Winzerhaus in mittelalterlichem Städtchen am Bielersee

  • La Neuveville
Kartenansicht 

La Vigne

Maria VAN SEUMEREN

zum Gastgeber 

Das Gästehaus "La Vigne", ein altes Winzerhaus, befindet sich im Herzen eines kleinen mittelalterlichen Städtchens am Bielersee. In der Nähe befinden sich der Bahnhof, Restaurants, Geschäfte und die Seepromenade. Die Zimmer sind romantisch, ruhig und gepflegt. Nichtraucher. Tiere werden nicht gestattet. Die Dusche + WC und separates WC befinden sich auf der Etage. Wifi Internet-Anschluss vorhanden. Sie bekommen ein reichhaltiges Frühstück.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 5
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2011
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Ein-/Mehrfamilienhaus
  • In der Stadt
  • Im Dorf
  • Parkplatz in der Nähe
  • Kein Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien
  • Haartrockner
  • Bügeleisen

Spezialisierung

  • Ideal für Wanderer
  • Ideal für Radfahrer/Biker

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Degas

16 m2
2 Einzelbett
Wireless (gratis)

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Mikrowelle, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse

1 CHF 85.00
2 CHF 115.00
zzgl. CHF 20.00

Kalender anschauen 

Degas
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Debussy

11 m2
1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse

1 CHF 75.00
zzgl. CHF 20.00

Kalender anschauen 

Debussy
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Rousseau

16 m2
1 Französisches Bett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Kochgelegenheit

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, WC, Dusche, Garten / Terrasse

Nutzung mit dem Gastgeber

Mikrowelle, Lavabo

1 CHF 90.00
2 CHF 115.00
zzgl. CHF 20.00

Kalender anschauen 

Rousseau
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Standort

Adresse

La Vigne
Maria VAN SEUMEREN
Route du Château 7
2520 La Neuveville

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

La Neuveville
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 1148

Besucherbewertung

8.8

Fabelhaft

7 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 8.9
Kommunikation 8.9
Sauberkeit 8.7
Lage 9.3
Check-in 9.3
Preis / Leistung 8.3
Komfort 8
Ausstattung 8.7
Gastgeber 8.7

9.6

Thomas

Schweiz, 16. September 2022

Ein Haus mit viel Charme und Liebe eingerichtet. Wer den Stiel mag wie er auf den Fotos zu sehen ist, wird sich wohlfühlen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns willkommen. Das Frühstück ist vielseitig und ausgewogen, sehr gut. Die Kommunikation war unkompliziert und schnell.
Der einzige kleine negative Punkt ist die Ringhörigkeit, welche uns aber nicht wirklich gestört hat. Das gehört auch zu einem alten Winzerhaus.
Maria vielen Dank für den gelungenen Aufenthalt, wir haben uns wohl gefühlt.
Franziska & Thomas


9.6

Edith

Schweiz, 14. August 2022

Wir waren zu viert über ein Wochenende zu Gast im "La vigne" und haben das angetroffen, was auf den Bildern der Website abgebildet ist: ein liebevoll eingerichtetes, kulturell interessantes Interieur in einem historischen Winzerhaus mit alter, verglaster Veranda. Wer in ein unpersönliches schwarz-weiss eingerichtetes Modehotel möchte, darf gern dort buchen. Wir erwarteten hingegen von einem BB Zimmer mit einer familiären Ambiance, wo gern auch eine Person mit eignem Wohnstil sichtbar werden darf. Für uns ist das das besondere eines BB im Vergleich eines Hotels. Für uns hat es auf tolle Weise gestimmt. Wir haben noch nirgends so schöne Frotteewäsche benutzen dürfen. Das Frühstück benötigten wir aufgrund eines familiären Festanlasses nicht, müssen aber vom bereitgestellten Geschirr her annehmen, dass der Anblick des Aufgetischten für einen fehlenden Extrawunsch entschädigen würde.
Das BB befindet sich in einer der historischen zentralen Gasse, der Bahnhof ist wenige Gehminuten entfernt, Parkplätze sind im Zentrum logischerweise Mangelware und der Preis in der Nähe des Sees geht in Ordnung. Wer romantisch ist, Freude am ursprünglichen Sinn eines BB hat, der erlebt eine Horizonterweiterung der kulturell schönsten Art, auch wenn er den Rollkoffer ein Stück weit über das Kopfsteinpflaster ziehen muss. Am liebsten wären wir länger geblieben, da auch die Umgebung noch viel Schönes für uns bereit gehabt hätte.

Liebe Edith
Vielen Dank, dass du dir die Mühe genommen hast eine Bewertung zu schreiben nach eurem Aufenthalt in La Neuveville.
Ich bin froh, dans ihr euch in meinem Haus wohl gefühlt habt.
Ich danke dir herzlich für deine detaillierte Beschreibung und hoffe, du kommst wieder einmal
Herzlich
maria


2.7

Sabrina

Schweiz, 01. August 2022

Leider nicht sehr glücklich über die gebuchte Unterkunft. Die Unterkunft ist zeitgleich zum BnB eine Brockenstube, was auch so riecht. Die Zimmer sind sehr überstellt, sehr ringhörig und nur oberflächlich geputzt. In unserem Zimmer kamen noch Zigrettenkartons und gebrauchte Taschentücher der vorherigen Gäste zum Vorschein. Das Badezimmer ist zweckmässig, dass Frühstück entspricht leider weder dem Preis noch der Beschreibung. Frühstück war zweckmässig aber kein Sonntagsbrunch wie man sich dies vor einer Biketour wünscht. Keinesfalls die 21.- pro Person wert! Aufschnitt gab es keinen, Früchte waren werde regional noch saisonal und dies trotz des grossen Angebots in der Umgebung. Keine Parkplätze in der Nähe. Einige Gehminuten bis zur blauen Zone, wo dass Auto je nach Wochentag auch nur eine gewisse Zeit abgestellt werden kann.
Der Empfang war nicht sehr freundlich. Wir waren glücklicherweise die einzigen Göste. Da es sehr ringhörig ist, hört man wenn sich der Nachbar im Zimmer nebenan im Bett dreht. Unter Familienmitgliedern ist das ja machbar, ansonsten wäre es sehr unangenehm.
Fazit, ziemlich enttäuscht, da die Bilder nicht wirklich der Realität entsprechen, völlig überteuert und die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. Auf der Homepage sehr ansprechend, da werden aber nur kleine Ausschnitte aus dieser chaotischen Unterkunft gezeigt, welche einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Zum Glück war bei unserem Aufenthalt so schönes Wetter und wir konnten viel Zeit draussen verbringen.
Ich habe mich bei der Buchung auf die guten Kommentare und Bewertungen gestützt und hoffe mit meiner Bewertung das ganze Richtig zu stellen.
Schade, wir hätten gerne eine bessere Bewertung hinterlassen.

Es tut mir Leid dass Ihre Erwartungen enttäuchst wurden.
Ich hoffe dans Sie Ihren Aufenthalt in La Neuveville trotzdem geniessen konntet.
Selbstverständlich unternehme ich Alles um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestatten.


10

Margrit

Schweiz, 31. Juli 2022

Herzlichen Dank Maria für dein grosses Vertrauen, das du uns entgegengebracht hast. Deine Unterkunft ist einfach zum Wohlfühlen und in eine andere Welt tauchen.
Bis zum nächsten Mal.

Liebe Margrit,
Herzlichen Dank for Ihre liebe Nachricht.
Ich hoffe Sie kommen noch einmal
Herzliche Grüsse
Maria


10

Saskia

Schweiz, 22. Mai 2022

wir haben uns sehr kurzfristig angemeldet und sind sehr unkompliziert und herzlich empfangen worden.die Zimmer sind mit viel liebe zum Detail ausgestattet und wunderschön. und dann das Frühstück,soooo lecker und frisch,danke Maria!


9.9

Vera

Schweiz, 17. Mai 2021

La Vigne est un petit coin de paradis à La Neuveville ! Les chambres sont petites mais décorées avec goût et avec beaucoup de soin : chacune d'entre elles est à thème, pleine de petits trésors et de détails curieux. L'endroit est très calme, l'endroit idéal pour se détendre ou même pour travailler en toute tranquillité (comme je l'ai fait depuis la véranda de ma chambre). Le petit-déjeuner est copieux et excellent. Maria, l'hôte, est charmante : amicale, pleine d'esprit et très serviable, elle nous a même préparé un gâteau spécialement pour le petit-déjeuner !
Nous recommandons vivement de passer une ou plusieurs nuits dans ce B&B, nous y reviendrons de toute façon !


9.6

Willy

Schweiz, 15. Juli 2019

Kleines, einfaches und gemütliches B&B mit Charme an zentraler Lage. Top Frühstück und gute Betreuung. Sehr freundliche Gastgeberin.

Vielen Dank willy

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: Flexibel
Check-out: 10:30 Uhr

La Vigne

Maria VAN SEUMEREN

La Vigne

Maria VAN SEUMEREN

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen