Close to the Clinic Arlesheim and the Beautiful Village Centre

  • Arlesheim
Map view 

Haus Arlesheim

Felix HAUS

To host 

“Haus Arlesheim” is located close to the "Clinic Arlesheim" and the beautiful village centre of Arlesheim. It can be reached easily by train, tram, or by car via motorway. Only a 15-minute walk to the Goetheanum. Special prices during fairs. Room no. 3 has a minimum stay of 2 nights.

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 5
  • Breakfast: Rich 3* V  
  • Member since: 2008
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • In a village
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer
  • Iron
  • Additional bed
  • Heater
  • Fire Blanket

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Room 1

10 m2
1 Single bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Balcony, Washbasin, Bathtub, WC, Coffee machine

Shared with host

Fridge, Microwave

1 CHF 65.00
plus CHF 10.00

Check calendar 

Room 1

Room 2

13 m2
2 Single bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Bathtub

Shared with host

Fridge, Microwave

1 CHF 80.00
2 CHF 110.00
plus CHF 10.00

Check calendar 

Room 2

Room 3

18 m2
2 Single bed
WiFi (free)
Additional bed possible

Shared with other guests

Balcony, Washbasin, Bathtub, WC, Coffee machine

Shared with host

Fridge, Microwave

1 CHF 80.00
2 CHF 110.00
plus CHF 10.00

Check calendar 

Room 3

Location

Address

Haus Arlesheim
Felix HAUS
Hirslandweg 28
4144 Arlesheim

Tourist office

More information

Directions

Basel SBB - tram 10 direction Dornach to stop Arlesheim Dorf (20 min.). Then walk 3 minutes along the tram tracks towards Dornach.
Route planning

Accommodation

Property number: 1173

Visitor review

9.7

Fantastic

62 reviews


Correctness of Description 9.9
Communication 9.9
Cleanliness 9.8
Location 9.5
Check-in 9.8
Value for Money 9.7
Comfort 9.2
Amenities 9.4
Host 10

8.2

Gerhard

Switzerland, 26. December 2023

Herr Haus hat mich sehr freundlich aufgenommen. Die Unterkunft ist leicht zu finden, und die Lage ist sehr ruhig. Alle Einrichtungen (Zimmer und Bad) befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Der Vermieter ist sehr zuvorkommend und ist gerne auf meine Besonderheiten und Wünsche eingegangen. Ich kann "Haus Arlesheim" sehr empfehlen . Herrn Haus möchte ich herzlich danken für sein freundliches Entgegenkommen. - Besten Dank! - G. Mersmann


10

Andrea

Switzerland, 09. December 2023


10

Adinda

Netherlands, 22. November 2023

We were very happy to stay some days at the haus of Felix. Felix is a very friendly, hospitable man who reacts fast on mails. The rooms are very clean, breakfast is served at the time you require and extra requests can be given. The location is also very close to the station. Thank you Felix, we hope to come back soon to Arlesheim and stay at your place!


9.6

Regina

Canada, 19. August 2023

Saubere Unterkunft in ruhiger Lage, reichhaltiges, gutes Frühstück, sehr netter Gastgeber.


10

Werner

Switzerland, 18. May 2023


10

Jennifer

Great Britain, 04. February 2023

Mir hat mein Aufenthalt im Haus Felix sehr gut gefallen. Ich war 4 Tage hier und es war angenehm ruhig und gemütlich. Besonderen Dank nochmal, dass meine Wünsche beim Frühstück so problemlos möglich waren. Ich bin mit Öffentlichen angereist und es sind nur 5-10 Gehminuten zur Tram.


9.9

Elsbeth & Alfred

Switzerland, 26. January 2023

Dies ist sehr schönes und sauberes Haus, Betreuung einwandfrei und freundlich.


9.7

Jürgen

Germany, 16. November 2022

Besonders schön war, das der Gastgeber sich problemlos auf mein Wünsche für das Frühstück eingestellt hat.


9.8

Gilles

France, 23. October 2022

Tip top. Nur eine Info zusatz in Zimmer : wifi code.


9.8

Pierre

Switzerland, 31. August 2022

Schén an einem Ort wo man seine Jugendzeit verbracht hat nach 20 - 30 Jahren Abwesenheit Personen kennen zu lernen die auf Umwegen einen Bezug zu meiner Famiele haben


10

Irma

Switzerland, 29. July 2022

Wir wurde sehr herzlich empfangen. Unsere Fahrräder wurden in der Garage sicher verstaut. Das Zimmer war sauber und liebevoll gegerichtet. Und auch das Badezimmer war sehr schön. Herr Haus machte uns ein feines, einfaches Frühstück. Er hatte für all unsere Anliegen ein offenes Ohr und war sehr hilfsbereit.
Der Mailkontakt funktionierte einwandfrei und wir bekammen die Gästekarte schon vorgängig per Mail zugeschickt.
Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt


9.6

Anita

Switzerland, 13. June 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Im Haus herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre und man fühlt sich sehr Willkommen.Vielen herzlichen Dank für die rundum-sorglose Betreuung.Wir kommen gerne wieder.Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.


9.8

Luca

Switzerland, 28. July 2021

Très bien placé, en dehors de la ville, mas tout près d'un arrêt de tram qui mène directement au centre ville. Le propriétaire est très aimable et serviable. Endroit tranquille et agréable.


10

Werner

Switzerland, 05. July 2021

Gut erreichbar mit öV - angenehmer Gastgeber.


9.9

Oliver

Switzerland, 11. February 2021

Hervorragender Aufenthalt. Sehr unkompliziert offen und gut organisiert.
Jeder Zeit wieder!


9.7

René

Switzerland, 24. December 2020

Sehr schön, sehr ruhig, sehr sauber, sehr angenehm, sehr zentral gelegen und mit einem sehr freundlichen Gastgeber.


9.6

Andrea

Switzerland, 28. July 2020

Schönes helles Zimmer für uns alle drei. Angenehmes Klima und sehr freundlicher Gastgeber. Wir haben uns wohl gefühlt. Ganz kurzfristig konnten wir hier diese Uebernachtung buchen. Herzlichen Dank!


8.9

Béatrice

Switzerland, 16. June 2020

Schöne zentrale Lage im grüene, PP. vor dem Haus, gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre.


9.1

Annemarie

Switzerland, 17. December 2019

Annemarie / Schweiz
Gastgeber sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe mich diese 2x1 Nacht sehr wohl gefühlt.
Kann man durchaus weiterempfehlen.


9.8

Nadja

Switzerland, 04. December 2019

Schönes, angenehmes Zimmer. Sehr netter Gastgeber. War etliche Male da und wurde immer gut aufgenommen. Herzlichen Dank


9.7

Stefanie

Germany, 25. November 2019


10

Josef

Switzerland, 04. November 2019

Ich konnte 2 Nächte in diesem Hause verbringen . Herr Felix Haus ist ein sehr freundlicherund rücksichtsvoller Gastgeber. Das Zimmer ist sehr sauber, ruhig und gemütlich. Zum vorzüglichen Frühstück gibt es auch einen sehr aromatischen Kaffee. Ich war so zufrieden, dass ich gleich wieder eine Übernachtung gebucht habe.


9.8

Beatrix

Germany, 16. October 2019

Sehr freundliche, angenehme Atmosphäre


9.8

Irma

Switzerland, 16. September 2019

Ich habe Ende August eine Nacht bei Herrn Haus verbringen dürfen. Leider konnte ich das Frühstück nicht geniessen, da ich dafür bei einem Neffen eingeladen war.
Ich war dort bestens aufgehoben, und kann die Adresse jederzeit weiterempfehlen. Sollte ich wieder eine Unterkunft brauchen, werde ich sicher wieder bei Herrn Haus anklopfen!


10

Doreen

Switzerland, 09. September 2019


10

Rahel

Switzerland, 15. July 2019

Auf den Spuren unserer Ahnen aus dem Baselbiet haben meine Mutter (85-jährig) und ich zwei Nächte in Arlesheim bei Gastgeber Felix Haus logiert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Im Haus herrscht eine gute Atmosphäre. Der Gastgeber ist äusserst freundlich, diskret-zurückhaltend und liebevoll-fürsorglich zugleich. Das Frühstück war wunderbar und erst noch in Bio-Qualität. Kurzum: Wir fühlten uns innert Kürze wie zu Hause. Wir kommen gerne wieder und empfehlen dieses BnB vorbehaltlos weiter! Rahel.


10

Brigitte

Switzerland, 13. June 2019

Von Herzen vielen Dank für den Aufenthalt im Hause Felix. Der Gastgeber ein toller, sehr bewusster Mensch mit sehr viele Liebe zum Job. Jederzeit weiter zu empfehlen!


8.6

Franziska

Switzerland, 24. April 2019

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal bei Herrn Felix (der Glückliche) wie wir ihn unter uns nennen und immer mehr fühlen wir uns in seinem Haus wie daheim! Unkompliziert, freundlich, diskret und zuvorkommend von der Begrüssung bis zum Aufbruch... es kann gar nicht besser sein!


9.6

Thomas

Austria, 24. January 2019


9.2

Yvan

France, 05. November 2018

J’ai passé une nuit le 23 octobre et j’avais obtenu un billet pour voir jouer Federer. Mr Haus m’a patiemment attendu jusqu’à 23h !!!
Le lendemain, il y avait des framboises au petit déjeuner, un régal ! Une adresse chaleureuse avec un accueil bienveillant que je recommande franchement.


10

Kerstin

Switzerland, 16. October 2018

Lieu et accueil chaleureux et attentionnés ! avec plein d'informations utiles et répondants aux attentes individuelles, même pour le petit-déjeuner !
Pour moi, la situation est idéale pour là où je dois aller, et le propriétaire m'a fait découvrir des coins très jolis, pour agrémenter un séjour au départ moins de loisir.
Le très léger hic serait un petit lit une place, alors que je suis grande ;-)
Je recommande grandement le choix de cet endroit !
Bien cordialement;
Kerstin


9.3

Charlottte

Germany, 22. September 2018


10

Isabelle

Germany, 04. August 2018

Der Gastgeber, des Hauses Arlesheim, heißt tatsächlich Herr Haus. Dies beschwerte uns den ersten lustigen Kontakt mit unserem Gastgeber. Da es bei unserem Aufenthalt ca 35 Grad hatte, waren wir sehr dankbar, dass er das ganze Haus verdunkelt hatte und es somit eine angenehme Temperatur in den Innenräumen hatten.
Unserer Zimmer war perfekt hergerichtet, mit Willkommensschocki und Wasser für jeden. Meine Eltern sind schon länger verstorben, aber ins Haus Arlesheim zu kommen, war wie das Gefühl, das wir hatten, wenn wir zu ihren kamen. Dazu gehörte auch, das fürsorglich hergerichtete Frühstück sogar mit Wunschgeschmacksrichtung für meine Töchter. Mit großer Dankbarkeit fuhren wir zurück nach Berlin.


9.3

Claudia N

Switzerland, 21. July 2018

Was grateful having found this B&B - (as I was a "Music Festival Escapee" - from the crowds and noise that were to descend for 48 hours, a stone's throw from the other place I was staying).
Stayed two nights in Arlesheim and was glad to have had this respite.
I was the only guest for those nights, which was perfect for me. (there is only one bathroom w/ tub that I noticed. Don't know if the other two double rooms have en-suite bathrooms)
Can truly recommend the B&B.
Host was most kind and accommodating and I certainly would return.
It's located in very close proximity to the Arlesheim Klinik / Haus Lukas and might be very suitable to stay there whilst visiting friends/relatives who stay at the clinic.
And as other comments posted mentioned already:
YES: clean, functional, suitable mattress (not too soft nor too hard) ... and I appreciated the non-smoking feel of everything and the room / common spaces were kept uncluttered (unfortunately, plenty of B&B's feature an overload of stuff of all sorts, including ghastly artificial "flowers" for e.g. or well worn rugs, etc)
Haus Arlesheim is mercifully kept free from such questionable 'cozies'.
Also appreciated the tranquil moments of sitting in the back of the house, enjoying cafe latte in the morning sun, viewing the garden (which borders the Haus Lukas gardens.)
Very Best Wishes !


9.8

Thomas

Switzerland, 09. July 2018

Wir kommen immer wieder gerne nach Arlesheim um zu entspannen, gut zu essen, wandern in der Ermitage oder im Sommer in der Badi unsere Runden zu drehen. Den Aufenthalt so richtig schön machen aber Felix und Doris, zwei perfekte Gastgeber, die mit Herzblut bei der Sache sind und sich in jeder Beziehung wie immer hervorragend um uns gekümmert haben. So geht Bed & Breakfast!


9.3

Anita

Switzerland, 24. February 2018

Wir waren an der Basler Fasnacht und haben 2 Nächte im schönen Haus von Herr Haus übernachtet.
Es war alles sehr sauber genug Platz im grossen Zimmer für meine Tochter und Enkelkind.
wir durften am Abreise Tag länger bleiben weil mein Enkel krank wurde das habe ich sehr geschätzt herzlichen Dank.
Wir kommen sicher wieder.


10

Lena

Switzerland, 08. December 2017

Wir suchten kurzfristig eine Übernachtung in Arlesheim und fanden Haus Felix. Wir telefonierten mit Herr Haus, er fragte nach den Wünschen für das Frühstück, bei uns üblich Zopf, und der Wunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren tiptop sauber und fein eingerichtet. Vielen herzlichen Dank auch für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Lena Willi u. Peter


9.2

Marijke

Netherlands, 24. November 2017

Prima! Komme sicher mal zurueck! Marijke Vreeken


9.3

Jennie

Sweden, 08. October 2017

Great house with good coffee and breakfast. Comfotable beds and a nice host! Good wifi! We would recomend to stay here.


9.9

Katarina

Germany, 21. June 2017

Herr Haus ist ein wunderbarer Gastgeber, der sich liebevoll um alle Wünsche seiner Gäste kümmert.
Zimmer, Frühstück, Bad, Haus, alles so fein wie beschrieben: what you see is what you get.
An das Bimmeln der Straßenbahn vor dem Haus hat man sich schnellstens gewöhnt und diese trägt einen ja auch in Windeseile in die Basler Innenstadt, so dass man das Auto getrost stehen lassen kann.
Danke für einen komfortablen Aufenthalt!


10

Mascha

Netherlands, 06. June 2017


9.9

beat

Switzerland, 31. May 2017

Vielen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft.
Ich habe es sehr genossen.
Freundliche Grüsse


9.7

Erwin

Germany, 06. May 2017

Unterkunft entspricht den Angaben, sehr sauber, Preis/Leistung absolut in Ordnung, sehr netter und freundlicher Gastgeber, der auf die Wünsche seiner Gäste eingeht, top Lage


10

Hans-Joachim

Germany, 27. March 2017

Obwohl erst ganz kurz vorher angerufen war alles tip top, sehr sauber, sehr gute Betten und Bettwäsche, extra Kopfkissen, Wasser, was brauch man mehr ! Wirklich nur zum empfehlen!


9.4

Hans Ulrich

Switzerland, 08. February 2017

Danke Herr Felix Haus für die nette gute Betreuung in Ihrem BnB-Haus an bester Lage. Die Lukas-Klinik und Ita-Wegmann-Klinik nebenan. die berühmte, einmalige Ermitage
gut zu Fuss erreichbar:) Der DOM von Arlesheim, die Birs, der Fluss zum Rhein. Alles sehr lohnend zu einem guten Preis. Freude herrscht! Hans Ulrich Bigler Baubiologie SIB


9.8

Hedy

Switzerland, 06. December 2016


9.1

Hanspeter

Switzerland, 16. November 2016

Überaus sauberes und angenehm möbliertes Zimmer & Haus. Zentrale Lage und sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden.


10

Maria

Switzerland, 31. October 2016

Sehr zentrale Lage in Arlesheim, praktisch, zweckmässig und angenehm eingerichtetes Zimmer. Sehr sauberes, ordentliches Haus, ausgewogenes Frühstück in familiärem Ambiente serviert. Sehr gerne wieder!


9.8

Vivian

France, 21. October 2016

Séjour très agréable, près du tram et du beau centre ville d'Arlesheim
la maison est très propre, calme, bien équipée ; tout fonctionne,
Le lit est confortable, la vue sur jardin avec balcon agréable.
Le petit déjeuner est très copieux.
Tout est conforme à la description, M. Haus, le propriétaire sympathique et très accueillant. Je suis ravie et reviendrai très certainement avec plaisir. merci !!!


9.4

Hans

Germany, 19. October 2016

Wir waren mit dem Quartier rundherum zufrieden. Im Zimmer ist an alles Notwendige und für einen angenehmen Aufenthalt gedacht, sauber und zweckmäßig auch die sanitären Einrichtungen. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Das Quartier ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Wir kommen gerne wieder.


10

Agnes

Sweden, 09. October 2016

We have returned to Felix Haus every year for the past 6 years and we will definitely come again. We always feel very welcomed and well taken care of. The house and environment is comfortable, cozy and clean. It's a quiet neighbourhood, close to the centre of Arlesheim with shops and tram station. Best of all, Felix and his wife are doing a great job and always giving us a pleasant stay.


9.3

Jasminka

Australia, 28. May 2016

It was perfect for us. Quiet and clean. The host made every effort to satisfy our dietary needs and also our check-out time. We would come again and I will definitely recommend it to my friends. Pleasant walking distance to Goetheanum.


10

Ursula

Germany, 27. May 2016

Das Haus ist sehr sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet. Der Gastgeber ist überaus freundlich, zuvorkommend, höflich, zurückhaltend. Das Frühstück ist reichlich und eine gute Auswahl, es wird auf alle Wünsche eingegangen.
Es war rundum eine gute Versorgung und wohlrtuende Atmosphäre.


9.9

Urs

Switzerland, 27. January 2016

Ein kleines, ruhiges Zimmer bei einem sehr aufmerksamen, freundlichen Gastgeber -Kurzum: ein äusserst angenehmer Aufenthalt!


10

George

United States, 25. December 2015

A nice, quiet, clean, helpful and friendly place to stay for Christmas when the family home is too full. Would come again.


10

Jan

Germany, 13. November 2015

In einem grünen, stillen Villenteil von Arlesheim BL gelegen, ein sehr reinliches Haus, in dem man sich wohl fühlt, und ein zuvorkommender Gastgeber. Wer eine ruhige, unaufgeregte Unterkunft sucht, ist hier richtig.


10

Anne

Great Britain, 16. October 2015


10

Maria

Switzerland, 13. October 2015


9.8

Beate

Germany, 08. September 2015

Sparsam und ansprechend eingerichtet (weniger ist mehr), sehr gepflegt und sauber. Dezent angenehme und freundliche Atmosphäre. Gastgeber aufmerksam, unkompliziert, offen und interessiert. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!


9.3

Adrienne

Switzerland, 21. August 2015

Wer selber in einem älteren, schön eingerichteten Haus wohnt und die Zentrale Lage, nähe Ita Wegmann Klinik sucht ist genau am richtigen Ort. Vom Balkon aus kann man die prachtvollen Sonnenuntergänge bestaunen.


9.6

Markus

Switzerland, 03. August 2015


9.6

Andreas

Switzerland, 30. June 2015

Had a very pleasant stay. Excellent value for the money.

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

Haus Arlesheim

Haus Arlesheim

Felix HAUS

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 

This accommodation can only be booked WITH breakfast.

Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share