Stilvoll renoviertes Bauernhaus und herzhaftes Frühstück

  • Rosshäusern
Kartenansicht 

gast&hof

Ursula & Reto KNUCHEL STREIT

zum Gastgeber 

Erleben Sie herzliche Gastfreundschaft im idyllisch gelegenen Weiler bei Laupen, nahe der Städte Bern, Freiburg und Murten. Im stilvoll renovierten, über 250-jährigen Bauernhaus und dem angrenzenden Wohnhaus befinden sich sechs gepflegte Gästezimmer. Wir bieten Abendessen und Frühstück mit hofeigenen Bio-Produkten, der Garten lädt zum Verweilen ein. Ausgeruht können Sie wieder Ihrer geschäftlichen Tätigkeit nachgehen oder die abwechslungsreiche Umgebung erkunden.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 10
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2008
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht
  • Nachhaltigkeit: Level 3

Unterkunftdetails

  • Bauernhof
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Haartrockner
  • Kinderbett bis 2 Jahre
  • Extra-Bett
  • Kinderspielplatz

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Wanderer
  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Motorradfahrer
  • Ausgezeichnet für Kleinkinder
  • Ausgezeichnet für Mobiles Arbeiten

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Hof-Zimmer

19 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

TV, Lavabo, WC, Dusche, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 60.00
2 CHF 116.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Hof-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Rosen-Zimmer

14 m2
1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Garten / Terrasse

1 CHF 45.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Rosen-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Obstgarten-Zimmer

21 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Garten / Terrasse

1 CHF 55.00
2 CHF 108.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Obstgarten-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Land-Zimmer

21 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Badewanne, Garten / Terrasse

1 CHF 55.00
2 CHF 108.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Land-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Birken-Zimmer

1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Aufzug / Erdgeschoss

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse

1 CHF 55.00
2 CHF 108.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Birken-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Nussbaum-Zimmer

1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Aufzug / Erdgeschoss

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse

1 CHF 45.00
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Nussbaum-Zimmer
  Vor 39 Tagen aktualisiert

Standort

Adresse

gast&hof
Ursula & Reto KNUCHEL STREIT
Bärfischenhaus 15
3204 Rosshäusern

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Rosshäusern oder Laupen
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 1055

Besucherbewertung

9.8

Fantastisch

14 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 9.9
Kommunikation 9.6
Sauberkeit 10
Lage 9.8
Check-in 9.8
Preis / Leistung 9.6
Komfort 9.6
Ausstattung 9.6
Gastgeber 10

10

AT

Schweiz, 20. Mai 2024

Einfach perfekt vielen dank, sehr gemütlich, gutes Frühstück

Guten Abend!

Vielen Dank für die positive Rückmeldung - es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat!
Es ist immer eine Freude, wenn die Gäste sich wohlfühlen und das Angebot passt.
Merci vielmal.


9.7

Grit

Deutschland, 27. März 2024

10 Tage in diesem herrlichen Bauernhaus, bei sehr netten Gastgebern durfte ich verbringen. Genialer Weitblick über Felder zu den hohen Bergen. Die Unterkunft sehr freundlich und ganz ruhig, wenn man das braucht und wünscht. Absolut sauber und Einrichtung ansprechend. Ich empfehle diese Unterkunft sehr! ... Und ich komme auf alle Fälle wieder. Jetzt, nachdem ich 2 Wochen wieder zu Hause bin, zehre ich noch von Eindrücken und von den Mitbringseln der dortigen Hofprodukte. Herzliche Grüße & Dank an die Gastgeber.


9.8

Claire

Schweiz, 23. Oktober 2023

Wir (Grosi und zwei Enkelkinder) haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Herausheben möchte ich die Freundlichkeit der Gastgeber und der Angestellten. Sauberkeit, Frühstück, Lage etc super. Die Tiere waren ebenfalls ein Highlight.
Wenn möglich werden wir wieder ein paar Tage/Nächte die Gastfreundlichkeit von gastundhof geniessen. Freuen uns jetzt schon darauf.


10

Tobias

Schweiz, 28. Juli 2023

tolle Lage, absolut ruhig, sehr nette Gsstgeberin, sehr Leckeres hausgemachtes Frühstück

Guten Tag Herr Leonhard
vielen Dank für die schöne Rückmeldung!
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns.

Freundliche Grüsse aus Bärfischenhaus
Ursula Knuchel


8.3

Georg

Schweiz, 16. Oktober 2021


9.9

Susanne

Schweiz, 24. Mai 2021

Sehr zu empfehlendes B&B. Wir verbrachten 3 Nächte im Hofzimmer und waren rundum zufrieden. Sehr schöne Umgebung, nette Familie, feines Frühstück, schönes Zimmer im eigenem Bad.


9.9

Lara

Schweiz, 11. April 2021

Un lieu paradisiaque pour se ressourcer et profiter de la nature. La ferme est magnifique et nous avons été chaleureusement accueillis. Tout était parfait et nous reviendrons!


10

Michael

Schweiz, 03. April 2021

Nur zu zu empfehlen


10

Beat

Schweiz, 25. Juli 2020

Sehr freundliche Gastgeberfamilie, wunderschönes Zimmer und feines Morgenessen. Einmal durften wir sogar ein Abendessen geniessen, mit den Hacktätschli von den eigenen Rindern. Lage etwas oberhalb von Laupen, mit dem eBike aber kein Problem. Sehr ruhig.
Jederzeit zu empfehlen.


10

Yves

Schweiz, 19. Juli 2020

Super adresse dans un joli cadre en pleine campagne. Propriétaires accueillants, attentionnés et très serviables.
Cela donne envie d'y rester plus d'une nuit...


10

Regina

Schweiz, 09. Juni 2020

Ganz tolles BnB, grosszügiges Zimmer, wunderbares Frühstück, herzliche Gastgeber - gerne jederzeit wieder :-)


10

Fredy

Schweiz, 24. Mai 2020

Ich war bereits zum zweiten mal in diesem BnB, letztes Jahr das erste Mal auf meiner Reise auf der Herzroute durch die Schweiz und dieses Mal gleich 4 Nächte mit meiner Frau. Wir wurden sehr freundlich von der Familie empfangen und durften das schöne Hofzimmer beziehen. Im Garten nebenan durften wir Feuer machen und den Grill benutzen und uns im wunderschönen Garten gemütlich machen. Wir konnten uns so richtig gut erholen und haben uns jeden Morgen auf das schöne Frühstück gefreut was sehr lecker war. Es ist echt familiär und man fühlt sich sehr wohl und die ganze Umgebung lädt ein, um diese mit dem E-Bike zu erforschen.
Herzlichen Dank für die super Gastfreundschaft, wir hatten ein paar tolle Tage die wir auf eurem Hof verbringen durften.
Fredy & Dagmar


9.8

Nicolas

Schweiz, 18. Mai 2020

Merci à Ursula et Reto pour l’accueil chaleureux, le confort de la chambre et le fantastique déjeuner.
La ferme est magnifique, très bien rénovée, calme et bien située dans la belle campagne du Mittelland, à 2km de Laupen.
La famille très sympathique fait qu’on se sent comme à la maison.
A conseiller sans retenue !


9.6

M. & A.

Schweiz, 18. Juli 2018

Wenn nicht die Glaubwürdigkeit leiden würde, müsste eigentlich in allen Sparten 10 Punkte vergeben werden - wer Ruhe, Aussicht, feines Essen, geschmackvolle Ausstattung, ausserordentlich freundliche GastgeberInnen und eine lehrreiche Umgebung sucht, wird bei Familie Streit-Knuchel fündig. Unbedingt empfehlenswert!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr

gast&hof

gast&hof

Ursula & Reto KNUCHEL STREIT

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen