Seit 2021 bei BnB
Spricht: Deutsch, Français, English
Wir sind eine sportliche, naturverbundene Familie. Wir sind sehr kinderliebend, haben selber 3 Töchter und 5 Grosskinder. Im Sommer verbringen wir unsere Freizeit auf dem Bike oder auf Bergtouren, im Winter beim Skifahren oder auf Skitouren.
Försterlodge
Marianne THALMANN
Burstera 89
1716 Schwarzsee (Lac Noir)
HB Freiburg - Bus 123 Richtung Schwarzsee bis Haltestelle "Schwarsee, Kaspera"
Routenplanung
Objektnummer: 3022
Marcel
Schweiz, 17. Juli 2023
Im Juni hatte ich die Gelegenheit, für knapp 2 Wochen in der Försterlogde zu verweilen. Um es gleich vorweg zu nehmen: wunderschön, es hat sich gelohnt!
Schon im Vorfeld sehr freundlicher Kontakt mit der Gastgeberin Marianne Thalmann, alle offenen Fragen wurden umgehend und kompetent beantwortet.
Freundlicher Empfang am Anreisetag. Die kleine Wohnung im Erdgeschoss ist ein Schmuckstück, sehr gut und neuwertig eingerichtet, sehr sauber, hat einen schönen Gartenteil und einen herrlichen Ausblick zur Kaiseregg. Wunderbar ruhig gelegen mit eigenem Waldstück. Wanderwege gibt es direkt vor der Haustüre. Das Zufahrtssträsschen führt die letzten 200m durch das Quartier etwas steiler bergauf, ist aber absolut problemlos zu befahren. Zum See sind es ca. 10 Minuten zu Fuss oder per Auto 3 Minuten mit guten Parkmöglichkeiten.
Ab dem Schwarzsee gibt es dann unzählige Wandermöglichkeiten und auch einen Sessellift zur Riggisalp, von wo man einen guten Ausgangspunkt für herrliche (Berg-) Wanderungen hat. Besonders schön: Urlandschaft Brecca/Combi oder Richtung Kaiseregg. Es gibt im gesamten Wandergebiet auch unzählige urige Berg-Buvetten, wo man einkehren kann.
Einkaufen ist direkt im Örtchen Schwarzsee (Volg) möglich, in Plaffeien (9 Km) gibt es dann noch diverse Grossverteiler, Landi, Apotheke, etc.
Der See war schon im Juni über 20 Grad warm hat schöne Badestellen und eignet sich auch für Paddelboote. Auch die weitere Umgebung im Fribourgerland hat viele lohnenswerte Ecken, welche es zu entdecken gibt.
Die schöne Försterlogde mit den freundlichen Hosts und dem leckeren Frühstück kann ich alles in allem sehr für einen erholsamen Urlaub empfehlen. Auch die Umgebung Schwarzsee ist attraktiv und man fühlt sich als Reisender irgendwie überall herzlich willkommen.