Charming Tiny House in a Rural Idyllic Setting

  • Oberhünigen
Map view  

Rösis B&B

Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER

To host  

Tiny, detached house in a rural idyllic setting. The lovingly renovated chalet is not far from the farmhouse and invites you to relax and recharge your batteries away from the hustle and bustle. Whether you are coming for a longer holiday season, or for just a few days of relaxation…..you will feel at home in the charmingly-furnished accommodation. Indoor and outdoor areas are designed to be inviting and practical for the guest. It's the perfect place to unwind.

  • Accommodation: First class 4*
  • Sleeps (excl. extra bed): 3
  • Breakfast: Deluxe buffet 5*  
  • Member since: 2020
  • Minimum stay: 2 nights

Accommodation details

  • Chalet
  • Small Living Spaces
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer
  • Cot, crib until 2 years

Specialization

  • Ideal for winter sports athlete
  • Ideal for hikers
  • Ideal for cyclists/bikers
  • Ideal for motorcycle drivers

What BnB offers

Apartment | Can only be booked as a whole
Rate per night

Rösis Tiny Home

1 CHF 90 - 100
2 CHF 126 - 140
3 CHF 162 - 180
plus CHF 20.00

Check calendar  

Rösis Tiny Home
  Updated 19 day(s) ago

Rösis B&B

35 m2
1 Single bed
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance

Available in room

Fridge, Cooking facilities, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Garden / terrace, Desk

Location

Contact details

Write message

Altitude

822 MASL

Address

Rösis B&B
Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER
Schwendlenstrasse 21
3504 Oberhünigen

Tourist office

More information

Directions

Konolfingen - from the railway station Konolfingen only accessible by taxi
Route planning

Accommodation

Property number: 2881

Visitor review

10

Fantastic

23 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 10
Check-in 10
Value for Money 10
Comfort 10
Amenities 9.9
Host 10

10

Marcel

Switzerland, 17. October 2022

Top sauber, absolute Privatsphäre, einzigartige Landschaft mit Weitblick, Landleben pur mit Kuhglocken und Schafen vor dem Sitzplatz. Absolute Ruhe vor zivilem Lärm und nächtlicher Lichtverschmutzung. Einfach ein MUSS.
Wir sind sicher nicht das letzte mal hier.


10

Susanne

Switzerland, 12. September 2022

Rösi & Ruedi sind sehr freundliche und herzliche Gastgeber! Das kleine Haus ist mit entsprechender Aussicht wunderschön gelegen, modern eingerichtet und blitzblank sauber! Das liebevoll zubereitete Frühstück lässt keine Wünsche offen!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Susanne & Röbi


10

Susanne

Switzerland, 11. September 2022

Die Gastgeber Rösi & Ruedi sind einfach super genial, freundlich und herzlich. Wir fühlten uns sehr willkommen ❤️
Das Frühstück super super


9.9

Olivier

Switzerland, 12. June 2022

Un Havre de paix.


10

Monika

Switzerland, 20. May 2022

Ein herzliches Dankeschön an Rosmarie und Ruedi für die wunderschönen und erholsamen Ferien in Eurem hübschen, gemütlichen tiny house. Auch das Frühstück, war spitzenmässig!
Wir kommen gerne wieder. Monika+Urs


10

Chantal

Switzerland, 26. March 2022

Sehr, sehr gerne wieder. Es ist wunderschön gelegen, die Gastgeber sind sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Das Haus ist perfekt sauber und wunderschön! Es ist nur zu empfehlen!


10

Renate

Switzerland, 04. March 2022

Vielen Dank für Alles! Top Gastgeber, sehr freundlicher Empfang. Top Unterkunft. Parkplatz vor dem Haus. Keine ÖV. Sehr schönes, gemütliches, freistehendes Haus, für 3-4 Personen. Idealerweise Familie mit Kindern, oder 2- 3 Erwachsene. Aussicht auf Berge und Natur.
Üppig- und reichhaltiges Frühstück (Produkte in der Region hergestellt).
Ideal zum Wandern, erleben, erholen…
Wir kommen gerne wieder…


10

Heinz

Switzerland, 01. March 2022

Vielen Dank für die Liebevolle Begegnung. Wir kommen gerne wieder.


10

Daniel

Switzerland, 24. February 2022

Rösi und ihr BnB sind eine Perle im Emmental! Stets hilfsbereit und verfügbar. Richtige Verwöhnung. Ausgesprochen sauber und Familienfreundlich.


9.9

Stefan

Switzerland, 23. February 2022

Wir waren zusammen mit unserer 5-jährigen Tochter im Januar in Rösis B&B. Unser Aufenthalt war wunderbar. Sehr gemütliches kleines Chalet, komplett renoviert, super eingerichtet, moderne Küche, bequeme Betten, schöne Terrasse mit Sicht auf Sonnenuntergang. Die Gastgeber Rösi und Hansruedi sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Lieben Dank nochmals für den herzlichen Empfang und den schönen Aufenthalt.


10

Simon

Switzerland, 30. December 2021

Sehr freundliche Gastgeben. Man ist nicht einfach nur Gast, sondern Teil der ganzen Hofgemeinschaft! Wunderschöne Lage in der Natur. Sehr herzlich eingerichtetes Häuschen! Sehr gerne wieder!


10

Andrea

Switzerland, 15. October 2021

Wir sind einfach nur absolut zufrieden mit unserem Aufenthalt in Rosis B&B. Das Häuschen ist sehr liebevoll eingerichtet, an alles ist gedacht und das Frühstück das Rosmarie morgens frei Haus liefert ist ein Gedicht.


10

Mirjam

Switzerland, 18. July 2021

Sehr schönes BnB in idyllischer Lage mit Gartensitzplatz und sehr netten Gastgebern. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen!


10

Andrea

Switzerland, 18. July 2021

Sehr liebevoll eingerichtetes B&B, es fehlt an nichts. Natur pur, ein Ort für die optimale Entspannung. Uns hat es sehr gefallen, gerne wieder. Danke an Rosmarie und Ruedi für die wunderbare Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang und das sehr feine Morgenessen. Man fühlt sich sehr wohl bei euch. Herzlichen Dank!


9.7

Andrea

Switzerland, 16. July 2021


10

Yvonne & Lothar

Switzerland, 14. July 2021

Rösis B&B ist liebevoll, heimelig eingerichted. Rösi und Ruedi sind hilfsbereite, sympatische, herzliche Gastgeber.
Sehr sauber, was ich sehr schätze. Toll geschlafen! Perfektes "Hüsli"!


10

Mareike

Switzerland, 06. June 2021

Meine kleine Auszeit in Rösi‘s B&B war traumhaft. Ich genoss die Ruhe, die Weitsicht, die Natur, das gemütlich eingerichtete Hüsli und das liebevoll zubereitete Frühstück. Rosmarie und Ruedi sind überaus herzliche und unkomplizierte Gastgeber. Ich verliess das Emmental mit wunderbaren Erinnerungen. Von Herzen danke!


10

Daniel

Switzerland, 30. May 2021

Wir hatten 3 wundervolle Nächte in dieser sehr schönen, erholsamen und ruhigen Umgebung gebucht. Es war von A bis Z einfach alles top. Haben noch selten soviel Gastfreundschaft erleben dürfen wie bei Rösis B&B. Von der Ankunft bis zur Abreise durften wir nur Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen möglichen Situationen erleben. Das Frühstück ist ein Gedicht! Wem hier noch was fehlen sollte, oder den Tag mit Hunger startet, können wir nicht mehr helfen :-)
Das Frühstück wie auch die ganze Unterkunft wird mit soviel Liebe zum Detail zubereitet beziehungsweise unterhalten und gepflegt.
Wir würden jederzeit wieder bei Rosmarie und Ruedi buchen um weitere schöne Stunden in dieser Oase der Erholung zu verbringen.
Dani & Claudia


10

Barbara

Switzerland, 11. May 2021

Eine echte Perle unter allen B&B, die wir bislang kennen gelernt haben! Und ein Zufallsfund obendrauf weil wir spontan eine Alternative zu einer Auslandsreise gesucht hatten. Wir sind sehr froh darüber, weil es hier einfach herrlich ist. Heute ist unser letzter Tag hier, trotz Regenwetter ein Genuss. Es stimmt einfach alles und wir finden beim besten Willen nichts, das uns stören würde. Hier die wichtigsten Highlights aus unserer Sicht: äusserst nette und aufmerksame Gastgeber, kuscheliges und geschmackvoll eingerichtetes Hexenhäuschen, seeeehr sauber (und zwar überall, bis in die letzten Winkel), eine Ruhe die man nur mehr selten findet (abgesehen von Naturgeräuschen, die jedoch für unsere Ohren herrlich sind), reichhaltiges und sehr liebevoll hergerichtetes Frühstück, toller Sitzplatz wo man seine Ruhe hat, tolle Ausblicke vom Haus aus ins Grüne und in die Ferne, gute Energie und Atmosphäre im und ums Haus, perfekte Gegend zum Wandern und vermutlich auch zum Biken. Rösis B&B ist auf jeden Fall eine Reise wert! Wir danken von Herzen für den wunderbaren Aufenthalt und kommen sicher wieder...


10

Stefanie

Switzerland, 25. April 2021

Wir haben im Rösis B&B 2 Nächte verbracht und waren absolut begeistert. Die Lage ist herrlich ruhig, genau was wir gesucht und somit auch gefunden haben. Das herzige kleine Häuschen war sehr sauber und top eingerichtet. Auch die Terrasse ist wunderbar und privat. Die Gastgeber waren ausgesprochen freundlich und offen. Das Frühstück war sensationell und einfach perfekt für uns. Es war von allem etwas dabei und das selbstgemachte Birchermüesli war mein Highlight! Ein weiteres Plus waren die Betten, sehr bequem. Wir haben im Rösis B&B wunderbar geschlafen und unseren Aufenthalt in der Ruhe extrem genossen. Gerne kommen wir wieder.
Einen lieben Gruss Richtung Emmenthal
von Brunner's


10

Michael

Switzerland, 05. April 2021

Könnte nicht besser sein. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Erholung pur ...


9.8

Cindy

Switzerland, 28. February 2021

Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ihnen ist sehr wichtig, dass man sich rundum wohlfühlt und das fanden wir sehr toll.

Die Aussicht, die Lage und die Ruhe laden sehr zum entspannen und erholen ein.
Schon lange nicht mehr soo gut geschlafen.

Das Frühstück liess keine Wünsche offen, sehr liebevoll gemacht.

Aber auch das ,,Häuschen" lässt keine wünsche offen. Sehr viel Platz, die Ausstattung stimmt und sehr gemütlich (heimelig) eingerichtet.

Eine Idee wäre noch, einen Hotpot/Wihrpool in den eigenen Garten zu stellen, evtl. einen TV und im Bett mehr Kissen. Aber natürlich kein muss.

Wir können diese B&B wärmstens weiterempfehlen.

Werden sicher mal wieder vorbeischauen.


10

R. und M.

Switzerland, 02. February 2021

Wunderschönes B&B in ruhiger und friedlicher Umgebung. Genau das Richtige um zu entspannen und zu geniessen. Die Gastgeber sind herzlich und unkompliziert. Sie verwöhnten uns jeden Morgen mit einem wundervoll zubereiteten Frühstück. Sehr liebevoll und praktisch eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder! Rösis B&B ist wärmstens zu empfehlen!

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: Flexible
Check-out: 10:00 hrs

Rösis B&B

Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER

Rösis B&B

Rosmarie & Hansruedi RÜEGSEGGER

To host  
The minimum stay is {{ minimum_stay }} nights on your chosen dates.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date  

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest ' : 'Guests ' }}
Change selection  


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share