Ruhig gelegenes Gästehaus in der Mythenregion

mythenzimmer.ch

Ursula STRÜBY

zum Gastgeber 

Wir wohnen da, wo andere Ferien machen. In der wunderschönen Mythenregion lassen sich Naturerlebnisse, sportliche Aktivitäten, Erholung, Genuss und Kulinarik perfekt kombinieren. Das 2021 neu eröffnete, ruhig gelegene Gästehaus "mythenzimmer.ch" bietet drei Doppelzimmer inkl. Dusche/WC, einen Aufenthaltsraum und Gratisparkplätze. Es ist für Ausflüge in die Mythenregion sowie in die Region Stoos/Muotatal oder Vierwaldstättersee ideal gelegen.

  • Unterkunft: Mittelklassig 3*
  • Schlafplätze (ohne Extrabett): 6
  • Frühstück: Deluxe 4*  
  • Mitglied seit: 2021
  • Mindestaufenthalt: 1-2 Nächte  

Unterkunftdetails

  • In den Bergen
  • Auf dem Land
  • Gegend mit Landwirtschaft
  • Parkplatz
  • Wireless gratis
  • Duschutensilien
  • Haartrockner
  • Kinderbett bis 2 Jahre
  • Sep. Aufenthaltsraum

Spezialisierung

  • Ausgezeichnet für Wintersportler
  • Ausgezeichnet für Wanderer
  • Ausgezeichnet für Fahrradfahrer
  • Ausgezeichnet für Motorradfahrer
  • Ausgezeichnet für Mobiles Arbeiten

Unser BnB-Angebot

Gästezimmer
Preis pro Nacht

Wyss Nollen (1. OG)

15 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

Lavabo, WC, Dusche

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 90 - 100
2 CHF 140 - 160
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Wyss Nollen (1. OG)
  Vor 3 Tagen aktualisiert

Geissstock (DG links)

15 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

Lavabo, WC, Dusche

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 90 - 100
2 CHF 140 - 160
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Geissstock (DG links)
  Vor 3 Tagen aktualisiert

Gibel (DG rechts)

15 m2
1 Doppelbett
Wireless (gratis)
Eigener Eingang

Verfügbar im Zimmer

Lavabo, WC, Dusche

Nutzung mit anderen Gästen

TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Garten / Terrasse

1 CHF 90 - 100
2 CHF 140 - 160
zzgl. CHF 0.00

Kalender anschauen 

Gibel (DG rechts)
  Vor 3 Tagen aktualisiert

Standort

Adresse

mythenzimmer.ch
Ursula STRÜBY
Perfiden 6
6432 Rickenbach

Tourismusbüro

Mehr Informationen

Wegbeschreibung

Schwyz SBB - Bus 503 bis Rickenbach Talstation Rotenfluebahn
Routenplanung

Unterkunft

Objektnummer: 2984

Besucherbewertung

9.9

Fantastisch

26 Bewertungen


Richtigkeit der Angaben 10
Kommunikation 9.9
Sauberkeit 10
Lage 9.9
Check-in 9.9
Preis / Leistung 9.9
Komfort 9.9
Ausstattung 9.9
Gastgeber 10

9.9

Mary

Vereinigte Staaten von Amerika, 14. Juni 2024

Mythenzimmer is fantastic! A quiet location that gives you a feel of what real Switzerland is like. Many beautiful hiking options in the area. Easy access to Lake Luzern for scenic boat ride, cruise to Luzern or to Rigi for hiking or relaxing at the Rigi Thermal pools / spa. Ursula gets 10+ stars as hostess providing ultra-clean accommodations and delicious breakfast with many home made treats. This will be one of your most memorable Swiss stays/experiences.


9.8

Gabriela

Schweiz, 26. Mai 2024

Vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt mit herrlicher Aussicht fernab der Alltagshektik! Frau Strüby ist eine wunderbare und unkomplizierte Gastgeberin. Die Zimmer sind passend zur Umgebung sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten alles, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Zum Frühstück erwarteten uns lokale Produkte in einer überaus angenehmen Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!


10

Silvia

Schweiz, 07. April 2024

Wunderschöne und ruhige Lage, liebevoll eingerichtetes Zimmer, herzliche Gastgeberin, feines und abwechslungsreiches Zmorgebuffet. Wir waren rundum zufrieden und haben uns wohl gefühlt.


10

Becca

Schweiz, 03. Dezember 2023

Haben ein Wochenende dort verbracht, weil wir im Magdalena essen waren. Das Birchermüsli von Frau Strüby könnten sie locker auch dort servieren so lecker ist das! Sowieso übertrifft das Frühstück alle Erwartungen. Die Hingabe und Kompetenz der Gastgeberin spiegelt sich in einfach allem wieder. Die Lage ist auch top, mit ÖV gut zu erreichen und schön ruhig.


10

Fabienne

Schweiz, 04. August 2023

Wir haben unseren Aufenthalt im Mythenzimmer sehr genossen.


10

Heike

Deutschland, 10. Juli 2023

Super nette Vermieterin, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit ausgewählten Materialien, tolle ruhige Lage, sehr bequeme Betten, Parkplätze direkt am Haus, Bushaltestelle und Bergbahn gut zu Fuß erreichbar, leckeres ausgewogenes Frühstück, wunderschöner Ausblick, Gemeinschaftsraum mit Küchenzeile (Kühlschrank, Kaffeemaschine...alles vorhanden). Auf jeden Fall zu empfehlen, jederzeit wieder!


10

Katja

Deutschland, 08. Juni 2023

Eine wunderschöne Unterkunft!!! Tipptopp sauber, super Frühstück, ganz toll eingerichtet, sehr nette Vermieter, top Lage!!!!
Vielen herzlichen Dank für alles!!!!!


9.9

Beate

Deutschland, 05. Juni 2023

Das B and B von Familie Strüby bietet sehr schön ausgestattete Zimmer, die mit viel Geschmack und hochwertigen Materialien versehen sind. Der Empfang war sehr freundlich und die Lage ist hervorragend und vollkommen ruhig. Der Blick auf beide Seen ist atemberaubend und das Frühstück sehr lecker mit frischen und selbstgemachten Produkten. Alles sehr empfehlenswert! Wir werden wieder buchen! Vielen Dank und herzliche Grüße in die schöne Schweiz!


10

Ursula & Hubert

Schweiz, 07. Mai 2023

Ausserordentlich geschmackvolles und sauberes bnb. Tolles Frühstück mit Blick ins Herz der Urschweiz. Wunderbare Gastfreundschaft. Haben uns sehr wohl gefühlt. Hätte nicht besser sein können!


10

Sibylle

Deutschland, 13. Februar 2023

Die perfekte Unterkunft um Urlaub zu machen! Das beste Birchermüsli, das ich je gegessen haben. Insgesamt ein sehr, sehr leckeres Frühstück! Eine äußerst nette und hilfsbereite Vermieterin! Die Zimmer und der Aufenthaltsraum sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber! Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen, bis zum nächsten Mal!


10

Mylene

Schweiz, 02. Februar 2023

Super Preis-Leistungsverhältnis

Mann geniesst die Vorzüge eines Hotels und fühlt sich wie Zuhause.

Kleine aber sehr schöne Zimmer und mit Liebe eingerichtet. Alles da was man braucht.

100% weiter zu empfehlen, gerne wieder.


10

Ruth & Oliver

Schweiz, 07. Januar 2023

Vom Empfang bis zur Verabschiedung 100% perfekt. Herzlichen Dank, insbesondere für das reichhaltige Frühstück - sehr empfehlenswert.


10

Frank

Schweiz, 10. November 2022

Ziemlich sehr super. Place 2 B.
Absolut empfehlenswert!


10

Mara

Schweiz, 31. Oktober 2022

Wunderschöner Ort und sehr Komfortables Zimmer. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zaubert ein mega feines Frühstück. Der Ausblick am Morgen toppt alles!


10

Claudia

Schweiz, 19. Oktober 2022

Ruhig gelegen, trotzdem gut erreichbar. Sehr sauber, sehr-sehr schön gemacht: mit viel Holz und modern, praktisch mit vielen Abstellflächen und mit Mückenschutzgitter, wohnlicher, heller Frühstücks-/Aufenthaltsraum. Super Frühstück mit sehr feinem Müesli. Sehr gastfreundlich. - Es war ein absolut toller Aufenthalt für unsere Ferientage! Herzlichen Dank!


10

Roswitha und Dieter

Deutschland, 20. Juni 2022

Wir sind aus Sachsen nach Rickenbach zu Besuch zu unseren Kindern angereist und durch Zufall haben wir mytenzimmer.ch im Internet gefunden. Wir haben hier 5 wunderschöne Tage verbracht, haben uns von Anfang an wie zu Hause gefühlt. Die Gastgeberin hat uns so herzlich empfangen, das Gästehaus ist mit so viel Liebe gebaut und ausgestattet. Das Frühstück übersteigt manches 4 Sterne Hotel, selbst hergestellter Most, Konfi, Muesli und vieles mehr haben uns den Tag mit Blick auf die Berge beginnen lassen. Wir haben uns so wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle im Herbst wieder. Vielen lieben Dank an die so nette Gastgeberfamilie Strueby


10

Stefanie

Schweiz, 06. Juni 2022

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Mythenzimmer. Alles war perfekt. Feines Frühstück, sehr sauber, herzliche Gastgeberin, wunderschön eingerichtete Zimmer. Es fehlte uns an nichts.


10

Martin

Schweiz, 22. Mai 2022


9.8

Sandra

Schweiz, 18. April 2022

Ein wunderbarer Ort zum Wohlfühlen und verwöhnt werden. Ein Geheimtipp für naturverbunden Ästhetik. Sehr empfehlenswert.

Liebe Frau Rust

Ihre äusserst positive Bewertung auf BnBhat mich sehr gefreut. Dass es Ihnen und Frau Holdener bei uns und rundherum so gut gefallen hat, bestätigt, dass wir da in einer wunderbaren Gegend zu Hause sind.
Ich danke Ihnen sehr herzlich und wünsche Ihnen und Frau Holdener nur das Beste und viele sonnige Tage.

Liebe Grüsse
Ursula Strüby


10

Ursula

Schweiz, 11. März 2022

Sehr angenehmer Kontakt mit der Gastgeberin und ihrem Ehemann. Die Innenräume sind wunderschön gestaltet, perfekt und unaufdringlich gearbeitet. Kein Ikea, nirgends! Es gibt viel Stauraum für die Gäste. Das Frühstück war ausserordentlich lecker, frisch und lokal. Besonders einmalig waren die getrockneten Birnen. Schöne Lage, nahe zum ÖV. Wir kommen gerne wieder!


10

Marco

Schweiz, 25. Dezember 2021

Neues Gasthaus, sehr heimelig und sauber. Es wurde sehr herzlich für uns gesorgt. Wir kommen gerne wieder.


9.8

Stefan

Schweiz, 08. November 2021

Das BnB Mythenzimmer können wir gerne weiterempfehlen. Alles sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist etwas ausserhalb der Ortschaft und sehr ruhig mit einer schönen Aussicht.


10

Annegret

Schweiz, 20. Oktober 2021

Tolles, neues Gästehaus, sehr schön gelegen. Es war alles wunderbar, wir kommen sehr gern wieder. Schöne Zimmer, alles total sauber, sehr reichhaltiges Früchstück, nette Bewirtung, top Lage.


9.7

Jochen

Deutschland, 04. Oktober 2021

Erwartungen in allen Belangen mehr als übertroffen. Selten habe ich mich so wohl und heimelig gefühlt. Super nette und zuvorkommende Gastgeber. Sehr schöne Unterkunft in toller Lage. Gemütlich eingerichtete Zimmer. Und das Frühstück besteht nicht nur aus vielen Produkten aus eigener Herstellung sowie aus der Region, sondern ist mit sehr viel liebe gemacht. Es hat mir einfach an nichts gefehlt... schlichtweg überragend. Nochmals vielen herzlichen Dank.


9.1

Christophe

Schweiz, 26. September 2021

Nous vous recommandons vivement cet établissement. La propriétaire des lieux est au petit soin pour ces pensionnaires et est très accueillante. La petite maison est neuve, pratique, décorée avec beaucoup de goût et l'emplacement très calme. Propreté impeccable. Petit déjeuner frais avec des produits locaux ce qui est toujours un plaisir à déguster. La chambre comporte tout ce que l'on recherche soit un matelas confortable, un petit bureau, une petite douche et même un sèche cheveux pour les filles :) Le petit coin a vivre est cosy et toujours un petit plus, un petite cuisine avec thé et café à disposition, une télévision et des prospectus pour découvrir la région pour ceux qui n'ont pas d'idées que faire. Place de parc disponible juste devant la maison. Tout est au top


10

Renate

Deutschland, 19. September 2021

Ein ganz neues, sehr geschmackvoll eingerichtetes, helles Haus mit mehrere Zimmer und einem geräumigen Wohn - und Essbereich. Die Küche bietet als Besonderheit eine moderne Kaffeemaschine. Die Gastgeberin ist sehr bemüht um das Gästewohl.

Annullationsbedingungen und Hausordnung

Annullationsbedingungen

Moderat (PDF)

Hausordnung

Hausordnung (PDF)

Check-in / Check-out

Check-in: 16:00 Uhr
Check-out: 10:00 Uhr

mythenzimmer.ch

mythenzimmer.ch

Ursula STRÜBY

zum Gastgeber 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
An den gewählten Daten ist nicht genügend Platz vorhanden.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Datum anpassen 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Gast' : 'Gäste' }}
Auswahl anpassen 

Diese Unterkunft kann ausschliesslich MIT Frühstück gebucht werden.

Unterkunft
{{ prices.rooms }}
Frühstück
{{ prices.breakfast }}
Servicegebühr
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Zzgl. Tourismustaxe
{{ prices.tax }}
Sprachauswahl
Teilen