Charmantes Tiny House in ländlicher Idylle

  • Oberhünigen
Kartenansicht 

Rösis B&B

Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER

zum Gastgeber 

Freistehendes Tiny House in ländlicher Idylle. Das liebevoll renovierte Chalet steht unweit des Bauernhauses und lädt abseits vom Rummel zum ungestörten Ausruhen und Auftanken ein. Ob Sie für eine längere Ferienzeit oder nur für ein paar Erholungstage anreisen: Sie werden sich in der mit Charme eingerichteten Unterkunft wohlfühlen. Innen- und Aussenbereich sind für den Gast einladend und praktisch gestaltet. Es ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

  • Unterkunft: Erstklassig 4*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 3
  • Frühstück: Deluxe Buffet 5*  
  • Mitglied seit: 2020
  • Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Unterkunftdetails

  • Chalet
  • Kleinwohnform
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien
  • Haartrockner
  • Kinderbett bis 2 Jahre

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Wintersportler
  • Ausgezeichnet für Wanderer
  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Motorradfahrer
  • Ausgezeichnet für Mobiles Arbeiten
  • Ausgezeichnet für Langzeitaufenthalte

Unser BnB-Angebot

Wohnung | Nur gesamthaft buchbar
Preis pro Nacht

Rösis Tiny Home

1 CHF 90 - 100
2 CHF 126 - 140
3 CHF 162 - 180
zzgl. CHF 20.00

Kalender anschauen 

Rösis Tiny Home
  Vor 0 Tagen aktualisiert

Rösis B&B

35 m2
1 Einzelbett
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse, Arbeitsbereich

Standort

Adresse

Rösis B&B
Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER
Schwendlenstrasse 21
3504 Oberhünigen

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Konolfingen - ab Konolfingen Bahnhof nur Anreise mit dem Taxi möglich
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 2881

Besucherbewertung

10

Fantastisch

27 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 10
Lage 10
Check-in 10
Preis / Leistung 9.9
Komfort 10
Ausstattung 9.9
Gastgeber 10

10

Heike

Deutschland, 03. Oktober 2023

Wir konnten im September 10 Tage in diesem wunderschönen Ferienhaus verbringen.
Vom ersten Tag an haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden von den Gastgebern herzlich empfangen.
Das Ferienhaus ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Die ruhige Lage lädt zum Entspannen ein.
Besonders gefallen hat uns die liebenswerte Art der Vermieter, wir kommen gerne wieder.

Liebe Heike Lieber Michael
Vielen Herzlichen dank für eure super Bewertung von unserem BnB. Wir würde uns natürlich sehr freuen euch wieder bei uns Willkommen zu heissen.
Es war für uns auch eine Bereicherung euch kenne zu lernen.
Dann hoffen wir doch bis bald.
Herzliche Grüsse


10

Sonja

Schweiz, 11. Juni 2023

Ein wunderschönes Häuschen, mit liebe zum Detail eingerichtet und an sehr ruhiger Lage. Der perfekte Ort um sich eine Auszeit und Pause vom Alltag zu gönnen. Wir konnten es sehr geniessen und Energie tanken. Sehr Empfehlenswert. ;) Wir kommen gerne wieder.


10

Arianna

Schweiz, 09. Juni 2023

Es ist wirklich alles tip-top! Ein reizendes, zauberhaftes Häuschen mit privates, eingezäuntes Gärtchen erwartet einen mitten in den Hügeln und Bauernhöfen des Emmentals. Es ist extrem gut gepflegt, sauber und gemütlich. Nichts ist dem Zufall überlassen, man sieht dass es mit Liebe und Aufmerksamkeit geführt ist. Rösi und Hansruedi sind ganz nette Leute und geben sich viel Mühe mit allem. Das Frühstück ist das Tüpfchen auf dem "i", es ist alles mögliche dabei und es schmeckt lecker. Wir können es nur weiter empfehlen!


9.7

Marina

Schweiz, 02. Januar 2023

Unkomplizierte, herzliche und hilfsbereite Vermieterin. Wir konnten das gemütliche, sehr saubere und top eingerichtete Häuschen spontan buchen.
Die schöne Aussicht sowie ruhige Umgebung lädt zum Abschalten ein.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Hallo Ihr lieben
Herzlichen Dank für die super Bewertung,es hat uns sehr gefreut das Ihr so spontan noch gekommen seit.

Herzliche Grüsse
Rosmarie


10

Marcel

Schweiz, 17. Oktober 2022

Top sauber, absolute Privatsphäre, einzigartige Landschaft mit Weitblick, Landleben pur mit Kuhglocken und Schafen vor dem Sitzplatz. Absolute Ruhe vor zivilem Lärm und nächtlicher Lichtverschmutzung. Einfach ein MUSS.
Wir sind sicher nicht das letzte mal hier.


10

Susanne

Schweiz, 12. September 2022

Rösi & Ruedi sind sehr freundliche und herzliche Gastgeber! Das kleine Haus ist mit entsprechender Aussicht wunderschön gelegen, modern eingerichtet und blitzblank sauber! Das liebevoll zubereitete Frühstück lässt keine Wünsche offen!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Susanne & Röbi


10

Susanne

Schweiz, 11. September 2022

Die Gastgeber Rösi & Ruedi sind einfach super genial, freundlich und herzlich. Wir fühlten uns sehr willkommen ❤️
Das Frühstück super super


9.9

Olivier

Schweiz, 12. Juni 2022

Un Havre de paix.


10

Monika

Schweiz, 20. Mai 2022

Ein herzliches Dankeschön an Rosmarie und Ruedi für die wunderschönen und erholsamen Ferien in Eurem hübschen, gemütlichen tiny house. Auch das Frühstück, war spitzenmässig!
Wir kommen gerne wieder. Monika+Urs


10

Chantal

Schweiz, 26. März 2022

Sehr, sehr gerne wieder. Es ist wunderschön gelegen, die Gastgeber sind sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Das Haus ist perfekt sauber und wunderschön! Es ist nur zu empfehlen!


10

Renate

Schweiz, 04. März 2022

Vielen Dank für Alles! Top Gastgeber, sehr freundlicher Empfang. Top Unterkunft. Parkplatz vor dem Haus. Keine ÖV. Sehr schönes, gemütliches, freistehendes Haus, für 3-4 Personen. Idealerweise Familie mit Kindern, oder 2- 3 Erwachsene. Aussicht auf Berge und Natur.
Üppig- und reichhaltiges Frühstück (Produkte in der Region hergestellt).
Ideal zum Wandern, erleben, erholen…
Wir kommen gerne wieder…


10

Heinz

Schweiz, 01. März 2022

Vielen Dank für die Liebevolle Begegnung. Wir kommen gerne wieder.


10

Daniel

Schweiz, 24. Februar 2022

Rösi und ihr BnB sind eine Perle im Emmental! Stets hilfsbereit und verfügbar. Richtige Verwöhnung. Ausgesprochen sauber und Familienfreundlich.


9.9

Stefan

Schweiz, 23. Februar 2022

Wir waren zusammen mit unserer 5-jährigen Tochter im Januar in Rösis B&B. Unser Aufenthalt war wunderbar. Sehr gemütliches kleines Chalet, komplett renoviert, super eingerichtet, moderne Küche, bequeme Betten, schöne Terrasse mit Sicht auf Sonnenuntergang. Die Gastgeber Rösi und Hansruedi sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Lieben Dank nochmals für den herzlichen Empfang und den schönen Aufenthalt.


10

Simon

Schweiz, 30. Dezember 2021

Sehr freundliche Gastgeben. Man ist nicht einfach nur Gast, sondern Teil der ganzen Hofgemeinschaft! Wunderschöne Lage in der Natur. Sehr herzlich eingerichtetes Häuschen! Sehr gerne wieder!


10

Andrea

Schweiz, 15. Oktober 2021

Wir sind einfach nur absolut zufrieden mit unserem Aufenthalt in Rosis B&B. Das Häuschen ist sehr liebevoll eingerichtet, an alles ist gedacht und das Frühstück das Rosmarie morgens frei Haus liefert ist ein Gedicht.


10

Mirjam

Schweiz, 18. Juli 2021

Sehr schönes BnB in idyllischer Lage mit Gartensitzplatz und sehr netten Gastgebern. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen!


10

Andrea

Schweiz, 18. Juli 2021

Sehr liebevoll eingerichtetes B&B, es fehlt an nichts. Natur pur, ein Ort für die optimale Entspannung. Uns hat es sehr gefallen, gerne wieder. Danke an Rosmarie und Ruedi für die wunderbare Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang und das sehr feine Morgenessen. Man fühlt sich sehr wohl bei euch. Herzlichen Dank!


9.7

Andrea

Schweiz, 16. Juli 2021


10

Yvonne & Lothar

Schweiz, 14. Juli 2021

Rösis B&B ist liebevoll, heimelig eingerichted. Rösi und Ruedi sind hilfsbereite, sympatische, herzliche Gastgeber.
Sehr sauber, was ich sehr schätze. Toll geschlafen! Perfektes "Hüsli"!


10

Mareike

Schweiz, 06. Juni 2021

Meine kleine Auszeit in Rösi‘s B&B war traumhaft. Ich genoss die Ruhe, die Weitsicht, die Natur, das gemütlich eingerichtete Hüsli und das liebevoll zubereitete Frühstück. Rosmarie und Ruedi sind überaus herzliche und unkomplizierte Gastgeber. Ich verliess das Emmental mit wunderbaren Erinnerungen. Von Herzen danke!


