse ist nicht zu überbieten und im Innenraum ist alles sehr individuell und kreativ gestaltet. Lucie hat an alles gedacht und ist die perfekte Gastgeberin!
Für Langschläfer ist die Lage wohl weniger geeignet, denn das Leben beginnt auf der Piazza Grande schon früh am Morgen...:-) doch auch das kann sehr spanend sein.
Danke - wir kommen wieder!
Anja & Andi

Herzlichen Dank euch zwei für die wunderbare Bewertung. . Es ist auch für mich eine riesige Freude, wenn ich meinen Gästen mit meinem Angebot Freude bereiten kann. Herzliche Grüsse Lucie


10

Eveline

Switzerland, 15. July 2016

Einfach super gemütlich und Lucie total unkompliziert. Wir haben es sehr genossen, leider viel zu kurz! :-)


9.8

Marianne

Switzerland, 13. September 2015

Lucie ist eine liebenswürdige und sehr aufmerksame Gastgeberin. Und ihr Frühstück lässt keine Wünsche offen, einfach herrlich.
Die Wohnung respektive die Zimmer und Badezimmer sind sehr gepflegt, sauber und praktisch eingerichtet. Die farbenfrohe Einrichtung macht richtig gute Laune :-). Wir haben uns superwohl gefühlt - herzlichen Dank für alles! Reto, Alec und Marianne


9.4

André

Switzerland, 29. August 2015


10

Ursula

Switzerland, 25. August 2015

Wir haben vier wunderbare Tage bei Lucie genossen!!! Sie ist eine wunderbare Gastgeberin und es ist alles genau so wie auf den Fotos und im Beschrieb aufgeführt! Wir kommen sehr gerne wieder! Hoffendlich bis bald!
ursula u. david


10

René

Switzerland, 24. August 2015

Seit 8 Jahren bin ich regelmässig bei Lucie für 10 Tage zu Gast. Während des Festival del film Locarno, welches jeweils im August stattfindet. Ich kann luchilli's b&b nicht genug loben, es ist für mich während dieser Zeit ein zweites zu Hause geworden. Ich wüsste nicht wo ich von der maximalen Zahl 10 abweichen müsste.Meine Bewertung ist daher ernst gemeint.


10

RENNHARD

Switzerland, 24. August 2015

Frau Hillenberg war ein überaus herzliche und liebenswürdige Gastgeberin! Ich empfehle dieses B&B jederzeit weiter! Angenehme Atmosphäre und echte Gastfreundschaft. Wir gehen sehr gerne wieder zu Lucie. Herzlichen Dank und alles Liebe wünsche ich dir!
Heb dr Sorg!
Markus & Franz


9

Reto

Switzerland, 02. August 2015

- Perfekt Lage für lärmunentmpfindliche Gäste.
- Wunderschöner grosszügiger und gemütlicher Balkon.
- Gastgeberin mit Herz und Seele.
Danke Lucy


10

Nicole

Switzerland, 23. July 2015

Absolut empfehlenswert, tolles Ambiente und angenehme Atmosphäre. Wir hatten das kleine Zimmer - für eine Nacht war es perfekt, für einen längeren Aufenthalt würde ich das grössere vorziehen. Lucie ist eine tolle Gastgeberin, gerne wieder :-)

Further information

Cancellation policy

Lient (PDF)

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 14:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

luchilli's b&b

luchilli's b&b

Lucie HILLENBERG

To host  
The minimum stay is {{ minimum_stay }} nights on your chosen dates.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date  

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest ' : 'Guests ' }}
Change selection  


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share