Elsbeth & Thomas REICHSTEIN

Hallo, wir sind Elsbeth & Thomas REICHSTEIN

Seit 2019 bei BnB
Spricht: Deutsch, Français, Italiano, English, ±Español

Mit einem Aufenthalt in Pianezza können Sie der "Zuviel-Gesellschaft" entfliehen, ohne auf alltägliche Bedürfnisse zu verzichten. Unser BnB am Wanderweg ist problemlos per öV oder Auto erreichbar und liegt am Ende der Zufahrtstrasse. Von hier aus geht es nur noch zu Fuss weiter, die Wanderwege mit unterschiedlichen Anforderungen führen in alle 4 Himmelsrichtungen. Die uralten Kastanienbäume in unserem "Parco" verleihen dem Ort den ganz speziellen Erholungscharakter.


Standort

Adresse

BnB am Wanderweg
Elsbeth & Thomas REICHSTEIN
Pianezza
6692 Menzonio/Lavizzara

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Locarno - Vallemaggia-Bus Richtung Fusio bis Haltestelle Bignasco
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 2560
Identifikationsnummer: NL-00000553

Besucherbewertung

9.8

Fantastisch

4 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 9.8
Lage 10
Check-in 10
Preis / Leistung 10
Komfort 9.5
Ausstattung 9.3
Gastgeber 10

9.6

Konrad

Schweiz, 25. April 2021

Sehr schön gelegen, in der wunderschönen Natur, zwischen Bergen und Flüssen, schönen Kletterwänden und Wanderwegen, sehr nette Gastgeberin, was will man mehr? Sehr zu empfehlen ist auch der Negozio in Prato-Sornico, der seit kurzem frische Bio-Produkte aus der Region anbietet, auch der Nachbarshof bietet eine Reihe leckere Produkte an, so kann man sich auch vor Ort Verpflegung erster Qualität besorgen. Unsere Tage im BnB am Wanderweg bleiben in bester Erinnerung. Danke!


10

Claudia

Deutschland, 16. September 2020

In dem gut ausgestatteten und gepflegten Studio Rosso in einem traditionellen Tessiner Haus haben wir drei wunderschöne Tage verbracht. Zum Zimmer gehört eine Küchenzeile mit allem, was man braucht.
Das Frühstück war ausgesprochen vielfältig und lecker: regionale Produkte, Selbstgemachtes, alles frisch und abwechslungsreich.
Auch die netten Gespräche, die Versorgung mit Tips und Wanderkarten und die Möglichkeit, den Garten zu nutzen, haben uns supergut gefallen. Wir kommen wieder.


9.8

Reto

Schweiz, 16. September 2019

Das BnB am Wanderweg liegt etwas ausserhalb vom Dörfchen Menzonio wundervoll in die Landschaft eingebetet. Die beiden kleinen Ferienwohnungen in einem ehemaligen Stall bieten viel Ruhe, Sonne, Abgeschiedenheit und eine herrliche, unverbaute Sicht über das Val Lavizzara. Die Studios sind zweckmässig eingerichtet und bieten jeweils Platz für ein bis zwei Personen. Der grosszügige Garten lädt zum Verweilen ein und wird mit viel Liebe gepflegt. Wer Aktivferien mag, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten, da von Pianezza (so nennt sich das kleine Paradies am Sonnenhang) die Wanderwege in alle Himmelsrichtungen führen. Aber auch kulturelle Aspekte kommen nicht zu kurz. Das Nachbardorf Brontallo mit seinem schönen Ortsbild, der Kastanienselve oder Weinreben ist nur ein Katzensprung entfernt. Nicht weit ist es aber auch z. Bsp. nach Mogno (Mario Bottas Kirche), Cevio, Pecchia oder Fusio.

Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist für Tessiner Verhältnisse gut. Der erste Bus Richtung Süden fährt bereits um 6 Uhr morgens; Richtung Norden um 8 Uhr und somit können auch Touren im ganzen Vallemaggia geplant werden. Die Bushaltestelle ist zu Fuss in rund 10 Minuten erreichbar. Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Menzonio selbst (Infos von Gastgeber) oder einen ordentlichen Supermarkt in Cevio.

Ich liess es mir im Studio Rosso für eine Woche lang gut gehen und organisierte meine Anreise sowie auch die Einkäufe mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Dies braucht ein wenig Organisation, klappt aber wunderbar. Die Besitzer erlebte ich als sehr gastfreundlich und hilfreich und liefern alle nötigen Informationen, sei es vor Ort oder im Vorfeld per Mail. Zudem brachten sie mich am Abschiedstag sogar noch mit dem PKW nach Bignasco zur Bushaltestelle.

Kurz: Ich kann das BnB am Wanderweg wärmstens für ein paar Ferientage in der prächtigen Natur des Tessins empfehlen. Aber Achtung; die Studios sowie deren Lage ist suchterzeugend! Nur schweren Herzens verlässt man den herrlichen Kleinod wieder!


10

Corinne & Micha

Schweiz, 22. August 2019

Fantastisch gelegenes, sehr sorgsam und liebevoll eingerichtetes Rustico in sehr schön gestalteter Umgebung. Sehr gute ,Bewirtung’ feines und reichhaltiges Frühstück mit Zutaten aus der Region. Wir hatten im ,BnB am Wanderweg’ ein wunderbares Wochenende und werden diese Tage in bester Erinnerung halten. Wir kommen wieder...

Sprachauswahl
Teilen