10

Daniel

Schweiz, 30. Mai 2021

Wir hatten 3 wundervolle Nächte in dieser sehr schönen, erholsamen und ruhigen Umgebung gebucht. Es war von A bis Z einfach alles top. Haben noch selten soviel Gastfreundschaft erleben dürfen wie bei Rösis B&B. Von der Ankunft bis zur Abreise durften wir nur Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen möglichen Situationen erleben. Das Frühstück ist ein Gedicht! Wem hier noch was fehlen sollte, oder den Tag mit Hunger startet, können wir nicht mehr helfen :-)
Das Frühstück wie auch die ganze Unterkunft wird mit soviel Liebe zum Detail zubereitet beziehungsweise unterhalten und gepflegt.
Wir würden jederzeit wieder bei Rosmarie und Ruedi buchen um weitere schöne Stunden in dieser Oase der Erholung zu verbringen.
Dani & Claudia


10

Barbara

Schweiz, 11. Mai 2021

Eine echte Perle unter allen B&B, die wir bislang kennen gelernt haben! Und ein Zufallsfund obendrauf weil wir spontan eine Alternative zu einer Auslandsreise gesucht hatten. Wir sind sehr froh darüber, weil es hier einfach herrlich ist. Heute ist unser letzter Tag hier, trotz Regenwetter ein Genuss. Es stimmt einfach alles und wir finden beim besten Willen nichts, das uns stören würde. Hier die wichtigsten Highlights aus unserer Sicht: äusserst nette und aufmerksame Gastgeber, kuscheliges und geschmackvoll eingerichtetes Hexenhäuschen, seeeehr sauber (und zwar überall, bis in die letzten Winkel), eine Ruhe die man nur mehr selten findet (abgesehen von Naturgeräuschen, die jedoch für unsere Ohren herrlich sind), reichhaltiges und sehr liebevoll hergerichtetes Frühstück, toller Sitzplatz wo man seine Ruhe hat, tolle Ausblicke vom Haus aus ins Grüne und in die Ferne, gute Energie und Atmosphäre im und ums Haus, perfekte Gegend zum Wandern und vermutlich auch zum Biken. Rösis B&B ist auf jeden Fall eine Reise wert! Wir danken von Herzen für den wunderbaren Aufenthalt und kommen sicher wieder...


10

Stefanie

Schweiz, 25. April 2021

Wir haben im Rösis B&B 2 Nächte verbracht und waren absolut begeistert. Die Lage ist herrlich ruhig, genau was wir gesucht und somit auch gefunden haben. Das herzige kleine Häuschen war sehr sauber und top eingerichtet. Auch die Terrasse ist wunderbar und privat. Die Gastgeber waren ausgesprochen freundlich und offen. Das Frühstück war sensationell und einfach perfekt für uns. Es war von allem etwas dabei und das selbstgemachte Birchermüesli war mein Highlight! Ein weiteres Plus waren die Betten, sehr bequem. Wir haben im Rösis B&B wunderbar geschlafen und unseren Aufenthalt in der Ruhe extrem genossen. Gerne kommen wir wieder.
Einen lieben Gruss Richtung Emmenthal
von Brunner's


10

Michael

Schweiz, 05. April 2021

Könnte nicht besser sein. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Erholung pur ...


9.8

Cindy

Schweiz, 28. Februar 2021

Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ihnen ist sehr wichtig, dass man sich rundum wohlfühlt und das fanden wir sehr toll.

Die Aussicht, die Lage und die Ruhe laden sehr zum entspannen und erholen ein.
Schon lange nicht mehr soo gut geschlafen.

Das Frühstück liess keine Wünsche offen, sehr liebevoll gemacht.

Aber auch das ,,Häuschen" lässt keine wünsche offen. Sehr viel Platz, die Ausstattung stimmt und sehr gemütlich (heimelig) eingerichtet.

Eine Idee wäre noch, einen Hotpot/Wihrpool in den eigenen Garten zu stellen, evtl. einen TV und im Bett mehr Kissen. Aber natürlich kein muss.

Wir können diese B&B wärmstens weiterempfehlen.

Werden sicher mal wieder vorbeischauen.


10

Rebekka

Schweiz, 02. Februar 2021

Wunderschönes B&B in ruhiger und friedlicher Umgebung. Genau das Richtige um zu entspannen und zu geniessen. Die Gastgeber sind herzlich und unkompliziert. Sie verwöhnten uns jeden Morgen mit einem wundervoll zubereiteten Frühstück. Sehr liebevoll und praktisch eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder! Rösis B&B ist wärmstens zu empfehlen!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: Flexibel
Check-out: 10:00 Uhr

Rösis B&B

Rösis B&B

Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen