Bauernhof an ruhiger Lage im Sense-Oberland

BnB Alterswil

Annelies & Ernst ULRICH-WENGER

zum Gastgeber 

Bauernhof mit Ackerbau und Milchwirtschaft an sehr ruhiger Lage im Sense-Oberland. Es erwarten Sie schöne Ausflugsziele ganz in der Nähe wie der Schwarzsee, Freiburg, Greyerz, Bern oder Murten. Auf unserem kinderfreundlichen Hof leben viele verschiedene Tiere. Wir verwöhnen Sie mit Köstlichkeiten aus eigener Produktion sowie aus der Umgebung bei Vereinsausflügen, Familienfesten, Hochzeitsapéros, Brunches usw. Mitglied bei Agrotourismus Schweiz. Herzlich willkommen!

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 13
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2003
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Bauernhof
  • Auf dem Land
  • Abgelegen
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien
  • Kinderbett bis 2 Jahre
  • Extra-Bett
  • Kinderspielplatz

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Kleinkinder
  • Ausgezeichnet für Mobiles Arbeiten

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Grosses Familienzimmer

25 m2
2 Einzelbett
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Balkon, Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse, Arbeitsbereich

1 CHF 85 - 90
2 CHF 80 - 90
3 CHF 145 - 160
4 CHF 160 - 180
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Grosses Familienzimmer

Kleines Familienzimmer

20 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Balkon, Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 45 - 50
2 CHF 80 - 90
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Kleines Familienzimmer

Einzelzimmer

14 m2
1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

TV

Nutzung mit anderen Gästen

Balkon, Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 45 - 50
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Einzelzimmer

Gartenzimmer

18 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang
Extrabett möglich

Verfügbar im Zimmer

Mikrowelle, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Balkon, Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 45 - 50
2 CHF 80 - 90
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Gartenzimmer

Bergsicht 1

14 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Balkon, Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 45 - 50
2 CHF 80 - 90
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Bergsicht 1

Bergsicht 2

14 m2
2 Einzelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

TV, Arbeitsbereich

Nutzung mit anderen Gästen

Kühlschrank, Lavabo, Dusche, WC, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 45 - 50
2 CHF 80 - 90
zzgl. CHF 10.00

Kalender anschauen 

Bergsicht 2

Spezialangebot Gastgeber

Standort

Adresse

BnB Alterswil
Annelies & Ernst ULRICH-WENGER
Ober Maggenberg 31
1715 Alterswil

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Freiburg - Bus: über Tafers-Schwarzsee, Bushaltestelle Wengliswil.
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 113

Besucherbewertung

9.8

Fantastisch

25 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 9.6
Lage 9.7
Check-in 9.9
Preis / Leistung 9.9
Komfort 9.5
Ausstattung 9.6
Gastgeber 9.9

9.4

Michaela

Schweiz, 29. September 2023


10

Zambonin

Schweiz, 27. September 2023

Eine Super tolle freundliche Gastgeberin. Wir werden wider kommen

Danke für die gute Bewertung freuen uns auf ein Widersehn
Lieber gruss Annelies und Ernst


9.7

Ayhan

Deutschland, 02. August 2023

Sehr gute Familiere Atmosphäre


10

Kurt

Schweiz, 13. Juli 2023

Wir haben den Kurzaufenthalt genossen, vor allem das reichhaltige Frühstück und den herzlichen Kontakt.
Wir kommen wieder ins Senseland!

Lieben Dank für die liebe Begegnung schön euch kennen lernen zu dürfen
freuen uns auch auf ein Wiedersehn lieber gruss Annelies und Ernst


10

Bruno

Schweiz, 11. Juni 2023

Danke für Alles!

Danke für die Bewertung waren schöne Begegnungen
gruss Annelies und Ernst


10

Markus

Schweiz, 29. Mai 2023

Liebe Annelies,
Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt bei euch. Wir haben dich mit deiner aufgestellten, freudigen Art und euren Bauernhof vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Alessandro hatte eine grossartige Zeit mit den Hühnern und Kälber von nebenan und viele Runden auf dem Traktor gedreht ;) Danke für die Gastfreundschaft, das feine Frühstück und die gute Zeit bei euch. Hoffentlich verschlägt uns eine andere Velotour zu euch. Liebe Grüsse und eine gute Zeit. Markus, Cristina und Alessandro.

Liebe Familie Hirsig
Danke für die Bewertung schön euch kennen lernen zu dürfen
freuen uns auf ein Wiedersehn und wünschen euch eine schöne Zeit
mit liebem gruss Annelies und Ernst


9.7

Ruth

Schweiz, 29. Mai 2023

Alles bestens, sehr nette Gastgeber

Liebe Ruth Hirsiger
Danke für die Bewertung schön das wir uns kennen lernen durften
wünschen alles liebe und gute und vielleicht auf ein Wiedersehn
lieber gruss Annelies und Ernst


10

Laurin

Schweiz, 09. Februar 2023

Bestens! Merci!


9.4

Manuel

Schweiz, 30. Januar 2023

Herzlich, praktisch eingerichtet, schön. Danke bestens für die kurzfristige Zusage.

Danke für die Bewertung und euer Besuch die
Mängel wurden abgeklärt und als Irrtum bewertet Danke
auf ein Wiedersehn freuen sich Annelies und Ernst


10

Barak

Israel, 20. Mai 2022


10

Collaud

Schweiz, 22. Oktober 2021

Une adresse parfaite, que je recommande !

Merci aussi a vous a une prochaine fois
Annelies et Ernst


8.7

Elisabeth

Schweiz, 16. September 2021

Sehr freundliche Gastgeberin. Sie hat uns wertvolle Ausflugstips gegeben. Wir konnten sogar unser Zimmer aussuchen. Das Frühstück war einfach, aber wir haben die wahrscheinlich lokalen Produkte (Käse, Eier usw.) sehr genossen. Wir denken, obwohl wir 2 Erwachsene waren, dass das Angebot sehr familienfreundlich ist.

Danke für die Bewertung haben auch den Mangel
abgeklärt was sich nicht als schlimm bewertet wurde
wir aber zuerst so empfanden seit jedoch auch wieder
herzlich Willkommen lieber gruss Annelies und Ernst


10

Stephan

Schweiz, 31. August 2021

Wir waren schon zum dritten Mal bei Ulrichs und waren auch diesmal rundum begeistert. Sehr freundliche Gastgeber in einer traumhaften Landschaft - besser geht es nicht. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt ... wir werden wieder kommen!

Schön immer wieder bekannte Gesichter zu sehn auch solche Begegnungen sind
für uns wertvoll mit besonders schöne Erinnerungen Danke für den Besuch und wir
freuen uns auf ein Wiedersehn Ernst und Annelies


10

Tanja

Schweiz, 07. August 2021

Wir haben unseren Aufenthalt auf dem Bauernhof sehr genossen. Der herzliche Empfang, das gemütliche Zimmer, das wunderbare Zmorge und die zahlreichen Ideen zur Tagesgestaltung. Die ruhige Umgebung, die Ruine, die Katzen und die zahlreichen Kühen haben uns sehr gut gefallen.


9.4

Angela

Schweiz, 30. Juli 2021

Die Lage ist sehr idyllisch auf einem Hügel gelegen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und das Frühstück war gut und reichlich. Die Gastgeber sind sehr herzlich und offen und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Sie haben uns noch wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt gegeben. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Vielen Dank an Annelies und Ernst.


9.7

Evy

Schweiz, 22. Juni 2021

Lage: etwas abgelegen, wenn man mit dem öV unterwegs ist. Ulrichs würden einen aber auch an der Bushaltestelle abholen bzw. hinbringen, wenn gewünscht.
Komfort: sehr i.O. und den Angaben entsprechend, aber fliessendes Wasser im Zimmer wäre auch schön gewesen.
Ausstattung: ebenfalls den Angaben entsprechend, aber eben einfach, was mir aber genügt hat.
Besonderes: die Ruhe und friedliche Atmosphäre dort auf dem Hügel oben hat mir ausserordentlich gefallen und mir gut getan.

Liebe Evy Merino
Danke für die Bewertung bei uns ist jeder Gast ganz herzlich Willkommen
auch wenn kleinikeiten fehlen geben wir alles was möglich ist von Herzen.


10

erika

Schweiz, 14. Juni 2021

Aufenthalt vom 31.Mai Bis 1.Juni 2021

Auf der Herzschlaufe 299,Haben wir bei Annelies und Ernst Ulrich übernachtet .Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Die Rösti mit Bratwurst und Salat super fein..
Ein schönes Zimmer zum übernachten, reichhaltiges Frühstück und die wunderschöne Lage für uns einfach Top.
Annelies und Ernst sind 2 liebenswürdige Gastgeber. Wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen :ein kleiner halt auf der Herzschlaufe 299. Feiner Kaffee und immer ein gutes Stück selbstgemachter Kuchen. Erika und Jean Claude Rossel

Erika und Jean -Claude auch euch gehört ein grosses Dankeschön
freuen uns auf ein Wiedersehn Annelies und Ernst


10

Robert

Schweiz, 11. Juni 2021

Wir (Familie mit 2 Kleinindern) haben ein verlängertes Wochenende zu Pfingsten im BnB Alterswil verbracht.
Die Zimmer waren komfortabel und das Angebot vor Ort wie auf BnB.ch dargestellt.
Was wir vorher aber nicht wussten, war wie herzlich und unkompliziert Familie Ulrich uns verpflegt und unterstützt haben.
Auf Ihre Empfehlung hin erkundeten wir Ruinen im Wald neben dem Hof, wanderten um den im Süden gelegenen Schwarzsee und unternahmen einen Tagesausflug in den alten Stadtkern nach Murten. Jeden Tag wurden Kälber, Kühe, Pferde im Stall und Hühner sowie Gänse im Freigehege besucht.
Wir hatten eine grossartige Zeit!

Möchte mich doch noch bei euch für die Bewertung recht herzlich
bedanken ihr ward auch super und die Kinder auch freundlich und lieb
wir wünschen weiterhin eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehn
Ernst und Annelies


10

Sonja

Schweiz, 30. Mai 2021

Das BnB ist einfach ausgestattet, alles ist jedoch vorhanden. Die Gastgeber sind sehr herzlich und offen. Der Hof darf selbständig erkundet werden. Wir hatten zwei tolle Tage und unser Sohn hatte Spass an den Tieren. Wir kommen gerne wieder.Alles Liebe!

Danke Familie Huber auch ihr ward herzliche Gäste
Danke nochmals für euer Besuch
Lieber Gruss Annelies u Ernst


9.3

Sabrina

Schweiz, 25. Mai 2021

Accueil très chaleureux, endroit très calme, idéal avec des enfants. Repas et petits déjeuners très copieux, avec des produits de la ferme ou régionaux. Hôtes avec le cœur sur la main.
Merci pour ce beau petit séjour.

Merci pour votre visite vous avez dormir sur la paille la il ia plus de possiere
je regrette bonnes salutation
Annelies et Ernst


9.4

Daniela

Schweiz, 24. Mai 2021

Annelise und Ernst sind wunderbare Gastgeber. Es war einfach sehr schön! Vielen Danke für die Gespräche und Gastfreundlichkeit. Ralph und Daniela

Auch wir sagen Danke ihr ward herliche Gäste könnten noch lang diskutieren
bis auf ein Wiedersehn Annelies und Ernst


10

Marie-Laure

Schweiz, 22. Mai 2021

Super

Merci pour votre visite
Annelies et Ernst


10

Sandrine

Schweiz, 22. Mai 2021

Un gîte vivement recommandé, accueil très chaleureux et familiale une vrai étape à découvrir.
Je le conseille vraiment

Merci ausi a vous pour la visite
Annelies et Ernst


9.7

Regula

Schweiz, 30. März 2021

Eine wunderbare Entdeckung mit sehr freundlichen, zuvorkommenden und großzügigen Gastgebern. Sie haben uns kurzfristig, sogar vor offiziellem Saisonbeginn, herzlich empfangen. Grosser Bauernhof auf Hügel mit schöner Aussicht.
BnB wie man es sich wünscht.


10

Annika

Schweiz, 16. November 2020

Dank der Gastfreundlichkeit und der gemütlichen Gestaltung fühlte ich mich rundum wohl. Die ruhige Lage bietet innert kürzester Zeit tiefe Erholung.
Vielen herzlichen Dank!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: Flexibel

BnB Alterswil

BnB Alterswil

Annelies & Ernst ULRICH-WENGER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 

Diese Unterkunft kann ausschliesslich MIT Frühstück gebucht werden.

Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen