Villa Mon Abri - Jugendstilvilla

  • ID 1308
  • 500 m d'altitude
Petit déjeuner deluxe

Erika GOERGEN

Rigistrasse 10
6410 Goldau

Ecrire un message

Langues Deutsch, Français, English, Italiano

2 places
Contact téléphonique Tél.+41 41 855 59 09
Mobile+41 79 341 63 57
Afficher la carte
Page de l'hébergement
Office du tourisme

Le gérant se présente

Notre demeure, Villa "Mon Abri", romantique et de style Art-Nouveau, se situe dans un grand parc au centre de Goldau. Elle fut bâtie en 1903 par mon arrière grand-père et restaurée par nos soins avec enthousiasme. "Suite pour hôtes" (appartement). Au cœur de la Suisse Centrale, près du Lac de Lucerne; du Rigi, de Lucerne, Zoug, Zurich. A Goldau se trouve le fameux parc naturel et animalier. Accueil soigné et personnalisé dans une ambiance cordiale. A partir de 2 nuits.

Comment s'y rendre ?

Détails de l'offre

Maison familiale
Appartement
Insolite
Dans un village
A la montagne
A la campagne
Place de parc
Parc à proximité
Jardin
Lit supplémentaire
Wifi gratuit
Réduction pour long séjour

Notre offre de BnB

  • Disponible dans la chambre
  • Usage privé hors de la chambre
  • Usage en commun avec les autres hôtes
  • Usage en commun avec les exploitants
Appartement Apartment
35m2
Prix par nuit
  • 1 Lit double (160 à 200 cm)
  • Wifi gratuit
TV
Réfrigérateur
Lavabo
Douche
WC
CHF 110.00
CHF 160.00
Total

Evaluation des visiteurs

Exactitude des indications 9.9
Communication 9.8
Propreté 9.8
Situation 9.5
Check-in 9.9
Prix / prestation 9
Confort 9.6
Équipement 9.8
Gérant 9.8

Evaluation moyenne

Résultat de 14 évaluations
9.7/10
Daniel, Allemagne
19 août 2019

Wunderschöne Unterkunft, Wohlfühlatmosphäre und eine beeindruckende Gastgeberin!
Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser kleiner Sohn (4 Monate) wurde richtig geherzt und lieb gehalten. Das parkähnliche Anwesen ist top gepflegt und sehr beeindruckend, überall gibt es Sitzgelegenheiten - auch bei Hitze ist es drinnen und draußen angenehm kühl.
Es fehlt an nichts, weder im Bad noch in der Küche, man kann sich auch gut mal eine Kleinigkeit selbst kochen. Das Frühstück ist top, die Gastgeberin erfragte unsere Wünsche und hat dann alles dementsprechend für uns eingekauft.
Wir kommen mit Sicherheit wieder und können die Villa Mon Abri von Herzen empfehlen.

Réponse de l'hébergement

Villa Mon Abri - Jugendstilvilla
20 août 2019

Liebe Familie Schäfer,

welche Freude, Ihre wunderbares feedn-back zu lesen! Ich bin sehr glücklich, dass Sie sich bei mir so wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in der Villa "Mon Abri" voll geniessen konnten.

Ich habe ein Zitat gefunden, welches mich sehr anspricht : "In der Liebe zum Detail spürt man die Liebe zu jedem Gast". Diese Idee möchte ich zu meinem Leitmotiv machen!

Hoffentlich auf ein Wiedersehen und alle lieben Wünsche und Gedanken an Sie und vor allem an Paul!

Erika Goergen

dieter, Autriche
20 juillet 2019

wir hoffen, dass bei unserem nächsten aufenthalt in der schweiz wieder ein platz an diesem schönen ort frei ist.

Max, Allemagne
22 juin 2019

Sehr schöne Unterkunft mit sehr freundlicher Gastgeberin.
Insbesondere für Gäste welche mit dem Zug anreisen ist es eine perfekte Lage, da der Bahnhof Arth-Goldau und die Rigi-Bahn nur wenige Minuten zu Fuß entfernt sind.
Auch für einen längeren Aufenthalt bietet sich die Unterkunft wegen den angenehmen Platzverhältnissen gut an.
Die Villa Mon Abri kann ich deshalb sehr empfehlen!

Anne-Christine, Suisse
31 mai 2019

Notre séjour de deux nuits à Goldau a répondu à toutes nos attentes. Un accueil chaleureux de la part d'Erika dès le premier contact téléphonique. Plein d'infos sur la région, l'histoire de la maison et de nombreux petits extras ont illuminé nos journées, sans oublier le sympathique mot trouvé à notre retour le deuxième jour nous invitant à rejoindre sa table pour un verre. Moment de convivialité qui restera dans nos mémoires.

Adrian, Suisse
16 décembre 2018

Am Abend des 11.November 2017 kamen wir bei strömendem Regen aber voller Stolz über unser neuerworbenes Elektroauto in der Villa «Mon Abri» bei Frau Goergen an. Kaum aus dem Auto gestiegen waren wir schon zutiefst beeindruckt vom Anblick dieser imposanten, weinumrankten Villa. Als uns Frau Goergen zudem gleich darauf an der Tür wie alte Bekannte begrüsste und uns in ihrem Reich auf das Herzlichste willkommen hiess, waren wir sofort eingenommen von dem besonderen Charme dieses Hauses und seiner Herrin. Das gemütliche Gästeappartement war für uns liebevoll vorbereitet; vom frischen Obst über ein behagliches Bett mit guter Lektüre bis hin zur Leckerei aus dem eigenen Garten war an alles gedacht. Nach einem freundlichen Kennenlern-Plausch wurde das Auto fürsorglich mit Strom und wir mit einer Adresse für ein gutes Abendessen versehen. Die Erwartung, mit der Villa «Mon Abri» ein Domizil zum Wohlfühlen entdeckt zu haben, erfüllte sich voll und ganz. Bestens ausgeruht und mit einem ausgezeichneten Frühstück gestärkt, präsentierte uns Frau Goergen am nächsten Morgen die Idee, unser Elektroauto ob seiner «Herzigkeit» und seines drolligen Aussehens in Anlehnung an Micky Maus auf den Namen «Micky» zu taufen., was natürlich prompt gemacht wurde. So ergab es sich, dass wir seither jedes Mal, wenn wir mit «Micky» unterwegs sind, mit einem Lächeln an Frau Goergen und unseren wunderschönen Aufenthalt in diesem herrlichen Ambiente zurückdenken; verbunden mit dem Vorhaben, eines Tages wieder einmal den Zauber dieses aussergewöhnlichen Hauses zu geniessen.

Angela, Suisse
29 octobre 2018

Wir haben unseren Aufenthalt rundum genossen, von der herzlichen Gastgeberin bis hin zur Aussicht auf die Rigi! Einfach herrlich!

Klaus, Allemagne
27 août 2018

Die Villa Mon Abri liegt idyllisch gelegen 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ein super schöner Park mit vielen kleinen Verweilmöglichkeiten umringt dieses Idyll.
Wir wurden sehr herzlich von der Gastgeberin Frau Görgen aufgenommen und hatten viel Kontakt mit ihr. Sie kann einem viel von Land und Leuten erzählen.
Leider waren wir nur 3 Nächte da und konnten auch auf Grund unserer anderen Aktivitäten nur wenig von den zur Verfügung stehenden Angeboten nutzen. Der Kühlschrank wurde ständig nachgefüllt,so das es uns an nichts fehlte. Die Liebe zum Detail hat uns von Anfang an überrascht. Wer es sehr gemütlich mag ist hier bestens aufgehoben.
Auf der Website stand :" Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde" ... Das können wir nur bestätigen. ... Sehr empfehlendwert.

Tanja, Suisse
24 août 2018

Sehr sympathische und herzliche Gastgeberin, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Villa "mon Abri" befindet sich an wunderschöner, ruhiger und zentraler Lage. Ganz in der Nähe liegt der Bahnhof.
Die Wohnung ist sehr gut, praktisch und geschmackvoll eingerichtet.
Diese Unterkunft kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)

Carole, Grande-Bretagne
22 août 2018

I have given this accommodation 10 out of 10 for every category. It was the perfect place to stay in Goldau - close to amenities and with everything needed to make it a home from home. Erika was very welcoming and generous and looked after me very well.

Annett, Suisse
9 août 2018

I love the house and the garden and the host-Lady couldn't be better, perfect!

Simon, Grande-Bretagne
4 août 2018

I enjoyed staying with Erika very much. Erika went out of her way at all times to help me and look after me, and even took me out on Sunday, and introduced me to her friends. Facilities etc all v good . Than you, Erika!

elke, Suisse
16 juillet 2017

Sympathische Unterkunft ganz nahe am Bahnhof mit Sicht auf die Rigi! Wir waren sehr zufrieden und werden den Tipp sicher an unsere Freunde weitergeben.

Wolf, Suisse
20 juin 2017

Ich lernte Frau Erika Goergen, die Besitzerin der lauschigen Jugendstilvilla in einem riesigen Garten-Waldpark unmittelbar bei der Talstation der Rigibahn, an einem Seminar der Seniorenuni Luzern kennen und wurde, begleitet von einer Freundin, anfang Juni 2017 als Bekannte sehr herzlich empfangen für 2 Nächte in einem Appartment mit 2 grosszügigen Zimmern, Bad und Küchzeile. Das Frühstück (bei gutem Wetter würde im Garten aufgedeckt) bereiteten wir uns selbst zu (Nespressomaschine, reich bestückter Kühlschrank). Der Tierpark Goldau und die Rigi boten sich als Nahausflugsziele an. Die Abendessen nahmen wir gemeinsam mit Frau Goergen ein und durften auch die im gleichen Haus wohnende Tochter kennenlernen (Familienanschluss).
Ich überzeugt, dass auch neue Gäste ebenso gastfreundlich und interessiert von der kontaktfreudigen, aufgeschlossenen Gastgeberin aufgenommen werden und Einblick in einen ganz speziellen Wohnsitz an sehr guter Lage gewinnen können.

Doris, Suisse
29 mai 2017

Verwunschener Blick durch die Parkbäume zur Rigi. Vogelgezwitscher Morgens und Abends, in der Ferne ein Fleckchen Zugersee. Viel Grün und ein gepflegter Garten mit schönen Plätzchen zum verweilen.( Den Verkehrslärm muss man ausblenden)
Sympathische Gastgeberin mit guten Tips über die nahe Umgebung. Ein schöner, angenehmer Aufenthalt! Merci !!!

Réponse de l'hébergement

Villa Mon Abri - Jugendstilvilla
30 mai 2017

Liebe Doris und Ivan,

herzlichen Dank für Euren Kommentar. Ich schätze es sehr, Euch kennengelernt zu haben. Betr. dem "Verkehrslärm" bin ich etwas perplex. Mein Haus hat einen Umschwung von 4500m2 (Park mit einem kleinen Wald) und ist wie eine grüne Insel inmitten von Goldau gelegen. An dem ersten Abend Eures Aufenthaltes war die Wetterlage sehr speziell - mit Westwind -sodass man effektiv den Verkehrslärm von der Gotthardstrasse relativ gut hören konnte. Ich bedaure dies, möchte jedoch anfüge, dass meine Villa im Jugendstil doch eigentlich noch ein Stücklein "heile Welt" in der Brandung darstellt.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe auf ein gelegentliches Wiedersehen.

Liebe Grüsse

Erika Goergen

Autres offres dans les environs de Goldau

BnB Hirschfarm

CHF 80.75 / nuit

Aller à l'hébergement

Villa Mon Abri - Jugendstilvilla

CHF 110.00 / nuit

Aller à l'hébergement

BnB-Ausserstock

CHF 60.00 / nuit

Aller à l'hébergement

B&B vonrickenba.ch

CHF 60.00 / nuit

Aller à l'hébergement