Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus

  • ID 2887
  • 1340 Höhenmeter
Deluxe Buffet

Petra SCHNEIDER

Via Lucmagn 90
7184 Curaglia

Nachricht schreiben

Sprachen Deutsch, Schweizerdeutsch, ±English, ±Italiano, ±Français

11 Schlafplätze

Der Anbieter stellt sich vor

Beinvegni im ehemaligen Dorfladen aus dem Jahr 1912! Das BnB liegt im Herzen von Curaglia unweit des Klosters Disentis im abgeschiedenen Val Medel. Spüre den Charme der originalen Holzriemenböden und Specksteinöfen! Träume in unseren bequemen, grossen Bauernbetten vom ausgiebigen Frühstück mit hausgemachten, heimischen Produkten auf unserer Galerie mit Dachterrasse! Die Zimmer teilen sich 2 Bäder mit Badewanne, Dusche/WC, ein sep. WC, eine Sauna und einen Whirlpool.

Wegbeschreibung

Anbieterdetails

Chalet
Ausgefallen
Im Dorf
In den Bergen
Am See / am Fluss
Auf dem Land
Gegend mit Landwirtschaft
Parkplatz
Parkplatz in der Nähe
Garten
Terrasse
Sauna

Unser BnB Angebot

  • Verfügbar im Zimmer
  • Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers
  • Nutzung mit anderen Gästen
  • Nutzung mit dem Gastgeber
15m2
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 130.00
CHF 160.00
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 110.00
CHF 140.00
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Kochgelegenheit
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 110.00
CHF 140.00
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 110.00
CHF 140.00
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 110.00
CHF 140.00
Preis pro Nacht
  • 1 Einzelbett (90 bis 120 cm)
  • Wireless (gratis)
Lavabo
WC
Dusche
Badewanne
Balkon
CHF 95.00
Total

Besucherbewertung

Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 10
Lage 9.4
Check-in 10
Preis / Leistung 10
Komfort 9.7
Ausstattung 10
Gastgeber 10

Durchschnittsbewertung

Ergebnis aus 12 Bewertungen
9.9/10
Anna, Deutschland
24. Februar 2021

Ein echtes Kleinod! Das Nostalgie B&B Chrämerhus ist die Art von Unterkunft, die man den Menschen empfiehlt, die man am liebsten hat. Wir haben herrliche vier Tage bei Petra und Maxi verbracht und können ihr B&B nur jedem ans Herz legen, der sich danach sehnt, runterzukommen und die Akkus wieder aufzuladen. Das Haus hat Seele, der Service der beiden stimmt bis ins Detail und ihre ehrliche Herzlichkeit ließ uns sofort "angekommen" fühlen. Sie versorgten uns täglich mit Tipps und Anekdoten zur Region und man spürt ihre eigene Begeisterung für das Val Medel. Ihre Küche: top. Die Zimmer - und vor allem die Betten/ Matratzen: top. Zudem ist die Region einfach wunderschön und kein bisschen überlaufen - perfekt für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Mountainbiken oder Wandern. Fazit: Für alle, die das Besondere lieben. Danke, Petra & Maxi für die geschenkten Tage! You made our days!

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
25. Februar 2021

Liebe Anna, lieber Jens. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Wir finden es toll, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide es fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniessen konntet. Die viel zu kurze Zeit mit Euch war wundervoll und hat uns beiden richtig grossen Spass gemacht. Schön,das wir Euch kennenlernen durften. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch beiden. Alles Gute, lebt Eure Träume und bleibt weiterhin gesund. Und Dir liebe Anna toi, toi, toi. Ganz liebe Grüsse aus dem schönen Val Medel. Petra und Maxi

Peter, Schweiz
14. Februar 2021

Liebe Petra, lieber Maxi
Wir durften ein wunderbares verlängertes Wochenende bei Euch verbringen.Man merkt dass Ihr mit Herzblut dabei seit.Es war alles top, das feine Frühstück, das feine Nachtessen und die herzliche Gastfreundschaft von Euch. Wir sind begeistert und können Euch nur weiter empfehlen. Auch die Schneeschuhtouren in der Region sind der Hammer.
Wi freuen uns auf unser nächsten Besuch bei Euch im März.
Liebe Grüsse Peter und Jolanda

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
15. Februar 2021

Liebe Jolanda, lieber Peter. Ein herzliches Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus wie Zuhause gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide Euer verlängertes Wochenende fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniesen konntet. Es ist einfach schön, wenn man so sympathische und "ufgstellti" Lüt kennenlernen darf und Maxi und ich haben die natürlich wieder mal viel zu kurze Zeit mit Euch beiden sehr genossen. Deswegen freuen wir uns schon riesig auf Euren nächsten Besuch bei uns im Chrämerhus im März. Bis dahin Alles Gute und bleibt weiterhin so spontan und erfrischend.

Ganz liebe Grüsse Petra

Peter, Schweiz
27. Januar 2021

Hallo Petra Hallo Maxi, es war ein richtig tolles verlängertes Wochenende bei euch. Die Zimmer sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Morgenessen und auch das Nachtessen war einzigartig und sehr Ideenreich . Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und wir haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt bei Euch. Sehr gerne kommen wir wieder nach Curaglia ins Chrämerhus. Liebe Grüsse Peter&Anita

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
28. Januar 2021

Liebe Anita, lieber Peter. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide Euer verlängertes Wochenende fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniesen konntet. Wir sind dankbar darüber, dass wir Euch beide kennenlernen durften und die viel zu kurze Zeit mit Euch hat uns beiden einfach nur riesigen Spass gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen mit Euch beiden. Alles Gute, geniesst weiterhin das Leben und bleibt vor allem gesund. Ganz liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Curaglia. Petra und Maxi

Manu, Schweiz
11. Januar 2021

Liebe Petra, lieber Maxi
Vielen herzlichen Dank für die kurze Auszeit die wir bei euch geniessen durften. Wir können das Chrämerhus nur empfehlen.
Ihr habt jedes Zimmer mit viel Liebe, Herzblut und Charme eingerichtet. Das Zmorgenbuffet war sehr fein mit vielen regionalen Köstlichkeiten. Beim Abendessen kamen wir uns vor als wären wir in einem 5-Sterne Hotel, auch da habt ihr mit viel Liebe zum Detail gekocht.
Wir werden euch garantiert weiterempfehlen und wir sehen uns bald wieder, versprochen. :-)
Liebs Grüessli
Manu und André

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
12. Januar 2021

Liebe Manu, lieber Andrè. Vielen vielen Dank für Eure possitive Rückmeldung. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch so richtig wohl gefühlt habt. Wir haben die Zeit mit Euch wirklich sehr genossen und es hat uns riesigen Spass gemacht, Euch beide verwöhnen zu dürfen. Bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns schon sehr darauf, Euch beide bald wieder begüssen zu dürfen. Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi

Karin, Schweiz
5. Januar 2021

Danke Petra und Maxi,
ich hatte einen super schönen Aufenthalt bei euch. Die Schneeschuhe Tour war ein Traum. Danke auch für die super feine Verpflegung. Ihr macht das mit Herzblut und das merkt man. Wünsch euch weiterhin viel Erfolg. Freu mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.
Liebe Grüsse Karin

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
12. Januar 2021

Liebe Karin
Ein ganz grosses Dankeschön von uns für Deine sehr netten Worte. Es freut uns riesig zu hören, dass Dir die kurze Auszeit bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Du Dich etwas vom Alltag erholen konntest. Die Schneeschuhtour in dieser herrlichen Gegend war wirklich wunderschön und die Zeit mit Dir hat uns beiden ganz grossen Spass gemacht. Bleib bitte weiterhin gesund und wir freuen uns schon jetzt auf Deinen nächsten Abstecher zu uns nach Curaglia. Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi

Simon, Schweiz
4. Januar 2021

Wir durften einen tollen Aufenthalt im Chrämerhus in Curaglia genissen. Das Gastgeberpaar war sehr herzlich, unkompliziert und verwöhnte uns in vollen Zügen. Auch die Winterlandschaft und die Schneeschuhtour bleiben in bester Erinnerung. Die reichhaltige Verköstigung mit vielen selbst gemachten oder regionalen Köstlichkeiten haben wir sehr geschätzt.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals herzlich bedanken und freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt im Chrämerhus!
Simon & Flurina

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
5. Januar 2021

Liebe Flurina, lieber Simon.
Ein ganz grosses Dankeschön von uns beiden für die lieben Worte. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so richtig wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr Beide Euch in unserem schönen Val Medel so richtig entspannen konntet. Die Tage mit Euch haben uns riesigen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Alles Gute fürs Neue Jahr, geniesst das Leben und bleibt vor allen gesund.
Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi

D, Schweiz
3. Januar 2021

Die Gastgeber waren sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl und willkommen. Nach einem kalten Schneetag war das anschliessende Saunieren das Non-plus-ultra. Auch das Essen war hervorragend. Dank für diese wunderschönen Tage, wir kommen sehr gerne wieder!

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
5. Januar 2021

Liebe Denise, liebe Sarah
Ein ganz grosses Merci für Eure lieben Worte. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch so wohl gefühlt habt. Es ist schön, dass wir Euch kennenlernen durften und es hat uns grossen Spass gemacht, Euch beide verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Euch alles Gute im Neuen Jahr, bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch.
Viele liebe Grüsse Petra und Maxi

Stella, Schweiz
1. Januar 2021

Wir verbrachten erholsame und ruhige Tage in diesem kleinen Bijoux. Curaglia bietet einen super Ausgangspunkt für Leute die gerne auf kleinen und feinen Wegen unterwegs sind, abseits von der Masse. Die Gastgeber sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Das Essen wird liebevoll zubereitet und es lohnt sich das Nachtessen mit zu buchen. Der Charme des Hauses lädt zum Verweilen ein.

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
2. Januar 2021

Liebe Stella, lieber Damian
Ein herzliches Dankeschön für die netten Worte. Es freut uns riesig, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir Euch verwöhnen durften. Es hat uns beiden grossen Spass mit Euch gemacht und wir bedanken uns für diese wunderbare und inspirierende Begegnung. Nochmals alles Gute im Neuen Jahr, bleibt gesund und hoffentlich auf ein nächstes Mal!
Ganz liebe Grüesse aus Curaglia Petra und Maxi

Barbara, Schweiz
30. Dezember 2020

Wir durften 3 wunderbare Tage im Chrämerhus in Curaglia verbringen und sind begeistert! Die Gastfreundschaft, die wunderschön restaurierte Unterkunft und nicht zuletzt die gute Küche haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Die genussvolle Auszeit war genau das, was wir gesucht haben. Wir kommen gerne wieder!

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
2. Januar 2021

Liebe Barbara, lieber Jonathan
Vielen herzlichen Dank für die überaus netten Worte. Es freut uns wirklich sehr, das es Euch bei uns so sehr gefallen hat und wir dazu beitragen durften, das Ihr beiden Euch fernab vom Alltag so richtig entspannen konntet. Wir wünschen Euch alles Gute im Neuen Jahr, bleibt weiterhin gesund und Dir liebe Barbara toi, toi, toi! Es war für uns eine Bereicherung Euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Ganz liebe Grüsse
Petra und Maxi

Daniel, Schweiz
20. Dezember 2020

Wunderschönes Chalet mit tollem Ambiente. Sehr herzliche und zuvorkommende Gastgeber. Alles sehr sauber, gepflegt und mit viel Liebe einge-
richtet. Super leckeres Abendessen, reichhaltiges Frühstück. Sauna Top...jederzeit gerne wieder.

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
29. Dezember 2020

Guten Tag lieber Daniel. Vielen herzlichen Dank für Deine possitive Bewertung. Es ist schön zu hören, das es Dir bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat. Es war toll Dich kennenlernen zu dürfen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Ich wünsche Dir noch einen guten und gesunden Rutsch ins 2021.

Liebe Grüsse aus Curaglia

Petra

Simon, Schweiz
16. Dezember 2020

Die Beste Gastfreundschaft die ich bisher erleben durfte.
Es war von A-Z perfekt!
Danke für alles :)

Antwort von Gastgeber

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
17. Dezember 2020

Bien di lieber Simon.
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Du Dich im Chrämerhus
«wie Zuhause» gefühlt hast. Uns hat es ebenfalls grossen Spass mit Dir gemacht und wir würden uns freuen, wenn Du mal wieder bei uns vorbeischaust.
Viele liebe Grüsse
Petra

Weitere Angebote in der Umgebung von Curaglia

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus

CHF 95.00 / Nacht

Zum Anbieter

Ferienhaus Sundin Fuorns

CHF 50.00 / Nacht

Zum Anbieter

Casa La Roda

CHF 0.00 / Nacht

Zum Anbieter