Simple and Cosy Room in the Appenzell Region

  • Waldstatt
Map view 

Frischknecht

Lina & Ernst FRISCHKNECHT

To host 

Located in the midst of the lush hills of the Appenzell region and with a view of the Säntis, our large farmhouse is located far away from traffic at the end of a cul-de-sac. We can provide five simple, home-like rooms to our guests. In a few minutes, you can reach the surrounding villages or the city of St. Gallen. On a snow-covered road, a four-wheel drive or chains are required for the last steep section.

  • Accommodation: Standard 2*
  • Sleeps (excl. extra bed): 11
  • Breakfast: Rich 3*  
  • Member since: 2006
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Farm
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Free Wifi
  • Hair Dryer
  • Cot, crib until 2 years
  • Additional bed
  • Grill / Fire Place

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Room 1

23 m2
3 Single bed
WiFi (free)
Additional bed possible
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with host

Coffee machine

1 CHF 45 - 50
2 CHF 90 - 100
3 CHF 135 - 150
plus CHF 5.00

Check calendar 

Room 1
  Updated 505 day(s) ago

Room 2

11 m2
1 Queen-size bed
WiFi (free)
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with host

Coffee machine

1 CHF 45 - 50
2 CHF 90 - 100
plus CHF 5.00

Check calendar 

Room 2
  Updated 505 day(s) ago

Room 3

18 m2
1 Single bed
1 Double bed
WiFi (free)
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with host

Coffee machine

1 CHF 45 - 50
2 CHF 90 - 100
3 CHF 135 - 150
plus CHF 5.00

Check calendar 

Room 3
  Updated 505 day(s) ago

Room 4

9 m2
1 Single bed
WiFi (free)
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with host

Coffee machine

1 CHF 45 - 50
plus CHF 5.00

Check calendar 

Room 4
  Updated 505 day(s) ago

Room 5

15 m2
2 Single bed
WiFi (free)
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with host

Coffee machine

1 CHF 45 - 50
2 CHF 90 - 100
plus CHF 5.00

Check calendar 

Room 5
  Updated 505 day(s) ago

Location

Contact details

Altitude

890 MASL

Address

Frischknecht
Lina & Ernst FRISCHKNECHT
Oberwaldstatt 9
9104 Waldstatt

Tourist office

More information

Directions

Waldstatt
Route planning

Accommodation

Property number: 778

Visitor review

9.7

Fantastic

11 reviews


Correctness of Description 9.8
Communication 9.8
Cleanliness 9.7
Location 9.7
Check-in 9.8
Value for Money 9.8
Comfort 9.2
Amenities 9.2
Host 9.9

10

Christoph

Switzerland, 29. May 2022

Wir haben die Ruhe und Natur in diesem Appenzellerhaus sehr genossen! Die holzgetäferten Zimmer sind heimelig und es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Gastgeberin ist äusserst freundlich und hat gute Wander- und Restaurant-Tipps. Jeden Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück, inklusive Käse aus dem Dorf, hergestellt aus der Milch der lokalen Kühe. Das Haus ist sehr gut gelegen, man kommt von dort in kurzer Zeit zu allen möglichen Orten (Urnäsch, Herisau, Kronberg, etc.). Sehr empfehlenswert!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das freut uns.


10

Lisa

Switzerland, 09. February 2022


10

Herbert und Ruth

Switzerland, 11. September 2021

Zu empfehlen.


10

Petra

Germany, 16. May 2021

Ich habe vier Tage über Auffahrt bei Lina und Ernst Frischknecht verbracht. Ernst hat mir für jeden Tag eine schöne Wanderung direkt vom Haus weg empfohlen und mir eine gute Karte mitgegeben, damit ich meinen Weg finde. Auf diese Weise habe ich die direkte Umgebung des idyllischen Bed and Breakfast kennengelernt, ohne mein Auto bewegen zu müssen. In dieser sanften Landschaft fern ab der Touristenmassen habe ich mich bestens erholt. Lina hat mich mit einem leckeren Frühstück mit Milch der eigenen Kühe, selbstgemachter Marmelade, schmackhatem Käse und frisch gebackenem Zopf verwöhnt. Geschlafen habe ich in dieser paradiesischen Stille wie ein Bär. Die herrlichen Kuhglocken rundum wiegten mich sanft in den Schlaf. Da ich alleine unterwegs war, genoss ich die guten Gespräche mit Lina und Ernst. Ich kann dieses charmante B+B inmitten der schönen Appenzeller Natur all denen empfehlen, die auch einen herzlichen persönlichen Kontakt zum Gastgeber schätzen. Ich werde sicherlich wieder einmal hier urlauben. Herzliche Grüße, Petra aus Augsburg


9.1

Alfref

Switzerland, 01. January 2018

Man fühlt sich hier sehr wohl.

Danke für die Bewertung.
Lina Frischknecht


10

Charles

Switzerland, 16. July 2017

Man fühlt sich wie zu Hause. Es ist so richtig heimelig. Wir werden wieder kommen.


9.6

Evelyne

Switzerland, 05. July 2017

Excellente adresse, très beau cadre dans la nature à à peine 20 minutes de St Gall. Ideal pour rayonner dans l'Appenzellerland et environs.
Gérante accueillante, serviable et renseigne volontiers sur la région.


9.6

Margrit

Switzerland, 23. May 2016

Wir wurden herzlich aufgenommen. Eine grandiose Aussicht und diese Ruhe. Das frisch gemachte Heu duftete herrlich. Haben herrlich geschlafen, und genossen das tolle Gespräch am Frühstückstisch. Wir können die Frischknechts wärmstens weiterempfehlen. Eine gute Saison wünschen wir Euch. Margrit u. Urs vom BNB Edelweiss in Zweisimmen


9

Werner

Switzerland, 18. January 2016

Schöne+ruhige Lage, tolles Haus & sehr nette Gastgeberin. Wir kommen gerne wieder.


9.7

Gregory

Switzerland, 02. January 2016

I had a great 2-day stay with the Frischknecht's over New Years to see the Silversterklausen. Lina was wonderful, friendly, and provided very nice conversation besides a great breakfast. Recommended!


9.4

Karin

Switzerland, 10. August 2015

Bereits beim buchen hat alles bestens geklappt, wir bekamen sogar die gewünschten Tipps für feines Essen. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Alles in allem haben wir den Aufenthalt bei der Familie Frischknecht sehr genossen. Das Frühstück war sensationell und die Auswahl riesig. Wir kommen sehr gerne wieder. Besten Dank!

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

Frischknecht

Frischknecht

Lina & Ernst FRISCHKNECHT

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share