Zimmer mit einzigartigem Ambiente in Berg-, Hügel- und Landschaftsparadies

Haus im Glück

Cornelia ILLI & Andrea BODMER

zum Gastgeber 

An erhöhter Lage im Luftkurort Hemberg mit bester Sicht auf Säntis und Ostalpenkette bieten wir im "Haus im Glück", einem fast 300-jährigen historischen Strickbau, 4 Zimmer mit einzigartigem Ambiente. Vor der Tür lädt Sie das Berg-, Hügel- und Landschaftsparadies ein, die umliegende Natur aktiv zu entdecken. Sie können in stilvollen Lounges entspannen oder an kreativen Workshops teilnehmen. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem bio-regionalen Frühstück. Concierge-Service.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 7
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2023
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Ein-/Mehrfamilienhaus
  • Ausgefallen
  • Im Dorf
  • In den Bergen
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz in der Nähe
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Wintersportler
  • Ausgezeichnet für Wanderer
  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Seminare & Konferenzen

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Hemberg

15 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Badewanne

Nutzung mit anderen Gästen

Mikrowelle, Kaffeemaschine, WC, Dusche, Garten / Terrasse, Arbeitsbereich

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank

1 CHF 110.00
2 CHF 150.00
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Hemberg
  Vor 0 Tagen aktualisiert

Säntis Suite

32 m2
1 Doppelbett
1 Einzelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Badewanne

Nutzung mit anderen Gästen

Mikrowelle, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse, Arbeitsbereich

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank

1 CHF 145.00
2 CHF 190.00
3 CHF 250.00
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Säntis Suite
  Vor 0 Tagen aktualisiert

Toggenburg

21 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Badewanne

Nutzung mit anderen Gästen

Mikrowelle, Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Dusche, Garten / Terrasse, Arbeitsbereich

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank

1 CHF 130.00
2 CHF 170.00
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Toggenburg
  Vor 0 Tagen aktualisiert

Standort

Adresse

Haus im Glück
Cornelia ILLI & Andrea BODMER
St. Peterzellerstrasse 1
9633 Hemberg

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Wattwil - Bus nach Hemberg
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 3240

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

10 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 10
Lage 9.6
Check-in 10
Preis / Leistung 10
Komfort 9.9
Ausstattung 9.8
Gastgeber 10

10

Renate

Schweiz, 12. September 2023

Das Haus im Glück ist perfekt für eine kurze Auszeit, schon nach einer Nacht fühlt man sich erholt wie nach 2 Wochen Ferien. Ideal zum Abschalten & Runterfahren. Tolle Wanderungen direkt vor der Haustür. Aussicht, Natur pur!
Bernd schöpft von früh morgens bis abend spät aus dem Vollen, zaubert leckeres, gesundes, frisches, regionales und saisonales Essen. Persönlich von Bernd himself gekocht und serviert, inkl. interessanten Infos. Alles ist hausgemacht, sensationelles Frühstück mit Porridge, frisch gebackenes Brot und Kuchen zur Begrüssung. Die Zimmer waren wunderschön, stylisch, sehr sauber, hübsch und sehr liebevoll eingerichtet, sehr heimelig, tolle Details. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, danke Bernd für deine Gastfreundschaft! Ich komme ganz bestimmt wieder. Toll! Weiter so :) Bernd, du machst es grossartig und das sieht man dir auch an. Es steckt ganz viel Herzblut, Eigeninitiative und Leidenschaft in deinem Haus - zum Glück! Bewunderswert. Toi toi toi


10

Meret

Schweiz, 04. Juni 2023

Freundlicher Gastgeber, leckeres Essen und bequeme Betten an wunderschöner Lage - was will man mehr?
Sehr empfehlenswert!


9.9

Eliane

Schweiz, 04. Juni 2023

Das Gäste-"Haus im Glück" liegt im kleinen Dorfkern von Hemberg mit wunderschönem Ausblick auf den Säntis und die ebenfalls wunderschön darum herum drapierte Toggenburger Hügellandschaft. Ideal für eine kleine Erholungsauszeit und Spaziergänge in der Natur.

