villaSteiner

  • ID 2304
  • 572 Höhenmeter
Reichhaltiges Frühstück

Eva WITSCHI & Ivo CATHOMEN

Obere Wanne 40
5708 Birrwil

Nachricht schreiben

Sprachen English, Français, ±Italiano

4 Schlafplätze
Telefonkontakt Tel.+41 62 772 10 00
Mobil+41 79 635 86 04
Karte anzeigen
Tourismusbüro

ab CHF

70.-

Zum Angebot

Telefonkontakt Tel.+41 62 772 10 00
Mobil+41 79 635 86 04
Karte anzeigen
Tourismusbüro

Der Anbieter stellt sich vor

Herzlich willkommen! In der Fabrikantenvilla aus dem 19. Jahrhundert mit grossem Privatpark mit altem Baumbestand laden 2 stilvolle Zimmer zum Verweilen ein. Erhöhte, ruhige Lage direkt an der Dorfgrenze mit Blick in die Natur, auf die Berge und den Hallwilersee. Sommer wie Winter ein idealer Ausgangspunkt zum Schwimmen, Motorradfahren, Biken und Wandern. Der See ist zu Fuss in 15 Min., das Schloss Hallwyl mit dem Auto in 10 Min. und der Bahnhof Birrwil in 10 Gehmin. erreichbar.

Wegbeschreibung

Anbieterdetails

In der Wohnung der Gastgeber
Ein-/Mehrfamilienhaus
Im Dorf
Am See / am Fluss
Auf dem Land
Gegend mit Landwirtschaft
Parkplatz
Wireless gratis
Extra-Bett
Garten
Waschmaschinenbenutzung
Haustiere erlaubt

Unser BnB Angebot

  • Verfügbar im Zimmer
  • Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers
  • Nutzung mit anderen Gästen
  • Nutzung mit dem Gastgeber
20m2
Preis pro Nacht
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Wireless (gratis)
TV
Kühlschrank
Lavabo
WC
Dusche
CHF 70.00
CHF 105.00
30m2
Preis pro Nacht
  • 1 Französisches Bett (140 cm, für zwei Personen buchbar)
  • Wireless (gratis)
TV
Kühlschrank
Lavabo
WC
Dusche
Balkon
CHF 70.00
CHF 105.00
Total

Besucherbewertung

Richtigkeit der Angaben 9.8
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 9.7
Lage 9.7
Check-in 9.8
Preis / Leistung 9.8
Komfort 9.4
Ausstattung 9.6
Gastgeber 10

Durchschnittsbewertung

Ergebnis aus 25 Bewertungen
9.7/10
Christoph und Claudia, Schweiz
11. August 2021

Wir haben 3 Tage in der Villa Steiner logiert; ein faszinierendes ehemaliges Fabrikantenhaus mit einem positiven Touch vergangener Tage. Es lohnt sich, die vielen Kunstgegenstände, die das Haus der künstlerisch begabten Hausherrin zieren, genauer zu betrachten. Wir haben uns als Gäste sehr willkommen gefühlt und den Kontakt zum Gastgeberpaar genossen. Das Zimmer Margret ist komfortabel und gut ausgestattet. Ein sehr reichhaltiges, liebevoll zubereitetes, teils hausgemachtes Frühstück hat uns jeweils auf den Tag vorbereitet. Eine Aufwertung des Hauses wäre vielleicht, wenn man sich auch im grünen Park mit altem Baumbestand entspannen könnte.
Wir haben aber nicht nur ein heimeliges BnB genossen, sondern auch eine wunderschöne Gegend mit dem E-Bike erkundet. Über die sanften Hügel des Seelandes geniesst man eine herrliche Weitsicht.
Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt in der geschichtsträchtigen Villa Steiner. Wir wissen, wo logieren, wenn wir wieder mal in der Gegend sind :-)

Silvia, Schweiz
15. Juli 2021

Habe nun schon 2 x 4 Uebernachtungen in diesen schönen Zimmern in der Fabrikantenvilla verbracht. Einfach alles wunderbar. Die beiden Besitzer sind sehr gastfreundlich und da ich vor Hunden grossen Respekt habe, haben Sie diese immer ins Wohnzimmer getan, wann ich zum feinen Morgenessen runter gekommen bin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, habe viele wertvolle Tipps bekommen und werde sicher wieder dahin zurückkehren. Danke für Alles! Kann Euch allen bestens weiterempfehlen!!! Silvia

Antwort von Gastgeber

villaSteiner
19. Juli 2021

Salut Silvia
Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in der villaSteiner.

Sabine, Deutschland
15. Juni 2021

Wir verbrachten 3 traumhafte Tage in der Villa Steiner. Das geschmackvolle Ambiente, Eva eine Powerfrau, von unserer Oma Hilde von Anfang an geliebt ❤️, die wundervolle Lage am Hallwillersee, das überaus reichliche Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und allem was das Herz begehrt, ach ich könnte schwärmen und schwärmen

Antwort von Gastgeber

villaSteiner
16. Juni 2021

Liebe Sabine
ich danke dir für deine lieben Worte. ich möchte das Kompliment an euch weitergeben, ihr wart ganz tolle, liebe Gäste! Wenn es euch wieder hier her in den Aargau zieht, bringt die coole Hilde auf jeden Fall mit.
alles Gute und einen wunderbaren Sommer wünsche ich dir, Armin und Hilde

Barbara, Schweiz
27. Mai 2021

Ich verbrachte 2 wunderbare Nächte in der Villa Steiner,eine traumhafte Aussicht auf den Hallwilersee und die Berge.Mein Zimmer liebevoll und das Bad geschmackvoll sauber eingerichtet! Das Frühstück so reichhaltig und Eva hat sogar selber gemachtes Brot aufgetischt.
Ja,ein Ort so wohlwollend den ich inˋs Herz geschlossen habe- Herzlichen DANK liebi Eva&Ivo
Ich komme bestimmt wieder Barbara ,vo Aesch bi Gott /BL

Michael, Deutschland
29. September 2020

4 Übernachtungen in der Villa Steiner mit Blick über den Hallwiler See. Alles war bestens organisiert: Gemütliches Zimmer, immer sauber. Schönes modernes Bad. Leckeres reichhaltiges Frühstück. Außerordentlich nette Gastgeberin mit viel Empathie für die Gäste. Sehr empfehlenswert!

Susanne und Samuel, Schweiz
3. August 2020

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im freundlichen Kontakt mit den Gastgebern, bei interessanten Gesprächen, im üppig mit Kunst ausgestatteten alten Haus und beim äusserst reichhaltigen Frühstück!
Herzlichen Dank für die schönen Tage, Eva und Ivo.

Antwort von Gastgeber

villaSteiner
5. August 2020

Wow! Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass es euch in der villaSteiner gefallen hat. Gerne ein andermal wieder.

Heiko, Deutschland
26. Juli 2020

Unsere erste Motorradtour in der Schweiz und dann diese stilvoll eingerichtete Villa und die Vermieter Eva und Ivo. Man kann die beiden nur empfehlen. Bei unserm nächsten Stop in dem wunderschönen Land, werden wir wieder dort einkehren. LG Nicole und Heiko

Antwort von Gastgeber

villaSteiner
28. Juli 2020

Liebe Nicole, lieber Heiko. Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch am Hallwilersee. LG Eva & Ivo

Kurt, Schweiz
2. Juni 2020

Alles perfekt. Besten Dank an die Gastgeber

Christiane, Deutschland
12. September 2019

Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Villa Steiner zu Gast. Ein wunderschönes historisches Haus mit gemütlichen Zimmern , leckerem Frühstück und einer supernetten Gastgeberin. Bis zum nächsten Mal!
Stephan und Tina aus Schönhofen

Romy, Schweiz
22. August 2019

Ruhige Lage, super zum Schlafen. Gemütlich und sauber. Super Frühstück!!!!!! Einfach wunderbar! Gerne wieder

Dagmar, Deutschland
14. August 2019

Ich gebe gerne die volle Punktzahl, denn hier hat alles gestimmt. Das Zimmer und auch die Villa sind sehr geschmackvoll und inspirierend eingerichtet und die ruhige Lage oben am Berg mit Blick auf den See ist wunderschoen. Eva und Ivo sind tolle Gastgeber mit Liebe zum detail, es fehlt an nichts und auch das Fruehstueck ist ein Genuss, so das man sich hier gleich wohl und zu Hause fuehlt. Kommunikation ist prompt und beide sind sehr hilfsbereit und grosszügig mit Tips für die Umgebung. Ich komme sicher gerne wieder, vielen Dank für die schöne Zeit!

Gaudan, Costa Rica
14. August 2019

Als Gast mit Eva & Ivo in der Villa Steiner Zeit zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen war eine Wonne.
Interessante, inspirierende und lustige Gespräche bei leckerstem Frühstück, Tee, Kaffee und Kuchen sind Tagesordnung.
Ich habe mich bei meinem letzten Sommer Aufenthalt in dieses romantische Herrenhaus verliebt.
Der Park und die alten Schattenspendenden Bäume laden ein zum verweilen...
Die Umgebung, der Hallwilersee und der Blick in die Berge, lassen mein Biker und Wanderherz höher schlagen.
Eigentlich will man gar nicht mehr weg..
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Danke für das exzellente Quartier .
Absolut empfehlenswert !

