Charming BnB in the heart of Curaglia

  • Curaglia
Map view  

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus

Petra SCHNEIDER

To host  

“Beinvegni” to the former country shop built in 1912! The BnB is located in the heart of Curaglia in the secluded valley “Val Medel”, not far from the Benedictine monastery “Kloster Disentis”. Feel the charm of the original timber flooring and the soapstone stoves! In our large, comfortable farmer's beds, you can dream of a hearty breakfast with homemade, local products served on our gallery with roof terrace! The rooms share 2 bathrooms with bathtub, shower/toilet, a separate toilet, a sauna, and a whirlpool.

  • Accommodation: Middle class 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 11
  • Breakfast: Deluxe buffet 5*  
  • Member since: 2020
  • Minimum stay: 1-2 nights  

Accommodation details

  • Chalet
  • Unusual
  • In a village
  • In the mountains
  • Lakeside, riverside
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Parking nearby

Specialization

  • Ideal for winter sports athlete
  • Ideal for hikers
  • Ideal for cyclists/bikers
  • Ideal for motorcycle drivers

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Romantikzimmer

26m2
1 Double bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 0.00
2 CHF 160.00

Check calendar  

Romantikzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Bauernzimmer

20m2
1 Double bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 130.00
2 CHF 140.00

Check calendar  

Bauernzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Sennenzimmer

18m2
1 Double bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 130.00
2 CHF 140.00

Check calendar  

Sennenzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Hirtenzimmer

18m2
1 Double bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 130.00
2 CHF 140.00

Check calendar  

Hirtenzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Giebelzimmer

18m2
1 Double bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 130.00
2 CHF 140.00

Check calendar  

Giebelzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Knechtenzimmer

16m2
1 Single bed
WiFi (free)

Shared with other guests

Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 110.00

Check calendar  

Knechtenzimmer
  Updated 1 day(s) ago

Contact us!

Address

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus
Petra SCHNEIDER
Via Lucmagn 90
7184 Curaglia

Tourist office

More information

Directions

Disentis - Bus 481 in the direction of Lukmanierpass to the bus stop "Post, Curaglia"
Route planning

A13 - Reichenau GR - Disentis / Curaglia
Route planning

Visitor review

9.9

Fantastic

24 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 9.5
Check-in 10
Value for Money 9.9
Comfort 9.6
Amenities 9.9
Host 10

9.4

Tanja

Switzerland, 03. October 2021

Wunderschöner Aufenthalt in den äusserst herzlich eingerichteten Zimmern. Abendessen und Frühstück waren sehr fein. Ganz viele liebevolle Details im Haus zeigen, wie viel Engagement die Gastgeber für die Gäste bringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Knarrende Böden gehören zum alten Holzhaus dazu.

Liebe Tanja. Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch im Chrämerhus so pudelwohl gefühlt habt und das Essen so gut geschmeckt hat.Die Zeit mit Euch war wunderschön und wir würden uns natürlich sehr freuen, Euch wieder einmal bei uns im Chrämerhus verwöhnen zu dürfen.

Viele liebe Grüsse aus dem herbstlichen Curaglia

Petra


9.8

Simone

Switzerland, 12. September 2021

Wunderschönes Haus, toll eingerichtet. Gastgeber sympathisch und unkompliziert. Unbedingt das z‘Nacht buchen!

Liebe Simone

Toll das es Dir bei uns so gefallen und geschmeckt hat und vielen Dank für Deine possitive Bewertung:) Wir würden uns freuen Dich wieder einmal bei uns im Chrämerhus verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Curaglia

Petra


9.7

Evelyn

Switzerland, 12. September 2021

Das Chrämerhuus hat Charme, Wärme und wird mit Liebe geführt. Genau das kriegt man als Gast zu spüren. Ich habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt bei meinem Aufenthalt. Auch das Essen wird mit viel Liebe zubereitet, ist sogar saisonal und aus eigener Hand. Kurzum Viel positive Energie :)

Ich danke dir Petra!

Liebe Evelyn

Vielen herzlichen Dank für Deine possitive Bewertung. Es ist schön zu hören, das es Dir bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat. Es war toll Dich kennenlernen zu dürfen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Herbst und alles Gute.

Liebe Grüsse aus Curaglia

Petra


10

Yolanda

Switzerland, 05. September 2021

Bei Petra & Maxi kommt man nach hause, nur besser :-). Von B wie Begrüssung bis V wie Verabschiedung war alles Top! Die Zimmer sind authentisch eingerichtet, das Frühstück ist 1A und wenn man sich entschliesst das Abendessen einzunehmen, wird man vom 1. bis zum letzten Gang überrascht und verwöhnt. Auch die Beratung für Ausflüge, inkl. Transport zum Ausgangspunkt und Geheimtipp für guten Käse waren inklusive. Uns hat es so gute gefallen, dass wir spontan 1 Übernachtung dazu gebucht haben. Wir wünschen Petra & Maxi viel Freude in und mit dem Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus und freuen uns auf das nächste Mal!

Liebe Yolanda

Ein herzliches Dankeschön aus dem Chrämerhus für Deine ausgezeichnete Bewertung. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Euch der verlängerte Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch und darauf, Euch beide wieder verwöhnen zu dürfen. Ab nächstes Jahr wenn es wieder wärmer wird auch gerne auf unserer neu gestalteten Garten Terrasse.

Ganz liebe Grüsse aus dem Chrämerhus

Petra


10

Linda

Switzerland, 01. August 2021

Liebe Petra und Lieber Max
Wir haben uns bei Euch von der ersten Minute an wohl gefühlt und aufgehoben. Sehr gemütlich ist es bei Euch und wunderbar eingerichtet mit schönen gemütlichehn alten Möbel, wie aus Grosis Zeiten! Das Abendessen bei Euch wie auch das Frühstück war hervorragend und es fehlte an nichts.
Wir können Euch und Euer Haus wärmestens empfehlen - das Chrämerhuus strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus - Gemütlichkeit zu verweilen.
Wenn wir in der Nähe sind, werden wir ganz sicher wieder zu Euch kommen.
Herzlichen Dank nochmals für alles.
Mit liebem Gruss
Linda und Stefan

Liebe Linda, lieber Simon. Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch im Chrämerhus so pudelwohl gefühlt habt und das Essen so gut geschmeckt hat.Der Abend mit Euch war wunderschön und wir würden uns natürlich sehr freuen, Euch wieder einmal bei uns im Chrämerhus verwöhnen zu dürfen. Viele liebe Grüsse Petra und Maxi


10

Edith Blättler / Ernst Minder &

Switzerland, 27. July 2021

Eine Platte 10.
Ein kleines Paradis, Freundlichkeit pur. Mit grossem Herzblut geführt. Wünsche werden von den Augen abgelesen. Hier fühlt man sich wohl. Was will man mehr. Ihr macht das super!!!

Liebe Edith, lieber Ernst. Vielen vielen Dank für Eure possitive Rückmeldung. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch so richtig wohl gefühlt habt. Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und es hat uns riesigen Spass gemacht, Euch alle verwöhnen zu dürfen. Bleibt weiterhin gesund, geniesst das Leben und wir würden uns freuen, Euch wieder einmal begüssen zu dürfen. Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi


10

Albert & Elisabeth

Switzerland, 13. July 2021

Wir wurden sehr herzlich von den Gastgebern Petra und Maxi im Nostalgie B&B CHRÄMERHUS in Curaglia empfangen. Von der ersten Minute an haben wir uns wohl gefühlt. Unser Romantikzimmer war mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Das Himmelbett mit super Matratze war ein Traum. Das ganze Haus ist sehr speziell und lebt von seiner Ursprünglichkeit aus Holz, aber auch von liebevoll ausgesuchten altehrwürdigen Dekorationsgegenständen. Es ist traumhaft schön, Nostalgie pur. Sauberkeit war top!
Petra und Maxi verstehen es auch den Gaumen zu verwöhnen. Der Tag fängt mit einem ausgezeichneten herzhaften Frühstück an und am Abend wird man mit perfekten 4-Gang Menu verwöhnt. Das Essen wird mit frischen regionalen Produkten zubereitet und mit viel Liebe serviert. Das Esszimmer mit seiner gemütlichen Lounge und Aussicht auf die tolle Berglandschaft hat uns ebenfalls sehr gefallen. Hier kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Wir können dieses B&B und ihre herzlichen Gastgeber nur weiterempfehlen. Gerne wieder, man fühlt sich hier einfach nur wohl.

Liebe Elisabeth, lieber Albert. Ein ganz grosses Merci von Maxi und mir für die lieben Worte und für die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch rundum richtig wohl gefühlt habt. Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch. Die Zeit mit Euch war einfach nur wunderschön und viel zu kurz. Wir beide haben es mit euch sehr genossen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und darauf, Euch beide ein weiteres Mal verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen weiterhin alles Gute, geniesst das Leben, lebt eure Träume und bleibt vor allem gesund. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Curaglia. Petra und Maxi


9.8

Daniela

Switzerland, 27. June 2021

Liebe Petra und Max
Wir haben uns selten irgendwo so wohl gefühlt, so herzlich willkommen, so freundlich bewirtet und aufgenommen.
Ein grosses Kompliment Petra und Max - man spürt die Freude förmlich - im ganzen Haus, eure Passion, euer Herzblut und dass ihr euch mit dem Chrämerhuus einen Traum verwirklicht habt.
Das fasziniert uns an den B&Bs besonders, die herzlichen, engagierten Gastgeber, die genau das machen, was ihnen am meisten Freude macht und womit sie vielen anderen Menschen Freude machen und dadurch Freunde gewinnen - sie leben Ihren Sinn des Daseins, gemäss dem Buch von John Strelecky „das Café am Rande der Welt“

Es sind die kleinen besonderen Details, die den Unterschied ausmachen.
Spannende Gespräche und unser Austausch, das geschichtsträchtige Haus, die alten knarrenden Holzböden, die stilvolle Einrichtung, die vielen originellen/originalen Möbelstücke und Einrichtungen, der wunderbare Essbereich im Dachgeschoss mit der gemütlichen Lounge/Lese-Ecke, die Symmetrie dieses ehemaligen Zweifamilienhauses, das so wunderschön sanft renoviert und mit viel Liebe geführt und gepflegt wird - da trifft Nostalgie auf Moderne, Geschichte auf Gegenwart....
Wir waren natürlich sehr gespannt auf das ZNacht und nach unserer Bergetappe auch ganz schön hungrig und dann so freudig, als uns eine wilde Brennnesselsuppe, ein hübsch angerichtetes Randencarpaccio mit Sprossen, Kernen und Kürbiskernöl sowie unsere LIEBLINGS-Bündner-Speise Capuns serviert wurden - GENUSS pur.
Und auch das Frühstück begeisterte - so frisch, viel Selbstgemachtes und die steirische Eierspeise als i-Tüpfer!
Was für ein Start unserer 5-tägigen e-bike und B&B-Tour - hätte definitiv nicht besser starten können - ein herzliches Dankeschön - wir kommen wieder und empfehlen euch sehr gerne weiter - weil man über GROSSARTIGES einfach reden muss.
Wir wünschen Euch viel Freude und viele happy guests und auf bald, liebe Grüsse aus Oberkirch, Daniela und Markus

Liebe Daniela, lieber Markus. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die netten Worte. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und wir Euch beide zum Start Eurer Bike Tour bei uns im wildromantischen Val Medel so richtig verwöhnen durften. Es ist einfach nur schön wenn man so tolle und sympathische Menschen wie ihr es seid kennenlernen darf und Maxi und ich haben die viel zu kurze Zeit mit Euch beiden sehr genossen. Deswegen freuen wir uns schon riesig auf Euren nächsten Besuch bei uns im Chrämerhus. Bis dahin Alles Gute, bleibt gesund, geniesst das Leben und lebt Eure Träume. Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald einmal. Petra und Maxi :)


10

Susanne

Switzerland, 28. March 2021

Klein und fein mit viel Liebe und Herzblut
Sicher kommen wir bald wieder!!!

Bien di liebe Susanne. Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch im Chrämerhus «wie Zuhause» gefühlt habt. Uns hat es ebenfalls grossen Spass mit Euch gemacht und wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr mal wieder bei uns vorbeischaut. Bis dahin bleibt gesund und geniesst das Leben. Ganz liebe Grüsse aus Curaglia von Petra und Maxi


10

Peter

Switzerland, 28. March 2021

Liebe Petra, lieber Maxi.
Wiederum durften wir 2 wunderschöne Tage bei Euch geniessen. Es war fast wie ein Heimkommen. So wie wir uns schon lange kennen würden. Es war alles wieder perfekt:)
Auch die Tour die Ihr uns empfohlen habt war traumhaft.
Wir freuen uns auf den Juni wenn wir wieder bei Euch sein können.
Liebe Grüsse Jolanda und Peter

Liebe Jolanda, lieber Petra. Vielen Dank für die nette Bewertung. Es war wieder mal urgemütlich mit Euch beiden und ihr gehört ja praktisch schon zur Chrämerhus Familie. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, wenn Ihr uns im Juni wieder im Chrämerhus besucht. Bis dahin wünschen wir alles Gute und geniesst Eure Grand Tour.
Ganz liebe Grüsse aus Curaglia
Petra und Maxi


10

Jelena

Switzerland, 23. March 2021

Petra & Max haben uns äusserst herzlich empfangen und unseren Mini-Urlaub zu wunderschönen und erlebnisreichen Tagen verwandelt. Curaglia ist ein herziges, kleines, ruhiges Bündner-Dorf mit wunderschönen Landschaften zum Spazieren, Schneeschuhlaufen, Wandern etc. Das BnB von Petra & Max ist wahrlich ein Unikat - ein Ort zum sich erholen, tolle & spannende Gespräche führen und einfach nur geniessen - Nostalgie pur! Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit auserwählten, antiken Möbeln. Das ganze Haus ist eine kleine Entdeckungsreise und lädt zum Entspannen ein. Das Essen war ebenfalls ein Schmaus - frische, feine Sachen aus der Region oder direkt aus dem hauseigenen Garten. Die Gastfreundschaft von Petra & Max ist überragend - zwei wunderbare, spannende Menschen mit dem Herz auf dem richtigen Fleck, die ihren Traum verwirklicht haben! Wir werden auf jeden Fall bald wieder zu Gast sein! Herzlichen Dank für die wunderschönen Tage!

Liebe Jelena. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide es fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniesen konntet. Wir sind dankbar darüber, dass wir Euch beide kennenlernen durften und die viel zu kurze Zeit mit Euch hat uns beiden einfach nur riesigen Spass gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen mit Euch beiden. Alles Gute, geniesst weiterhin das Leben, bleibt vor allem gesund und Dir liebe Jelena ..toi,toi,toi. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Curaglia. Petra


9.6

Pius

Switzerland, 28. February 2021

Ein altehrwürdiges B&B eingebettet in Curaglia
Petra und Maxi sind vorzügliche Gastgeber mit sehr interessanter Geschichte. Das Haus verbindet spannende Nostalgie mit unerwartetem Komfort-Level. Die beiden bekochen sowie verwöhnen Ihre Gäste mit regionalen Köstlichkeiten und viel Hingabe. Die Zutaten zu den Rezepten stammen wo möglich vom örtlichen Metzger, Laden, etc. Die Launch angrenzend an den gepflegten Essbereich mit der dezenten Hintergrundmusik, generiert internationales « WG-Flair ». Wir pflegten sehr spannende Gespräche mit den beiden « Jung-Hoteliers“ und wir kommen wieder.......mehr Erholungswert geht fast nicht mehr.
Vielen Dank und gerne auf bald
Connie & Pius

Liebe Connie, lieber Pius. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte und für die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch rundum richtig wohl gefühlt habt. Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch. Die Zeit mit Euch war einfach nur wunderschön und sehr inspirierend. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und darauf, Euch beide ein weiteres Mal verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und bleibt vor allem gesund. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Curaglia. Petra und Maxi


9.8

Anna

Germany, 24. February 2021

Ein echtes Kleinod! Das Nostalgie B&B Chrämerhus ist die Art von Unterkunft, die man den Menschen empfiehlt, die man am liebsten hat. Wir haben herrliche vier Tage bei Petra und Maxi verbracht und können ihr B&B nur jedem ans Herz legen, der sich danach sehnt, runterzukommen und die Akkus wieder aufzuladen. Das Haus hat Seele, der Service der beiden stimmt bis ins Detail und ihre ehrliche Herzlichkeit ließ uns sofort "angekommen" fühlen. Sie versorgten uns täglich mit Tipps und Anekdoten zur Region und man spürt ihre eigene Begeisterung für das Val Medel. Ihre Küche: top. Die Zimmer - und vor allem die Betten/ Matratzen: top. Zudem ist die Region einfach wunderschön und kein bisschen überlaufen - perfekt für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Mountainbiken oder Wandern. Fazit: Für alle, die das Besondere lieben. Danke, Petra & Maxi für die geschenkten Tage! You made our days!

Liebe Anna, lieber Jens. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Wir finden es toll, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide es fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniessen konntet. Die viel zu kurze Zeit mit Euch war wundervoll und hat uns beiden richtig grossen Spass gemacht. Schön,das wir Euch kennenlernen durften. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch beiden. Alles Gute, lebt Eure Träume und bleibt weiterhin gesund. Und Dir liebe Anna toi, toi, toi. Ganz liebe Grüsse aus dem schönen Val Medel. Petra und Maxi


10

Peter

Switzerland, 14. February 2021

Liebe Petra, lieber Maxi
Wir durften ein wunderbares verlängertes Wochenende bei Euch verbringen.Man merkt dass Ihr mit Herzblut dabei seit.Es war alles top, das feine Frühstück, das feine Nachtessen und die herzliche Gastfreundschaft von Euch. Wir sind begeistert und können Euch nur weiter empfehlen. Auch die Schneeschuhtouren in der Region sind der Hammer.
Wi freuen uns auf unser nächsten Besuch bei Euch im März.
Liebe Grüsse Peter und Jolanda

Liebe Jolanda, lieber Peter. Ein herzliches Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus wie Zuhause gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide Euer verlängertes Wochenende fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniesen konntet. Es ist einfach schön, wenn man so sympathische und "ufgstellti" Lüt kennenlernen darf und Maxi und ich haben die natürlich wieder mal viel zu kurze Zeit mit Euch beiden sehr genossen. Deswegen freuen wir uns schon riesig auf Euren nächsten Besuch bei uns im Chrämerhus im März. Bis dahin Alles Gute und bleibt weiterhin so spontan und erfrischend.

Ganz liebe Grüsse Petra


9.9

Peter

Switzerland, 27. January 2021

Hallo Petra Hallo Maxi, es war ein richtig tolles verlängertes Wochenende bei euch. Die Zimmer sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Morgenessen und auch das Nachtessen war einzigartig und sehr Ideenreich . Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und wir haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt bei Euch. Sehr gerne kommen wir wieder nach Curaglia ins Chrämerhus. Liebe Grüsse Peter&Anita

Liebe Anita, lieber Peter. Ein ganz grosses Dankeschön von Maxi und mir für die lieben Worte. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr beide Euer verlängertes Wochenende fernab vom Alltag bei uns im schönen Val Medel so richtig geniesen konntet. Wir sind dankbar darüber, dass wir Euch beide kennenlernen durften und die viel zu kurze Zeit mit Euch hat uns beiden einfach nur riesigen Spass gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen mit Euch beiden. Alles Gute, geniesst weiterhin das Leben und bleibt vor allem gesund. Ganz liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Curaglia. Petra und Maxi


10

Manu

Switzerland, 11. January 2021

Liebe Petra, lieber Maxi
Vielen herzlichen Dank für die kurze Auszeit die wir bei euch geniessen durften. Wir können das Chrämerhus nur empfehlen.
Ihr habt jedes Zimmer mit viel Liebe, Herzblut und Charme eingerichtet. Das Zmorgenbuffet war sehr fein mit vielen regionalen Köstlichkeiten. Beim Abendessen kamen wir uns vor als wären wir in einem 5-Sterne Hotel, auch da habt ihr mit viel Liebe zum Detail gekocht.
Wir werden euch garantiert weiterempfehlen und wir sehen uns bald wieder, versprochen. :-)
Liebs Grüessli
Manu und André

Liebe Manu, lieber Andrè. Vielen vielen Dank für Eure possitive Rückmeldung. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch so richtig wohl gefühlt habt. Wir haben die Zeit mit Euch wirklich sehr genossen und es hat uns riesigen Spass gemacht, Euch beide verwöhnen zu dürfen. Bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns schon sehr darauf, Euch beide bald wieder begüssen zu dürfen. Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi


10

Karin

Switzerland, 05. January 2021

Danke Petra und Maxi,
ich hatte einen super schönen Aufenthalt bei euch. Die Schneeschuhe Tour war ein Traum. Danke auch für die super feine Verpflegung. Ihr macht das mit Herzblut und das merkt man. Wünsch euch weiterhin viel Erfolg. Freu mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.
Liebe Grüsse Karin

Liebe Karin
Ein ganz grosses Dankeschön von uns für Deine sehr netten Worte. Es freut uns riesig zu hören, dass Dir die kurze Auszeit bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Du Dich etwas vom Alltag erholen konntest. Die Schneeschuhtour in dieser herrlichen Gegend war wirklich wunderschön und die Zeit mit Dir hat uns beiden ganz grossen Spass gemacht. Bleib bitte weiterhin gesund und wir freuen uns schon jetzt auf Deinen nächsten Abstecher zu uns nach Curaglia. Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi


10

Simon

Switzerland, 04. January 2021

Wir durften einen tollen Aufenthalt im Chrämerhus in Curaglia genissen. Das Gastgeberpaar war sehr herzlich, unkompliziert und verwöhnte uns in vollen Zügen. Auch die Winterlandschaft und die Schneeschuhtour bleiben in bester Erinnerung. Die reichhaltige Verköstigung mit vielen selbst gemachten oder regionalen Köstlichkeiten haben wir sehr geschätzt.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals herzlich bedanken und freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt im Chrämerhus!
Simon & Flurina

Liebe Flurina, lieber Simon.
Ein ganz grosses Dankeschön von uns beiden für die lieben Worte. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so richtig wohl gefühlt habt und wir dazu beitragen durften, dass Ihr Beide Euch in unserem schönen Val Medel so richtig entspannen konntet. Die Tage mit Euch haben uns riesigen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Alles Gute fürs Neue Jahr, geniesst das Leben und bleibt vor allen gesund.
Ganz liebe Grüsse Petra und Maxi


10

D

Switzerland, 03. January 2021

Die Gastgeber waren sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl und willkommen. Nach einem kalten Schneetag war das anschliessende Saunieren das Non-plus-ultra. Auch das Essen war hervorragend. Dank für diese wunderschönen Tage, wir kommen sehr gerne wieder!

Liebe Denise, liebe Sarah
Ein ganz grosses Merci für Eure lieben Worte. Es freut uns riesig zu hören, dass es Euch bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat und Ihr Euch so wohl gefühlt habt. Es ist schön, dass wir Euch kennenlernen durften und es hat uns grossen Spass gemacht, Euch beide verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Euch alles Gute im Neuen Jahr, bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch.
Viele liebe Grüsse Petra und Maxi


9.7

Stella

Switzerland, 01. January 2021

Wir verbrachten erholsame und ruhige Tage in diesem kleinen Bijoux. Curaglia bietet einen super Ausgangspunkt für Leute die gerne auf kleinen und feinen Wegen unterwegs sind, abseits von der Masse. Die Gastgeber sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Das Essen wird liebevoll zubereitet und es lohnt sich das Nachtessen mit zu buchen. Der Charme des Hauses lädt zum Verweilen ein.

Liebe Stella, lieber Damian
Ein herzliches Dankeschön für die netten Worte. Es freut uns riesig, dass Ihr Euch bei uns im Chrämerhus so wohl gefühlt habt und wir Euch verwöhnen durften. Es hat uns beiden grossen Spass mit Euch gemacht und wir bedanken uns für diese wunderbare und inspirierende Begegnung. Nochmals alles Gute im Neuen Jahr, bleibt gesund und hoffentlich auf ein nächstes Mal!
Ganz liebe Grüesse aus Curaglia Petra und Maxi


9.7

Rebecca

Switzerland, 31. December 2020


10

Barbara

Switzerland, 30. December 2020

Wir durften 3 wunderbare Tage im Chrämerhus in Curaglia verbringen und sind begeistert! Die Gastfreundschaft, die wunderschön restaurierte Unterkunft und nicht zuletzt die gute Küche haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Die genussvolle Auszeit war genau das, was wir gesucht haben. Wir kommen gerne wieder!

Liebe Barbara, lieber Jonathan
Vielen herzlichen Dank für die überaus netten Worte. Es freut uns wirklich sehr, das es Euch bei uns so sehr gefallen hat und wir dazu beitragen durften, das Ihr beiden Euch fernab vom Alltag so richtig entspannen konntet. Wir wünschen Euch alles Gute im Neuen Jahr, bleibt weiterhin gesund und Dir liebe Barbara toi, toi, toi! Es war für uns eine Bereicherung Euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Ganz liebe Grüsse
Petra und Maxi


9.9

Daniel

Switzerland, 20. December 2020

Wunderschönes Chalet mit tollem Ambiente. Sehr herzliche und zuvorkommende Gastgeber. Alles sehr sauber, gepflegt und mit viel Liebe einge-
richtet. Super leckeres Abendessen, reichhaltiges Frühstück. Sauna Top...jederzeit gerne wieder.

Guten Tag lieber Daniel. Vielen herzlichen Dank für Deine possitive Bewertung. Es ist schön zu hören, das es Dir bei uns im Chrämerhus so sehr gefallen hat. Es war toll Dich kennenlernen zu dürfen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Ich wünsche Dir noch einen guten und gesunden Rutsch ins 2021.

Liebe Grüsse aus Curaglia

Petra


9.9

Simon

Switzerland, 16. December 2020

Die Beste Gastfreundschaft die ich bisher erleben durfte.
Es war von A-Z perfekt!
Danke für alles :)

Bien di lieber Simon.
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Du Dich im Chrämerhus
«wie Zuhause» gefühlt hast. Uns hat es ebenfalls grossen Spass mit Dir gemacht und wir würden uns freuen, wenn Du mal wieder bei uns vorbeischaust.
Viele liebe Grüsse
Petra

Further information

Cancellation policy

Host's own

House rules

House rules (PDF)

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 11:00 hrs

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus

Nostalgie Bed & Breakfast Chrämerhus

Petra SCHNEIDER

To host  
The minimum stay is {{ minimum_stay }} nights on your chosen dates.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date  

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest ' : 'Guests ' }}
Change selection  

This accommodation can only be booked WITH breakfast.

Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share