Der Hausherr Bernd hat uns mit dem wärmsten Lächeln empfangen und uns sogleich, nach einer kurzen und sehr informativen Haustour, einen frisch gebackenen Zitronenkuchen zum z'Vieri serviert. Er kocht und backt aus regionalen Lebensmitteln und Produkten köstliche Speisen und zaubert früh morgens ein einzigartiges Frühstück auf den Tisch, welches keine Wünsche offen lässt.
Genauso liebevoll und auserlesen sind die drei Zimmer eingerichtet. Die 2 Badezimmer sind mit den besten Produkten ausgestattet, so dass man bis auf die Zahnbürste nichts mitbringen müsste. Diese sind zur gemeinsamen Nutzung, sowie man sich beim Morgen- und Abendessen gemeinsam am Tisch zu interessanten Gesprächen mit interessanten Gästen trifft, umgeben von einem wunderbaren Kachelofen, das Herzstück des Strickhauses.
Im hauseigenen Laden unter dem Namen "loveistheanswer" wurden verschiedene Produkte zusammen- und hergestellt, wie zum Beispiel Seifen, Kräuter und Tee's. Ideal als ein Mitbringsel oder Erinnerung nach einem wunderbaren Aufenthalt.
Wir haben nur eine Nacht im "Haus im Glück" verbracht, fühlten uns aber so erholt wie schon lange nicht mehr. Man fühlt sich von Anfang an zuhause. Besser kann man nicht empfangen, beherbergt und verköstigt werden.


10

Laura

Schweiz, 04. Juni 2023

Wunderschönes Haus in idyllischer Umgebung. Wir konnten von A bis Z geniessen und die Seele baumeln lassen. Das Morgenessen hat keine Wünsche offen gelassen und war das Tüpfchen auf dem i.


9.8

Denise

Schweiz, 04. Juni 2023

Was für ein Glück das Haus im Glück gefunden zu haben! Mit 11 Personen haben wir ein wunderbares Handlettering Weekend genossen. Bernd hat uns alle Wünsche erfüllt und mit seiner emphatischen Art alle Teilnehmerinnen in den Bann gezogen…
Ein wunderbares Haus mit Charm, Design, Gemütlichkeit und Herz!
Und einzigartigem Blick auf den Säntis. Unbedingt die Suite buchen.
Danke Bernd-du machst das super. Ich freue mich auf die bevorstehenden 3 weiteren Wochenende.


9.9

Thomas

Schweiz, 25. März 2023

Genau das richtige Ambiente für eine zweitägige Retraite, die ich mir im Haus im Glück gegönnt habe: Geschmackvoll, mit Stil und viel Ruhe ausstrahlend eingerichtet. Zwei herzliche und offene Gastgeber aus Profession. Eine Naturlandschaft für kleinere und grössere Wanderungen. Die einzige Herausforderung ist die geringe Raumhöhe im historischen Toggenburgerhaus - bringt grosse Menschen in die Präsenz :)


10

Anja

Deutschland, 24. März 2023

Oh mein Gott - das beste habe ich vergessen:
Die Aussicht aus dem Bett der Säntis-Suite ist unglaublich


10

Anja

Deutschland, 24. März 2023

Meine Freundin und ich hatten letzte Woche das Glück, 4 Tage von Bernd und Thomas quasi exklusiv betreut zu werden. Die beiden gehen wirklich auf alle Wünsche des Gastes ein. Ein "richtiger Concierge-Service" eben - wie Bernd das nennt. Außergewöhnlich sind nicht nur die super empathischen Gastgeber sondern auch das ausgefallene Ambiente des Hauses. 300 Jahr alte Holzwände und Böden gepaart mit einer perfekten Wohlfühlbeleuchtung, ausgesuchten Designmöbeln bis hin zu frischen Blumen sind für mich die perfekte Urlaubsatmosphäre. Gerne tauch ich in diese Geschichte ein - auch wenn es heißt, des öfteren mal den Kopf einzuziehen, weil die Deckenhöhe ungewohnt niedrig ist. Alles in allem rundum gelungen. Vielen Dank für Eure Mühen - wir werden auf alle Fälle wiederkommen


9.6

Thomas

Schweiz, 17. März 2023

Haus mit Charme. Top Service, ausserordentlich sauber! Tolles Ambiente gepeppt mit viel Liebe!
Der ideale Rückzugsort!


10

Brigitte

Schweiz, 15. März 2023

Ende März habe ich mit einer Freundin zwei Tage im Haus im Glück verbracht. Wir haben die wunderschöne Landschaft genossen, aber am liebsten waren wir „daheim“ im Haus im Glück. Wir wurden von den Gastgebern Bernd und Thomas verwöhnt. Wir wärmten uns am Kachelofen, haben gelesen und diskutiert und am Ende des Tages gab es ein Kirschkernsäcklein für eine wohlige Nachtruhe. Was braucht es mehr zum Glücklichsein?

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Moderat (PDF)

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 11:00 Uhr

Haus im Glück

Haus im Glück

Cornelia ILLI & Andrea BODMER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 

Diese Unterkunft kann ausschliesslich MIT Frühstück gebucht werden.

Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen