Patrick & Karin JOCHBERG

Bonjour, nous sommes Patrick & Karin JOCHBERG

Avec BnB depuis 2010
Parle : Deutsch, Français, ±English

BnB au coeur des Alpes grisonnes en situation calme et ensoleillée offrant une vue époustouflante sur la vallée. Accès direct aux sentiers pédestres et à VTT et, en hiver, aux pistes de ski. Nous proposons 3 chambres doubles modernes et confortables et un studio avec cuisine, bain/douche, TV, WiFi, terrasse privée avec table, sièges et parasol en été. L'attrayant buffet petit déjeuner présente des produits frais et régionaux. Visite virtuelle : https://my.matterport.com/show/?m=Lim7B9NZJCs


Lieu

Adresse

Raschainas
Patrick & Karin JOCHBERG
Voa Tgantieni 2A
7078 Lenzerheide

Office du Tourisme

De plus amples informations

Description de l'itinéraire

Chur - Direction Lenzerheide
Planification de l'itinéraire

Hébergement

Objet no.: 1333

Evaluation des hôtes

9.8

Fantastique

15 évaluations


Exactitude des indications 10
Communication 10
Propreté 10
Situation 9.4
Check-in 9.9
Prix / prestation 9.7
Confort 9.7
Équipement 9.7
Gérant 10

10

Gaby

Suisse, 14. janvier 2024

Einmalige Aussicht auf die Bergen und Himmel auch vom Bett aus, sehr sauber und super freundlich.

Danke für dein Feedback Gaby, Lg Karin & Patrick


10

Mareike

Allemagne, 21. décembre 2023

Wir kommen seit über 12 Jahren immer wieder gerne hierher. Es ist einfach richtig schön am Berg gelegen und gemütlich. Die Familie Jochberg sind herzlich und ganz tolle Gastgeber.

Danke Mareike! Es freut uns sehr, so treue Gäste zu haben und wir freuen uns immer wieder euch sehen! Karin & Patrick


10

Claudia

Suisse, 21. mai 2023

Besser geht es nicht. Wir werden wohl wieder auftauchen

Oh das freut uns zu hören. Liebe Grüße Familie Jochberg


10

Simone

Suisse, 26. février 2023

Der Aufenthalt bei Karin & Patrick Jochberg war sehr erholsam. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und auch den Frühstücks-/Aufenthaltsraum haben wir abends genutzt um was zu essen und Spiele zu spielen.
Das Zmorgebuffet war toll und auch Kaffee, Tee und Früchte standen jederzeit zur Verfügung.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und herzlich.
Wir kommen gerne wieder :)

Hoi Simone. Wir danken euch für euren Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen. Ganz en liebe Grüß Karin & Patrick


10

Deborah

Suisse, 23. février 2023


9.8

Livia

Suisse, 05. janvier 2023

Wir waren hier 2 Nächte und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Aussicht vom Bett auf die Berge ist wunderschön!
Patrick und Karin sind sehr freundlich, unkompliziert und zuvorkommend. Definitiv empfehlenswert, hier kommen wir wieder hin!

Hey Livia, das freut uns sehr, danke für die tolle Bewertung. Lg Karin & Patrick


9.8

Dirk

Allemagne, 04. avril 2021

War vor Ostern für drei Nächte im B&B von Patrick und Karin Jochberg zu Gast. Es war genau das, was ich gesucht hatte. Die Kommunikation im Vorfeld meines Aufenthalts war sehr gut. Alle Fragen, auch hinsichtlich der lokalen Corona-Bestimmungen, wurden geduldig beantwortet und zudem wurde mein Zimmer, trotz mehrerer anderer Anfragen, für eine mögliche weitere Nacht geblockt.
Das B&B bietet für alle Gäste (auch z.T. überdachte) Parkplätze. Die Lage ist abseits der Ortschaft und ist wunderbar ruhig. Wer abends zum Essen gehen möchte, braucht allerdings das Auto. Daher gibt's hier "nur" 9 Punkte. Dafür hat man Nacht wunderbare Ruhe und einen wunderbaren Ausblick auf die Graubündner Berge. Zudem kann man bis in den frühen Abend hinein die Sonne auf der zimmereigenen Terrasse genießen. Bis zum nächsten Lift-Parkplatz sind es mit dem Auto gerademal 2 Minuten (Parkgebühr: 5 Franken).
Die Zimmer sind neu renoviert und modern eingerichtet, bieten viel Stauraum für Gepäck, deutsches Fernsehen und Radio. Das Bad ist neu und es gibt eine Badewanne mit eingebauter Dusche. Bei einer separaten Dusche hätte es hier 10 Punkte gegeben. Dafür ist der Wasserdruck des Duschstrahls perfekt für eine heiße, kräftige Dusche nach einem Tag auf dem Brett oder den Brettern. UND ... die Betten sind weder zu hart noch durchgelegen. Ich habe sehr gut geschlafen, was nicht die Regel bei mir ist.
Besonderheiten, die den Aufenthalt bei Patrick und Karin so wertvoll machen, sind kostenloser Kaffee und Obst zu jeder Tageszeit, ein eigenes Fach im Kühlschrank, das vielseitige Frühstück, der Frühstücksraum der auch am Abend für Spiele oder das Abendessen genutzt werden kann und die super netten Gastgeber, die einen mit allen nötigen Informationen und auch gerne mit einem netten Gespräch "versorgen". Zudem kann man, bei passender Schneelage, direkt vom Haus mit den Skiern losstarten und dort auch wieder hinfahren.
Und für die, die nicht ohne können: Wlan ist kostenlos und sehr stabil.
Sollte es mich wieder in die Lenzerheide ziehen, schau ich zuerst hier, ob ich ein Zimmer bekomme. Ich war und bin nachwievor begeistert.

Wow Dirk, danke für diese detaillierte Beschreibung :) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, alles Gute, Lg Karin & Patrick


10

Isa

Suisse, 14. janvier 2018

Wir wurden so herzlich empfangen und liebevoll bewirtet. Eine ruhige Oase im Grünen mit toller Aussicht. Wunderbarer Ausgangsort für Wanderungen und Biketouren. Viele gute Tips für Touren und die Weiterfahrt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und empfehlen die Unterkunft ganz herzlich weiter. Nochmals vielen lieben Dank für alles. Wir kommen gerne wieder zurück.

Vielen Dank für eure positive Bewertung Isabella und Ruedi. Hoffentlich bis bald mal wieder :) Liebe Grüsse aus Lenzerheide Karin & Patrick


10

marietta

Suisse, 27. août 2017

Patrick ist ein toller Gastgeber. Er steht dir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite, sei es mit kulinarischen Tipps oder Infos über seine Gegend.
Wir danken Patrick für alles.

Schön hat es euch gefallen! Lieber Gruss Patrick


10

Maya

Suisse, 11. août 2017

Wir verbrachten tolle Tage im B & B Raschainas. Karin und Patrick Jochberg sind hervorragende Gastgeber. Patrick hat uns herzlich empfangen und gleich viele Tipps gegeben. Wir fühlten uns ab der ersten Minute sehr wohl und genossen am nächsten Tag gestärkt von einem tollen Frühstücksbuffet die herrliche Bergwelt von Lenzerheide. Vielen herzlichen Dank für alles. Maya aus Luzern.

Danke für euren Besuch bei uns, es freut uns, dass es euch gefallen hat :)


9.7

Marylin

Suisse, 06. août 2017

Très bonne adresse. Endroit situé juste assez éloigné de Lenzerheide pour être au calme. Hôtes accueillant, parlant bien le français. Excellent petit-déjeuner!
Le plus après une journée de marche... une baignoire dans la salle de bains!

Merci beaucoup Marylin :)


9.9

Tabea

Suisse, 21. juillet 2017

Wir konnten uns wunderbar erholen- wurden herzlich bewirtet und genossen die komfortable Ruhe mitten in der herrlichen Bergwelt und das abwechslungsreiche Sommer-Freizeitangebot rund um Lenzerheide. Absolut empfehlenswert- kommem gerne wieder

Danke für eure Bewertung, wir hoffen ihr seid gut nach Hause gekommen. Lg Karin & Patrick


8.7

Wolfgang

Allemagne, 19. juillet 2017

Ich kannte die Location bereits und bin gerne wieder im Juli 2017 zu Gast gewesen. Die Lage ist etwas abseits vom Zentrum der Lenzerheide, aber daher sehr ruhig und dank der guten Angaben auch perfekt zu finden (Zufahrt per Auto völlig problemlos). Schon beim Check-In fühlt man sich gut aufgehoben, alles ist unkompliziert und familiär. Das Zimmer selbst ist tiptop gepflegt und schön, aber eigentlich schaut man nur durch die große Glasfront und freut sich am Panorama, dass man so im Ortszentrum wohl nicht hat. Beim Frühstück (Produkte aus dem Ort, alles da: Joghurt, Obstsalat, Käse, Wurst, Kaffee soviel man möchte) plaudert man entspannt mit der Gastgeberin, bekommt Tipps für den kommenden Tag bzw. die geplante Unternehmung und checkt nur ungern wieder aus. Fazit: Perfekter Ort, herzliche Gastgeber, Ausstattung/Komfort/Sauberkeit tipptopp, ein Ort zum Verweilen.

Vielen Dank Wolfgang! Schön warst du hier, lieber Gruß Karin & Patrick


10

Marianne

Suisse, 17. juillet 2017

Lage: die Aussicht ist top. Ohne Auto etwas umständlich, aber Karin & Patrick bieten auch Abhol- u Talfahrt an, mit ihrem Auto. Top Service!
Ich genoss ein Bad in der Badewanne sehr, nach einem anstrengenden Wandertag.
Ich kann das B&B wärmstens empfehlen. Vielen Dank f alles. Lg Mary

Vielen Dank Marianne, dass du hier warst, bis bald mal wieder, Lg Karin & Patrick


9.6

Barbara

Suisse, 11. juillet 2017

Ich kenne die Familie Jochberg sehr gut, tolle Gastgeber und sehr hilfsbereit. Ich habe das wunderschön gelegene B&B schon oft genutzt. Auch meine Freunde waren super zufrieden, das frische Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region ist jedesmal herrlich. Absolut ruhig gelegen mit einer fantastischen Aussicht auf die schöne Bergwelt. Um flexibel zu sein empfiehlt es sich mit dem Auto anzureisen, PP's sind vorhanden. Besten Dank und ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Danke liebe Barbara und bis bald!

Sélection de la langue
Partager