La Meridiana

  • ID 1112
  • 300 Höhenmeter
Deluxe Frühstück

Ursula & Edwin STUTZ-HUNZIKER

Caraa du vanign 20
6653 Verscio

Nachricht schreiben

Sprachen Deutsch, Français, Italiano, English

2 Schlafplätze
Telefonkontakt Tel.+41 91 796 25 74
Karte anzeigen
Tourismusbüro

Der Anbieter stellt sich vor

Am Fusse eines 4000m2 grossen, terrassierten Gartens gelegen, geniessen Sie die südliche Natur in absoluter Stille. Die Gegend ladet zum Wandern, Klettern, Baden im See oder Fluss und bietet vielfältige kulturelle Anlässe (2 Min. zum Teatro Dimitri, 10 Min. nach Locarno, Ascona und Vallemaggia).

Wegbeschreibung

Anbieterdetails

Ein-/Mehrfamilienhaus
Im Dorf
In den Bergen
Parkplatz
Parkplatz in der Nähe
Garten
Terrasse
Wireless gratis
Rabatt für längeren Aufenthalt
Waschmaschinenbenutzung
Ideal für Wanderer
Ideal für Radfahrer/Biker

Unser BnB Angebot

  • Verfügbar im Zimmer
  • Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers
  • Nutzung mit anderen Gästen
  • Nutzung mit dem Gastgeber
24m2
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Balkon
Kühlschrank
Lavabo
Dusche
WC
CHF 102 - 120
CHF 124 - 160
Total

Besucherbewertung

Richtigkeit der Angaben 9.7
Kommunikation 9.6
Sauberkeit 9.8
Lage 9.6
Check-in 9.7
Preis / Leistung 9.5
Komfort 9.1
Ausstattung 9.1
Gastgeber 9.7

Durchschnittsbewertung

Ergebnis aus 29 Bewertungen
9.5/10
Monika, Schweiz
10. April 2021

Ursula und Edi sind sehr liebenswerte, kommunikative und hilfsbereite Gastgeber. Das Rustico ist schön und zweckmässig ausgebaut, der effiziente Kamin zum überbrücken gemütlich wärmend.
Der Ort ist wunderschön gelegen, der umgebende, liebevoll gepflegte Garten eine Oase! Wir können es wärmstens empfehlen!

Marco & Kerstin, Deutschland
25. September 2020

Der Himmel über Verscio / Verscio Sky...

und alles beginnt mit dem Charme und der Atmosphäre eines harmonisch effektvollen Panoramas. Ein Hauch von geballter Exotik, hier kann man loslassen, sich fallen lassen wäre das richtige Wort.

Das ruhig gelegene Rustico ist eine wertvolle Anregung und dient zur kreativen Entspannung. Exzellent das Frühstück von handbereitetem O-Saft, der hausgemachten Konfitüre bis zum heimischen Bergkäse aber auch die Gastfreundschaft hat ihre eigene Qualität.

Da gibt es Tipps zu den historischen Ausflugszielen, eine Zeitreise in der Umgebung mit Tagebuchcharakter. So erlebt man die Natur in völlig neuen Licht und Lebendigkeit.

Wer will, besucht das im Ort von Kleinkunst bestimmte Kulturleben um "Teatro Dimitri". Die Aufführungen der Bühnenkünstler sorgen für abwechslungsreiche Momente, sind greifbar nahe und doch so weit entfernt.

Eintauchen in eine andere Landschaft, vielen Dank an Ursula und Edwin.*

Kathrin, Schweiz
24. Juni 2020

Zuhause bei Fremden! Idyllisch gelegen, wunderbar ruhig, ungemein herzlich. Viel besser geht B&B nicht. Wir kommen wieder. Garantiert.

Lauriane, Schweiz
19. Juni 2020

Super BnB dans un cadre splendide, excellent accueil avec conseil pour activités et restaurants, à 2 min à pieds de délicieux Grotto , petit déjeuné de grande qualité avec des produits frais!

Tanja, Schweiz
14. Juni 2020

Ein schön ausgebautes Rustico in tropischer Umgebung. Liebevolle Gastgeber mit vielen Tips und Infos. "Corona Massnahmen" gut umgesetzt. Es war zauberhaft!

Oliver, Schweiz
31. August 2019

Ein Rustico an einer traumhafter Lage.
5-10 Min. nach Ascona/Locarno.
15 Min. bis ins Maggiatal.
Herzliche Gastgeber die einige Tipps fürs Tessin auf Lager haben.
Das ganze rundet ein herzhaftes Frühstück auf der wohl schönsten Terrasse in Verscio ab.
Danke Ursula und Edwin für den wunderbaren Kurzurlaub.

