The Latest Guest Reviews

Gästehaus Eisenhut

Daniel, Switzerland. Rating 10
Hoch über dem Bodensee haben wir einige erholsame Tage bei Familie Eisenhut verbracht. Die Kommunikation beim Buchungsprozess war sehr einfach und erfolgte zeitnah.
Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Wir wurden herzlich empfangen und konnten unsere beiden Doppelzimmer beziehen. Die Zimmer sind sehr gross und wurden erst vor kurzem neu erstellt. Die Einrichtung lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Das Frühstück wurde von den Gastgebern persönlich zubereitet und sie gingen auf alle unsere Wünsche ein.
Von Walzenhausen ist man schnell am Bodensee oder im Rheintal und erreicht alle Ausflugsziele im Appenzellerland in Kürze. Am Abend haben wir die Aussicht und den Sonnenuntergang vom Gartensitzplatz genossen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut perfekt und wir haben insbesondere die aufrichtige Gastfreundschaft der Familie Eisenhut sehr geschätzt.

Villa Mon Abri - Jugendstilvilla

renate, Switzerland. Rating 10
nach einer strengen tagesetappe mit dem velo, fühlten wir uns wie im 7. himmel, als wir von erika im "mon abri" empfangen wurden. alles war perfekt! wir genossen den ersten tag einfach rund um das wunderschöne bijoux. die verschiedenen gemütlichen sitzplätze machten es uns einfach, das schöne wetter und den ferienanfang zu geniessen. auch die sehr geschmackvoll und mit viel liebe zum detail eingerichtete wohnung liess keine wünsche übrig. die gastgeberin weiss, was die gäste schätzen und erfüllt ihnen gerne alle wünsche. am letzten abend erfuhren wir bei candellight viel über die geschichte des hauses und der gastgeberin. wir sind glücklich zu wissen, dass es einen solch wunderschönen ort zum tanken gibt und werden diesen vorbehaltlos weiterempfehlen.

Im Schlössli

Angela, Germany. Rating 10
Perfekte Unterkunft mit perfekten Gastgebern. Sehr ruhig gelegen mit einer traumhaften Aussicht. Sehr gute Busverbindung fußläufig. Man kann vom Haus aus loswandern und radeln in herrlicher Umgebung. Sehr empfehlenswert.

Rita`s Spycherli B&B

Theo, Switzerland. Rating 9.78
Die Suche das Bauernhauses, unserer Reservation, war anfänglich etwas schwierig, schlicht weil wir die Korrespondenz nicht genau gelesen hatten. Ein Telefonanruf löste das Problem und Rita empfing uns ganz herzlich. Unsere deutliche Verspätung wegen Veloproblemen erzeugte bei ihr kein Stirnrunzeln. In entgegenkommender Weise servierte sie uns ein feines Abendessen, da das nahegelegene Restaurant Kreuz wegen Ferien geschlossen war. Das Frühstück war ausgesprochen reichlich, selbst gebackenes Brot, Käse und Fleischprodukte vom Hof.
Wir schätzten am Familientisch die angeregten Gespräche, unter vielen anderen Themen auch über die Biolandwirtschaft, welche auf diesem derzeit noch Zweigenerationenhof wirklich gelebt wird. Das handwerkliche Geschick und das grosse Fachwissen des Hausherrn Toni haben uns sehr beeindruckt.
Rita ist die geborene Gastgeberin !
Ganz herzlichen Dank für den warmherzigen Empfang und die grosszügige Bewirtung

Tapetenwechsel

Benno, Switzerland. Rating 10
Wir haben den Aufenthalt bei Eckmanns sehr genossen. Das wunderschöne Appartement, der tolle Garten, den wir mitbenutzen durften, die tolle Lage nahe der Bieler Altstadt, das ausgiebige Frühstück und die sehr netten Gastgeber sind uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank für alles!

Geistlich-diakonisches Zentrum

Martina, Switzerland. Rating 10
Wir genossen die Tage hier sehr - wunderbares Frühstück, sauber, geborgen, toller Park. So sollen Ferien sein!

B n B Dachlissen

Nicole, Switzerland. Rating 10
Vielen herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.;)

Gästehaus Eisenhut

Silvia, Switzerland. Rating 9.67
Auf meiner mehrtägigen Wanderung machte ich an einem Sonntagabend erstmals Halt bei Gertrud. Nach einem sehr heissen Tag mit 13 Kilometern in den Beinen und einem 10 Kilogramm schweren Rucksack fand ich das Gästehaus Eisenhut auf Anhieb. Da die Familie bei meiner Ankunft nicht zu Hause war, wurde mir der Code vom Schlüsselkästchen vorher mitgeteilt. Ich bekam auch Tipps, wo ich etwas zu Essen kriege. So fand ich mein schönes und ruhiges Zimmer mit einem ebenso schönen Bad selbständig. Da die Kommunikation zwischen Gertrud und mir nicht ganz klappte sah ich die Gastgeberin erst beim Frühstück. Ich wurde sehr freundlich mit einem leckeren Frühstück bewirtet und konnte meine Flasche mit frischem Marschtee auffüllen. Im Zimmer habe ich alles vorgefunden, was ich benötigte. Ich habe wunderbar geschlafen und fühlte mich sehr willkommen. Gerne empfehle ich das Gästehaus Eisenhut weiter, besonders auch für Wanderer. Die Gegend bietet Möglichkeiten für ausgedehnte Wanderungen mit perfekter Rundsicht zum Bodensee, Richtung Lichtenstein, Appenzell und ins Rheintal. Vielen Dank nochmals für die angenehme Gastfreundschaft.

B&B Zum Schleif

Barbara, Switzerland. Rating 10
Top B&B an Top Lage mit Top Zimmer und Top Frühstück und Top Gastgeberinnen ,was will man noch mehr ? Danke vo Härze

B&B Gottardo

Alexa, Switzerland. Rating 10
Parfait en tous points! Encore merci pour l’accueil impeccable et les petites attentions. Nous ne pouvons que recommander et ne manquerons pas d’y retourner si notre chemin passe par là!

Kastenegg

Markus, Switzerland. Rating 9.56
Jederzeit wieder
Vielen Dank

BnB - Sunnsyte

Arlette und Peter, Switzerland. Rating 10
Annemarie und Urs Stöckli‘s B&B können wir nur bestens empfehlen.

Bir Schür

Ruf/Santner, Switzerland. Rating 9.78
Wir dürften zwei wunderbare Tage in diesem idyllischen und wunderbaren Naturort erleben. Das herzliche Ambiente und die Gastfreundlichkeit waren vorzüglich. Mit den Hausgemachten Köstlichkeiten wurden wir vom feinsten verwöhnt. Die Gastgeberin verfügt über enorme Ausflugs und Gesprächsmöglichkeiten. Die umliegenden möglichkeiten wie flanieren Baden und Essensmöglichkeiten sind gegeben. Jederzeit wieder Daniel und Rebekka

9 SUSAN'S STREET

Patrick, Switzerland. Rating 9.89
Top Unterkunft! Sehr netter Kontakt! Gerne wieder!

Ruhige Zimmer im Grünen

Roger, Switzerland. Rating 10
Bei einer Bewertung überall das Maximum zu geben erscheint zwar schon fast unglaubwürdig, doch hier trifft es effektiv den Nagel auf den Kopf. Alles war sowas von Perfekt, wie wir es nicht einmal in einem teuren Hotel erwarten würden. Sogar unsere Katze Jimmy fühlte sich rundherum herzlich aufgenommen und in einer paradiesischen Landschaft wie zu Hause. Vielen Dank für alles

B&B Obermühli

Christine, Switzerland. Rating 9.78
Der herzliche Empfang von Belinda, das ruhig gelegene, wunderbare Haus, die gemütlich eingerichteten und mit viel Liebe dekorierten Räume und die gute Atmosphäre haben uns restlos überzeugt. Wir kommen gerne wieder!

Rösis B&B

Mirjam, Switzerland. Rating 10
Sehr schönes BnB in idyllischer Lage mit Gartensitzplatz und sehr netten Gastgebern. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen!

B&B Zum Schleif

Lydia, Switzerland. Rating 10
Wir fühlten uns rundum wohl. Gastfreundlich, unkompliziert und es wurde an alles gedacht. Gerne wieder!!!

Rösis B&B

Andrea, Switzerland. Rating 10
Sehr liebevoll eingerichtetes B&B, es fehlt an nichts. Natur pur, ein Ort für die optimale Entspannung. Uns hat es sehr gefallen, gerne wieder. Danke an Rosmarie und Ruedi für die wunderbare Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang und das sehr feine Morgenessen. Man fühlt sich sehr wohl bei euch. Herzlichen Dank!

Villa Mon Abri - Jugendstilvilla

Anita, Switzerland. Rating 9.44
Sympatische Gastgeberin, die gute Ausflugstipps gibt und es ernst meint mit ihrer Haltung „als Fremde kommen und als Freunde gehen“.
Hohe Erwartungen der Gastgeberin an sich selbst in Bezug auf Komfort und Atmosphäre, können Konfliktpotenzial haben. Z.B. Wünscht sich die Gastgeberin ein bestimmtes Ambiente. Da die Gäste selber entscheiden können wann sie ihr Frühstück einnehmen, kommt es zur teilweise nicht erfüllten Erwartung der Gastgeberin an sich selber.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder. :)

Chalet Steimandli

Sabina, Switzerland. Rating 9.89
Der Aufenthalt im Chalet Steinmannli war äußerst angenehm: das Zimmer ist ausgezeichnet ausgestattet, ruhig gelegen und man schläft nachts bestens. Heidi ist eine liebenswerte Gastgeberin, die auch auf individuelle Wünsche eingeht, z.B. beim Frühstück. A propos Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt. Besonders empfehlen kann ich die selbst gemachten Confitüren sowie die Brötchen. Während des Frühstücks wird man zudem bestens von Heidi unterhalten und erfährt einiges über Gstaad und Umgebung. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Angebot, das man nur weiterempfehlen kann!

B&B Zum Schleif

Patrick, Switzerland. Rating 9.78
Sehr freundliche Gastgeber*innen, die mit Herz bei der Sache sind. Wir haben uns enorm wohl gefühlt. Zudem ist alles wunderbar renoviert und die Lage/Aussicht sind ein Traum. Mit dem Velo ist zwar ein steiler Aufstieg zu bewältigen um zum BnB Schleif zu gelangen, aber der lohnt sich alleweil. Herzlichen Dank für Alles!!

Chalet Schletti

Maya, Switzerland. Rating 9.78
Wunderschön gelegen, sehr herzliche, offene Gastgeberin. Frau Schletti bereitete uns ein Super Frühstück und gab uns viele Tipps. Wir fühlten uns rundum wohl und bestens aufgehoben.

Bed and Breakfast Olten

Charlotte, Switzerland. Rating 10
Unmögliches möglich gemacht! Danke vielmals, Reto.

Monikas BnB

Stephan, Switzerland. Rating 10
Monika hat uns sehr freundlich und offen in ihrem schönen Zuhause empfangen. Das Frühstück war immer reichhaltig und liebevoll aufgetischt. Wir durften jeden Tag Ihre selbst gebackenen Brötchen geniessen! Viele interessante Gespräche begleiteten das Frühstück und mancher gute Tipp, was bei diesem Regenwetter noch unternommen werden könnte, haben wir auf den Weg mitbekommen.
Wir haben uns sehr auf Ihren schönen Garten mit Tischtennistisch und Schwimmbad gefreut. - Leider war das Wetter dann nicht entsprechend.... Wir finden das Angebot sehr grosszügig, dass man die Gartenanlage mitbenützen darf! Liebe Monika, wir danken Dir für alles. Gerne werden wir wiederkommen und hoffen, dass dann auch das Wetter uns freundlich gesinnt ist.

Jui's Homestay

Hanspeter, Switzerland. Rating 9.67
Sehr gemütlich und äusserst sauber, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr freundlicher Gastgeber mit einem super Tipp fürs Abendessen!
Äusserst reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Sehr zu empfehlen!

B&B Im Lindenbaum

Seppi, Switzerland. Rating 10
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles war tiptop. Vielen Dank für die herzliche Gastfreunschaft und die interessanten Gespräche.
Rut & Seppi

Daniela's BnB

Alfred, Switzerland. Rating 8.56
Waren am 11.6 für 2 Nächte bei Daniela zu Gast. Waren sehr zufrieden mit der Unterkunft und der Kontakt mit Daniela war sehr gut. Sie hat uns sogar mit dem Auto ins Zentrum zum Postauto gebracht, da wir ziemlich schwere Rucksäcke hatten. Das Knistern im Haus war etwas unangenehm. Aber trotzdem eine Adresse zuempfehlen-

villaSteiner

Silvia, Switzerland. Rating 9.89
Habe nun schon 2 x 4 Uebernachtungen in diesen schönen Zimmern in der Fabrikantenvilla verbracht. Einfach alles wunderbar. Die beiden Besitzer sind sehr gastfreundlich und da ich vor Hunden grossen Respekt habe, haben Sie diese immer ins Wohnzimmer getan, wann ich zum feinen Morgenessen runter gekommen bin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, habe viele wertvolle Tipps bekommen und werde sicher wieder dahin zurückkehren. Danke für Alles! Kann Euch allen bestens weiterempfehlen!!! Silvia

B&Bohnenhüsli

Alfred, Switzerland. Rating 8.78
Waren ende Mai im Bohnenhüsli zu Gast und waren sehr zufrieden. Sehr schön gelegen, die Unterkunft gut eingerichtet und die Familie war sehr angenehm und hatten einen guten Kontakt. Morgenessen war auch ausgiebig und gut. Einzig was wir beanstanden, das Nachtessen von CHF 40,00 ist zu teuer für Bratwürste und Rösti, Salat und ein Dessert. Ist ja kein Restaurant! Andern Orten wurden uns 25,00 verlangt! In Restaurant kamen wir mit 30,00 durch!

Bed and Breakfast Hof

Felix, Switzerland. Rating 9.78
Es hat uns sehr gefallen, die 3 Nächte die wir auf dem Hof verbringen konnten. Leider hatten wir nicht das beste Wetterglück, dabei hat uns die Gastgeberin extra den Kachelofen eingefeuert. Auch hat uns jeden morgen das Frühstück begeistert, das wir in vollen Zügen geniessen konnten! Die Gastgeber Familie ist sehr nett. Die Nacht Ruhe ist fantastisch! Wir können das BnB nur weiter empfehlen.

Residenz Alpenrösli

Rainer, Germany. Rating 9.56
vom Weingut in die Alpen was für ein Spagat.
Sehr liebe Gastgeber. Angelika und Stefan waren immer für uns ansprechbar.
Wir wurden sogar zum Bahnhof gefahren weil es regnete.
Frühstück Bestnote und Zimmer, wenn auch nicht ganz so groß, gemütlich und sehr sauber.
Wir kommen gerne wieder aber dann wird geritten ;-)

Le Chêne et la Plume

Michèle, Belgium. Rating 9.78
Nous avons séjournés au Chene et la Plume pendant 10 jours, où nous avons été merveilleusement bien acceuillis par les hotes. La cuisine était bien équipée, les lits très confortables et le petit jardin un agréable coin de paix. Un endroit paisible que nous conseillons vivement.

Riegelhaus

Beatrice, Switzerland. Rating 9.89
Vreni ist eine aufmerksame Gastgeberin. Fühlte mich wohl wie bei Freunden. Ich komme wieder

Bed and Breakfast Olten

Sarah, Switzerland. Rating 10
Kein Grund zu meckern! Alles perfekt! Sogar die Fahrradpneus hat uns der Gastgeber noch aufgepumpt! Herzlichen Dank nochmals!!!!

Gemütliches B&B in Zürich "Da Ciccio"

Renate, Germany. Rating 9.89
Das freundliche, familiär geführte B&B ist in einem ruhigen Wohnviertel gelegen mit viel Grün drumrum. Die Unterkunft ist sehr sauber und gemütlich. Durch die praktische Einrichtung ist sie auch für längere Aufenthalte bestens geeignet (Wasserkocher, Geschirr, Mikrowelle etc.). Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, was auch an der Herzlichkeit der Gastgeber lag.

Rösis B&B

Yvonne & Lothar, Switzerland. Rating 10
Rösis B&B ist liebevoll, heimelig eingerichted. Rösi und Ruedi sind hilfsbereite, sympatische, herzliche Gastgeber.
Sehr sauber, was ich sehr schätze. Toll geschlafen! Perfektes "Hüsli"!

Monikas BnB

Denise, Switzerland. Rating 10
Die Gastgeberin ist sehr herzlich und hat mir gleich das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Zimmer inkl. Stübli bietet viel Platz. Geschlafen habe ich sehr gut im ruhigen Haus und bequemen Bett. Mit den ÖV ist das BnB auch gut erreichbar. Es gibt 2-3 Abfahrten (oder Ankünfte) pro Stunde. Die Haltestelle ist ca. 6 Min entfernt. Danke, liebe Monika. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und buche gerne wieder einmal das Zimmer für einen entspannenden Aufenthalt in Kerns mit den schönen Wanderwegen.

Vorburg

Silvia, Switzerland. Rating 10
(Fortsetzung). Sogar einen Marschtee mit Pfefferminze aus dem eigenen Garten hat mir Rosmarie zubereitet. Ich fühlte mich sehr wohl bei meiner Gastgeberin und spürte wieviel Herzblut sie in die Bewirtung ihrer Gäste legt. Ich würde jederzeit wieder bei Rosmarie übernachten und empfehle dieses BnB auch allen die den Rheintaler Höhenweg begehen. Es ist bloss ein kleiner Abstecher vom Höhenweg nach Vorburg Gams nötig. Herzlichen Dank nochmals für alles.

Vorburg

Silvia, Switzerland. Rating 10
Auf meiner mehrtägigen Wanderung habe ich eine Nacht bei Rosmarie verbracht. Nachdem ich 10 Stunden und 28 Kilometer zu Fuss zurückgelegt hatte und dies bei schönstem Sonnenschein und heissen Temperaturen kam ich ziemlich geschafft bei Rosmarie in Gams an. Im Garten durfte ich es mir im Liegestuhl gemütlich einrichten und das köstliche gekühlte Wasser aus dem Kühlschrank geniessen. Da ich mich nicht mehr aufraffen konnte nochmals ins Dorf zu gehen um in einem Restaurant zu Essen, bot mir Rosmarie einen Teller Pasta an den ich dankend annahm. (Es wurden mir nicht nur bei Pasta natur serviert, sondern Pasta mit feinem Käse und dazu Salat aus dem eigenen Garten, lecker. Nochmals vielen herzlichen Dank, das war definitiv meine Rettung.) Im Wintergarten durfte ich einen gemütlichen Abend mit angenehmen Gesprächen mit Rosmarie verbringen bevor ich mich ins kuschelige Bett in einem gemütlichen und ruhigen Zimmer zu einem tiefen Schlaf niederlegte. Am Morgen wurde mir ein Frühstück mit viel Liebe und leckeren Sachen im Wintergarten serviert