Agatha GRATWOHL

Hi, I’m Agatha GRATWOHL

With BnB since 2013
Speaks: Deutsch, Français, English, ±Italiano, ±Español

Our chalet is located in the park of the St. Beatus Caves in a quiet, idyllic setting (approximately 5 km from Interlaken or 19 km from Thun). Every room offers a beautiful view of the Lake Thun. All rooms have been renovated and the kitchen and bathroom are new. This is the ideal location for all seasons for excursions, hiking, and biking in the Jungfrau region. Starting point for winter sports in Beatenberg/Niederhorn, Mürren/Schilthorn, Grindelwald/Wengen and Lauterbrunnen/Isenfluh. Shuttle car is available. We are looking forward to meeting you!


Location

Address

Agi's BnB
Agatha GRATWOHL
Beatushöhlen 974G
3800 Sundlauenen

Tourist office

More information

Directions

Interlaken West/Ost - Bus no. 21 direction Thun
Route planning

Accommodation

Property number: 1955

Visitor review

9.9

Fantastic

53 reviews


Correctness of Description 9.9
Communication 10
Cleanliness 10
Location 9.8
Check-in 9.9
Value for Money 9.9
Comfort 9.7
Amenities 9.8
Host 10

10

Sylvain

France, 14. November 2022

Très bonne accueil , propreté et service exemplaire, vue panoramique magnifique.
Petit déjeuner très copieux.
Je recommande


10

T.

Switzerland, 09. October 2022

Ein wunderhübsches Bijou mit einer zauberhaften Gastgeberin, gemütlichen Betten, unglaublicher Erholungswert... Ein Juwel


10

Tomasz

Germany, 25. September 2022

It’s the best place to stay in Switzerland, trust me! Me and my friends are impressed. The rooms and bathrooms were cleaner than in 5 stars hotels. The view from balcony was stanning. The breakfast was so delicious and prepared with locals products. And the most important, Mrs. Agatha is the nicest person in the world ❤️


10

Anita

Germany, 14. September 2022

Wir haben uns in der Unterkunft sehr wohl gefühlt. Direkt am Eingang der Beatushöhlen gelegen, aber wenn man durch die Tür tritt, gelangt man in einer ruhigen Oase. Die Terrasse mit Blick auf den Thunersee ist herrlich. Die Küche super ausgestattet. Am Bistro der Höhlen haben wir uns gut und günstig versorgt. Das Frühstück im BnB ist sehr gut.


9.6

Daniel

Switzerland, 20. August 2022


10

Yolan

Belgium, 25. July 2022

Endroit exceptionnel tenu par quelqu'un d'exceptionnel.
Encore merci Agatha !


10

Anaïs

France, 18. July 2022

Rien à redire sur le BnB d'Agatha, en plus d'être une hôte très accueillante, le logement est conforme à la description : propre, bien situé, parfait. Que du positif, vous pouvez y aller les yeux fermés.


10

Oliver

Germany, 29. June 2022

Kleines aber feines BnB mit einer herzlichen Gastgeberin. Traumhafter Blick auf die Berge und den See und nur noch wenige Minuten zu Fuß bergauf zu den Beatus-Höhlen. Anbindung nach Interlaken mit dem Bus ist auch problemlos möglich. Jede Menge Wanderungen sind entweder ab der Unterkunft oder Interlaken aus möglich. War leider nur für eine Nacht vor Ort da ich ein Konzert an den Höhlen besucht habe. Werde aber auf jeden Fall wiederkommen.
Frühstück ist ein Traum und ausgezeichnet


10

Kathrin

Switzerland, 19. June 2022

alles verlief reibungslos
einwandfreie Kommunikation
flexible Gastgeberin
Unterkunft 1a
Aussicht unbeschreiblich
liebevolles Frühstück
herzlichen Dank liebe Agis


10

Sarah

France, 27. May 2022

Tout est parfait!!!


10

Niamh

Belgium, 13. February 2022


10

Björn

Switzerland, 02. January 2022

Was für ein wundervoller Ort. Es hat an nichts gefehlt und wir konnten einfach geniessen. Danke


9.8

Tanja

Switzerland, 20. October 2021

Weltbeste, gemütliche, sehr gut strukturierte Unterkunft, in der man sich sehr willkommen fühlen darf. Wir waren zum 2ten Mal da und sicher nicht zum letzten Mal.
Man legt sich gerne in die Betten, geniesst den Ausblick, zentrale Lage für Unternehmungen und Agis liebe Hilfsbereitschaft


10

Roger

Switzerland, 01. September 2021

Es ist super toll hier. Wir geniessen den Ausblick. Sehr aufmerksam und lieber Host (Agi) und super Lage, da nan schnell in Interlaken oder Thun sein kann. Natürlich sind die Beatus-Höhlen natürlich auch was, was man nicht verpassen darf.
Wir kommen sehr gerne wieder und werden das B&B sehr gerne weiter empfehlen.
LG Doris und Roger


9.9

Christine

Switzerland, 13. July 2021

Wir kommen sicher mal wieder!


10

Linda

Switzerland, 04. June 2021

Wir werden es all unseren Freunden weiterempfehlen! Es war eifach der Hammer!


10

Hajo

Germany, 25. May 2021

Danke liebe Agi, besser kann es einem in den Kurzferien gar nicht gehen. Wir wurden von Dir auf das herzlichste begrüsst, haben uns in den schönen Räumen sehr wohlgefühlt, und haben das überaus reichhaltige Frühstück genossen. Wir kommen gerne wieder :-). Liebe Grüsse Siggi, Hajo & Co.


9.6

Thomas

Switzerland, 01. May 2021

Super Gastgeberin und sehr schöne Lage.


9.7

Sabine

Switzerland, 16. April 2021

Wunderbar ruhig, sehr schöne Aussicht, leckeres Frühstück und eine sehr, sehr nette Gastgeberin. Wir haben uns rundum Wohlgefühl.


10

Janina

Switzerland, 13. March 2021


10

Emmanuelle

Switzerland, 19. February 2021

Un endroit magnifique, sur le Lac de Thoune ! Séjour très agréable grâce à l'accueil d'Agatha, le magnifique petit-déjeuner et la chambre avec une vue superbe sur le lac et les montagnes. Salle de bain très propre, grande cuisine moderne très pratique. A 15mn d'Interlaken seulement. Une excellente adresse !!!


9.9

Astrid

Switzerland, 24. December 2020

Mein Aufenthalt war in der Zwischensaison, sehr ruhig. Reichhaltiges Frühstück, nette Begrüssung und Verabschiedung. Jederzeit erreichbar für Fragen. Gute Beratung über Freizeitaktivitäten. Kann es bestens weiterempfehlen.


10

Daniel

Switzerland, 11. October 2020

Man fühlt sich wie zu Hause. Agi ist eine sehr gute Gastgeberin - flexibel, nett und offen. Die Aussicht aus der Suite ist bezaubernd. Wir erhielten einen reichhaltigen z'Morgen, den wir auch auf dem Balkon mit der besten Aussicht geniessen konnten. Die Küche ist modern und wir konnten uns ein schönes Abendessen zubereiten. Es hat uns sehr gefallen und wir wollen definitiv nochmals bei ihr zu Gast sein!


10

Sandra

Switzerland, 11. October 2020

Ich war mit meinen 2 Kindern in Agis bnb und wir haben dort 3 Nächte verbracht. Agi ist ausserordentlich freundlich, aufmerksam, interssiert und hilfbereit. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!! Der Blick auf den Thunersee ist grandios. Das Frühstück sehr sehr fein - und wurde uns jeden Morgen mit viel Sorgfalt und Liebe bereitgestellt!! Die Zimmer und das Bad tipptopp!! Wir kommen gern wieder und können diese Unterkunft wärmstens empfehlen!!


