Ruhiges Zimmer und Frühstück im Arven-Stübli

Ernesto Langwies

Ernesto OPPLIGER

zum Gastgeber 

Stilvolles, ruhiges Zimmer mit eigener Nasszelle. Sommer/Winter idealer Ausganspunkt für Ausflüge zu diversen Hütten/Bergrestaurants, Skitouren, Wanderungen zu Fuss oder mit Schneeschuhen, Skifahren in Arosa-Lenzerheide, Biken, Spaziergänge… Mit ÖV gut erreichbar (7 Min. zu Fuss ab Bahnhof Langwies oder kurzer Anruf, und Sie werden abgeholt). Kostenloser Garagenplatz für Gäste mit Auto/Motorrad. Frühstück im Arven-Stübli. Hunde erlaubt (Weibchen/kastrierter Rüde). Facebook: BnB Ernsto Langwies

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 2
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2017
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Ein-/Mehrfamilienhaus
  • Im Dorf
  • In den Bergen
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Terrasse
  • Waschmaschinenbenutzung

Spezialisierung

  • Ideal für Wintersportler
  • Ideal für Wanderer
  • Ideal für Radfahrer/Biker
  • Ideal für Motorradfahrer

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Ernesto Langwies

16m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Rabatt für Kinder auf Anfrage

Verfügbar im Zimmer

Balkon

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Lavabo, Dusche, WC

1 CHF 56.70 - 63
2 CHF 72.90 - 81

Kalender anschauen 

Ernesto Langwies
  Vor 2 Tagen aktualisiert

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Ernesto Langwies
Ernesto OPPLIGER
Arosastrasse 39
7057 Langwies

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Langwies - Arosa
Routenplanung

A3 - Chur Süd - Arosa
Routenplanung

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

23 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 10
Lage 9.6
Check-in 10
Preis / Leistung 10
Komfort 9.7
Ausstattung 9.9
Gastgeber 10

10

Felix

Schweiz, 28. September 2021

Herzlichen Dank an Ernesto für die tolle Gastfreundschaft. Gerne jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.
So macht b&b Spass.
Felix und Rosi


9.2

Christian

Schweiz, 01. September 2021

Eine Übernachtung bei Ernesto macht Spass! Ein sehr kommunikativer Gastgeber mit absolut ruhigem Zimmer, da rückseitig der Strasse und alle Räume Blitz sauber. Das sehr reichhaltige Frühstück stammt vom sympathischen Dorfladen nebenan. Käse und Brotdurfte man gleich mit auf die Wandertour mitnehmen! Und das alles zu einem sehr guten Preis!
Wir würden uns wieder bei Ernesto einquartieren! Danke.


9.8

Herbert

Schweiz, 25. August 2021

Sehr freundlicher und unkomplizierter Gastgeber. Gibt gute Tipps für Wanderungen. Saubere Unterkunft und gutes Frühstück nach Auswahl. Jederzeit wieder.


9.9

George

Schweiz, 13. August 2021

Ernesto ist ein perfekter Gastgeber! Er verdient sicher viel mehr als zehn Punkte. Die ruhige und aufgestellte Art von ihm hat unseren dreitägigen Aufenthalt in Langwies zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad ist unübertroffen. Das Necessaire kann ruhig zu Hause gelassen werden, weil bis ins kleinste Detail alles vorhanden ist. Und wir sagen einfach - das Frühstück ist der Hammer. Er nahm sich Zeit für verlässliche Informationen der geplanten Ausflüge und für wertvolle Plaudereien am Abend.
Bis zum nächsten Mal - salü


9.7

Maike

Deutschland, 19. Juli 2020

Ernesto ist ein sehr freundlicher und gut informierter Gastgeber. Er gab mir viele wertvolle Tipps für meinen 10-tägigen Aufenthalt, war stets aufmerksam und ausgesprochen korrekt. In seinem Häuschen herrscht eine wunderbare Stille und der Schlafraum ist für gestresste Menschen genau das Richtige. Die Umgebung: wunderschön ( und Langwies ein idealer Ausgangspunkt für viele eindrückliche Wanderungen, die auch für Ungeübte gut zu meistern sind); das Frühstück einfach wunderbar; besonders das selbst hergestelle Birchermuesli, die knackigen Brötchen und die köstliche Alpenbutter. Alles biologisch.
Es gibt in dem Dorf einen kleinen Laden mit freundlichen Angestellten und ein sehr gutes Restaurant mit köstlichen "Capuns" (unbedingt probieren!!!). Die kleine rätische Bahn vor Ort ist genial: Man kann das Auto einfach in der Garage stehen lassen. Cool im wahrsten Sinne des Wortes ist es, sich morgens im Sommer eiskaltes Wasser aus der Leitung übers Gesicht laufen zu lassen. Vielleicht kann ich ja mal wiederkommen. DANKE Ernesto!


10

Reto

Schweiz, 15. März 2020

Wir haben bei Ernesto wieder super Skiferien im tollen Schanfigg verbracht. Da wir nicht das erste mal bei Ernesto waren, sind wir den hervorragenden Service gewohnt! Ein Top Gastgeber, der weiss wie ein toller Urlaub beginnt, nähmlich mit der härzlichkeit der Gastfreundschaft! Laut Gästebuch sind all seine Gäste wie auch wir von seinem Top Frühstück begeistert. Ein Frühstück frisch und Herzhaft, für uns besser als im Hotel! Wir kommen wieder in diese tolle Region und zu Ernesto!!!!
Der Gastgeber verdient mehr als die 10 Punkte!


10

Michael

Schweiz, 02. Februar 2020

Sehr gastfreundlich, wir fühlten uns wie zu Hause. Das Haus ist sehr gut gelegen für Skitouren. Super Frühstück. Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Wir überlegen uns auf jeden Fall wieder zu kommen!


9.9

Robert

Schweiz, 25. Oktober 2019

Während einer Woche durfte ich die wunderbare Gastfreundschaft von Ernesto geniessen. Ich schätzte die Ruhe in Langwies, die diskrete Begleitung durch den Gastgeber, die Sauberkeit in Zimmer und Bad und fühlte mich rundum wohl. Jeder Tag begann mit einem absoluten Highlight: dem reichhaltigen, individuell angepassten Morgenessen. Ernestos Birchermüesli ist einfach super! Ich schätzte auch die sich spontan ergebenden Gespräche am Abend, aber auch gemütliche Lesestunden im Aufenthaltsraum. Als Hobby-Fotograf fand ich es auch super, im bekannten "Langwies-Viadukt" ein tolles Sujet fast vor der Haustüre zu haben. Als ÖV-Benutzer braucht es natürlich ein kleines Mass an Planung, verkehrt doch die Bahn im Stundentakt, was aber wunderbar entschleunigend wirkt.
Herzlichen Dank Ernesto, Du hast all meine Wünsche erfüllt resp. übertroffen. Wenn es die Lebensumstände zulassen, komme ich gerne wieder. Es gibt noch soo viel zu entdecken an diesem schönen Ort.
Robert


10

Willy

Deutschland, 22. Juli 2019


9.6

Jürg

Schweiz, 07. März 2019

Klein, aber fein,
So müsst es sein.
Hier ist es wirklich so,
wie sonst nirgendwo!


10

Eveline

Schweiz, 27. Februar 2019

Skiwochenende in Langwies: Ernesto ist ein wunderbarer Gastgeber der auch tolle Tipps gibt. Schönes, ruhiges Zimmer, liebevoll eingerichtet, grosszügiges Bad mit allem, was man benötigt. Sehr sauber. Tolles Frühstück mit herrlichem Ausblick in die Berge. Garage. Wir können diese Unterkunft sehr empfehlen.


10

Matthias

Deutschland, 26. Februar 2019

Sehr kurzfristig buchten wir bei Ernesto eine Nacht zur Durchreise zu einem Geburtstag auf der Heimeli-Hütte. Wir waren sehr vom guten Service und der Freundlichkeit unseres Gastgebers angetan. So holte er uns persönlich vom Bahnhof Langwies ab und fuhr uns hungrige Gäste nach dem Check-In zum Gasthof des nächsten Dorfes.
Bad und das ruhige Zimmer waren in einem sehr gepflegten Zustand, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Toll das am nächsten Morgen liebevoll bereitete Frühstück mit Bündener Spezialitäten, Bergblick und viel Informationen zu Land und Leuten. Die Krönung war die uns überreichte Wegzehrung : 2 Stück köstlicher Apfelkuchen. Gerne kommen wir auch mal länger wieder !
Ernesto, nochmal ein Herzliches Dankeschön für deine Gastfreundschaft !
Antje & Matthias


10

Reto

Schweiz, 25. Januar 2019

Wir verbrachten 5 Tage Skiurlaub bei B&B Ernesto, wieder war es ein Top Urlaub. Ernesto ist Gastgeber mit Herz und Leidenschaft und gibt sich sehr viel Mühe für seine Gäste! Wir fühlten uns wie Zuhause, alles sauber gepflegt sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstück individuell wählbar und immer frisch! Sehr zu schätzen ist die Parkgarage für den PW.
B&B Ernesto Langwies können wir Weiterempfehlen. Preis / Leisung Top und für den Gastgeber würden wir mehr als 10 Punkte geben! Danke Ernesto für die Tolle Woche in deinem gemütlichen Zuhause!!! Wir kommen wieder!!!


10

Reto & Fränzi

Schweiz, 05. August 2018

Danke Ernesto für deine erneute Gastfreundschaft im schönen Schanfigg. Wir waren zum zweiten mal im BnB bei Ernesto und es war wieder TOP! Ein schönes Wochenende verbracht, ruhiges Zimmer für guten Schlaf. Sehr schönes geräumiges Bad zum erfrischen und wieder ein fantastisches Frühstück, sogar individuell angepasst! Wir schätzen diese Gastfreundschaft und fühlen uns dort wie Zuhause! Auto auch sicher in der Garage geparkt. Vielen Dank Ernesto!!!


10

Jean-Charles

Frankreich, 28. Juli 2018

Mardi le 17 juillet 2018,
Cher Ernesto,
Nous te remercions beaucoup pour ton accueil et ton petit déjeuner qui nous ont ravis.
Nous avons appris beaucoup de chose sur la suisse lors de nos échanges,
Au plaisir de nous revoir,
Bonne continuation.
Bien cordialement
C. Joséphine et A.Jean-Charles
de KAYSERSBERG, en ALSACE, en FRANCE


10

Otto

Schweiz, 28. Juli 2018

Wer mit Freud` und weiser Vernunft
bucht Herrn Oppliger`s Unterkunft,
zieht das grosse Los:
Alles ist famos!
Für uns gilt dies auch in Zukunft!


10

Conny

Neuseeland, 13. Juli 2018

I came as a guest and left as a friend. Trully beautiful location close to Arosa which is famous for hiking, walking and skiing. Even in Langwies many walkways also for mountain biking are nearby Ernesto's BnB. The house, guest and bath room are spotless clean. Breakfast is absolutely amazing and outstanding. From regional products, homemade "Müesli" to different cheeses, etc. everything is available. Ernesto is carred about his guest, very friendly and an interesting person himself and knows everything about the region. Thanks, Ernesto, for an unique, special and very relaxing stay. I definitely recommand Ernesto's BnB and come back for sure.


10

Martin

Schweiz, 07. Mai 2018

Wir waren bereits 2 x vollkommen begeistert. Das Frühstück könnte nicht besser und frischer sein. Selten so herrlich gefrühstückt. Die Unterkunft ist absolut sauber und es fehlt an nichts um sich wohlzufühlen. Ernesto ist sehr (auch Kinder-) freundlich, stets um die vollste Zufriedenheit bemüht und sehr zuvorkommend. Der perfekte Gastgeber auch in Sachen Kochen! Lage und Umgebung perfekt wie für Ski- oder Wanderferien, so auch für Kurzaufenthalte. Garage vorhanden und im Winter natürlich praktisch. Herrliches Bergpanorama. Kann es jedem weiterempfehlen. Komme gerne wieder.


10

Christian

Schweiz, 12. März 2018

Ich kann nur sagen PERFEKT. Bei Ernesto fühlt man sich vom ersten Moment an Willkommen. Sehr saubere Unterkunft und ein super Frühstück zum Abschluss. Beim nächsten Aufenthalt ist Ernesto unsere erste Wahl!! Danke vielmals.


10

Jacqueline

Schweiz, 04. Februar 2018

Ich machte mit meiner Tochter und meinem Hund einen Kurz-Wochenendausflug. Der Ort ist perfekt für alle, welche nicht mitten im grossen Trubel sein wollen. Der Gastgeber Ernesto ist ein perfekter Gastgeber mit Herz, die Unterkunft extrem heimelig und gemütlich, sauber; das Zimmer völlig ruhig; das Essen absolut hervorragend; die Garage für das Auto das Tüpfelchen auf dem i. Wenige Schritte zum Dorflädeli, toller Ausgangspunkt für traumhafte Ausflüge (Tipps vom Gastgeber), ein Katzensprung nach Arosa, sowohl mit dem Auto als per romantischer Zugfahrt in traumhafter Landschaft. Kurz - eine 10 durch und durch :), Jacqueline


9.8

David

Schweiz, 30. Januar 2018

Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre.
Wunderschöne Landschaft rundherum, zentral im kleinen idylischen Dorf gelegen, mit Bahnhof in der Nähe.
Der Gastgeber ist sehr zuvorkommend, sympatisch und ein hervorragender Koch, der sogar die Gäste zum Bahnhof fährt und wieder abholt.
Das ganze Haus ist modern, geschmackvoll eingerichtet und sehr hygienisch. Die Parkgarage ist sehr praktisch, vor allem wenn es die ganze Nacht geschneit hat.
Sehr schnell Verbindung mit dem Auto oder mit der Bahn nach Arosa.

Sehr empfehlenswert!


10

Linda

Schweiz, 10. Januar 2018

Perfekt für Skitouren im Winter! – Wir waren nach Weihnachten 2 Tage bei Ernesto. Er ist der perfekte Gastgeber. Das Zimmer ist gemütlich und ruhig und das Bett bequem. Wir haben sehr gut geschlafen, denn das Zimmer ist zur Bergseite ausgerichtet und man hört absolut nichts von der Strasse. Das Willkommensbier auf dem Balkon mit der tollen Aussicht haben wir auch genossen. Das Bad ist sehr sauber und modern. Ernesto hat uns ein super Frühstück serviert, welches wir für unsere geplanten Skitouren wirklich brauchen konnten. Die erste Tour ging auf das Matjschhorn, die zweite dann via Strassberg nach Davos. In der Garage kann man sein Auto parken und wenn man wie wir mit den ÖV’s anreist, holt Ernesto einem sogar kostenlos am Bahnhof ab. Die Ski’s waren sicher in der Garage untergebracht. Und für unsere Ausrüstung war genug Platz in der Wohnung. Dank der Bodenheizung im Bad und im Flur wurde alles wieder trocken. Wir haben uns im BnB Ernesto Langwies gefühlt wie zu Hause und danken Ernesto für alles! Wir kommen auf jeden Fall im Frühling zum Biken wieder :)


10

Reto

Schweiz, 31. Dezember 2017

Wir waren bei Ernesto zur Übernachtung. Ein super Gastgeber in der schönen Bergwelt des Schanfigg. Ein super Zimmer und tolles Badezimmer. Verwöhnt wurden wir zum Morgenessen mit feinem Gipfeli und Brötchen, Müesli, Aufschnitt, Käse und und und.... Das Auto super geparkt in der Garage!
Preis/Leistung Top !!!!
Wir können Ernesto jedem empfehlen der sich wie Zuhause fühlen will!
Danke für deine Gastfreundschaft !!!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr

Ernesto Langwies

Ernesto Langwies

Ernesto OPPLIGER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen