Brachers Bed & Breakfast

  • ID 1417
  • 615 Höhenmeter
Deluxe Buffet

Andreas & Rahel BRACHER

Lauterbachstrasse/Hof 42
3414 Oberburg

Nachricht schreiben

Sprachen Deutsch, English

6 Schlafplätze
Telefonkontakt Tel.+41 34 423 60 03
Mobil+41 79 235 84 14
Karte anzeigen
Seite des Anbieters
Tourismusbüro

ab CHF

150.-

Zum Angebot

Telefonkontakt Tel.+41 34 423 60 03
Mobil+41 79 235 84 14
Karte anzeigen
Seite des Anbieters
Tourismusbüro

Der Anbieter stellt sich vor

Inmitten der schönen Hügellandschaft des Unteremmentals, nur 3 km ausserhalb des Dorfes, befindet sich unser Landwirtschaftsbetrieb mit dem charmanten B&B. Die beiden freistehenden Gästehäuser mit eigenem Bad und Grillstelle liegen eingebettet zwischen alten Obstbäumen in natürlich ländlicher Umgebung. Nach einem reichhaltigen Frühstück geniessen Sie den Tag im Liegestuhl vor dem Gästehaus oder Sie erkunden die sanften Emmentaler Hügel zu Fuss oder mit einem gemieteten E-Bike.

Wegbeschreibung

Anbieterdetails

Unabhängig vom Gastgeber
Bauernhof
Ausgefallen
Auf dem Land
Gegend mit Landwirtschaft
Parkplatz
Wireless gratis
Terrasse
Garten
Waschmaschinenbenutzung
Mahlzeiten auf Anfrage
Keine Haustiere erlaubt

Unser BnB Angebot

  • Verfügbar im Zimmer
  • Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers
  • Nutzung mit anderen Gästen
  • Nutzung mit dem Gastgeber
Wohnung Gästehaus 1
70m2
Preis pro Nacht
  • 2 Einzelbett (90 bis 120 cm)
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Eigener Eingang
  • Wireless (gratis)
TV
Kühlschrank
Kaffeemaschine
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
Garten / Terrasse
CHF 150 - 300
CHF 150 - 300
CHF 175 - 350
CHF 200 - 400
Wohnung Gästehaus 2
15m2
kein Preis
  • 2 Einzelbett (90 bis 120 cm)
  • Eigener Eingang
  • Aufzug / Erdgeschoss
  • Wireless (gratis)
Kühlschrank
Kaffeemaschine
Lavabo
WC
Dusche
Garten / Terrasse
Total

Besucherbewertung

Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 9.9
Lage 9.5
Check-in 9.9
Preis / Leistung 9.8
Komfort 9.9
Ausstattung 9.9
Gastgeber 10

Durchschnittsbewertung

Ergebnis aus 31 Bewertungen
9.9/10
Barbara, Schweiz
4. Juli 2021

Das war der perfekte Abschluss unserer Veloreise! Im und ums Weideschürli konnten wir uns so richtig erholen. Die liebevolle Einrichtung, das Bett, das Frühstück, da stimmt einfach jedes Detail. Wir kommen gerne wieder!

Isabelle, Schweiz
20. Juni 2021

Liebe Rahel
Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft! Wir durften zwei wunderschöne Tage im neu eröffneten Weideschürli verbringen. Im liebevoll dekorierten Häuschen mitten in der Natur fühlten wir uns ein bisschen wie im Paradies... Wer Ruhe und Erholung in der Natur in einer einzigartigen Unterkunft sucht, ist hier goldrichtig, super Zmorge mit hausgemachtem Brot und regionalen Spezialitäten inbegriffen!
Wir kommen gerne wieder!
Herzliche Grüsse
Isabelle

Thorsten, Schweiz
6. Juni 2021

Übernachtung mit «Wow-Effekt»

Wir waren nun das dritte Mal bei Familie Bracher und dachten, schöner als die ersten beiden Male könnte es nicht werden. Doch mit dem Weideschürli haben sie ein romantisches Bijoux mit dem «Wow-Effekt» geschaffen. Mit viel Liebe zum Detail dekoriert, versprüht das romantische Holzhäuschen einen ländlich-regionalen Charm, der uns immer wieder Neues entdecken und darüber staunen liess. Beim Fondue am Abend und dem reichhaltigen Frühstück draussen vor dem Weideschürli entlockte es uns beiden immer wieder abwechselnd «Ohs» und «Hmms».

Auch als Gastgeber sind sie so eine sympathische Familie, die man einfach gern haben muss. Wir danken Rahel und Andreas Bracher von Herzen, dass sie uns so ein schönes Wochenende ermöglicht habt.

Wir empfehlen das Weideschürli sehr gerne, damit auch andere dort Übernachtungen mit «Wow-Effekt» erleben können.

Doro und Thorsten

Brigitta, Schweiz
2. Juni 2021

Schon begeistert von den Bildern im Internet, wollte ich unbedingt einmal Ferien im Ofenhüsli verbringen! Wir haben nun 4 Nächte dort verbringen dürfen und die Realität ist noch viel schöner als sie auf den Bildern dargestellt werden kann! Schon die Lage mitten im Grünen mit all den Sitzplätzli und schönen Eckli rund ums Ofenhüsli, bezaubert von Anfang an. Die Einrichtung ist kaum mit Worten zu beschreiben, ein mit so viel Liebe eingerichtetes Feriendomizil hatte ich noch nie! Rahel hat die Räume, sogar das Bad ;–], sovielen schönen Dingen eingerichtet und überall standen frische Blumen, dass man sich sofort zu Hause fühlt! Das von ihr jeden Morgen gebrachte Frühstück ist phänomenal!! Liebe Rahel, du und deine Familie machen das super und wir kommen gerne wieder!!

Annemarie, Schweiz
26. Mai 2021

Das Ofehüsli ist ein wahres Prunkstück. Die Einrichtung einfach zauberhaft, romantisch und mit viel Liebe zum Detail. Wer Ruhe sucht findet sie hier ganz bestimmt.
Vielen Dank an die Familie Bracher für die herzliche Gastfreundschaft.
Wir kommen gerne wieder!

Mirjam, Schweiz
17. Mai 2021

Wir waren schon an so vielen Orten in den Ferien - s'Ofehüsli übertrifft aber alle Unterkünfte! Einfach ein Traum und mit soooo viel Liebe eingerichtet. Das Morgenessen mit hofeigenen und regionalen Produkten ist einfach Spitze :-)
Wir waren schon 2 mal hier und werden bestimmt wieder kommen!

beate, Schweiz
29. April 2021

Wir trafen eine wunderschöne, mit viel Geschmack und Liebe zum Detail, eingerichtetes Ofenhüsli an. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt. Die Bilder im Internet entsprechen der Wirklichkeit, nichts wurde beschönigt und dann nicht erfüllt. Eine ideale Unterkunft zum Wandern und Velofahren, mit oder ohne Strom. Das Ofenhüsli können wir ohne Weiteres weiterempfehlen.

Petra & Christoph, Schweiz
25. April 2021

Das Ofehüsli ist ein einzigartiges Schmuckstück. Man sieht in jeder Ecke die Hingabe und den grossen Einsatz in dieses Bijou. Es gibt viel zum Entdecken...romantisch und doch ist es durchdacht und praktisch eingerichtet. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir fühlten uns im gemütlichen Ofehüsli sehr wohl und konnten wunderbar „runterfahren“. Es ist in einer schönen, ruhigen Gegend auf einem schönen Hof gelegen. Das liebevoll bereitgestellte Frühstück mit selbstgemachten oder regionalen Produkten war sehr lecker.

Rahel und Andreas sind sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Herzlichen Dank. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt .

PS: Vielen Dank auch an Jana, für die Sachen aus deinem Lädeli, die nun unseren Garten schmücken.

Martin & Yonne, Schweiz
18. Oktober 2020

♥-lichen Dank, es war einfach nur schön, gemütlich und liebevoll.
Wir sind beeindruckt von eurer Leistung mit der ihr dieses wundervolle Häuschen hergerichtet habt

Verena, Schweiz
5. September 2020

Die zwei Tage die wir in diesem b&b waren haben wir in vollen Zügen genossen. Hatten noch nie so eine schöne Unterkunft. Das Ofenhaus ist so schön eingerichtet. Mit viel Liebe ausgewählt. Ganz schöne spezielle Sachen. Total unser Geschmack. Die Gastgeberin Rahel war so herzlich, hat uns so nett empfangen und Frühstück serviert. Das Frühstück war so fein. Brot, Konfitüre selbst gemacht. Wir werden ganz sicher irgendwann wieder mal kommen. War ein Paradies...
Verena und Anton

Petra, Schweiz
19. August 2020

Mein Mann und ich haben Anfang August ein wunderbares "Hochzeitstag-Wochenende" bei Familie Bracher verbracht. Die Lage, die Ausstattung des mit viel Liebe und Liebe zum Detail renovierten BNB ist einfach wunderschön und ausserordentlich gepflegt! Obwohl es draussen drückend heiss war, herrschte im "Ofenhaus" eine wunderbar kühle Temperatur, so dass wir herrlich geschlafen haben! Von der Ankunft bis zur Abreise hat einfach alles gestimmt, die Herzlichkeit der Gastgeber, die schöne Stimmung am Hof immitten der Obstbäume und der gepflegten Liegenschaft. Das Frühstück mit grosser Auswahl und feinsten Produkten aus der Region bzw. selbstgemachtem Brot liess ebenfalls keine Wünsche offen. Weil am Tag unserer Abreise niemand anreiste, durften wir sogar noch länger bleiben und haben es sehr genossen, so verwöhnt zu werden! Wir können dieses BNB von ganzem Herzen weiterempfehlen und kommen sehr gerne wieder!

Beat, Schweiz
22. Juli 2020

Wir hatten eine wunderbare Zeit. Der Buchungsprozess lief - trotz Covid - reibungslos, rasch und sehr freundlich.
Wir wurden herzlich willkommen geheissen und fühlten uns in dem mit seeehr viel Liebe zum Detail eingerichteten „Ofehus“ von Beginn an wohl. Der private Garten, der überdachte Sitzplatz, die Grillstelle, die Schlafetage, die Küche, das Bad - einfach alles ist wunderbar stimmig und dennoch praktisch ein- und hergerichtet und lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.
Extraerwähnung:
- das liebevoll servierte Frühstück mit Produkten vom Hof oder aus der Umgebung
- das Fondue (schmeckt auch im Sommer)
- die tolle Gastgeberfamilie
- und natürlich die 5 Katzenkinder, die es unserer Tochter angetan haben (genau wie die Riesenschaukel in der Linde vor dem Bauernhaus)
Eine echte Idylle, ab vom Schuss, bestens geeignet für Ruhesuchende mit einem Flair für „Landliebe“ und „Schöner Wohnen“. Wir kommen wieder! Danke!!

Sabine, Schweiz
26. November 2019

Es einfach nur himmlisch....

Reto, Schweiz
27. Oktober 2019

Ruhige Lage, alles sehr sauber und schön gemacht.
Mit einem sehr guten Frühstück

Roli, Schweiz
24. August 2019

Hallo liebe Rahel, Familie und Büsis. Unser Aufenthalt bei euch war mit Abstand das Schönste, Beste, Eindrücklichste, Romantischte und und und... was wir bisher erlebt und angetroffen haben. Diese Unterkunft ( Traumvilla ) ist mit nichts zu überbieten. Auch zu Hause staunen wir immer noch, wenn wir die Fotos ansehen. Ihr habt mit dem Ofenhaus ein idyllisches Paradies erschaffen. Ganz, ganz herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, das Traumhaus, die ruhige Umgebung, den super Zmorgä mit regionalen Produkten, das herzige Jana-Lädeli mit vielen Geschenken, DANKE für ALLES. Wir kommen wieder, nur das nächste Mal etwas länger. Mit lieben Grüssen Roli und Barbara.

Tabea, Schweiz
28. September 2018

Es war einfach nur herrlich und zum Geniessen. Bewundernswert, wie schön dieses Häuschen umgebaut wurde und das alles mit einer enormen Kreativität.
Das Frühstück war richtig schweizerisch. Sogar das Brot wurde jeden Morgen frisch gebacken, selbstgemacht - wohlbemerkt!
Immer wieder gerne!

Steffi, Deutschland
19. August 2018

Schweizer Idylle gepaart mit 100% Romantik, tollen Gastgebern und hervorragendem Frühstück! Für mich das beste B&B der Schweiz!

Hans Ulrich / Margrith, Österreich
23. Juli 2018

Wir haben das Wochenende sehr genossen! Schönes Ofehüsli und Einrichtung. Das Morgenessen war Super. Man kann ohne schlechtes Gewissen diesen Ort empfehlen.

Gabriela, Schweiz
6. Juni 2018

Du suchst ein Paradies? Dann hast du es hier in Oberburg gefunden! Schöner geht's nicht mehr! Die Lage mitten im Grünen mit wunderschönem Garten, Grillstelle, ruhig und idyllisch. Das "Ofehüsli" mit Liebe und grossem Flair perfekt renoviert, eingerichtet und so inspirierend dekoriert! Was für ein Talent Rahel hat! Kaum waren wir wieder zu Hause "musste" ich umdekorieren, um die vielen Eindrücke und Schönheiten auch in unserem Zuhause einfliessen zu lassen. Rahel und Res zwei sehr liebenswürdige Gastgeber! Das Frühstück in ihrem Wohnhaus, ebenfalls in atemberaubend perfektem Setting à la Shabby Chic, war frisch und grosszügig! Ein himmlisches Wochenende für die ganze Familie. DER Geheimtipp! DANKE Rahel und Res, dass ihr eues Paradies teilt!

Franziska, Schweiz
26. März 2018

Ein wunderschönes und ganz spezielles B&B.Sehr zu empfehlen.

Madeleine, Schweiz
19. Juni 2017

Das Ofenhaus ist ein Absolutes Schmuckstück und mit viel liebe im detail dekoriert.
Wir durften bereits zum zweiten mal die Gastfreundschaft von Rahel und Res erleben.

Debora, Schweiz
27. Mai 2017

Herrlich, man kann dies einfach nur weiterempfehlen!!!! So eine liebenswerte Familie! Wir werden aufjedenfall wieder hier einchecken das nächste Mal länger!

Ruckstuhl, Schweiz
30. April 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden herzlich empfangen und haben uns über das liebevoll eingerichtete Zimmer und das Superfrühstück gefreut.

Denise, Schweiz
22. April 2017

Ein wunderbares Stückchen Erde! Definitiv eines der schönsten B&Bs, die ich je gesehen habe. Mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet; man kommt fast nicht mehr aus dem Staunen und Entdecken raus! Die Bilder im Internet widerspiegeln 1-zu-1 wie es auch vor Ort ist (naja, vor Ort ist es eigentlich noch viel schöner :-)). Die Gastgeber Rahel und Res mit den Kindern, sind sehr freundlich und wirklich angenehm.

Iris, Schweiz
17. Januar 2017

Es hat unsere Erwartungen übertroffen!
Gastgeber ausgesprochen hilfsbereit. Wunderschöne, liebevolleingerichtete Zimmer- wie in einem Märchen. Reichhaltiges Frühstück mit vielen selbstgemachten Leckereien und Produkten aus der Umgebung. Flexibler Shuttle-Service. Vielen Dank und wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch. I&S

Maria, Schweiz
12. August 2016

Es war, wie wenn man in ein Märchen eintauchen würde. Einfach unglaublich! Jedes Detail wurde mit sehr viel Liebe gestaltet und man fühlt sich von der ersten Minute an wie in den Ferien eben....

Andrea, Schweiz
23. Juli 2016

Ein herzliches Dankeschön für 5 super Tage im Ofenhaus. Das Häuschen ist mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet - wunderbar!
Das Frühstück ist lecker und darf in sehr schöner Umgebung genossen werden. Ein Mercischön auch der netten Familie Bracher. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder...

Rolf, Schweiz
29. Oktober 2015

Wir haben spontan buchen können und wurden herzlich aufgenommen. Das Zimmer ist ein Bijou und mit viel Liebe ins Detail eingerichtet. In diesem komfortable umgebauten aber alten Bauernhaus konnten wir sehr gut geschlafen und uns erholen. Als einzigen Nachteil könnte ich die Lage nennen, ein Auto ist fast zwingend notwendig. Wer es aber gerne etwas weg vom Rummel ist und gerne wandert, der ist hier gut aufgehoben.

Weitere Angebote in der Umgebung von Oberburg

Brachers Bed & Breakfast

CHF 150.00 / Nacht

Zum Anbieter

Schiffmann-Haus

CHF 75.00 / Nacht

Zum Anbieter

Bauernhof Bättwil

CHF 50.00 / Nacht

Zum Anbieter