9.8

Sandra

Switzerland, 11. October 2020

Ein kleiner Abzug bei Lage, weil das bnb oberhalb einer Strasse liegt. Allerdings waren wir tagsüber unterwegs und nachts war nur wenig bis kein Verkehr. dafür ist der Blick auf den Thunersee grandios!!
Und ein kleiner Abzug bei Komfort, weil es kein Sofa zum gemütlichen 'Herumhängen' gibt. Alleridngs gibt es dafür auch keinen Platz.
Dafür würde ich für alles anderes am liebsten die doppelte Punktzahl vergeben. Agi ist sehr sehr freundlich, interessiert und hilfsbereit. Und das Frühstück war sehr sehr fein und wurde uns jeden Morgen mit viel Liebe eund Sorgfalt bereitgestellt. Wir kommen gern wieder und können das bnb wärmstens empfehlen!!


10

Arlette

Switzerland, 07. September 2020

Wir verbrachten eine Nacht in der Suite von Agi's B&B im Berner Oberland. Die wunderschöne Lage direkt bei den Beatus-Höhlen mit fantastischem Blick über den Thunersee konnten wir auf dem gemütlichen Balkon unseres Zimmers voll und ganz geniessen. Wir wurden herzlichst von Agi Gratwohl empfangen. Agi ist die perfekte Gastgeberin und man spürt mit wieviel Herzblut und Leidenschaft sie ihr B&B betreibt. Das Zimmer und die grosse Wohnküche waren zweckmässig und sehr gemütlich eingerichtet - es war alles da, was man brauchte. Das feine Frückstück verdient den Namen "Deluxe" absolut und liess keine Wünsche offen.
Wir werden Agi's B&B unseren Freunden und Bekannten wärmstens weiterempfehlen. Danke Agi!


9.9

Simon

Switzerland, 29. August 2020

Agi ist eine tolle, herzliche Gastgeberin. Ihr Frühstück ist mit viel Liebe zubereitet. Die Zimmer sind sehr sauber. Die direkte Aussicht auf den Thunersee, macht das BnB zum perfekten Ort, um die Abende ausklingen zu lassen. Wir können diese Unterkunft wärmstens empfehlen. Wir werden wieder kommen! :)
Ganz liebe Grüsse Stefanie und Simon


10

Carsten

Germany, 21. August 2020

Die Lage ist absolut fantastisch.
Die Aussicht vom Balkon ist traumhaft. Es ist absolut ruhig und man kann sich sehr gut erholen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Uns hat es wahnsinnig gut gefallen.
Danke für den schönen Urlaub.


10

Luis

Switzerland, 06. August 2020

O lugar do B&B e muito bem situado. Nos somos muito bem recibidos. O pequeno almoço é muito bem preparado e sempre acompanhado com uma palavra de bom dia. Nos conselhamos este B&B sem hesitação!


10

Solveig

Switzerland, 06. August 2020

Ce B&B se situe à un endroit magnifique. Nous sommes toujours très bien accueulli ; les propriétaires de ce B&B sont géniales ! Et le petit déjeuner... juste super !
En résumé, nous pouvons que vous conseiller cet endroit !


9.9

Arlette

Switzerland, 04. August 2020

Sehr sauber. Agi hat uns waermstens empfangen. Alles entsprach ueber unseren Erwartungen. Wir können dieses BnB nur empfehlen.


9.6

Beat

Switzerland, 18. July 2020

Ein B&B mit Leib und Seele geführt. Sehr herzlich und nie aufdringlich. Jeden Morgen gibt es ein Wunderzmorgen mit persönlichem Gruss für den Tag. Man fühlt sich einfach zuhause.


9.7

Fredy

Switzerland, 17. July 2020

Sehr nette Gastgeberin, ausgezeichnetes Frühstück


10

Melanie

Switzerland, 12. July 2020

Traumhafte Lage, oberhalb der Strasse (störte nicht) unterhalb der Beatushöhlen. Schöne Aussicht von der Suite auf den Thunersee. Sehr sauber. Ausgezeichnetes Frühstücks. Herzliche Gastgeberin. Gute Anbindung an den ÖV.


10

Roland

Germany, 06. July 2020

Sehr schöne Unterkunft direkt am Thunersee, insbesondere der Balkon im Zimmer 'Suite' ist TOP.
Gute Verkehrsanbindung, großer Parkplatz. Verschiedene Wander-Ziele direkt vom Hotel aus erreichbar, ich war z. B. am Niederhorn oben.
Frühstück war hervorragend, Küche sehr gut ausgestattet und eine sehr freundliche Gastgeberin.

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung


10

Olga

Switzerland, 02. July 2020

Ich war mit meinem Ehemann Werner vom 26.06. - 02.07.2020 in Agi's B&B, ein kleines Bijou. Agi hat uns sehr herzlich und liebevoll empfangen, manches Hotelpersonal könnte von ihr lernen, wie man Gäste empfängt. Die Lage ist fantastisch und die Aussicht einfach einmalig, man kann sich kaum satt sehen. Das ganze B & B ist sehr sauber gepflegt und hat alles was das Herz begehrt. Das Frühstück ist ein wahrer Traum, Agi weiss wie man Gäste verwöhnt. Agi ist jederzeit da, wenn man etwas braucht, Fragen hat oder sonst ein Anliegen. Sie kennt sich in der Region sehr gut aus, gibt Tips für Wanderungen und Ausflüge. Natürlich ist auch die Beatushöhle vor Ort eine Augenweide und ein Besuch wert. Agi's B & & ist sehr zu empfehlen, wir kommen sehr gerne wieder. Das B & B hat nur 3 Sterne, verdient aber mindestens 4 oder mehr. Danke für alles liebe Agi, Dir würde ich 1000 Sterne geben.


10

Nadine

Switzerland, 07. June 2020

Wir verbrachten das Wochenende in Agis B&B und waren von dem gut organisierten, sauberen und herzlichen B&B begeistert. Das reichhaltige Frühstück, die Lage und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten machten dieses Weekend perfekt. Agi ist herzlich und steht einem gerne jederzeit zu Verfügung. Wir können Agis B&B nur weiterempfehlen!


10

Hanspeter

Switzerland, 11. September 2019

Und wieder einmal perfekte Tage verbracht! Trotz des nicht perfekten Wetter habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt, auch dank der tollen Gastgeberin! Danke Agi


10

Sarah

Switzerland, 30. August 2019

Gäbe es eine 11 so wäre das der richtige Ort diese Punktezahl zu vergeben! Himmlisch, sauber, freundlich.. einfach PERFEKT! Danke wir kommen wieder!


9.6

Rafael

Switzerland, 22. August 2019

Hier seid ihr HERZLICH WILLKOMMEN.

Die Gastgeberin ist sehr freundlich, zuvorkommend und äusserst hilfsbereit.
Man merkt, das Sie diese B&B Vermietungen gerne macht.

Die Aussicht auf den darunterliegenden Thunersee ist fantastisch.

Das Frühstück wurde immer sehr liebevoll bereitgestellt und war ausgewogen und immer reichlich vorhanden.

Herzlichen Dank Agi für deine herzliche Gastfreundschaft.


10

Norbert

Germany, 10. October 2018

Tja, was soll ich sagen, im Grunde wurde alles Positive schon vermeldet und ich kann es nur noch bestätigen.
Ich hatte Glück, dass die Suite zu meiner Reisezeit frei war, konnte jedoch nur für 2 Übernachtungen bleiben, und das war definitiv zu kurz. Wer immer die Chance bekommt, ein freies Zimmer oder idealerweise die Suite buchen zu können, der muss sie einfach nutzen, es lohnt sich definitiv!
Es gibt kaum etwas Schöneres, als einen ereignisreichen Tag bei einem Glas Wein auf dem Balkon mit dieser unbeschreiblich schönen Aussicht ausklingen zu lassen.
Die Suite selbst ist sehr gemütlich eingerichtet, die Gemeinschaftsküche hat alles, was man benötigt, und die sanitären Anlagen sind TOP-gepflegt.
Dazu kommt die offenherzige Freundlichkeit der Gastgeberin, die man so auch nicht überall vorfindet.
Alles zusammen gemixt ist dieser Ort ein Juwel, der seines gleichen sucht. Auf meiner 14tägigen Schweiz-Rundreise war dies der absolute Höhepunkt.
Vielen Dank, liebe Agi, für die wunderschöne, wenn auch nur kurze Zeit, aber wer nicht geht, kann auch nicht wiederkommen...


10

Claudine

Switzerland, 06. September 2018

WOW!!!WOW!!!WOW!!!
was für ein kleines Paradies!!!
Die Lage bekommt 12 Punkte - Die Ausstattung bekommt 12 Punkte - Die Gastgeberin bekommt 100 Punkte!!!
Wer sich für dieses Haus nicht entscheiden kann, der verpasst was!!!
Ich - ich komme wieder, ganz sicher!
Vielen lieben Dank für dieses Erlebnis - herrlich


9.7

Margrith + Urs

Switzerland, 09. August 2018


8.7

Roger

Luxembourg, 13. September 2017

The only thing that bothered me is the "altitude" of the place, not the altitude in itself because that gave us a fine view of the Thuner lake but, from the road where one leaves one's car to where one enters the place is high, too high when one is "a little older" and has to carry one's bags up there. The lady of the house offered to get my bags for me, sorry, but the day I have to get my luggage carried by a woman.... I'll not be a man anymore, is that too macho?


10

Beatrice

Switzerland, 04. August 2017

Top Unterkunft!


10

Anna

Poland, 06. June 2017

I highly recommend this lovely Agi's bnb.
Apartment is very clean - scented linen, towels even fresh flowers in the rooms and kitchen.
Rooms have a fantastic view on lake Thun.
Breakfast was absolutely deluxe - eggs, fresh baked rolls, butter, different kind of cheese, meat, jams, yogurts etc.
Agatha is very communicative, attentive and warm-hearted.
Location is great - bus stop to Thun or Interlaken is just in front of the bnb, near by is also "ship" stop for cruise on lake Thun.


9

Claudia

Switzerland, 28. May 2017


9.9

Andrea

Switzerland, 22. May 2017

Ein wunderbarer Ort, um zu entspannen und gleichzeitig aktiv zu sein.
Sehr nette Gastgeberin mit viel Herz!
Auch die Einrichtung mit viel Liebe zum Detail:)


10

Gömmel

Germany, 09. June 2016

Ich gebe wirklich sehr selten volle Punktzahlen, aber es war wirklich alles perfekt. 11 von 10 Punkte sozusagen. Nochmals vielen Dank für alles


10

Sascha

Germany, 10. May 2016

Hallo,
ich war dieses Jahr an Ostern das erste Mal bei Agi und ganz sicher auch nicht das letzte Mal. Die Unterkunft hat alles was man benötigt inklusive einem Weltklasse-Frühstück.
Der morgendliche Ausblick auf den Thunersee ist bombastisch und das zu einem so guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
LG Sascha


10

Hajo

Germany, 29. March 2016

Die liebevolle Gastgeberin Agi führt dieses perfekte BnB mit Herzensblut. Wir wurden derart verwöhnt, dass wir uns nach 4 Tagen nur schwer los"reissen" konnten, da daheim die Arbeit rief. 1000 Dank, liebe Agi, wir kommen wieder!


10

Pia

Switzerland, 13. September 2015

Eine wunderschöne und gepflegte Unterkunft mit einer traumhaften Aussicht auf den Thunersee und die Berge. Eine wunderbare Vermieterin, herzlicher Empfang, sehr feines Frühstück, wir wurden so richtig verwöhnt! Agi's Bed and Breakfast ist sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder, hier fühlt es sich so paradisisch an. Sicher auch im Winter empfehlenswert.


10

Emil

Switzerland, 13. September 2015

Perfekte Bleibe, idyllisch gelegen, tolle Aussicht auf See und Natur, schöne neue saubere Zimmer, gute Dusch- und Waschgelegenheit, sehr gutes Frühstück, sehr hilfsbereit und freundlich, einfach alles ist toll und perfekt!

Language selection
Share