Wir sind Swisstainable

Wir sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable und engagieren uns somit für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus in der Schweiz.

Der Nachhaltigkeit verpflichtet

Wir sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable und auf Level I - committed eingestuft. Mit unserer Teilnahme verpflichten wir uns zu einer kontinuierlichen nachhaltigen Unternehmensentwicklung, verfolgen Massnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit und leisten somit einen konkreten Beitrag für einen nachhaltigen Schweizer Tourismus.

Das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable

Das Nachhaltigkeitsprogramm steht allen Betrieben und Organisationen des Schweizer Tourismus offen: Betrieben, die bereits eine umfassende Nachhaltigkeitszertifizierung aufweisen und auch Betrieben, die sich auf den Weg in eine nachhaltigere Entwicklung begeben möchten.

Alle, die sich der Bewegung anschliessen und am Programm beteiligen, können das Signet Swisstainable nutzen. Um die unterschiedlichen Voraussetzungen und den unterschiedlichen Grad des Engagements berücksichtigen zu können, ist das Nachhaltigkeitsprogramm in drei Level gegliedert.

Unsere Motivation und unser Engagement

Wir sind hochmotiviert, so rasch wie möglich das Level II - engaged zu erreichen und haben bereits diverse Massnahmen geplant.

Nähere Details, mit welchen Engagements wir uns auch noch der Nachhaltigkeit verpflichten und welche Beiträge wir dazu leisten, finden Sie in der Rubrik Nachhaltigkeit.

Sprachauswahl
Teilen