Erfolgreiches Webinar mit SchweizMobil

Hätten Sie Lust etwas Neues zu erleben? Wir möchten Sie herzlich zu einem einzigartigen Fotoshooting in einem gemütlichen Bed & Breakfast in Oberburg einladen.
Bea Weibel
4. April 2023

Weltweit einzigartig

Die Schweiz verfügt über ein in der Welt einzigartiges und unglaublich dichtes Netz, das sich aus Fernrouten für Wanderer, Velofahrer, Mountainbiker, Inline-Skater, Kanufahrer, Schneeschuhläufer, Langläufer und Schlittler zusammensetzt. Es zeichnet sich durch die einheitliche Signalisation von der nationalen bis hin zur lokalen Route aus.

Sämtliche Routen sind über die Website und über die App von SchweizMobil aufrufbar.

Nebst den Routenvorschlägen stehen den Nutzern aber noch weitere Dienstleistungen zur Verfügung. Eine davon ist die einfache und praktische Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten an und neben der Route. Zahlreiche Unterkunftsanbieter sind aus diesem Grund Mitglied von SchweizMobil und haben ihre Unterkunft zusätzlich auf dieser Plattform aufgeschaltet. Damit generieren sie nicht nur mehr Buchungen, weil ihre Unterkunft für all jene sichtbarer wird, die ihre Freizeitaktivitäten planen, sondern stehen vor allem auch bei Einheimischen hoch im Kurs.

Darum ging's im Webinar

BnB Switzerland und SchweizMobil sind bereits seit 2008 Partner. Ein Austausch mit den Mitgliedern hat aber zum ersten mal in dieser Form stattgefunden. Teilnehmen konnten sowohl bestehende Mitglieder von SchweizMobil, um mehr über bisherige und aktuelle Projekte zu erfahren, als auch Unterkunftsanbieter, die an einer Mitgliedschaft interessiert waren, sich aber genauer über die Plattform informieren wollten.

Folgender Inhalt wurde deshalb im ersten Zoom-Webinar präsentiert:

Mitglieder von BnB Switzerland profitieren jederzeit von einem Rabatt von 10 % auf die SchweizMobil-Mitgliedschaft – Teilnehmer des Webinars erhielten obendrein einen Spezialrabatt. Das Profil auf schweizmobil.ch wird mit demjenigen von bnb.ch verknüpft, womit Gäste weitere Informationen zur Unterkunft erhalten, ohne dass es dazu eine eigene Webseite der Gastfamilie braucht.

Am Ende des Webinars konnten noch Fragen über die Partnerschaft und BnB Switzerland sowie den Registrierungsprozess gestellt werden, um den Interessenten den Zugang zu den zahlreichen Vorteilen von SchweizMobil zu ermöglichen.

Summa summarum blicken wir auf ein erfolgreiches erstes Webinar mit einem lebhaften Austausch, vielen interessanten Fragen sowie spannenden Fakten rund um SchweizMobil zurück und begrüssen bereits jetzt die Teilnehmer an den nächsten Anlässen in diesem Format.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere spannende Informationen und Veranstaltungen mit unseren Partnern teilen zu dürfen.

Sprachauswahl
Teilen