Benjamin, Schweiz
26. Juli 2019

Wir haben die Zeit im zentralen und ruhigen "la Meridiana" sehr genossen. Das Rustico war sehr sauber und gemütlich. Danke an die sehr herzlichen Gastgeber für das wunderbare Frühstück (Käse vom Tal, frischer Saft und feines Brot) und die Local-Tipps mit denen wir das nahe gelegene Maggia-Tal und die Umgebung von Verscio erkunden konnten.

Rebekka, Schweiz
22. Oktober 2018

Gleich zu Beginn staunten wir über die Herzlichkeit und Flexibilität der Gastgeber!
Zur unserer Überraschung ist das B and B ein kleines, charmantes und gut ausgestattetes Rustico mit einem Holzofen. Dass abendliche anfeuern haben wir sehr genossen.
Das Frühstück war herrlich: Frisches Brot vom Bäcker, frisch gepresster Orangensaft, hausgemachte Konfitüre und preisgekrönter Käse vom Markt...
In und um Verscio gibt es schöne Wanderwege und mit der Bahn lässt sich auch die Umgebung gut erkundigen.

Andy, Schweiz
14. Juli 2018

Die Unterkunft ist wunderbar gemütlich und liegt ruhig und zentral. In wenigen Gehminuten ist man beim Bahnhof Verscio und erreicht von dort nach einer kurzen Fahrt mit dem Zug Locarno. Wir haben in Verscio selber herrlich & günstig gegessen in den Grotti und eine Abkühlung im Fluss Melezza genossen. Die Unterkunft ist gemütlich und sehr sauber und die Gastgeber sind herzlich und gaben uns tolle Tipps. Wir wären gerne noch länger geblieben!

Caroline, Schweiz
8. Mai 2018

Super gemütliches und gut ausgestattetes (z.B. Teekocher; Kühlschrank) Rustico mit schönem, privaten Gartensitzplatz wo man entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Es bietet viel Privatsphäre und einen schönen Ausblick Richtung Verscio Dorf, ist sehr ruhig gelegen und doch ist man zu Fuss in wenigen Minuten im schönen Ortskern von Verscio wo sich Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. befinden. Die Gastgeber waren sehr herzlich und die Kommunikation klappte super. Am letzten Tag wurde uns noch ein late Check-Out angeboten da gerade niemand gebucht hatte für die kommende Nacht. Vielen Dank nochmals für alles und wir kommen sicher bald wieder :-)

Karin, Schweiz
2. Mai 2018

Es braucht manchmal ganz wenig, um glücklich zu sein!!! Im eigenen, gemütlichen B & B Rustico "La Meridiana" haben wir dieses Ferienglück gefunden. Die Unterkunft liegt inmitten einer naturnahen, terrassierten Gartenlandschaft. Ein lauschiger, kleiner Sitzplatz mit wunderbarer Sicht auf den alten Dorfteil von Verscio verführt zum Nichtstun und Geniessen.
Ein mit viel Sorgfalt und gesunden, frischen Produkten zubereitetes Frühstück verleiht jedem Ferientag einen guten Start. Ein überaus liebenswertes und hilfsbereites Gastgeber-Ehepaar liessen uns an diesem wunderbaren Ort der Ruhe sehr wohl sein.
Herzlichen Dank für alles, E.u K. Kaiser

Stefan, Deutschland
9. April 2018

Sehr gemühtliches B&B in großartiger Lage und mit sehr freundlichen Gastgebern. Ich habe mich hier zuhause gefühlt und es wird sicher nicht mein letzter Besuch bei Ursula und Edwin gewesen sein.

Janine, Schweiz
9. September 2017

Sehr hübsches sowie gemütliches B&B mit tollen Gastgebern und einem leckeren Frühstück. Wir kommen jederzeit gerne wieder! :-) Katja & Janine

Martin und Kathrin, Schweiz
9. Oktober 2016


Guter, persönlicher Service und herzlichen Empfang - eine perfekte Kombination für ein erholsames verlängertes Weekend! Wir haben wunderbar geschlafen, fantastisch gefrühstückt und in jeder Hinsicht gerne "auf Wiedersehen" gesagt.

Martin und Kathrin

René, Schweiz
27. September 2016

Wir waren 4 Nächte bei Ursula und Edi Stutz und haben diesen Kurzurlaub in ruhiger und angenehmer Atmosphäre äusserst genossen. Am Morgen wurden wir mit einem feinen z'Morge mit selbstgemachter Konfi, frischem Brot, Käse aus der Region und feinem Kaffee auf der sonnigen Terasse der Familie Stutz verwöhnt. Das Zimmer mit schattigem Balkon ist sehr gemütlich und wer Kultur liebt, ist in 8 Minuten zu Fuss im Teatro Dimitri. Herzlichen Dank. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.

Kathrin + Roland, Schweiz
10. Juli 2016

Der Aufenthalt in Verscio hat uns gut gefallen, wir können La Meridiana nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank

Cotelli, Schweiz
5. Juli 2016

Hôtes très sympas et situation parfaite pour visiter la région. Un petit coin de nature très reposant. Le rustico et les terrasses permettent de prendre du bon temps en jouissant de la magnifique vue sur les alentours. M. et Mme Stutz conseillent volontiers leurs hôtes et nous ont mis tout de suite à l'aise.

Jeremy, Australien
7. Juni 2016

A little glimpse of Paradise...
Perched on a hillside with glorious views, the guest room affords an escape from the humdrum of business life while allowing contact to be retained if one so wishes.
Ursula and Edwin are warm and interesting people who made me feel very comfortable, very much at home.
O...and the hiking trails!! If you like to hike in beautiful mountain scenery, this is a stop you must include on your journey.
Thoroughly recommended!

Julia, Schweiz
26. Mai 2016

Herzliche, aufmerksame Gastgeberin.Pittoreskes Dörfchen und gemütliches Zimmer mit Zugang zum wunderschönen Garten. Leckeres,regionales mit viel liebe Zubereitetes Frühstück.Wir kommen wieder!

Sendy, Schweiz
8. Mai 2016

Tres bon accueil!! Flexibles et de bon conseils, (et même en français!) les gérants sont très sympathiques!
Lieu calme et tres bien placé pour faire des randonnées.
Petit déjeuner copieux et studio indépendant avec tout confort!

Annemarie, Schweiz
28. April 2016

Wir waren nicht das erste und nicht das letzt Mal in diesem wunderbaren B & B :-). Herr und Frau Stutz sind sehr freundliche Gastgeber, welche bei Bedarf, gern Informationen über Region und zu den feinen Grottos etc. weitergeben. Es hat uns sehr gefallen.
Herzlichen Dank.
Georg & Annemarie Sahli, Ersigen

Jacqueline, Schweiz
7. April 2016

Wir haben diesen Ort sehr genossen. Wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Ein Ort um Ruhe und Erholung zu finden und die Seele baumeln lassen.

J. und M. Horvath

Karl, Schweiz
7. April 2016

Das Rustico liegt sehr ruhig in der Natur und doch sehr nahe vom Dorfkern. Eine empfehlenswerte Adresse, die ich sich wieder besuchen werde.

Josefa, Schweiz
3. April 2016

Das Zimmer von La Meridiana befindet sich in einem Nebengebäude. Es bietet deshalb Privatheit, Ruhe am Rand des pittoresken Dorfes Verscio und subtropische Gärten. Die Gastgeber sind sehr aufmerksam und kennen das Tessin bestens!

Josefa, Schweiz
3. April 2016

Das Zimmer von La Meridiana ist eigentlich ein kleines Haus für sich. Es bietet deshalb Privatheit, Ruhe am Rand des pittoresken Dorfes und subtropische Gärten. Die Gastgeber sind sehr aufmerksam und kennen das Tessin bestens!

Michael, Schweiz
19. März 2016

Die Gastgeberqualitäten der Hausherrin sind bescheiden. Unangenehm überrascht waren wir vom nicht vorhandene "Deluxe Frühstück" das im Beschrieb vollmundig angepriesen wird. Es ist etwas peinlich wenn der Gastgeber/in selbst nicht weiss was ein "Deluxe Frühstück" ist obwohl auf der Seite oben rechts in der Titelleiste detailliert beschrieben. Noch peinlicher wenn es in 3 Tagen Aufenthalt nicht einmal ansatzweise geschafft wird dem Angebot gerecht zu werden.Die Aussage dass Sie als Gastgeber/in morgens nur ein kleines Frühstück mögen interessiert einen Gast der mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag starten mag herzlich wenig.
Wir haben uns hier von den 3 Sternen in der Anbieterbewertung blenden lassen.

Weitere Angebote in der Umgebung von Verscio

La Meridiana

CHF 102.00 / Nacht

Zum Anbieter

Annie's Bed and Breakfast

CHF 0.00 / Nacht

Zum Anbieter

Casa Ambica

CHF 120.00 / Nacht

Zum Anbieter

Residenza Bettina

CHF 117.00 / Nacht

Zum Anbieter

"AURORA" Vista Lago BnB

CHF 130.00 / Nacht

Zum Anbieter