L&L

  • ID 188
  • 450 m di altitudine
Ricca colazione

Eva FRITZSCHE

Gehrenholz 4e
8055 Zürich

Messaggi

Lingue Deutsch, Français, English, ±Italiano

2 Posti letto
Contatto telefonico Tel.+41 44 450 58 20
Vedasi mappa
Ufficio turistico

L'ospitante si presenta

Casa tranquilla e accogliente in mezzo al verde, a soli 10 minuti dalla stazione centrale. Se amate le piante, gli animali, i libri, la musica e apprezzate una ricca colazione a base di specialità e marmellate fatte in casa nonché di freschi birchermüesli, vi sentirete particolarmente a vostro agio. Bagno privato. Parcheggio gratuito. Anche la gatta Lilli e il cane Lotto, il suo piccolo nuovo amico arrivato dall'Italia, saranno lieti di dare il benvenuto a ospiti simpatici.

Indicazioni

Dettagli dell’offerta / Altro

Nell'appartamento dell'ospitante
Casa uni-/plurifamiliare
In città
Parcheggio
Wifi gratuito
Terrazza
Possibilità di usare la lavatrice
0-2 anni gratis
Animali non permessi
Non fumatori
Business friendly

La nostra offerta di BnB

  • Disponibile nella camera
  • Uso privato, fuori dalla camera
  • Uso condiviso con altri ospiti
  • Uso condiviso con l'ospitante
17m2
Prezzo per notte
  • 2 Letto singolo (80 a 120 cm)
  • Wifi gratuito
TV
Balcone
Lavandino
Doccia
WC
CHF 70.00
CHF 120.00
Totale

La colazione è compresa!

Valutazione degli ospiti

Esattezza delle informazioni 9.9
Comunicazione 9.9
Pulizia 9.8
Posizione 9.9
Check-in 9.9
Prezzo / Prestazioni 9.9
Comfort 9.7
Dotazione 9.9
Ospitante 9.9

Valutazione media

Risultato di 15 valutazioni
9.9/10
Renate, Svizzera
23 giugno 2021

Für einen 1-monatigen Arbeitseinsatz in Zürich suchte ich eine gut gelegene Unterkunft in der Nähe des Stadtspital Triemli. Mit dem herzigen B&B von Eva habe ich ein wunderbares Zuhause auf Zeit gefunden. Obschon etwas ausserhalb des Stadtzentrums ist die Verkehrsanbindung hervorragend. Bus und Uetlibergbahn sind grad um die Ecke und man ist in wenigen Minuten sowohl im Stadtzentrum wie auch im Grünen. Vom ersten telefonischen Kontakt an war die Begegnung immer sehr herzlich. Eva versteht es, eine wunderbare Gastgeberin zu sein. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt so angenehm machen. Abends nach einem anstrengenden Dienst haben mich immer frische Früchte, kleine Knabbereien und eine Auswahl an Tee erwartet. Die grüne Oase tut der Seele gut und lässt einen Kraft tanken. Eva denkt an alles: vom Parkplatz bis zu den frischen Blumen im Zimmer. Eine unendliche Auswahl an Büchern lässt auch bei Regentagen keine Langeweile aufkommen. Das bequeme Bett und die ruhige Umgebung schenken einen erholsamen Schlaf. Trotz der Arbeit ist es hier wie im Urlaub. Man wird rundrum verwöhnt. Vielen Dank liebe Eva, es ist schön, so umsorgt zu werden.

Jürgen, Germania
16 maggio 2021

Aufenthalt in Zürich: nachdem ich einige Jahre jedes Jahr in einem Beherbergungsbetrieb in Rüschlikon sehr zufrieden war (dieser hat leider die Beherbergung eingestellt, und in einem Zürcher BnB im letzten Jahr ganz gut aufgehoben war), kann ich nach meiner Rückkehr (gestern, 15. Mai 2021) nach einem dreitägigen Kurzurlaub in Zürich nun sagen: ich habe für die Zukunft (hoffentlich auf lange) meine definitive Zürcher "Adresse" gefunden. Frau Eva Fritzsche versteht es, sich unaufdringlich auf ihre Gäste (ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es ist dies nach meinem guten Gefühl ohne weiteres eine exemparische Aussage) voll einzustellen und schafft schon bei der Begrüßung eine Atmosphäre, die nichts zu wünschen übrig läßt. Das Zimmer ist gemütlich, ein kleines Bad mit Toilette ist so vorhanden, daß man nicht über einen Flur etc. muß (von mir besonders erwünscht). Alles ist sehr sauber und sehr zweckmäßig eingerichtet. Frau Fritzsche macht es einem leicht, sich auch zu öffnen und wenn man möchte, sind die interessantesten Gespräche möglich. Besonders hervorheben möchte ich das tolle Frühstück, für das sie keine Mühe scheut (frisches, selbstgemachtes Birchermuesli!) und bei dem sie bereitwillig auch auf spezielle Wünsche eingeht. Eine für mich sehr erfreuliche "Zugabe" war der "Familienanschluß" zu Hund und Katz bei ihr, die der Gastgeberin an Freundlichkeit in nichts nachstehen! Wer Tiere mag, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Insbesondre stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis, für Zürcher Verhältnisse optimal. Mit der S-Bahn ist man überdies in acht Minuten am HBH Zürich, wenn man auf der Bahnhofstraße umsteigt, ist man in weiteren maximal zehn Minuten am zentralen Bürkliplatz bzw. am Bellevue. In Weiterfahrt der S-Bahn ist man außerdem in wenigen Minuten auf dem Uetliberg. Ich freue mich schon auf den nächsten, längeren, Aufenthalt noch in diesem Jahr. Jürgen Mayer

Roel, Paesi Bassi
18 gennaio 2021

It is a lovely B&B, with a very friendly host, in a quiet and comfortable environment with parking and close to public transport. Excellent breakfast. Very suitable for 1 person!

Thomas, Svizzera
18 agosto 2020

Das BnB von Frau Fritzsche ist sehr gemütlich und sehr ruhig. Die Begrüssung war herzlich auch durch den Hund Lotto. Im Zimmer standen Tee, Obst und kleine Knabbereien bereit. Das zum Zimmer gehörige Bad war sehr sauber. Im Zimmer sind sehr viele Bücher vorhanden, die man auch zur Gute-Nacht-Lektüre benutzen kann. Frau Fritzsche stellte mir auch einen Notenständer parat, so dass ich noch etwas Saxophon üben konnte. Das Frühstück im ersten Stock ist sehr reichhaltig, die Gastgeberin hat auch meine frühe Zeit (6:15) berücksichtigt und neben Saft und Müsli auch selbst gebackenes Brot, Marmeladen und Käse bereit gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ich bei Frau Fritzsche öfters übernachten darf.

Ursula, Svizzera
1 febbraio 2020

Das bnb von Frau Fritsche ist eine ruhige, wunderschöne und nostalgische Oase inmitten einer geschäftigen Grossstadt. Die äusserst menschen- und tierfreundliche, hilfsbereite Gastgeberin holte mich persönlich ab, um mir den Weg zu ihrem Zuhause zu zeigen. Ich kam spät an und war fast am Verhungern und auf dem Tisch standen Tee und ein kleiner Imbiss - so schön! Gefrühstückt habe ich frisch zubereitetes Müesli, selbstgebackenes Früchtebrot und selbergemachte Konfi, Brot, Käse, Gipfeli, einen super-feinen Kaffee und Orangensaft in einem Ambiente, das sich wie eine kleine heile Welt anfühlt. In der Siedlung, in der das bnb liegt, ist es vollkommen ruhig und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nahe. Sehr praktisch fand ich, dass das Zimmer direkt neben dem Eingang liegt. Wenn ich je wieder in Zürich übernachten muss, hoffe ich, dass Frau Fritsche dieses wohlige Plätzchen noch frei hat! Und Hund Lotto ist übrigens auch ein echter lieber Schatz!

Adeline, Germania
15 novembre 2019

I had a pleasant stay at L&L! What I loved most about this place was the 'feeling at home' and surrounding nature. Eva was a great host and willing to provide if I needed something. The room was comfortable and cozy and exactly as described. It was also great to have hot water for tea everyday! Homemade breakfast was delicious and I enjoyed the conversations I had with Eva. It was definitely a great way to get to know Zurich instead of staying at a hotel. The location is very close to the train and bus station so it was easy to get around. I would definitely stay here again next time!

Sandra, Australia
25 maggio 2019

Eva is an outstanding hostess. She is knowledgeable and helpful. Eva even asked me what music I would like to listen to while I ate her wonderful home made breakfast. The animals ( a dog, Lotto and a cat, Lilly), as well as the plants and books throughout are a delight. A peaceful oasis only a few minutes away from the centre of Zurich.

Sonja, Germania
12 febbraio 2019

...ein Kurztrip zweier Freundinnen in die Schweiz im Rahmen eines Geburtstags sollte es werden, und es wurde ein rundherum gelungener, behaglicher, gemütlicher, umsorgter und herzlicher Aufenthalt bei einer wunderbaren, feinsinnigen, herzlichen und offenen Gastgeberin inkl. tierischem Familienanschluss von Hund Lotto und Katze Lilli, die uns auch sehr viel Freude gemacht haben. Die Zimmer waren super, alles was man brauchte, war vorhanden, auf dem Tisch standen frische Blumen, heißes Teewasser, Obst und Gebäck. Abends fand man ein Betthupferl auf dem Kopfkissen vor und vor allem die Stunden am Frühstückstisch mit den feinsten selbst hergestellten Köstlichkeiten und einem perfekten Kaffee bleiben uns in bester Erinnerung mit entspannender klassischer Musik im Hintergrund, einer sehr umsichtigen und aufmerksamen Bewirtung, die keine Wünsche offenließ und vor allem wunderbaren und angenehmen Gesprächen. Zudem erhielt man wertvolle Tipps für die Freizeitgestaltung.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen, sollte es uns noch einmal nach Zürich verschlagen, dann nur zu Eva und ihren zauberhaften Mitbewohnern sowie dem besten Früchtebrot der Welt!

IGOR, Gran Bretagna
23 maggio 2016

Ich fühlte mich sehr wohl und komme sehr gerne wieder in Evas charaktervolles B&B in naturnaher Wohnanlage mit schneller Bus - Stadtbahn Anbindung, nah am Zentrum von Zürich.
Natürliche, freundliche, taktvolle Gastgeberin, gibt auf den Gast bezogene und passende Informationen für interessierte Besucher die sich weiter durch Wireless, ausgewählte Literatur, Sachbücher, Reiseführer bestens lokal und allgemein orientieren können.
Reichhaltiges vegetarisches Frühstück mit guten Zutaten, Tees, Früchte und kleines Gebäck im Zimmer sorgen für Stärkung und gutes Befinden, gute Betten für erholsamen Schlaf. Bad WC en Suite oder leicht erreichbar.
Riesiger, gutmütiger Wolfshund mit weichen Ohren und Katze mit leisen Pfoten sorgen für tierische Freude in durch Pflanzen und Mineralien und vielen, vielen Büchern ganzheitlich traditionsbewusst und zukunftsorientiert gestaltetem Ambiente. In mancher Hinsicht so gut wie oder besser als ein Besuch zu Hause.
Praktisches und einzigartiges B&B besonders geeignet für feinfühlige oder geistreiche oder natur- oder kulturbegeisterte Menschen.
Hermann Hesse hätte es hier und heute als B&B Gast gefallen !

karla, Germania
23 maggio 2016

seit 12 jahren darf ich gast im l&l bei eva in zürich sein : alles ist perfekt - ganz liebe tiere , super frühstück ( bestes birchermüsli der welt !! ) , immer frische blumen im zimmer und tee und schoki , immer gute gespräche mit eva, alles bestens !
bis zum nächsten mal !

karla, Germania
23 maggio 2016

seit nunmehr 12 jahren komme ich sehr gern in evas bnb ins gehremholz. ich fühle mich jedes mal von der ersten minute an wohl und gut hier. tiere mag ich sowieso und linus und lilly haben mein herz sofort erobert. eva umsorgt liebevoll mit leckeren frühstück ; gutem tee , gutsli , obst und frischen blumen im zimmer ..........
es ist schön, dass es diesen wundervollen platz in zürich gibt.
hier bleiben keine wünsche offen.
bis zum nächsten mal !

Dr. Peter Moritz, Germania
23 maggio 2016

AN ISLAND OF SERENITY. WHERE A DOG (THE SIZE OF A CITY WOLFE)
AND A TINY CAT LIVE PEACEFULLY SIDE BY SIDE. TAKE THIS AS A TOKEN
FOR THE HOSPITALITY , THE WARMTH AND ATTENTION THAT WELCOMES YOU.

AS A REGULAR GUEST I ENJOY ALL THE AMENITIES (THE HOST GOES OUT OF HER
WAY TO ACCOMMODATE TO YOUR NEEDS INCLUDING A LOVELY BREAKFAST.) I DO
APPRECIATE THE LOCATION: QUIET, NO IMMEDIATE TRAFFIC, YET IN WALKING DISTANCE
TO THE EXTREMELY RELIABLE PUBLIC TRANSPORT SYSTEM (VERY SWISS, ALWAYS ON
TIME) THAT WILL TAKE YOU TO THE HUB OF ZURICH: BAHNHOFSTRASSE, BELLEVUE
(SPLENDID VIEW OF THE ALPS INCLUDED).

I AM GRATEFUL TO BE A GUEST AT EVA'S B&B.

Wolfgang, Germania
23 maggio 2016

Schönes Haus und ruhige Lage, wundervolles Frühstück zwischen Blumen und Pflanzen mit selbstgebackenen Früchtebroten und Confiture fait Maison, dazu ausgezeichneten Kaffee und klassische Musik. Ich liebe diese ruhigen Momente am Morgen. Abends findet man im Zimmer etwas Obst, einen Tee und ein Betthupferle. Alles in allem, ein liebevolles, gepflegtes und sehr persönliches Ambiente, in das ich bei nächster Gelegenheit sehr gerne zurückkommen werde.
Alles Gute !

Ruth, Germania
21 maggio 2016

Wenn bei Eva frei ist, würde ich nirgends außer bei ihr in Zürich übernachten wollen! Abgesehen von allen Features schätze ich besonders die freundliche und familiäre Atmosphäre. Leider habe ich jetzt wenig in Zürich zu tun. Wenn das mehr wäre, wäre es wie ein zweites Zuhause! Danke, Eva!

ana, Stati Uniti d'America
20 maggio 2016

Mein Mann und ich haben oft in Eva's B&B gewohnt. Wunderbar! Das Haus ist ruhig gelegen, die Zimmer bequem und sauber, und man wird von Eva richtig verwöhnt, und zwar durch alle Sinnesorgane. Feines Frühstück mit Hausgebackenem (abends noch Süsses und Tee im Zimmer), schöne Blumen überall, wunderbare Musik. Dann noch hoch interessante Gespräche und herzliche Begegnung mit Linus (der Hund) und Lilli (die Katze). Beim ersten Treffen schon haben wir Eva in unser Herz geschlossen--wir sind richtig Freunde geworden. Ich kann dieses L&L nur hochpreisen und empfählen.

Altre offerte nei dintorni di Zurigo

BnB Hardhof

CHF 80.00 per notte

Andare all'ospitante

BnB Bammatter

CHF 75.00 per notte

Andare all'ospitante

BnB "Chez Paula"

CHF 70.00 per notte

Andare all'ospitante

Gemütliches B&B in Zürich "Da Ciccio"

CHF 80.75 per notte

Andare all'ospitante

BnB-Rehalp

CHF 99.00 per notte

Andare all'ospitante

Good4Yew

CHF 127.50 per notte

Andare all'ospitante

L&L

CHF 70.00 per notte

Andare all'ospitante

dieci allo zoo

CHF 115.00 per notte

Andare all'ospitante

Piscopo BnB

CHF 90.00 per notte

Andare all'ospitante

Balgrist

CHF 100.00 per notte

Andare all'ospitante