Bei der Klinik Arlesheim nahe dem wunderschönen Dorfkern

Haus Arlesheim

Felix HAUS

zum Gastgeber 

Das "Haus Arlesheim" liegt bei der "Klinik Arlesheim" in der Nähe des wunderschönen Dorfkerns von Arlesheim und ist bequem mit dem Zug und dem Tram oder mit dem Auto via Autobahn erreichbar. Zum Goetheanum gelangen Sie zu Fuss in 15 Minuten. Während der Messen gelten Spezialpreise. Das Zimmer Nr. 3 ist erst ab 2 Nächten buchbar.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 5
  • Frühstück: Reichhaltig 3* V  
  • Mitglied seit: 2008
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Ein-/Mehrfamilienhaus
  • Im Dorf
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien
  • Haartrockner
  • Bügeleisen
  • Extra-Bett
  • Heizung
  • Löschdecke

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Zimmer 1

10m2
1 Einzelbett
Wireless (gratis)

Nutzung mit anderen Gästen

Balkon, Lavabo, Badewanne, WC, Kaffeemaschine

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank, Mikrowelle

1 CHF 75.00

Kalender anschauen 

Zimmer 1
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Zimmer 2

13m2
2 Einzelbett
Wireless (gratis)

Nutzung mit anderen Gästen

Kaffeemaschine, Lavabo, WC, Badewanne

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank, Mikrowelle

1 CHF 90.00
2 CHF 130.00

Kalender anschauen 

Zimmer 2
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Zimmer 3

18m2
2 Einzelbett
Wireless (gratis)
Extrabett möglich

Nutzung mit anderen Gästen

Balkon, Lavabo, Badewanne, WC, Kaffeemaschine

Nutzung mit dem Gastgeber

Kühlschrank, Mikrowelle

1 CHF 90.00
2 CHF 130.00

Kalender anschauen 

Zimmer 3
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Standort

Adresse

Haus Arlesheim
Felix HAUS
Hirslandweg 28
4144 Arlesheim

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Basel SBB - Tram 10 Richtung Dornach bis Haltestelle Arlesheim Dorf (20 Min.), dann zu Fuss 3 Minuten den Tramgleisen entlang Richtung Dornach.
Routenplanung

A2 - Delémont - weiter auf H18 bis Ausfahrt Reinach Süd. Bei der Ampel links Richtung Arlesheim.
Routenplanung

Besucherbewertung

9.7

Fantastisch

50 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 9.9
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 9.9
Lage 9.5
Check-in 9.8
Preis / Leistung 9.6
Komfort 9.2
Ausstattung 9.4
Gastgeber 10

9.8

Luca

Schweiz, 28. Juli 2021

Très bien placé, en dehors de la ville, mas tout près d'un arrêt de tram qui mène directement au centre ville. Le propriétaire est très aimable et serviable. Endroit tranquille et agréable.


10

Werner

Schweiz, 05. Juli 2021

Gut erreichbar mit öV - angenehmer Gastgeber.


9.9

Oliver

Schweiz, 11. Februar 2021

Hervorragender Aufenthalt. Sehr unkompliziert offen und gut organisiert.
Jeder Zeit wieder!


9.7

René

Schweiz, 24. Dezember 2020

Sehr schön, sehr ruhig, sehr sauber, sehr angenehm, sehr zentral gelegen und mit einem sehr freundlichen Gastgeber.


9.6

Andrea

Schweiz, 28. Juli 2020

Schönes helles Zimmer für uns alle drei. Angenehmes Klima und sehr freundlicher Gastgeber. Wir haben uns wohl gefühlt. Ganz kurzfristig konnten wir hier diese Uebernachtung buchen. Herzlichen Dank!


8.9

Béatrice

Schweiz, 16. Juni 2020

Schöne zentrale Lage im grüene, PP. vor dem Haus, gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre.


9.1

Annemarie

Schweiz, 17. Dezember 2019

Annemarie / Schweiz
Gastgeber sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe mich diese 2x1 Nacht sehr wohl gefühlt.
Kann man durchaus weiterempfehlen.


9.8

Nadja

Schweiz, 04. Dezember 2019

Schönes, angenehmes Zimmer. Sehr netter Gastgeber. War etliche Male da und wurde immer gut aufgenommen. Herzlichen Dank


9.7

Stefanie

Deutschland, 25. November 2019


10

Josef

Schweiz, 04. November 2019

Ich konnte 2 Nächte in diesem Hause verbringen . Herr Felix Haus ist ein sehr freundlicherund rücksichtsvoller Gastgeber. Das Zimmer ist sehr sauber, ruhig und gemütlich. Zum vorzüglichen Frühstück gibt es auch einen sehr aromatischen Kaffee. Ich war so zufrieden, dass ich gleich wieder eine Übernachtung gebucht habe.


9.8

Beatrix

Deutschland, 16. Oktober 2019

Sehr freundliche, angenehme Atmosphäre


9.8

Irma

Schweiz, 16. September 2019

Ich habe Ende August eine Nacht bei Herrn Haus verbringen dürfen. Leider konnte ich das Frühstück nicht geniessen, da ich dafür bei einem Neffen eingeladen war.
Ich war dort bestens aufgehoben, und kann die Adresse jederzeit weiterempfehlen. Sollte ich wieder eine Unterkunft brauchen, werde ich sicher wieder bei Herrn Haus anklopfen!


10

Doreen

Schweiz, 09. September 2019


10

Rahel

Schweiz, 15. Juli 2019

Auf den Spuren unserer Ahnen aus dem Baselbiet haben meine Mutter (85-jährig) und ich zwei Nächte in Arlesheim bei Gastgeber Felix Haus logiert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Im Haus herrscht eine gute Atmosphäre. Der Gastgeber ist äusserst freundlich, diskret-zurückhaltend und liebevoll-fürsorglich zugleich. Das Frühstück war wunderbar und erst noch in Bio-Qualität. Kurzum: Wir fühlten uns innert Kürze wie zu Hause. Wir kommen gerne wieder und empfehlen dieses BnB vorbehaltlos weiter! Rahel.


10

Brigitte

Schweiz, 13. Juni 2019

Von Herzen vielen Dank für den Aufenthalt im Hause Felix. Der Gastgeber ein toller, sehr bewusster Mensch mit sehr viele Liebe zum Job. Jederzeit weiter zu empfehlen!


8.6

Franziska

Schweiz, 24. April 2019

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal bei Herrn Felix (der Glückliche) wie wir ihn unter uns nennen und immer mehr fühlen wir uns in seinem Haus wie daheim! Unkompliziert, freundlich, diskret und zuvorkommend von der Begrüssung bis zum Aufbruch... es kann gar nicht besser sein!


9.6

Thomas

Österreich, 24. Januar 2019


9.2

Yvan

Frankreich, 05. November 2018

J’ai passé une nuit le 23 octobre et j’avais obtenu un billet pour voir jouer Federer. Mr Haus m’a patiemment attendu jusqu’à 23h !!!
Le lendemain, il y avait des framboises au petit déjeuner, un régal ! Une adresse chaleureuse avec un accueil bienveillant que je recommande franchement.


10

Kerstin

Schweiz, 16. Oktober 2018

Lieu et accueil chaleureux et attentionnés ! avec plein d'informations utiles et répondants aux attentes individuelles, même pour le petit-déjeuner !
Pour moi, la situation est idéale pour là où je dois aller, et le propriétaire m'a fait découvrir des coins très jolis, pour agrémenter un séjour au départ moins de loisir.
Le très léger hic serait un petit lit une place, alors que je suis grande ;-)
Je recommande grandement le choix de cet endroit !
Bien cordialement;
Kerstin


9.3

Charlottte

Deutschland, 22. September 2018


10

Isabelle

Deutschland, 04. August 2018

Der Gastgeber, des Hauses Arlesheim, heißt tatsächlich Herr Haus. Dies beschwerte uns den ersten lustigen Kontakt mit unserem Gastgeber. Da es bei unserem Aufenthalt ca 35 Grad hatte, waren wir sehr dankbar, dass er das ganze Haus verdunkelt hatte und es somit eine angenehme Temperatur in den Innenräumen hatten.
Unserer Zimmer war perfekt hergerichtet, mit Willkommensschocki und Wasser für jeden. Meine Eltern sind schon länger verstorben, aber ins Haus Arlesheim zu kommen, war wie das Gefühl, das wir hatten, wenn wir zu ihren kamen. Dazu gehörte auch, das fürsorglich hergerichtete Frühstück sogar mit Wunschgeschmacksrichtung für meine Töchter. Mit großer Dankbarkeit fuhren wir zurück nach Berlin.


9.3

Claudia N

Schweiz, 21. Juli 2018

Was grateful having found this B&B - (as I was a "Music Festival Escapee" - from the crowds and noise that were to descend for 48 hours, a stone's throw from the other place I was staying).
Stayed two nights in Arlesheim and was glad to have had this respite.
I was the only guest for those nights, which was perfect for me. (there is only one bathroom w/ tub that I noticed. Don't know if the other two double rooms have en-suite bathrooms)
Can truly recommend the B&B.
Host was most kind and accommodating and I certainly would return.
It's located in very close proximity to the Arlesheim Klinik / Haus Lukas and might be very suitable to stay there whilst visiting friends/relatives who stay at the clinic.
And as other comments posted mentioned already:
YES: clean, functional, suitable mattress (not too soft nor too hard) ... and I appreciated the non-smoking feel of everything and the room / common spaces were kept uncluttered (unfortunately, plenty of B&B's feature an overload of stuff of all sorts, including ghastly artificial "flowers" for e.g. or well worn rugs, etc)
Haus Arlesheim is mercifully kept free from such questionable 'cozies'.
Also appreciated the tranquil moments of sitting in the back of the house, enjoying cafe latte in the morning sun, viewing the garden (which borders the Haus Lukas gardens.)
Very Best Wishes !


9.8

Thomas

Schweiz, 09. Juli 2018

Wir kommen immer wieder gerne nach Arlesheim um zu entspannen, gut zu essen, wandern in der Ermitage oder im Sommer in der Badi unsere Runden zu drehen. Den Aufenthalt so richtig schön machen aber Felix und Doris, zwei perfekte Gastgeber, die mit Herzblut bei der Sache sind und sich in jeder Beziehung wie immer hervorragend um uns gekümmert haben. So geht Bed & Breakfast!


9.3

Anita

Schweiz, 24. Februar 2018

Wir waren an der Basler Fasnacht und haben 2 Nächte im schönen Haus von Herr Haus übernachtet.
Es war alles sehr sauber genug Platz im grossen Zimmer für meine Tochter und Enkelkind.
wir durften am Abreise Tag länger bleiben weil mein Enkel krank wurde das habe ich sehr geschätzt herzlichen Dank.
Wir kommen sicher wieder.


10

Lena

Schweiz, 08. Dezember 2017

Wir suchten kurzfristig eine Übernachtung in Arlesheim und fanden Haus Felix. Wir telefonierten mit Herr Haus, er fragte nach den Wünschen für das Frühstück, bei uns üblich Zopf, und der Wunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren tiptop sauber und fein eingerichtet. Vielen herzlichen Dank auch für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Lena Willi u. Peter


9.2

Marijke

Niederlande, 24. November 2017

Prima! Komme sicher mal zurueck! Marijke Vreeken


9.3

Jennie

Schweden, 08. Oktober 2017

Great house with good coffee and breakfast. Comfotable beds and a nice host! Good wifi! We would recomend to stay here.


9.9

Katarina

Deutschland, 21. Juni 2017

Herr Haus ist ein wunderbarer Gastgeber, der sich liebevoll um alle Wünsche seiner Gäste kümmert.
Zimmer, Frühstück, Bad, Haus, alles so fein wie beschrieben: what you see is what you get.
An das Bimmeln der Straßenbahn vor dem Haus hat man sich schnellstens gewöhnt und diese trägt einen ja auch in Windeseile in die Basler Innenstadt, so dass man das Auto getrost stehen lassen kann.
Danke für einen komfortablen Aufenthalt!


10

Mascha

Niederlande, 06. Juni 2017


9.9

beat

Schweiz, 31. Mai 2017

Vielen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft.
Ich habe es sehr genossen.
Freundliche Grüsse


9.7

Erwin

Deutschland, 06. Mai 2017

Unterkunft entspricht den Angaben, sehr sauber, Preis/Leistung absolut in Ordnung, sehr netter und freundlicher Gastgeber, der auf die Wünsche seiner Gäste eingeht, top Lage


10

Hans-Joachim

Deutschland, 27. März 2017

Obwohl erst ganz kurz vorher angerufen war alles tip top, sehr sauber, sehr gute Betten und Bettwäsche, extra Kopfkissen, Wasser, was brauch man mehr ! Wirklich nur zum empfehlen!


