Romantisches Himmelbettzimmer am Sempachersee

machART

Maria BÄRTSCH-SCHWEGLER

zum Gastgeber 

Sempach, die kleine historische Stadt am Sempachersee, bietet neben historischem Hindergrund (Schlacht bei Sempach 1386) auch ein Naherholungsgebiet mit schönen Plätzen zum Verweilen. Im Herzen des Städtchens steht unser kleines, aber schmuckes, neu renoviertes Altstadthäuschen. Im romantischen Himmelbettzimmer vergessen Sie sofort Ihre Alltagssorgen. Mit ein paar Schritten sind Sie am See, um zu schwimmen und den schönen Sonnenuntergang zu geniessen.

  • Unterkunft: Erstklassig 4*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 2
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2011
  • Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Unterkunftdetails

  • Ein-/Mehrfamilienhaus
  • Ausgefallen
  • In der Stadt
  • Am See / am Fluss
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz in der Nähe
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien

Spezialisierung

  • Ideal für Wanderer
  • Ideal für Radfahrer/Biker
  • Ideal für Motorradfahrer

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht
Auswählen

Zimmer 1

16m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)

Verfügbar im Zimmer

Arbeitsbereich

Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers

Lavabo, Dusche, WC

Nutzung mit anderen Gästen

Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 70.00
2 CHF 110.00

Kalender anschauen 

Zimmer 1
  Dieser Kalender wird nicht regelmässig aktualisiert

Kontaktieren Sie uns

Adresse

machART
Gerbegass 9
6204 Sempach

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Sempach-Neuenkirch - Richtung Sempach-Stadt 6204 Sempach
Routenplanung

A2 - Sempach - Richtung Zentrum 6204 Sempach
Routenplanung

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

33 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 10
Sauberkeit 9.9
Lage 9.9
Check-in 10
Preis / Leistung 9.9
Komfort 9.9
Ausstattung 9.9
Gastgeber 10

9.9

Elisabeth

Schweiz, 28. September 2021

Wir durften ein tolles BnB erleben und genossen unseren kurzen Aufenthalt in Sempach. Bei der Gastgeberin Maria fühlt man sich auf Anhieb wohl und herzlich willkommen. Der Eingang in ihr Reich ist mit viel Liebe für‘s Detail ausgestattet, der 1. Eindruck zählt :=)! Wir kommen wieder. Liebe Grüsse; die „Velofahrer“


10

Gunilla

Deutschland, 26. September 2021

Ich kann mich dem Lob nur anschließen - wundervolle Lage, gut erreichbar. Mit so viel Liebe eingerichtet, dass sich alleine um das zu sehen der Besuch lohnt :-) Und eine tolle, herzliche Gastgeberin die ein köstliches Frühstick parat hat. Komme gerne noch einmal!


10

Antoinette

Schweiz, 30. August 2021

Liebe Maria

Es ward auch alles schon geschrieben:
Dieses hier ist sehr gediegen!
Garten, Zimmer, Speis' und Frau
sind einzigartig! Grüsse aus dem Aargau :-)!

sehr zufriedene Gäste Rolf & Antoinette
zu Gast Mitte August 2021


10

Daniela

Schweiz, 30. August 2021

Maria ist eine sehr aufmerksame Gastgeberin, die ihr Haus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Das Frühstück ist vielfältig und schmeckte vorzüglich. Maria hat viele gute Tipps für Ausflüge. Das bnb ist sehr gut gelegen: in Seenähe aber auch nicht weit von den Einkaufs-und Einkehrmöglichkeiten. Sehr empfehlenswert.


10

Rahel

Schweiz, 01. August 2021

Eine Frau mit Stil, Power und einem Sinn für das Gestalten einer Wohlfühloase.
Danke Maria für deine Gastfreundschaft und dass du deine Energie und Liebe in das BnB steckst.
Das Frühstück war unglaublich reichhaltig und lecker, die Lage zentral für Städtchen und See, das Zimmer sauber und Maria, ihr Mann und ihr Hund super lieb.
Von A-Z wirklich empfehlenswert.


10

Melanie

Deutschland, 30. Juli 2021

Herzliche Gastgeberin, wunderschönes Häuschen in traumhafter Lage in Sempach. Der Check-in war soooo freundlich und authentisch. Das Frühstück besonders. An sich: Der ganze Aufenthalt war ganz besonders schön und einzigartig. Danke an Maria, dass ihr euer Haus so öffnet für uns Gäste und so auch viele andere Menschen die Möglichkeit haben, sich an eurem Bijou zu erfreuen. Uns war es eine Ehre, dort Gast zu sein. :)


9.8

Renata

Schweiz, 24. Juli 2021

Super spontan konnten wir an diesem idylischen BnB eine Nacht auf unserer Velotour verbringen. Wir waren rundum begeistert und sagen ein grosses DANKE für alles. Ein grosses DANKE auch für die Hilfsbereitschaft, für eine 4 köpfige Familie spontan eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden!


9.8

Käthi

Schweiz, 06. Juli 2021

wir haben uns bei Maria rundum wohlgefühlt. Sie ist die perfekte Gastgeberin! Das Altstadthaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der liebevoll angelegte Garten ein Prunkstück und das Frühstück war wunderbar.


10

Renate

Schweiz, 17. Juni 2021

Ja es gibt sie diese Orte wo die Herzen der Bewohner spürbar sind.Wir fühlten uns sofort Willkommen, Geborgen und Verwöhnt. Das liebevolle und reichhaltige Frühstück genossen wir dankbar. Es fühlt sich wirklich ein bischen wie, nach Hause kommen, an. Also wir kommen wieder. Herzlichen Dank.


10

Irène

Schweiz, 07. Juni 2021

Ein wunderschönes zauberhaftes Paradies nicht weit von meinem Zuhause. Danke Maria für die vorzügliche Gastfreundschaft. Ein traumhaft schöner Garten und wunderschöne Zimmer. Irène


10

Daniel

Schweiz, 03. Juni 2021

Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an sehr willkommen und wie zu Hause. Alles ist sehr stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Maria hat uns mit vielen guten Tips versorgt und mit ihrer fröhlichen Herzlichkeit begeistert. Das wunderbare Frühstück hat den Aufenthalt perfekt abgerundet. Wir können einen Besuch hier absolut empfehlen. Danke für die gute Zeit. Isabelle und Daniel


10

Bittel

Schweiz, 24. April 2021

Ankommen wie Heimkommen...
vom ersten Augenblick an fühlten wir uns zu Hause.
Bereits der herzliche Empfang von Maria beeindruckte uns sehr. Maria, eine mit sehr viel Achtsamkeit erfüllte Person welche mit viel Liebe, Herz und Leidenschaft ihr B&B führt. In jeder noch so kleinen Ecke sieht man die Handschrift und das wirken von Maria.
Vom Zimmer bis zum herzlichen Frühstück, alles war perfekt. Sempach das kleine Städtchen am See und das B&B von Maria und Lorenz hat uns begeistert. Herzlichen Dank.
Auf ein Wiedersehen, wir kommen wieder!
Ingrid & Fredy


9.9

Nadine

Schweiz, 18. April 2021


10

Sylvia

Schweiz, 15. April 2021

Ein Aufenthalt im wunderschönen und geschichtsträchtigen BnB von Maria und Lorenz ist wie Wellnessurlaub auf höchstem Niveau für alle Sinne. Vom freundlichen Empfang bis zur herzlichen Verabschiedung haben wir jede Minute im sauberen BnB, in Sempach und am See genossen. Das BnB liegt perfekt zwischen See und der Altstadt, beides ist in ca. 3 Gehminuten zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses auf dem nahegelegenen öffentlichen, kostenpflichtigen Parkplatz (CHF 5.-- / 24 Std.) abstellen. Das reichhaltige und liebevoll zubereitete Frühstück sorgte für einen perfekten Start in den Tag. Danke für eure herzliche, unkomplizierte und offene Art, liebe Maria und lieber Lorenz, wir kommen sehr gerne wieder.

Silvya, ganz herzlichen Dank für diesen positiven Bericht. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt. Auf Wiedersehen Maria


10

Barbara

Schweiz, 05. April 2021

Wer alte Gemäuer liebt, die mit viel Herz und einem stilvollen Ambiente bereichert sind, der ist bei Maria an der richtigen Adresse.
Die liebevolle und familiäre Atmosphäre hat mich sehr beeindruckt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem charmanten Stadthäuschen und dem hübschen Zimmer mit himmlischem Schlafgefühl (im Himmelbett) :-)
Das Frühstück mit so viel Liebe und feinen Produkten bereichert hat uns genussvolle Feriengefühle vermittelt. Obwohl wir nur für ein Wochenende da waren :-) kam es uns vor, als wäre es viel länger gewesen! DANKE! wir kommen wieder :-)


10

Renate

Schweiz, 30. März 2021

Ich habe ein sehr liebevolles, von Herzen hergerichtetes BnB angetroffen, an einer super Lage. Die Gastgeber sind sehr herzlich und zuvorkommend.
Das Gartenzimmer hat einen direkten Ausgang zum schönen Garten.
Das Zimmer und das Bad waren super sauber.
Einzig, wenn man gerne mit offenem Fenster schläft, hat man im Gartenzimmer/Einzelzimmer evtl. nächtlichen Besuch des Nachbars Katze


10

Rahel

Schweiz, 21. Februar 2021

Maria hat mich sehr herzlich empfangen. Grossartig renoviertes Bijoux an der Stadtmauer. Ruhige Lage; direkt am Wanderweg; 3 Min. bis zum See. Im Himmelbettzimmer fühlte ich mich wie eine Prinzessin. Frühstücksvariationen sehr köstlich mit Blick ins Grüne. Kann ich allen herzlich empfehlen!


9.7

Lena

Schweiz, 15. Juli 2020

War gut, unkompliziert, das Frühstück war lecker & vielfältig und die perfekte Stärkung für unsere Velotour. Der See ist in nur 3min erreichbar, was super ist. Kann man nur empfehlen! :-)
Danke Maria


10

Lydia

Belgien, 04. Oktober 2019

Maria gibt uns ein herzlicher Empfang in ihrem gemütlichen B&B. Zimmer und Badezimmer (Dusche) sehr sauber. Nach einer gute Nacht in einem schönen Himmelbett verwöhnt Sie uns mit ein reichhaltiges Frühstück. Diese charmante B&B kann ich jeder empfehlen.


9.8

Alix

Schweiz, 22. September 2019

Sehr schönes Zimmer mit heimelige Dekoration! Das Frühstück war reichhaltig und sehr fein! Glutenfrei auch möglich auf Anfrage. Maria ist freundlich, zuvorkommend und wohl gelaunt. Absolut empfehlenswert!


10

Sandra

Schweiz, 30. Juli 2019

Wir verbrachten im Juli 2019 eine gute Nacht im Haus von Maria und Lorenz. Das schöne Zimmer mit Himmelbett liegt im Parterre und wir haben im bequemen Bett sehr gut geschlafen. Alles ist sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstück war wunderbar. Vielen Dank und wir kommen gerne wieder.
Sandra und Ivo


10

Pietro

Schweiz, 22. Juli 2019

Wir haben den Aufenthalt in Sempach letzte Woche sehr genossen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir nach 8 Jahren wieder bei Maria zu Gast sein durften. Wir können die Unterkunft und die Gastgeberin bestens empfehlen. Die Nähe zum See hat perfekt gepasst. Sempach ist ideal um die Seen in der Nähe mit dem E-Bike zu erkunden.
Elisabeth & Pietro


9.8

Nadine

Schweiz, 05. Juni 2019

Wunderbare BnB-Oase zum Abschalten, sich Wohlfühlen und dem Deluxe-Frühstück verwöhnen lassen! Die Gastgeber waren sehr sympathisch und unkompliziert. Die Lage von machArt liegt perfekt zwischen Städtchen und See. Ein rundum gelungener Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.


10

Verena

Schweiz, 10. Oktober 2018

Wunderbar gelegen in der Altstadt und Nähe See .. liebevolle herzliche Gastgeberin das ganze Haus hat viel Charme und ist liebevoll dekoriert .. wunderbares Frühstück mit liebe zubereitet .. schöne saubere Zimmer .. man kann von hier aus wandern Velo fahren schwimmen im See oder shoppen gehen .. ein Ort für Gaumen Herz und Seele... ich komme auf jeden Fall wieder


10

Bettina

Schweiz, 16. April 2018

Perfekt von A - Z
Eine liebevolle Gastgeberin, nächtigen in einem hübschen Himmelbett, an bester Lage in der Altstadt von Sempach ein und aus gehen und am Morgen verwöhnt werden mit einem frischen und saisonalen Frühstück!!!
Wir hatten einen tollen und unvergesslichen Kurzaufenthalt bei Maria. Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit deinem BnB.


9.6

Jan

Deutschland, 10. Oktober 2017


10

Annelies

Schweiz, 26. September 2017

Ein Kleinod, in der Altstadt von Sempach, wunderschön eingerichtet, ruhig gelegen. Herzlicher Empfang, sehr sympathische Gastgeberin und tolles Frühstück. Liebe Maria, herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!


10

marieke

Niederlande, 17. August 2017

Verbleiben in diesem bnb ist wie ein Märchen erleben: alles stimmt, von der Lage, der Gastfreundschaft, das wunderschöne Zimmer bis in das reichhaltige und luxuriöse Frühstück. Dieses bnb ist mit Liebe und Auge fürs Detail einträchtig und kreativ/schöpferisch eingerichtet: zum wiederkommen! Bravo Maria!


10

Roman

Schweiz, 07. August 2017

Bei bei Maria einkehrt, unternimmt eine Reise aller Sinne. Die Einrichtung und der Charme des Hauses ist ein gelungener Spagat zwischen einem autenthischen Stück Ortsgeschichte und Kunst. Zusammen mit der Gastfreundlichkeit von Maria und der Lage im Städtli haben wir uns pudelwohl gefühlt. Prädikat "Musst du gesehen haben"! Merci vielmal euch beiden für die Beherbung und z'Zmorge. Beste Grüsse Roman und Ludivine


10

Sandrine

Schweiz, 09. Mai 2017

Lange habe ich überlegt, ob es etwas gibt, das ich kritisieren könnte, aber mir kam nichts in den Sinn. Ich habe zwei sehr erholsame, ruhige Nächte im machART verbracht. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet mit unglaublich vielen schönen Details. Alles ist sehr sauber und gemütlich. Die Lage am See traumhaft. Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Maria, die Gastgeberin, ist unglaublich flexibel, sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich. Ich kann nur jedem, der eine Unterkunft in der Region sucht, sehr empfehlen, sich für das machART zu entscheiden!


10

Martina + Paul

Schweiz, 08. April 2017

Wir haben einen Teil unserer Flitterwoche hier verbracht und es war für uns genau der richtige Ort. Das Haus unmittelbar am See hat uns sehr imponiert, eine gelungene Kombination zwischen Alt und Neu, ausgestattet mit verschiedenen Kunstobjekten; Keramik-Glas-Skulpturen-Malerei und überall Blumen..! Zu unserem Zimmer gehörte ein herziger, lauschiger Freisitz mit Möglichkeit bei einem Glas Wein zum Verweilen. Wunderschöne Spaziergänge am See, feines Essen in der historischen Altstadt rundeten diese Tage ab. Auch das nahe gelegene Luzern haben wir besucht. Danke Maria für das feine, reichhaltige Frühstück und deine offene unkomplizierte Art. Wir haben uns bei dir wie zuhause gefühlt.


10

Werner und Brigitta

Schweiz, 29. März 2017

Liebe Maria, lieber Lorenz
Wir danken euch für euren liebenswürdigen, unkomplizierten Empfang. Das speziell eingerichtete Zimmer und das herrliche Frühstück haben wir sehr genossen. Bei euch ist man zu Hause und gut aufgehoben. Danke auch für die kleinen Aufmerksamkeiten und die interessanten Gespräche. Sempach ist sehenswert und die Umgebung wunderbar, selbst wenn die Sonne nicht den ganzen Tag scheint. Euch wünschen wir eine gute Saison und wenn wir wieder mal in Sempach übernachten wollen, melden wir uns wieder bei euch. E härzliche Gruess. Brigitta und Werner


10

Lisa

Schweiz, 05. Dezember 2016

Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, mit romantisch und liebevoll eingerichtetem Zimmer. Fantastische Gegend am Sempacher See. Maria, die Gastgeberin, hat uns mit einem feinen Frühstück verwöhnt. Vielen herzlichen Dank für alles!

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Moderat (PDF)

Hausordnung

Keine Angaben

Check-in / Check-out

Check-in: Flexibel
Check-out: 10:00 Uhr


Unterkünfte in der Nähe von Sempach

Alle Unterkünfte anzeigen 

machART

machART

Maria BÄRTSCH-SCHWEGLER

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 


Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen