Room with Canopy Bed in the castle "Riggisberg"

  • Riggisberg
Map view 

Bed and Breakfast im Schloss Riggisberg

SCHLOSSGARTEN RIGGISBERG

To host 

Our BnB is located in the castle "Riggisberg", amidst a quiet and well-kept park. You will stay in the most beautiful location above the village featuring a wonderful view of the Gantrisch region, which offers excursion possibilities. We have four rooms: simple pilgrim room; double room; family room; romantic room with canopy bed. The BnB is run by the "Schlossgarten Riggisberg", a place of residence for people with psychological and/or mental disabilities.

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 9
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2018
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Castle
  • In a village
  • In the mountains
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Parking nearby
  • Free Wifi
  • Shower Accessories

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Einzelzimmer

17 m2
1 Single bed
WiFi (free)
Lift / ground floor
Child discount upon request

Available in room

Washbasin

Shared with other guests

Fridge, Bathtub, Shower, WC, Microwave, Coffee machine

1 CHF 44.10 - 49
plus CHF 10.00

Check calendar 

Einzelzimmer
  This calendar is not updated regularly

Doppelzimmer

24 m2
2 Single bed
WiFi (free)
Lift / ground floor
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin

Shared with other guests

Fridge, Bathtub, Shower, WC, Microwave, Coffee machine

1 CHF 71.10 - 79
2 CHF 97.20 - 108
plus CHF 10.00

Check calendar 

Doppelzimmer
  This calendar is not updated regularly

Familienzimmer

28 m2
4 Single bed
WiFi (free)
Lift / ground floor
Child discount upon request

Available in room

TV

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub

1 CHF 71.10 - 79
2 CHF 97.20 - 108
3 CHF 105.30 - 117
4 CHF 113.40 - 126
plus CHF 10.00

Check calendar 

Familienzimmer
  This calendar is not updated regularly

Himmelbettzimmer

30 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Lift / ground floor
Child discount upon request

Shared with other guests

Fridge, Washbasin, Bathtub, Shower, WC, Microwave, Coffee machine

1 CHF 80.10 - 89
2 CHF 124.20 - 138
plus CHF 10.00

Check calendar 

Himmelbettzimmer
  This calendar is not updated regularly

Location

Contact details

Altitude

796 MASL

Address

Bed and Breakfast im Schloss Riggisberg
SCHLOSSGARTEN RIGGISBERG
Schlossweg 5
3132 Riggisberg

Tourist office

More information

Directions

Thurnen - PostBus towards Riggisberg to the bus stop "Riggisberg Post"
Route planning

Accommodation

Property number: 2525

Visitor review

9.5

Fantastic

233 reviews


Correctness of Description 9.8
Communication 9.5
Cleanliness 9.9
Location 9.7
Check-in 9.4
Value for Money 9.6
Comfort 9.3
Amenities 9.5
Host 9.4

10

Robin

Switzerland, 22. January 2024

Tolle Lage mit wunderbarem Garten, alles immer sehr sauber. Insbesondere am Wochenende sehr ruhig.


10

Maria

Switzerland, 12. December 2023

Ich habe für mich ein paar Tage Auszeit im Schloss Riggisberg Bed u. B. genossen. Es ist hier sehr ruhig und ein angenehmes Ambiente. Das Frühstück war hervorragend, das Personal sehr freundlich. Die Umgebung, die Aussicht, die Spaziergänge, und das Dorf. Das Postautonetz hat einiges an möglichen Ausflügen in die Berge und passenden Verbindungen zu den Zügen zu bieten. Das Zimmer und anliegende Räume waren sauber geputzt. Ich kann das Schloss Riggisberg wärmstens weiter empfehlen und ich komme gerne wieder mal. Herzlichen Dank.


10

Nicole

Switzerland, 13. November 2023

Super netter Mail-Kontakt mit dem Gastgeber. Tolles, ruhiges Zimmer, sehr sauber. Gratis Kaffee und Obst, super tolles Frühstück. Check-in ausserhalb der Öffnungszeit war auch kein Problem. Ich war sehr zufrieden


9.8

Ueli

Switzerland, 03. November 2023


10

Elisabeth

Germany, 27. October 2023

Sehr saubere Zimmer und Sanitäranlagen. Frühstück ist sehr ausgiebig und lecker


9.9

Ewald

Switzerland, 25. October 2023

Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Schloss Riggisberg. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück originell im Kistchen serviert und in der Küche gemütlich einzunehmen. Allerdings störten uns die lauten Geräusche einer Leitung, die wir nicht genau ausmachen konnten.
Die Umgebung des Schlosses ist sehr ansprechend gestaltet. Die Baumallee und der Brunnen sind eine Augenweide.


10

Rita

Switzerland, 18. October 2023

Wir waren zwar nur eine Nacht. Aber es hat uns sehr gefallen. Die Aussicht, Unterkunft, Zmorge im Holzkörbli. Gerne wieder einmal.


10

Simon

Switzerland, 07. October 2023

Auf unserer 3-tägigen "Pilgerreise" mit den zwei Jungs haben wir dieses BnB für die erste Nacht ausgesucht. Der Kontakt war sehr freundlich, bei der Anreise wurden wir herzlich aufgenommen und "eingewiesen". Das Zimmer ist wunderschön und geräumig! Total begeistert hat uns das feine, vielseitige Zmorge-Chörbli - wir haben es sehr genossen! Danke für die Gastfreundschaft in diesem geschichtsträchtigen Haus.


10

Ursula

Switzerland, 06. October 2023

Leider nur eine Nacht, hier wären wir auch gerne länger beglieben. Das Schloss-Ambiente war wunderbar. Frühstück wurde rechtzeitig gebracht und sehr liebevoll und reichlich in einer Holzkiste je Person angerichtet. Wir empfehlen diese Unterkunft gerne weiter


9.8

Corinne

Switzerland, 29. September 2023

Toll und einzigartig. Sehr wertschätzender, freundlicher Empfang!
Liebevoll zubereitetes Frühstück!


9.3

Susanne

Switzerland, 17. September 2023

Sehr grosses und schönes Zimmer. Dass das WC auf dem Gang war, hat uns (überraschenderweise) gar nicht gestört. Reichhaltiges Frühstück wurde genau zur vereinbarten Zeit gebracht. Wir genossen auch den Park mit vielen uralten Bäumen.


10

Tanja

Germany, 11. September 2023


9.8

Andres

Switzerland, 08. September 2023


10

Hasib

Switzerland, 28. August 2023

Die Räume sind ästhetisch. Wir waren im Himmelbett-Zimmer. Das ist traumhaft schön und komfortabel. Jedes Detail ist sorgfältig abgestimmt. Auch die kleinen speziellen Aufmerksamkeiten! Es gibt sogar Mückenschutz-Rollos! Das Morgenessen ist einfach und sehr gut. In der kleinen Küche ist alles vorhanden, was es fürs Morgenessen braucht. Sehr empfehlenswert. Sozusagen eine echte Perle.


9.4

Christian

Switzerland, 28. August 2023

Alles sehr schön und gut organisiert. Sehr sauber und super nett. Das Himmelbett Zimmer hatte kein TV (für uns nicht so wichtig) das WLAN hat leider nicht richtig funktioniert. Das Frühstück war super lecker.


9

Rüdiger

Germany, 19. August 2023


10

Lorenz

Switzerland, 15. August 2023


8.1

Lorenz

Switzerland, 13. August 2023

Proseccofläschchen und Aperonüsschen im Zimmer zum Empfang


9.9

Corinne

Switzerland, 11. August 2023

Super B&B, aussergewöhnlich schönes Zimmer, gutes Frühstück, Bike Ladestation, freundliche Leute gute Lage, es war unser schönster Aufenthalt in einem B&B


8.2

Lorenz

Switzerland, 11. August 2023

Der Komfort ist mit Etagenbad und ohne fliessendes Wasser im Zimmer bescheiden und der Preis im Quervergleich mit guten B&B


10

Marlies

Switzerland, 10. August 2023

Grosses Zimmer und ganz feines mit Liebe vorbereitetes Frühstück. Alles tiptop.


9.4

Jost

Switzerland, 06. August 2023


9.8

Ursula

Germany, 05. August 2023


9.3

Barbara

Switzerland, 04. August 2023

Wir haben den Aufenthalt im Schloss sehr genossen! Einzig wurde uns zuerst das falsche Zimmer gegeben und unsere Kids waren etwas enttäuscht, als eben dann nicht das Himmelbettzimmer unseres war :-(.


10

Cathy

Switzerland, 04. August 2023

Alles war perfekt. Vielen Dank!


9.4

Rahel

Switzerland, 25. July 2023

Schöne Lage mit tollem Park. Fürstliches Ambiente im renovierten Schloss.


9.7

Orsola

Switzerland, 24. July 2023

Das Himmelbettzimmer ist sehr schön eingerichtet, die Aussicht wunderbar und es hat für den Sommer ein Mückennetz vor einem der Fenster, was sehr praktisch ist. Das Teilen des WC (siehe Komfort 7) ist ein kleiner Nachteil, stellt aber kein grösseres Problem dar, da die Badbenützung sich auf wenige Gäste verteilt und ein separates WC mit Waschbecken vorhanden ist. Die Umgebung des Schlösschens ist das grosse Highlight. Wir konnten morgens unter einer grossen Blutbuche frühstücken. Das ganze Areal von Schlossgarten ist ein richtiges Erlebnis und allein schon ein Besuch wert.


9.9

Eduard

Switzerland, 23. July 2023


9.1

Robert

Switzerland, 23. July 2023


10

Jasmin

Switzerland, 21. July 2023

Auf dem Weg der Herzroute habe wir mit unserem E-Bike hier einen Stopp zur Übernachtung eingelegt. Velostationen mit Stromanschluss darf vor dem Haus benutzt werden. Bei unserem Aufenthalt haben
wir uns wie Königin und König gefühlt. Das Ambiente ist nicht alltäglich und es ist toll, werden die Räumlichkeiten für die Öffentlichkeit nutzbar gemacht. Der Schlosspark ist wundervoll, entschläunigt und lädt zum verweilen ein. Das Frühstück ist liebevoll vorbereitet und reichhaltig.
Wer hier in der Gegend unterwegs ist sollte sich das Schloss Riggisberg mit Übernachtung nicht entgehen lassen.


10

Jasmin

Switzerland, 21. July 2023

Auf dem Weg der Herzroute habe wir mit unserem E-Bike hier einen Stopp zur Übernachtung eingelegt. Velostationen mit Stromanschluss darf vor dem Haus benutzt werden. Bei unserem Aufenthalt haben
wir uns wie Königin und König gefühlt. Das Ambiente ist nicht alltäglich und es ist toll, werden die Räumlichkeiten für die Öffentlichkeit nutzbar gemacht. Der Schlosspark ist wundervoll, entschläunigt und lädt zum verweilen ein. Das Frühstück ist liebevoll vorbereitet und reichhaltig.
Wer hier in der Gegend unterwegs ist sollte sich das Schloss Riggisberg mit Übernachtung nicht entgehen lassen.


8.8

Pierre

Switzerland, 19. July 2023

M'étant trompée dans ma réservation, j'ai appelé à 07:05 le lendemain matin de notre arrivée prévue pour annoncer mon erreur et annuler le petit-déjeûner. On a dû quand même le payer alors qu'il n'est déposé qu'à 08:00 h et que le nôtre n'avait pas été apporté. Mais je l'ai vu après paiment en arrivant dans la chambre !!!!


9.2

Pius

Switzerland, 17. July 2023


9.8

Bettina

Switzerland, 15. July 2023


10

Carina

Switzerland, 07. July 2023


9.6

Markus

Switzerland, 07. July 2023


10

Jürg

Switzerland, 01. July 2023


10

Marianne

Switzerland, 30. June 2023

Der wunderschöne Schlossgarten lädt zum verweilen ein. Das Frühstück wird liebevoll hergerichtet. Das benützen von Geschirr, Besteck, Kühlschrank ist sehr praktisch. Tee, Kaffee, Früchte stehen auch zur Verfügung. Rundum ein toller Aufenthalt! Danke. Gerne wieder.


10

Daniela

Switzerland, 25. June 2023

Welch wundervoller Ort und Unterkunft! Mein Jakobswegabschnitt führte mich hier vorbei. Ich habe die Übernachtung in diesem herrlichen Zimmer sehr genossen! Das Frühstück wurde auf Anfrage vegan zubereitet und war sehr lecker - ganz tolle Idee mit der "Frühstückskiste"! Einen Aufenthalt hier ist wärmstens zu empfehlen!


9.1

Marisa

Switzerland, 23. June 2023


8.6

Verena

Switzerland, 23. June 2023


9.8

Christine

Switzerland, 09. June 2023

Das Himmelbett-Zimmer - ein Traum mit Blick auf den Park! Ich wollte gar nicht mehr weg aus dem Sessel vor dem Fenster…


10

Mildred

Germany, 05. June 2023

What a unique and affordable experience. I had a lovely stay in the old castle. My room was beautiful, fresh and clean, and so the bathroom. The breakfast was on time and prepared with love. The staff very also very friendly and helpful. I would love to come a again!


8.9

Monika

Switzerland, 03. June 2023

Das Schloss ist eine einmalige Möglichkeit für eine Übernachtung. Wunderbar gelegen mit schöner Umgebung. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wir haben uns sehr wohl gefühlt


10

Daniel

Switzerland, 02. June 2023

Sehr schön im Schloss, wundervolle Umgebung, freundliche Einweisung und einfach alles was es braucht und noch mehr. Gerne wieder!


10

Chantal

Switzerland, 02. June 2023

Einfach anzukommen, Klare Indikationen, sauber, schöne Garten! Merci viumal!


9.3

Tabita

Switzerland, 02. June 2023


9.2

Heidy

Switzerland, 02. June 2023


9.3

Jocelyne

Switzerland, 02. June 2023

Le lieu était magnifique, la chambre superbe et le petit déjeuner top!


9.9

Annik

Switzerland, 30. May 2023


9.7

Silvia

France, 24. May 2023

Wir verbrachten zwei wunderbar Tage in Riggisberg. Die Übernachten war wirklich sehr orginlle und einfach nur zu empfehlen. Frühstücken gibt's ab 8h da wird es ins Schlössli geliefert, der Tisch war reserviert. FRÜHSTÜCKEN konnten wann wir wollten und nicht wie bei der Anreise gesagt 8h frühstücken !! Somit kann man auch besser das grosse Badezimmer besser teilen. Ein kleiner mangel im Spiegel, doppelstecker wäre gut im zimmer. Kommen gerne wieder. Resteurat Brunnen sehr freundlich und gemütlich danke vielmals


8.9

Patricia

Switzerland, 21. May 2023


9.9

Dania

Switzerland, 21. May 2023

Sehr grosszügiges Frühstück


9.7

Maria

Switzerland, 28. April 2023

In einem Schloss schlafen zu dürfen ist schon etwas Besonderes. Alles hat tip top geklappt. Das Frühstück war sehr fein und originell vorbereitet. Der Ort ist sehr geeignet für meditative Spaziergänge im Garten mit vielen Pflanzen und Kräuter, Bänklis zum sitzen, sowie die Aussicht und Ruhe zu geniessen. Kompliment. ich komme gerne wieder und empfehle Sie gerne weiter. Maria aus Malters


9.9

Marianne

Switzerland, 21. April 2023

Eine sehr liebenswürdige Institution!


9.8

Mirco

Switzerland, 21. April 2023

Frühstücken im Gang ist keine gute Lösung.


6.7

Daniel

Switzerland, 20. April 2023

Check in finden ist nicht einfach. Nachher war der Aufenthalt aber sehr angenehm und wirklich was besonderes


9.7

Ramona

Switzerland, 15. April 2023

Top in Preis- Leistung Verhältnis.
Sehr freundlich. Das Frühsrück wird mit viel Liebe in einem Körbchen bereitgestellt.
Im Zimmer war es leider zu kalt, in der Nacht musste ich einige Schichten mehr anziehen.


9.7

Sandra

Switzerland, 10. March 2023


9.8

Anne-Claude

Switzerland, 08. March 2023

Endroit très agréable, accueil parfait, chambre très agréable.
Attention, les volets ne se fermant pas et le tissu des rideaux étant léger, le soleil vient chatouiller le bout du nez le matin. Il y a ceux qui apprécient.... et les autres


9.1

juerg

Switzerland, 27. January 2023

Sehr sauberes BnB, mit kostenfreiem Kaffee, Früchten und Mikrowelle. Wir hatten übersehen, dass das Himmelbettzimmer kein TV hat, aber das war zu verschmerzen. Ev könnte das kommuniziert werden, da in den anderen Zimmern TV vorhanden. Checkin etwas holprig, da unklar, dass man sich im Restaurant Brunnen für den Schlüsselcode melden muss.


10

Pia

Switzerland, 06. January 2023

War ein rundum genialer Aufenthalt! Gerne wieder einmal


9.7

Esther

Switzerland, 26. December 2022


10

Agnes

Switzerland, 29. November 2022


9.7

Verena

Switzerland, 21. October 2022

Super, unsere Essenswünsche zum Frühstück wurden berücksichtigt.


10

Sandrine

Switzerland, 17. October 2022

La dame qui nous a amené le petit déjeuner était adorable.
Endroit hors du temps. Vue superbe.


8.3

Christie

Switzerland, 17. October 2022


9.1

Peter

Switzerland, 12. October 2022

Wunderbarer Ort für unseren Zwischenstopp auf unserer Fernwanderung. Schönes, helles Zimmer mit wunderbarer Sicht auf den Schlosspark mit reichhaltigem Frühstück.


10

Florent

Switzerland, 10. October 2022


10

Nadine

Germany, 02. October 2022


10

Yvonne

Switzerland, 28. September 2022

Welch wunderbarer Ort zum Sein. Die Begegnungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Anlage im Schlossgarten macht den Platz zu einem ganz speziellen. Das Essen im Restaurant Brunnen ist ausgezeichnet und die Frühstückskörbchen üppig.


9.6

Walter

Switzerland, 23. September 2022

Die Wahl im ruhigen Schloss zu übernachten war ein gelungener Entscheid. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, sauber und mit Liebe zum Detail auf den Gast vorbereitet. Das Frühstück überraschte mit Kistchen voller Details für jeden Geschmack und guten Kaffee und Tee so viel man will. Wer etwas Besonderes will, Ist gut aufgehoben.


9.8

Therese

Switzerland, 23. September 2022

Das Schlafen im Schloss ist sehr empfehlenswert. Das Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail inkl. vielen Kerzen ausgestattet. Das Abendplättli und auch das Frühstück mit regionalen Produkten hat uns sehr gut gefallen. Einfach wunderschön und speziell. Das Personal ist sehr freundlich, alles tipp topp geputzt und sauber.


9.4

Dominique

Switzerland, 21. September 2022

Tres bonne adresse excellent comfort lieu bien situe


10

Béatrice

Switzerland, 21. August 2022

Liebe B&B Gäste Betreuer!
Was super wäre ist ein Spiegel im Familien-Zimmer und auf dem Frühstückstisch ein Behälter für die Entsorgung!
Ansonsten lässt auch dieser Aufenthalt keine Wünsche offen!
Ich habe mich gemeinsam mit meinem
2 Freundinnen auch das 2. Mal im Schloss B&B sehr wohl gefühlt!
Das 1. Mal war ich mit meinem Partner im Himmel-Bettzimmer vom 15. auf 16. Juni zu Gast! Damals zum Rekognostizieren des B&B und der Wandergegend!
Es war damals schon alles super!
Meinen zwei Begleitungen nun hat es auch vom 16–18.8 auch sehr gefallen! Herzlichen Dank! Béatrice Stalder


10

Hanspeter und Rosmarie

Switzerland, 19. August 2022

Tolles b&b, geführt wie ein Hotel. Zimmer, Frühstück, Lage etc, einmalig. Ein richtiger Geheimtipp. Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Service. Wir kommen gerne wieder.


9.8

Susanna

Switzerland, 12. August 2022


10

Peter

Switzerland, 06. August 2022

sehr freundlich, liebevolle Einrichtung und so wunderschön vorbereitetes Zimmer, Frühstück super, reichhaltig, ideal vorbereitet,


9.4

Lucia

Switzerland, 29. July 2022

etwas verwirrend, wo man sich beim Eintreffen melden muss
Frühstück super
ideal gelegen


10

BÉATRICE

Switzerland, 29. July 2022

Magnifique chambre, très propre, calme.
Petit déjeuner délicieux et copieux.
Joli parc autour du château !
Excellente adresse.


10

Annette

Switzerland, 22. July 2022

Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit


10

Robert

Switzerland, 22. July 2022


10

Rahel

Switzerland, 22. July 2022

Tolles BnB - wir hatten das Familienzimmer welches sehr gross, schön und super sauber war. Betten waren sehr bequem und wir haben tiptop geschlafen. Das Badezimmer wird mit den anderen Zimmer geteilt, aber an den 2 Tagen als wir dort waren, war das überhaupt kein Problem und wir konnten immer ins Bad oder WC wenn wir wollten. Das Frühstück war sehr reichlich und gut, jedem Gast wird ein kleines Körbchen vorbereitet in welchem wir O-Saft, Milch, Gipfeli, Brot, Konfitüre, Honig, Joghurt, Cerealien und ein wenig Schinken, Salami und Käse vorfanden - was will man mehr. Kaffeemaschine und Tee hatte es wo man sich jederzeit bedienen konnte und es gab auch eine Fruchtschale für alle. Für uns war es perfekt und wir würden sofort wieder dort übernachten.


10

Markus

Switzerland, 20. July 2022

Es war ideal für meine Zwecke, habe mich sehr gefreut, in dem wunderschönen Haus übernachten zu können. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar (aus meiner Sicht dürfte es auch etwas mehr kosten).


10

Zusette

Switzerland, 17. July 2022


9.6

Andreas

Switzerland, 13. July 2022


9.9

Sonja

Switzerland, 08. July 2022

Sehr freundlich und herzlich. Man fühlt sich sofort willkommen und wohl.


9.8

Maudie

Switzerland, 01. July 2022


9

Franziska

Switzerland, 25. June 2022

Frühstück mit viele Liebe gemacht. Top Lage.


10

Christoph

Switzerland, 24. June 2022


9.3

Daniela

Switzerland, 17. June 2022

Mit viel Liebe dekoriertes Himmelbettzimmer. Schöne Umgebung und ruhige Lage. Toller Frühstückkorb.


9.8

Martin

Switzerland, 10. June 2022

Wir kommen gerne wieder


10

Walter

Switzerland, 30. May 2022

Eine wunderschöne Location. Wir hatten das Himmelbettzimmer, das wohl schönste im ganzen Schloss mit Ausblick auf den Park. Romantik pur. Das reichhaltige Frühstück war sehr gut. Wir können dieses B&B unbedingt empfehlen.


10

Hans

Switzerland, 26. May 2022


9.1

Corinne

Switzerland, 23. May 2022


10

Werner

Switzerland, 22. May 2022

Wir waren als 4er Gruppe zu Gast und wurden sehr freundlich empfangen. Ein Ort um sich sehr wohl zu fühlen; Ruhig gelegen und sauber. Da kommen wir gerne wieder hin.


10

Dominic

Switzerland, 20. May 2022

Es hat uns sehr gefallen und kommen gerne wieder


9.6

Sibylle

Switzerland, 06. May 2022

Ein schöner Ort zum Übernachten! Tolle, ruhige Lage. Es war eher kühl im Zimmer. Das Frühstück wird sehr schön hergerichtet in einem kleinen Harrass gebracht. Kaffee/Tee steht stets zur Verfügung. Nachtessen nicht möglich, im Dorf gibts aber Restaurants. Wegen fehlendem Reinigungspersonal können teilweise Zimmer bei kurzfristiger Buchung nicht angeboten werden. Daher musste ich das Familienzimmer als EZ nehmen. Mein Tipp: nicht zu kurzfristig buchen!


10

Stefan

Switzerland, 06. May 2022

Top Unterkunft. Danke :)


9.3

Sibylle

Switzerland, 03. May 2022

Im Schloss zu übernachten ist sehr schön. Ich war allein im Familienzimmer. Da ich kurzfristig gebucht habe, war das EZ infolge zu wenig Reinigungskräften nicht verfügbar. Somit war es doch ziemlich teuer. Alles ist tiptop sauber, im Zimmer war es eher kühl. Einige Räume riechen leicht nach kaltem Zigarettenrauch. Das Frühstück ist sehr schön angerichtet & reichhaltig. Das Gemeinschaftsbad ist gross & alles da was es braucht.
Eine schöne Unterkunft, ruhig und ideal für die Durchreise. Kaffee/Tee frei zugänglich.


8.4

Rebecca

Switzerland, 29. April 2022

Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit! Sie geben gerne Auskunft über mögliche Wanderungen, Ausflüge, Restaurants, etc.
Sehr reichhaltiges Morgenessen mit frischem Brot/Brötchen/Gipfeli, diverse selbstgemachte Konfi, frische Säfte, Müsli, Eier, Wähen, etc
Das Dreierzimmer im Dachstock ist sehr freundlich, hell und gemütlich eingerichtet.
Mit ÖV nicht ganz optimal gelegen, vor allem an Sonn- und Feiertagen nicht jede Stunde eine Verbindung, aber mit etwas Organisation, ist es auch mit ÖV machbar.
Ich würde wieder kommen, vielen Dank!


10

Barbara

Switzerland, 27. April 2022

Geniesse jeweils die Ruhe, die Aussicht, die angenehme Unterkunft


10

Petra

Switzerland, 22. April 2022


9.9

Kristina

Switzerland, 15. April 2022

Es ist ein wunderbares Erlebnis, in Ihrem BnB zu übernachten. Die Lage ist wunderschön!
Sehr angenehm sind die Sauberkeit und Gepflegtheit der Räume sowie des Badezimmers.
Ein schönes und reichhaltiges Zmorgeharassli, das hat Spass gemacht:-)
Wir empfehlen Ihr Schloss-BnB sehr gerne weiter.
Vielen Dank Ihnen für Ihre Bemühungen!

Liebe Grüsse, Kristina Schürch, Nicole Häberli


9.8

Simone

Switzerland, 14. April 2022


10

Annemarie

Switzerland, 14. April 2022

Sehr zufrieden
Komme nächste Woche wieder


9.8

Christina

Switzerland, 27. February 2022

Traumhaft!
Ein traumhafter Ort mit traumhafter Aussicht.
Die Zimmer sind grosszügig und ruhig.
Das Frühstück fein.
Wenn man unter der Woche dort ist, lohnt es sich, auch im Shop des "Schlossgarten Riggisberg" reinzuschauen: es gibt dort schöne Produkte aus eigener Manufaktur (Kräutermanufaktur, Glasmanufaktur, Genähtes, Blumen aus der Gärtnerei).
Beim Komfort habe ich nicht die Maximalnote nur nicht, weil die sanitären Anlagen gemeinschaftlich genutzt werden.


7.8

Matt

Switzerland, 06. February 2022


10

Maureen

Switzerland, 01. December 2021

Our stay was absolutely wonderful. We had emailed that we would be arriving after hours, and someone even called on the day of our arrival to make sure this was indeed the case. The rooms are lovely, and the breakfast baskets had plenty to offer. Since no other guests were there, our family of four used the tables in the hallway to play board games we had brought with us. It felt very homey and was a great short escape from everyday life.


10

Laura

Switzerland, 08. November 2021

Ich war rundum zufrieden


8.6

Petra

Switzerland, 08. November 2021


10

Sabina

Switzerland, 31. October 2021

Alles top! Besonders praktisch die Benützung der Küche!


10

Maria

Switzerland, 29. October 2021

Ich kannte das Schloss aus früheren Zeiten. Und wenn man das Schloss betritt, erfreut einem ein positiv angenehmer Schlossgeruch, wie damals, als käme man nach Hause. Einmaliger Aussichtsort, heimeliges Ambiente, freundliches Personal, feines, vielfältiges Frühstück.
Ich kann das Schloss sehr gerne weitermepfehlen. Und ich komme wieder, gerne.
Maria Haas


10

Maria

Switzerland, 22. October 2021

Es war immer mein Wunsch mal Schlossherrin zu sein. Nun durfte ich einmal in einem Schloss schlafen. Sehr angenehmes und ruhiges Ambiente. Sehr nettes Personal. Das Frühstück war sehr lecker. Gerne empfehle ich diese Möglichkeit, in Riggisberg zu übernachten, weiter.


9.1

Denis

Switzerland, 18. October 2021

Merveilleux séjour
Endroit très calme


9.1

Ingrid

Germany, 11. October 2021


10

Thibaud

Switzerland, 24. September 2021

Einfach phantastisch !


10

Jean-Marc

Switzerland, 21. September 2021

Sehr angenehme saubere, mit Liebe eingerichtete Räumlichkeiten. Unkompliziert und sehr gastfreundlich. Einmalige Umgebung. Hier könnten wir gut eine ganze Woche verbringen, schade war es nur ein Tag :-).


10

Kathrin

Switzerland, 17. September 2021

Es war sehr schön und sehr gut organisiert!


9.2

Ueli

Switzerland, 13. September 2021

Super Frühstück


9.7

Johannes

Switzerland, 05. September 2021


9.4

Maja

Switzerland, 30. August 2021


9.2

Christine

Switzerland, 20. August 2021

Ich hatte zwei sehr schöne und ruhige Ferientage im Schloss Riggisberg. Das Himmelbettzimmer hat 2 Fensterfronten auf Park und Dorf und eine tolle Aussicht.Würde jederzeit wiederkommen. Das Dorf ist an einer stark befahrenen Strasse gelegen und sehr lärmig, davon ist aber auf dem Schloss nichts zu hören. Meine Anreise per Velo würde ich ( ab Belp) so nicht wiederholen - zu gefährliche Strassen.

Besten Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns dass es Ihnen gefallen hat.
Die Strasse nach Riggisberg ist ziemlich stark befahren aber es gibt eine schöne Veloroute, wobei man nur einen kurzen Abschnitt auf dieser Strasse fahren muss.
Herbstliche Grüsse aus Riggisberg, B. Kirchhofer


8.7

Dung

Switzerland, 14. August 2021


9.6

Stefan

Switzerland, 07. August 2021


10

Anthonie

Switzerland, 07. August 2021


8.4

Luis Carlos

Switzerland, 06. August 2021


10

Jeannine

Switzerland, 26. July 2021

Alles Hervorragen! Der Ort, das sorgfältig und schlicht gestaltete Zimmer, die fantastische Aussicht, die schöne Parkanlage, das originell servierte Frühstück, die Kommunikation, etc.


10

Christine

Switzerland, 25. July 2021

Wunderbares BnB, top.


9.8

Barbara

Switzerland, 23. July 2021


10

Monika

Switzerland, 11. July 2021

Alles wunderbar und noch viel besser!


8.8

Jill

Switzerland, 30. June 2021

Ein sehr schön gelegenes BnB mit einem wunderbaren Frühstück. Der Schlossgarten lädt zum Verweilen ein, genauso wie das angegliederte Café. Wir haben zwei Nächte im 4er-Zimmer verbracht. Alles tiptop sauber, genug Platz und einladend. Ein Stockwerk unter dem BnB ist eine Kita, welche man in den alten Gemäuern durchaus mal hört, aber nicht schlimm. Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.


10

Raphael

Switzerland, 28. June 2021

Wirklich alles top! Wir waren schon zum dritten Mal da und sind immer wieder Fan von der Umgebung und den Leuten.


9.3

Beat

Switzerland, 28. June 2021

Doppelzimmer Nr.2 mit Lavabo.
Gross, hell, ruhig, sehr sorgfätig und sehr schön renoviert. Üppiges Frühstück.
Sehr empfehlenswertes BnB


8.2

Evelyne

Switzerland, 27. June 2021

uns hat es gefallen


9.3

peter

Switzerland, 26. June 2021

sehr schönes Zimmer…alles bestens geklappt


8.1

Walter

Switzerland, 25. June 2021

Das B&B ist in einem wunderschönen Haus im Schloss Riggisberg untergebracht. Das Areal ist sehr gross, man muss sich zuerst etwas orientieren und zurecht finden. Das B&B ist sehr sauber, ruhig und hat eine tolle Lage, das Zentrum mit Verpflegungsmöglichkeiten ist zu Fuss schnell zu erreichen. Zugang mit Code zu Haus und Zimmer hat gut geklappt. Unklar ist jedoch, an wen man sich wenden kann, wenn etwas ist: Es war Sonntagmorgenfrüh und mit der Lieferung des Frühstücks hat es ein Kommunikationsproblem gegeben. Da telefonisch niemand erreichbar war und auch der Empfang geschlossen war, mussten wir auf dem Areal jemanden suchen (Hilfe haben wir im Rest. Brunnen gefunden) - Eine 24 Std-Notfallnummer wäre in diesem Fall hilfreich. Schlussendlich hat ja dann alles geklappt. Danke für den schönen Aufenthalt!


9.2

Eva

Switzerland, 11. June 2021


10

Bruno

Switzerland, 11. June 2021

perfekt.


9.8

Beate

Switzerland, 09. June 2021

Die Zimmer sind wirklich schön. Das Frühstück wird originell serviert und ist reichhaltig. Zudem gibt es tagsüber auch Tee und Kaffee sowie einen Kühlschrank für alle. Die Parkanlage ist sehr schön mit Blick auf die Berge. Auch die ein oder andere Unterhaltung mit Bewohnern, die sich spontan ergeben kann, ist bereichernd. Die Lage des Schlosses oberhalb des Ortes, aber auch die unendlichen Möglichkeiten für Touren, Wanderungen in wunderschöner Landschaft ist super. Selbst Städtetripps sind von hier aus möglich. Freue mich auf das nächste Mal. Danke für die Gastfreundschaft.


10

Adrian

Switzerland, 05. June 2021

Wunderbarer Ort zum Entspannen. Das Himmelbettzimmer ist gemütlich eingerichtet. Besonders haben uns die Kerzen im Kamin gefallen, diese ergaben eine schöne Stimmung am Abend.


10

Lea

Switzerland, 04. June 2021

Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank für alles.
Lea Haller


9.1

Tina

Switzerland, 29. May 2021

Ein weiterer Kurzaufenthalt im im wunderschönen B&B und in der herrlichen Umgebung des Schlossgartens. Eine eigene Welt und Atmosphäre die uns sehr angesprochen hat.


9.4

Tina

Switzerland, 28. May 2021


9.6

Schmidt

Germany, 28. May 2021


10

Susanna

Switzerland, 27. May 2021

Geheimtipp, hat uns sehr gut gefallen, waren leider nur eine Nacht hier, kommen gerne für längeren Aufenthalt wieder. Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Gemeinschaftsbad kein Problem.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


8.9

Nathalie

Switzerland, 21. May 2021


10

Andrea

Switzerland, 10. May 2021

Alles wunderbar und zu unserer vollsten Zufriedenheit


10

Sigrid

Switzerland, 07. May 2021

Wir haben im Vorfeld die code angaben per mail bekommen, hat gut geklappt. Das Zimmer war sehr schön, alles sehr sauber. Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit im dazu gehörigen Restaurant das Mittagsmenu als Abendessen zu erhalten, was ausgezeichnet geschmeckt hat und sehr schön angerichtet war und dazu ausgesprochen günstig. Empfehlen das Schloss Riggisberg uneingeschränkt weiter und bedanken uns!


10

Patrizia

Switzerland, 24. April 2021

Das BnB im Schloss Riggisberg bietet alles, was das Herz begehrt: tolle Aussicht auf die Berge, stilvoll eingerichtete Zimmer und komfortable Betten, hervorragender Service und ein fantastisches Frühstück. Ich komme gerne wieder!


9

Michael

Switzerland, 18. April 2021

Gastgeber nicht bewertet, da niemand gesehen/Self-Check-in.


10

Hansjürg

Switzerland, 16. April 2021

Unglaublich schöne Gegend, geräumiges und lieblich eingerichtetes Zimmer, herrliches Frühstück, wertvolle Begegnungen mit den Bewohnern des Schlossgartens. Wir kehren erholt und gestärkt in den Alltag zurück! MERCI!


10

Gérard

Switzerland, 09. April 2021

Nous avons beaucoup apprécié le confort de notre grande chambre après une rude journée en famille à vélo dans le froid. Sensible à l'esthétique, nous avons aussi trouvé que la vue était magnifique et les lieux aménagés avec goût et délicatesse. Bravo pour le choix des tableaux (des originaux!). La literie est de première qualité et les sanitaires sont irréprochables. Nous avons pu manger sur place, dans la cuisine, notre take away du soir, on se sentait comme à la maison. Et enfin le lendemain le petit déjeuner était royal.
Si vous prévoyez de séjourner dans cette belle région du canton de Berne, n'hésitez plus, Schloss Riggisberg est le lieux où aller.


10

Miriam

Switzerland, 09. April 2021


8.7

Tanja

Switzerland, 14. March 2021


8.4

Felix

Switzerland, 26. February 2021

Aus Pandemiegründen waren persönliche Kontakte fast ausgeschlossen. Die Formalitäten von An- und Abreise waren aber gut organisiert, das Frühstück sehr hübsch vorbereitet. Ein Aufenthalt in normalen Zeiten ist sicher sehr gediegen und erholsam, also empfehlenswert.


8.7

Simone

Switzerland, 12. January 2021

Ab 17 Uhr wird man nicht persönlich empfangen, was aber super organisiert ist und prima geklappt hat. Wunderschönes Gebäude, supersauber, alles vorhanden, was man braucht (sogar Badewanne :)). Prima Frühstück. Danke, auf jeden Fall weiter zu empfehlen.


9.6

Franziska

Switzerland, 30. November 2020

Danke, dass wir an diesem schönen Ort übernachten durften und für das liebevoll zubereitete Frühstück.


9.8

Anja

Switzerland, 06. November 2020


9.7

Kathrin

Switzerland, 30. October 2020

Hat uns gefallen super Frühstück.


7.8

Andréane

Switzerland, 25. October 2020


9.8

Susanne

Germany, 07. October 2020

Ich bin als Pilgerin seit fast zwei Wochen in der Schweiz unterwegs und das ist die mit Abstand schönste Unterkunft. Liebevoll eingerichtet, tolles Personal. Schlafen im Schloß - einfach toll und bezahlbar.


9.2

Thomas

Germany, 27. September 2020


9.9

Markus

Switzerland, 19. September 2020

Wir verbrachten ein wunderschönes Familienweekend mit unseren erwachsenen Kindern und deren Partner/in im Schloss Riggisberg. Alles ist bestens organisiert. Man fühlt sich sehr willkommen. Die Umgebung ist anregend und ermöglicht schöne Ausflüge. Die Umgebung mit der Institution Schlossgarten Riggisberg macht eine sympathischen Eindruck, Ein Besuch im Lädeli mit eigenen Produkten lohnt sich unbedingt. Das BnB können wir bestens weiterempfehlen.


9.9

Markus

Switzerland, 19. September 2020

Wir verbrachten ein wunderschönes Familienweekend mit unseren erwachsenen Kindern und deren Partner/in im Schloss Riggisberg. Alles ist bestens organisiert. Man fühlt sich sehr willkommen. Die Umgebung ist anregend und ermöglicht schöne Ausflüge.


10

Carola

Germany, 07. September 2020

Es war wunderbar, in diesen tollen Schloss-Räumen wohnen zu können und das Frühstück war super


8.8

Konrad

Germany, 05. September 2020

Das Frühstück in den Kistchen war der Hammer und mit Sicherheit etwas Besonderes. Werden noch lange gerne an unseren Aufenthalt im "Schloss" zurückdenken! :-D


9.9

Yvonne

Austria, 02. September 2020

Wir sind voll und ganz zufrieden! Etwas anonym, weil wir die Feen und Helfer im Haus nicht angetroffen haben. Der Gastgeber hat aber mit Code-Zugang und guter Beschriftung und sehr liebevoll vorbereitetem Frühstück alles richtig gemacht. Ausserdem sehr sauber und hotelmässiger Standart.
Die Lage und das Haus an sich sind "der Knaller" und bieten so ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Danke in dem Sinne :-)


9.9

Nina

Switzerland, 31. August 2020


10

Vincent

Switzerland, 30. August 2020

Schöne Erfahrung beim Institut


10

Ursula

Switzerland, 27. August 2020

Schlüsselübergabe im Restaurant nebenan durch sehr freundliche Dame. Frühstück wird in Körbchen zusammengestellt zur gewünschten Zeit in den Essraum gestellt. War ausreichend. Das Himmelbett-Zimmer ist einTraum. Sehr ruhige Lage.


10

Käthy

Switzerland, 27. August 2020

Wir haben uns im Schloss-BnB sehr wohlgefühlt. Die Atmosphäre war hell und freundlich und die Räume gepflegt und wohnlich eingerichtet. Alles war sauber und einladend.
Beim reichhaltigen, appetitlichen Frühstück wurden wir zuvorkommend bedient. Den Aufenthalt in Riggisberg haben wir sehr genossen.


10

Cornelia und Friedrich

Germany, 22. August 2020

Liebes B&B Riggisberg, wir danken für die schönen Tage – und werden gewiß wiederkommen!
Herzliche Grüße: Cornelia und Friedrich


9.1

Juliette

Switzerland, 16. August 2020

Romantisch und schön eingerichtetes Zimmer. Tolles Frühstück im Körbchen. Wir konnten später ganz eifach mit einem Code einchecken, hat alles super funktioniert. Wir kommen gerne wieder.


8.7

Ucci

Austria, 14. August 2020


9.9

Nadine

Switzerland, 02. August 2020

Das B&B liegt in wunderschöner Umgebung auf einer Anhöhe, mit herrlicher Aussicht. Das Himmelbettzimmer - welches wir hatten - liess keine Wünsche offen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang war freundlich und unkompliziert und es hat alles bestens geklappt.


10

philipp

Switzerland, 31. July 2020

perfekter ort für unsere übernachtung auf der velotour. grosse, helle zimmer, bequeme betten und freundliches ambiente. komme gerne wieder!


9.8

Martina

Switzerland, 31. July 2020

Sehr schönes und grosszügiges Zimmer und schmackhaftes "herziges" Frühstück.


10

Manfred

Switzerland, 31. July 2020

Check-in "mit Bedienung" bis 17 Uhr ist etwas knapp, auch wenn es danach noch eine andere Möglichkeit gibt. Unerwarteter Upgrade von Doppel- auf Himmelbettzimmer :-) Schöne Ausstattung, Aussicht auf das Dorf und den Garten mit dem kleinen See mit Springbrunnen. Gemeinschaftsbad war o.k. und problemlos mit den anderen Gästen.


10

Bärbel

Switzerland, 31. July 2020

Wunderbare Möglichkeit in Riggisberg zu übernachten. Zimmer einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück wurde Corona bedingt einzeln serviert, das ganze sehr liebevoll hergerichtet.
Gerne wieder!


10

Jasmin

Switzerland, 29. July 2020

Wir haben alle Zimmer als Gruppe gebucht, das war genial. Wir hatten das Schloss für uns, die Küche und das Bad wurden demzufolge nur von uns benutzt. Super reichhaltiges Frühstück, hausgemachte Konfi, hübsch serviert im Kistli. Ein so schöner Spielplatz. Die Aussicht ist einmalig, alle Personen so freundlich. Wir würden sofort wieder kommen!


9.9

Daniel

Switzerland, 29. July 2020


8.3

Josephin

Germany, 24. July 2020


10

Edith

Switzerland, 23. July 2020

Tolle Unterkunft; super schönes Zimmer; einen schönen Garten; super Aussicht und sehr feines Frühstück; was will man mehr.


9.7

Stefan

Switzerland, 17. July 2020


10

Katharina

Switzerland, 14. July 2020

Wirklich empfehlenswert! Es ist ein Schloss!!!


9

Paul

Switzerland, 12. July 2020

Schloss Riggisberg ist eine sehr saubere Unterkunft wo der Preis Pro Nacht/Person mehr als nur stimmt!!!
Die Lage der Herberge ist sehr wohlfühlend und freundlich.
Man hat dazu auch noch eine sehr schöne Sicht in das Berner Oberland.

Vielen Dank wir waren sehr zufrieden und schauen bei Gelegenheit wieder vorbei.

Mit freundlichen Grüssen
Im Namen
Gesch.F. Sascha Kuschy
stellv. Gesch.F. Paul Gagell

Blue Air Lufttechnik GmbH
Kreuzwies 8
8863 Buttikon SZ


9.3

Raphael

Switzerland, 11. July 2020

Superschönes, toll glegenes BnB. Freundlicher Empfang im Restaurant - wir haben alles toll gefunden. Ausgezeichnet und sehr umfangreich war unser Fühstück. Honig von den eigenen Bienen und selbstgemachte Konfitüre - genial. Wir waren nur noch mit anderen zwei anderen Gästen und hatten den ganzen Stock für uns. Danke und vielleicht bis bald mal wieder.


10

beat

Switzerland, 10. July 2020

alles wunderbar, wir waren als familie dort und hatten die ganze etage für uns. sehr gut geschlafen! tolles frühstück.


8.3

Corinne

Switzerland, 03. July 2020


10

Hanni

Switzerland, 03. July 2020

wunderschöne erhöhte Lage, Zimmer traumhaft
perfekt !


9.8

Stefan

Switzerland, 19. June 2020


9.8

Erika

Switzerland, 17. June 2020

Wunderschön gelegen etwas oberhalb des Dorfes mit Aussicht, helles Doppelzimmer mit Lavabo, Ausgangspunkt für viele Aktivitäten, feines Zmorgekörbli, schöne Parkanlage, gemeinsames Bad für 4 Zimmer. Wir kommen wieder!


9.1

Urs

Switzerland, 16. March 2020


8.1

David

Switzerland, 01. February 2020


8.7

Angèle

Switzerland, 08. January 2020

die beleuchtung zum winter an der frontseite (wo auch die fenster sind) ist sehr anstrengend. Die "Felläden" können ja nicht geschlossen werden. der wechsel der farben macht das schlafen ganz unmöglich.


10

Ruth & Oliver

Switzerland, 04. January 2020

Die Fassadenbeleuchtung während der Nacht- und Morgenzeit war überflüssig und hat unnötig gestört.
Sonst war alles perfekt und empfehlenswert.


10

Corinne

Switzerland, 01. November 2019

Wir waren am Gantrisch-Trail Lauf im B&B Schloss Riggisberg für 1 Nacht. Es war alles top! Wir kommen gerne wieder.


10

Barbara

Switzerland, 14. October 2019

Das ist ein ganz zauberhaft schöner Ort, das Zimmer gross und das Bett herrlich bequem. Auch das Frühstück war sehr gut und liebevoll zubereitet. Ich war leider nur zwei Nächte da, am liebsten würde ich einmal Ferien machen hier! Sehr sehr empfehlenswert!


10

Sandra

Switzerland, 13. October 2019

Wunderbar und erholsam war die Zeit im Schlössli für uns alle. Unsere 3 Kinder haben sich tiptop wohl gefühlt und wir Eltern haben es auch sehr genossen. Wir kommen sehr sehr gerne wieder und empfehlen es gerne weiter.
Herzlichen Dank an das freundliche Team vom B&B im Schlössli in Riggisberg.
Schöne Grüsse
Fam. Stalder


9.4

Paul

Germany, 12. October 2019


10

Sandra

Switzerland, 11. October 2019

Wir kommen sehr sehr gerne wieder.
Es hat uns allen wunderbar gefallen. Unsere 3 Kinder waren happy und wir Eltern fanden die Unterkunft mit allem drum und dran einfach perfekt.
Herzlichen Dank an das grossartige Team vom B&B im Schlössli Riggisberg.
Schöne Grüsse
Fam. Stalder


9.6

Alexandra

Switzerland, 07. October 2019

Wenig erwartet, ein Schloss gefunden!
Das Frühstück war top! Liebevoll und mit herzlichen Details gestaltet! Jederzeit wieder!


10

Simone

Switzerland, 04. October 2019


8

Fritz

Switzerland, 29. September 2019

Komme gerne wieder mal zum Übernachten


9.8

Renate

Austria, 23. September 2019

Diese Unterkunft gefunden zu haben, ist ein Glücksfall und es gibt nur Gutes darüber zu berichten.
Wenn denn überhaupt was kritisiert werden soll, dann vielleicht, dass der Plastikschutz um die Matratze (den es ja in allen Unterkünften gibt) hier so dicht war, dass es beim Liegen fast zu warm wurde. Vielleicht könnte da mehr atmendes Material dazwischengelegt werden.


9.9

Barbara

Switzerland, 22. September 2019

Wir haben eine wunderbare Zeit im Schloss Riggisberg verbracht!


10

Hans Ueli

Switzerland, 08. September 2019

Von der Buchung zur Übernahme des Zimmers bis zum reichhaltigen Frühstück entsprach alles uneren Erwartungen. Uns fiel vor allem die Liebe zum Detail auf, der den Aufenthalt im Schloss Riggisberg zu einem total entschleunigenden Erlebnis machte. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!


9.9

Kerstin

Germany, 05. September 2019

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das Team ist sehr nett und es wird alles getan, damit man sich wohlfühlt. Beim Komfort bewerte ich 1 Punkt weniger, da zu meinem Zimmer nur ein Gemeinschaftsbad gehört. Jedoch kann man sich ja mit den übrigen Gästen absprechen.
Insgesamt kann ich sagen, komme sehr gerne wieder.


9.3

Edgar

Switzerland, 03. September 2019

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war schön und grosszügig, wir fühlten uns wohl. Das Frühstück war sehr reichhaltig und originell. Das ganze Personal war sehr freundlich.


5.8

weltebummler

Switzerland, 01. September 2019

Die Unterkunft ist toll und superschön.
Leider gibt es organisatorisch von der Seite der Gastgeber Verbesserungspotential.
Als ich gebucht habe bekam ich ein Mail dass wenn ich nach 17 Uhr ankomme sie mir einen Schlüsselcode zusenden. Da ich mir nicht sicher war (war auf dem Jakobsweg unterwegs) wann ich ankomme, habe ich gesagt sie soll mir den Code zuschicken, habe dann aber leider nie einen bekommen. Und war dann auch um 16:30 schon da und wollte den Schlüssel am Empfang holen, von da wurde ich dann ins Restaurant geschickt, da wurde behauptet ich habe den Code zugesendet bekommen, was aber nicht der Fall war. Hat mich ziemlich genervt, vor allem die Art und Weise.
Telefonisch haben wir abgemacht, Frühstück auf 7 Uhr. Das Frühstück kam um 7:25, ich war kurz davor mir das Frühstück beim Bäcker zu holen...
Relativ mühsam wenn man noch eine Etappe bis nach Fribourg vor sich hat. Organisatorisch gibt es leider noch viel Luft nach oben.

Offenbar hat bei der Reservation und Ihrem Aufenthalt in unserem Bed and Breakfast einiges nicht wie besprochen geklappt. Wir bedauern dies sehr.
Dank Ihrer Rückmeldung können wir aber unsere Abläufe, und besonders die interne Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen, verbessern.
Nur dank kritischen Feedbacks können wir Fehler aufdecken und unsere Prozesse optimieren. Wir versichern Ihnen deshalb, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmals eine Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir unseren Kunden zuvorkommend und freundlich begegnen, und unsere Dienstleistungen zuverlässig erfüllen.


9.2

Sonja

Austria, 22. August 2019

Obwohl wir erst später angereist sind war alles gut organisiert. Die Lage und Räumlichkeiten sind wunderschön. Ich bin sicher, dass unsere Anregung, den WLAN-Code auch in der Küche zu deponieren, bereits umgesetzt ist. Da wir ja nicht an der Rezeption eingecheckt haben, könnten wir das WLAN leider nicht nutzen.


7.9

Michael

Germany, 19. August 2019

Das Familienzimmer war ansprechend groß, hell und ruhig. Natürlich muss man sich mit den anderen Gästen arrangieren, wenn man das Badezimmer und die Toiletten teilen muss. Wir hatten drei Nächte mit wenig Betrieb (fast alleine da). Die Ausstattung der Küche war gut (Kühlschrank, Microwelle, Nespresso-Maschine). Das umfangreiche und leckere Frühstück hatten wir sowohl auf der Etage als auch im Restaurant eingenommen. Beides Mal bekommt man ein Körbchen mit demselben Inhalt. Generell ist die Gegend äußerst schön und man ist schnell in Bern bzw. Thun.


9.1

Hans

Switzerland, 13. August 2019


10

Ursula

Switzerland, 04. August 2019

Wunderschönes altes Gebäude, stilvoll renoviert und eingerichtet. Empfang sehr freundlich. Frühstück liebevoll hergerichtet und alles sehr fein.


9.2

karin

Switzerland, 21. June 2019

Die Übernachtung im wunderschönen, herrschaftlichen und grosszügigen Schlosszimmer war ein besonderes Erlebnis. Da wir zufällig als einzige Gäste logierten, kamen wir in den Genuss das ebenfalls wunderschöne, grosse Badezimmer alleine benutzen zu können. Ja, wir fühlten uns für einmal so richtig entsprechend unserem Namen, als Kaiserin und Kaiser auf Schloss Riggisberg. Auch die Aussenanlage mit Park, Weiher, Garten etc war wunderbar zum Flanieren und Entspannen. Die überaus freundlich Bedienung im Restaurant zum Brunnen schätzten wir sehr. Wir fühlten uns in der sozial geprägten Institution der Wohnheime rund ums Schloss sehr angenehm aufgehoben. Gerne kommen wir wieder!


8.7

Anne-Lise

Switzerland, 18. June 2019

Le seul bémol est le bruit de la garderie dès 6h30 le matin, à part ça top! Merci


9.4

Burkhard

Germany, 02. June 2019

Wohnen im Schloss ist etwas Besonderes. Schön, dass dies auch erschwinglich ist. Da nehmen wir gerne das hübsche Gemeinschaftsbad in Kauf. Das Frühstück im Schloss wird im Gemüsekorb in Weckgläschen serviert, es ist vielseitig und lecker.


9.2

Patrick

Switzerland, 01. April 2019

Ruhige Lage, sehr gut restauriertes Gebäude, sehr sauber und freundliches Personal.


9.6

Barbara

Switzerland, 27. March 2019


8.7

Uwe

Switzerland, 15. February 2019


8.7

Hansruedi

Switzerland, 08. January 2019

Ausser, dass es geheissen hat, man dürfe den Boden beim Eingang nicht betreten, was ein ziemlich spezieller Empfang war, der aber von der Frau, die uns den Schlüssel gegeben hat, gut abgefedert worden ist, war alles zu unserer Zufriedenheit.
Freundliche Grüsse
H: Eggenberger


8.7

Fritzli und Fränzi

Switzerland, 09. November 2018

Wunderbare Lage, Feudales und riesiges Zimmer im Schloss ! Sehr nette Bedienung und Personal.


9.8

Peter

Switzerland, 27. October 2018

Einzigartiges Haus in fantastischer Umgebung, grosse Zimmer, gut organisiert, sauber und professionell, bestes WiFi. TV, Komfortables Lavabo im Zummer, grosser Schrank. WC/Dusche/Bad auf dem Flur. Insgesamt: hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann die Lokalität nur wärmstens empfehlen.


10

Margrit

Switzerland, 27. October 2018


10

Brigitte

Switzerland, 23. October 2018

Es war sehr schön & unkompliziert!
Das Frühstück in dem Körbli hat mir ganz besonders gefallen & es war meegaaaa fein.
Es wird mit viel Liebe hergerichtet.
Vielen Dank dafür!
Komme gerne wieder von Zürich nach Riggisberg.
Grüsse
Brigitte Mannhard Gilly


9.9

Andres

Switzerland, 21. October 2018

B & B auf hohen Niveau. Schöner Ort. Meine Anfrage wurde umgehend beantwortet. Ich wurde sehr angenehm und freundlich empfangen. Zimmer, Küche und Bad ist alles sehr liebevoll eingerichtet und aufeinander abgestimmt. Das persönliche Frühstücks-Körbchen eine Überraschung. Check-out unkompliziert. Einfach herrlich! Komme bestimmt wieder.


10

Reto

Switzerland, 26. September 2018

Wir waren sehr happy mit der erholsamen Nacht im Schloss Riggisberg.


9.4

Marc

Switzerland, 20. July 2018


9.7

Paul

Switzerland, 12. June 2018

Genial
Bin auf dem Jakobsweg


10

Daniela

Switzerland, 19. May 2018

Was für ein schöner Ort! Unzählige, liebevolle Details, wunderschöne Einrichtung, tolle Lage, sehr ruhig, wahnsinns Aus- und Weitblick, fürstliches Frühstück und sehr nette Menschen. Ganz herzlichen Dank für die unvergessliche Auszeit im Schloss Riggisberg!


9.1

Ann

Switzerland, 04. April 2018

Im BnB im Schloss Riggisberg fühlen Sie sich wie eine Schlossherrin oder ein Schlossherr! Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist königlich. Rundum ein tolles Erlebnis!


8.8

Elsbeth

Switzerland, 04. April 2018

Wir wünschen den Betreibern vom Schlossgarten alles Gute! Der Anfang ist gut gelungen, die paar Dinge die wir zu beanstanden hatten sind deponiert und werden sicherlich bald angegangen! Wir kommen wieder in den Schlossgarten!

Further information

Cancellation policy

Strict (PDF)

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 15:00 hrs
Check-out: 11:00 hrs

Bed and Breakfast im Schloss Riggisberg

Bed and Breakfast im Schloss Riggisberg

SCHLOSSGARTEN RIGGISBERG

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share