Bernhard, Schweiz
28. Juli 2019

Wir haben eine Nacht auf der "Herzschlaufe" in der Villa Steiner verbracht. Eva und Ivo sind liebenswerte, aufmerksame Gastgeber in dieser einzigartigen, über 150 Jahre alten, ehemaligen Fabrikantenvilla. Der Charme der Villa und des Gartens mit altem Baumbestand nimmt dich sofort in den Bann. Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet und das gemeinsame Bad wurde erst kürzlich renoviert. Das Frühstück in der prächtigen Rebenlaube mit Birchermüesli, Käse, Aufschnitt und frischen Früchten lässt keine Wünsche offen. Interessante Gespräche mit Gastgeber und Gästen runden den Aufenthalt ab. Hoffentlich bis bald...

Grazyna, Schweiz
20. Juli 2019

Ein tolles Haus mit historischem Flair und sehr freundlichen Gastgebern.

Angela, Schweiz
16. Juli 2019

Eine Nacht dort uns von Anfang an wohl gefühlt! Alles sauber und Eva ist super freundlich. Das Frühstück war super lecker. Sehr zu empfehlen!

Nadja, Schweiz
28. August 2018

Wir waren nur für eine recht kurze Nacht da. Haben die Gastgeber als sehr freundlich und enorm flexibel erlebt. Das Frühstück war sehr lecker und fand auf der Terasse mit Blick auf den See statt.

Vielen herzlichen Dank Eva und Ivo

Mario, Deutschland
8. Oktober 2017

Super nette Gastgeber!!! Habe mich bei euch sehr wohl gefühlt!!! Tolles Haus, Tolles Frühstück, Tolle Lage!!!

MIRJAM UND THEO, Schweiz
29. August 2017

Was für eine interessante Villa! Sowohl das Haus mit seiner spannenden Geschichte und Einrichtung, als auch der grossartige Garten mit dem alten Baumbestand beeindruckten uns sehr. Von den Gastgebern sind wir sehr herzlich und offen empfangen worden. Der absolute Hit war das überaus reichhaltige Frühstück, mit dem wir verwöhnt wurden.
Wer ein "Hündeler" ist, kommt auch diesbezüglich auf seine Kosten: Er wird verstanden und teilt eine dort gelebte Leidenschaft!

Verena und Heinz, Schweiz
31. Juli 2017

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt in der villaSteiner wurden wir herzlich empfangen und im weiteren diskret betreut. Das reichhaltige Morgenessen am schön gedeckten Tisch (mit Blumenstrauss!) haben wir speziell genossen. Wir profitierten auch von den nützlichen Hinweisen für unsere Wanderungen in der Gegend.
Weiter in guter Erinnerung bleiben uns die gemütlichen Abende auf dem Balkon mit Blick auf den See und der wunderschön angelegte grosse Garten mit dem eindrücklichen Baumbestand.

Heinz und Verena, Schweiz
16. Juli 2017

Im Juni dieses Jahres wurden wir in der villaSteiner herzlich und unkompliziert empfangen. Im wunderschönen Haus in schönster Lage fühlten wir uns sofort sehr wohl und wir genossen die grosszügige Gastfreundschaft voll und ganz. Für Kunstliebhaber ist das liebevoll und mit Flair renovierte Haus voller Ueberrraschungen. Wir können das Haus bestens empfehlen und werden gerne wieder einmal mit unserem Hund zu Gast sein.
Heinz und Verena Kramer

Lara, Schweiz
27. Juni 2017

Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt - das Frühstück auf der Terrasse war wunderbar einladend, schön gedeckt und reichhaltig. Das Haus und der Garten haben uns beeindruckt.

Hannelore, Deutschland
24. Juni 2017

Von uns bekommt die Villa Steiner jeweils 12 Punkte.Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die Gastgeber sind sehr entgegenkommend.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist lobenswert. Danke für den morgentlich liebevollen Frühstückstisch. Grüße aus Berlin

Katharina, Schweiz
25. April 2017

Sehr nette Gastgeber, unkompliziert, viele wertvolle Tips erhalten.....

Hermann, Deutschland
23. Februar 2017

super Frühstück, tolle Zimmer, sehr nette Gastgeberin, ruhige Lage, bestes Preis-Leistungsverhältnis

Weitere Angebote in der Umgebung von Birrwil

villaSteiner

CHF 70.00 / Nacht

Zum Anbieter

BnB Seetal

CHF 80.00 / Nacht

Zum Anbieter

Schlafe deine Träume

CHF 60.00 / Nacht

Zum Anbieter