WC-Papier im Gästebuch

Hanni Wernli, BnB-Asp
28. September 2021

Unser erster Gast war mit der Unterkunft scheinbar sehr zufrieden und hätte gerne eine entsprechende Nachricht hinterlassen, wenn - ja wenn er ein Blatt Papier dabei gehabt hätte.

Wie staunte ich also, als ich am nächsten Morgen das Zimmer reinigen wollte und auf dem Tisch folgende Nachricht vorfand:

VIELEN DANK!  SEHR LIEBEVOLL UND SAUBER,

geschrieben auf einem Blatt WC-Papier!!!

Dem Gast war sie demnach so wichtig, dass er sie lieber auf WC-Papier schrieb als gar nicht.

Dies wiederum freute und rührte mich so sehr, dass ich das Papier unmöglich wegwerfen konnte. Also kaufte ich kurzerhand ein Gästebuch und eröffnete es mit diesem Blatt WC-Papier.

Seither gab es schon viel zu lachen und zu schmunzeln, wenn ich den fragenden Gästen diese Anekdote erzählte, denn ohne diese herzlich verfassten Worte gäbe es wohl gar kein Gästebuch - und das wäre doch sehr, sehr schade!!!

Wer am Morgen ebenfalls etwas in dieses Gästebuch schreiben möchte, der findet alle Kontaktdaten für eine Buchungsanfrage hier: BnB Asp

Sprachauswahl
Teilen