Da liegen Gäste in meinem Bett

Angeli und Christian Wehrli, Casa Santa Stefano
4. Oktober 2021

Es klingelt mitten in der Nacht das Telefon. Eine aufgeregte Stimme, einer unserer Gäste erklärt, dass sie und ihr Mann gerade von einem späten Abendessen zurück ins Hotel gekommen wären, nun aber in ihrem gebuchten Zimmer ein Pärchen in ihrem Bett liegen würde!

Und was sie nun tun sollten, da sie gerne schlafen wollten?

Was war passiert?

Nach einigen Überlegungen begann sich langsam das Rätsel zu entwirren:

Die Anrufer waren am Spätnachmittag angereist, hatten ziemlich in Eile den Zimmerschlüssel in Empfang genommen und ohne das Gepäck auszuladen gleich wieder das Hotel verlassen, um zu ihrer Verabredung zu fahren.

Später am Abend hatte ein anderes Pärchen (ohne unsere Präsenz) mit dem „self-check-in“ ihr vermeintliches Zimmer bezogen und sich schlafen gelegt. Komischerweise passte der Schlüssel nicht, aber die Tür war offen und liess sich (als einzige Tür!) ohne Schlüssel mit einem Drehschloss, von innen verriegeln.

Welch eine Überraschung auf beiden Seiten: Die Einen, die ihre Zimmertüre mit ihrem Schlüssel öffneten und ein fremdes Pärchen in ihrem Bett vorfand und dieses Pärchen, welches sich mit Eindringlingen in „ihrem“ Zimmer konfrontiert sahen!

Als Hotelier wird man ja auch nicht jeden Tag mit so einem Problem konfrontiert, doch wir konnten die überraschten Spätheimkehrer beruhigen und telefonisch in ein anderes Zimmer „geleiten“, sogar mit einem Upgrade, da dieses Zimmer noch schöner war.

So konnten dann alle endlich (wieder) schlafen. Wir auch…

Am Morgen danach, gab es ein riesiges Gelächter am Frühstückstisch…

Sprachauswahl
Teilen