9.4

Hans Ulrich

Schweiz, 08. Februar 2017

Danke Herr Felix Haus für die nette gute Betreuung in Ihrem BnB-Haus an bester Lage. Die Lukas-Klinik und Ita-Wegmann-Klinik nebenan. die berühmte, einmalige Ermitage
gut zu Fuss erreichbar:) Der DOM von Arlesheim, die Birs, der Fluss zum Rhein. Alles sehr lohnend zu einem guten Preis. Freude herrscht! Hans Ulrich Bigler Baubiologie SIB


9.8

Hedy

Schweiz, 06. Dezember 2016


9.1

Hanspeter

Schweiz, 16. November 2016

Überaus sauberes und angenehm möbliertes Zimmer & Haus. Zentrale Lage und sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden.


10

Maria

Schweiz, 31. Oktober 2016

Sehr zentrale Lage in Arlesheim, praktisch, zweckmässig und angenehm eingerichtetes Zimmer. Sehr sauberes, ordentliches Haus, ausgewogenes Frühstück in familiärem Ambiente serviert. Sehr gerne wieder!


9.8

Vivian

Frankreich, 21. Oktober 2016

Séjour très agréable, près du tram et du beau centre ville d'Arlesheim
la maison est très propre, calme, bien équipée ; tout fonctionne,
Le lit est confortable, la vue sur jardin avec balcon agréable.
Le petit déjeuner est très copieux.
Tout est conforme à la description, M. Haus, le propriétaire sympathique et très accueillant. Je suis ravie et reviendrai très certainement avec plaisir. merci !!!


9.4

Hans

Deutschland, 19. Oktober 2016

Wir waren mit dem Quartier rundherum zufrieden. Im Zimmer ist an alles Notwendige und für einen angenehmen Aufenthalt gedacht, sauber und zweckmäßig auch die sanitären Einrichtungen. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Das Quartier ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Wir kommen gerne wieder.


10

Agnes

Schweden, 09. Oktober 2016

We have returned to Felix Haus every year for the past 6 years and we will definitely come again. We always feel very welcomed and well taken care of. The house and environment is comfortable, cozy and clean. It's a quiet neighbourhood, close to the centre of Arlesheim with shops and tram station. Best of all, Felix and his wife are doing a great job and always giving us a pleasant stay.


9.3

Jasminka

Australien, 28. Mai 2016

It was perfect for us. Quiet and clean. The host made every effort to satisfy our dietary needs and also our check-out time. We would come again and I will definitely recommend it to my friends. Pleasant walking distance to Goetheanum.


10

Ursula

Deutschland, 27. Mai 2016

Das Haus ist sehr sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet. Der Gastgeber ist überaus freundlich, zuvorkommend, höflich, zurückhaltend. Das Frühstück ist reichlich und eine gute Auswahl, es wird auf alle Wünsche eingegangen.
Es war rundum eine gute Versorgung und wohlrtuende Atmosphäre.


9.9

Urs

Schweiz, 27. Januar 2016

Ein kleines, ruhiges Zimmer bei einem sehr aufmerksamen, freundlichen Gastgeber -Kurzum: ein äusserst angenehmer Aufenthalt!


10

George

Vereinigte Staaten von Amerika, 25. Dezember 2015

A nice, quiet, clean, helpful and friendly place to stay for Christmas when the family home is too full. Would come again.


10

Jan

Deutschland, 13. November 2015

In einem grünen, stillen Villenteil von Arlesheim BL gelegen, ein sehr reinliches Haus, in dem man sich wohl fühlt, und ein zuvorkommender Gastgeber. Wer eine ruhige, unaufgeregte Unterkunft sucht, ist hier richtig.


10

Anne

Grossbritannien, 16. Oktober 2015


10

Maria

Schweiz, 13. Oktober 2015


9.8

Beate

Deutschland, 08. September 2015

Sparsam und ansprechend eingerichtet (weniger ist mehr), sehr gepflegt und sauber. Dezent angenehme und freundliche Atmosphäre. Gastgeber aufmerksam, unkompliziert, offen und interessiert. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!


9.3

Adrienne

Schweiz, 21. August 2015

Wer selber in einem älteren, schön eingerichteten Haus wohnt und die Zentrale Lage, nähe Ita Wegmann Klinik sucht ist genau am richtigen Ort. Vom Balkon aus kann man die prachtvollen Sonnenuntergänge bestaunen.


9.6

Markus

Schweiz, 03. August 2015


9.6

Andreas

Schweiz, 30. Juni 2015

Had a very pleasant stay. Excellent value for the money.

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Keine Angaben

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr

Haus Arlesheim

Haus Arlesheim

Felix HAUS

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen