Erika KÜMIN

Hallo, ich bin Erika KÜMIN

Seit 2017 bei BnB
Spricht: English, ±Français

Der Bauernhof Hirz mit Sicht auf den Zürichsee befindet sich am Dorfrand von Wollerau. Dank der zentralen Position sind Zürich, Rapperswil oder Einsiedeln schnell erreichbar. Die nächste Bushaltestelle liegt in Gehdistanz. Die Umgebung eignet sich hervorragend für Spaziergänge, z.B. in Richtung Itlimoosweiher oder zu anderen nahegelegenen Weihern, die zum Verweilen einladen. Das Haus wurde 2016 gebaut, das zeitgemäss eingerichtete Zimmer verfügt über einen separaten Eingang.


Standort

Adresse

Hirz
Erika KÜMIN
Hirzweg 30
8832 Wollerau

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Samstagern - Pfäffikon, Bushaltestelle Fürti, zu Fuss 5 Minuten in Fahrtrichtung des Busses via Samstagernstrasse, links in Felsenstrasse und wieder links in Hirzweg einbiegen, Strasse bis ans Ende folgen
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 2471

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

12 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 10
Lage 9.4
Check-in 10
Preis / Leistung 10
Komfort 9.7
Ausstattung 9.7
Gastgeber 10

10

Dorin

Frankreich, 30. Januar 2023

Ich war im Oktober 2022 drei Wochen lang bei Erika, um zu arbeiten.
Ich empfehle Ihnen dringend, für Ihren Aufenthalt in der Schweiz zu gehen.
Das perfekte gibt es nicht, bei Erika war es fast perfekt. Ruhige Unterkunft, Frühstück sehr gut und die Unterkunft sehr sauber und schön.
Nochmals vielen Dank Erika für Ihre Begrüßung und ich würde wieder in Ihrer Unterkunft für andere Anlässe...
Mit freundlichen Grüßen,
Dorin


10

Rudolf

Österreich, 18. Januar 2023

Sehr freundliche Gastgeberin!
Sehr ruhige Lage!
Sehr schönes und neues Zimmer und Badezimmer!


9.6

Monika Elli

Deutschland, 07. November 2022

Wir haben uns bei der Familie Kümin sehr wohl gefühlt, es wurde alles gezeigt und erklärt und das Bircher Müsli war hervorragend!!1 Die Lage und der Blick auf den Zürichsee waren wunderschön und wir werden sicher gerne wiederkommen.


10

Rene

Kanada, 13. Juli 2022

Anfangs Juni 2022 war ich für 4 Tage Gast bei Erika und Stefan Kümin im „Hirz“.
Bei unserer Ankunft wurden wir zuerst von Stefan und dann auch von Erika herzlich empfangen.
Die Lage des Hofs ist super. Nahe genug zum Seedamm Center und Rapperswil und doch abgelegen und umgeben von Natur. Das Zimmer und das Badezimmer sind hell uns sehr sauber. Das Frühstück, dass Erika jeweils zubereitete war sehr gut. Inklusive frisches Birchermüsli und selbstgemachtem Brot.
Ohne Zweifel werde ich bei meinem nächsten Besuch in der Gegend wieder bei Erika und Stefan anfragen, ob ihr Zimmer frei ist!
Vielen Dank Euch beiden für Eure Gastfreundschaft!

Rene Botzenhardt


9.8

Jan

Schweiz, 17. April 2022

Uns hat es richtig gut gefallen. Liebe, unkomplizierte und zuvorkommende Gastgeber.
Das Studio-Zimmer ist super eingerichtet und gemütlich. Danke vielmals Familie Hirz.

Liebe Melanie
Lieber Jan

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Liebe Grüsse

Erika und Familie


10

Ariane

Schweiz, 30. August 2021

Très belle pièce pour un séjour confortable avec tout le nécessaire, très soigné.
Délicieux déjeuner préparé avec soin et charmante famille.
un séjour à recommander


9.7

Madeleine

Schweiz, 25. August 2021

Eignet sich sehr für Business und Freizeit, es hat uns sehr gut gefallen.


10

Ruth und Heinz

Schweiz, 05. Juli 2021

Wir haben uns das erste Mal für eine bnb Übernachtung entschieden.

Bei der Familie Kümin im Hirz haben wir es super getroffen. Die ganze Familie, Gastgeber, Grossvater und auch die Kinder sehr herzlich und immer gerne bereit, auf Fragen zu antworten oder bezüglich Ausflüge und Restaurant überaus hilfreich zu informieren.
Die Unterkunft wunderschön und sehr sauber. Zimmerservice und Ausstattung entspricht einem ***-Hotel (Badezimmer wurde auch während unserem Aufenthalt geputzt, Luxus pur!).

Das Frühstück fast alles mit Hofeigenen Produkten zubereitet, das Brot und die Züpfe am Sonntagmorgen selber gebacken, alles sehr fein.

Sind wir wieder mal in der Gegend, werden wir sicher wieder sehr gerne dort übernachten. Vielen Dank an die Gastgeberfamilie.


9.6

Marianne

Schweiz, 30. Juni 2021

Das geräumige Studio befindet sich auf einem Bauernhof mit Blick auf den Zürichsee. Erika ist eine sehr aufmerksame und zuvorkommende Gastgeberin!
Alles war blitzsauber! Das Frühstück war sehr lecker mit frischen Zutaten vom Hof.


10

Veronika

Schweiz, 05. Mai 2021

Wir sind begeistert vom BnB Hirz. Die Gastgeber Erika und Stefan mit ihren Kids leben Gastfreundschaft durch und durch und sind sehr zuvorkommend. Das neue Zimmer mit Dusche/WC war tadellos sauber, mit Kaffeemaachine/ Fernsehen/ Kühlschrank bestens eingerichtet und verfügt über eine helle und freundliche Atmosphäre.
Das absolute Highlight ist das Frühstück, dessen Zutaten zu grossen Teilen entweder vom Hof stammen oder durch Erika selber gefertigt werden. Wir kommen wieder, keine Frage :)


9.8

Randi

Schweiz, 22. März 2021

Sehr nette Gastgeber, super tolles Frühstück. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gern wieder.


10

Monika

Schweiz, 23. Mai 2019

Die Gastgeber sind sehr freundlich. Das Zimmer ist geräumig, hell und alles sehr sauber. Die Kaffeemaschine im Zimmer war willkommen, um nach der Ankunft einen feinen Kaffee geniessen zu können. Wer hier übernachtet, darf sich auf eine ruhige Nacht einstellen. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit vielen Zutaten, welche die Gastgeberin selber herstellt, wird am nächsten Morgen bereitstehen.

Sprachauswahl
Teilen