Comfortable Guestrooms plus Many Leisure Activities

  • Langenbruck
Map view 

Gast+Hof Spittel

Trudi PORTMANN

To host 

Welcome to the farm “Spittel”, where you can stay in one of our guest rooms. An additional shared lounge is available. Many hiking trails cross our farmyard, and there is a bus stop next to its entrance. In our farm tavern, we offer regional products. You can have fun on the solar bobsled run in Langenbruck or on the rope course. Explore the culture on the Sculpture Trail or at the monastery of Schöntal. On the Roman Trail, you can explore history. Discount for children staying with the family in the “Belchen/Ankenballen” room.

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 7
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2013
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • Farm
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Secluded
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer

Specialization

  • Excellent for Winter Sports Fans
  • Excellent for Hikers
  • Excellent for Cyclists
  • Excellent for Motorcyclists
  • Excellent for Small Children
  • Excellent for Mobile Working

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Helfenberg

15 m2
1 Single bed
WiFi (free)
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Washbasin, WC, Shower

Private use, outside room

Desk

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Coffee machine, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 70 - 75
plus CHF 10.00

Check calendar 

Helfenberg
  This calendar is not updated regularly

Belchen/Ankenballen

50 m2
4 Single bed
WiFi (free)
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Desk

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 67.50 - 75
2 CHF 117 - 130
3 CHF 153 - 170
4 CHF 180 - 200
plus CHF 10.00

Check calendar 

Belchen/Ankenballen
  This calendar is not updated regularly

Rehag

14 m2
1 Queen-size bed
WiFi (free)
Additional bed possible
Child discount upon request

Available in room

TV, Desk

Shared with other guests

Fridge, Microwave, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Bathtub, Balcony, Garden / terrace

1 CHF 67.50 - 75
2 CHF 117 - 130
plus CHF 10.00

Check calendar 

Rehag
  This calendar is not updated regularly

Location

Contact details

Altitude

686 MASL

Address

Gast+Hof Spittel
Trudi PORTMANN
Hofgut Spittel
4438 Langenbruck

Tourist office

More information

Directions

Waldenburg/Balsthal - Bus HST direction Spittel, Langenbruck
Route planning

Accommodation

Property number: 1882

Visitor review

9.5

Fantastic

21 reviews


Correctness of Description 9.7
Communication 9.8
Cleanliness 8.8
Location 9.1
Check-in 9.8
Value for Money 9.3
Comfort 9.6
Amenities 9.4
Host 9.7

10

Kristine

United States, 12. June 2024

Great!

Thank you very much for the nice review. I am pleased that you enjoyed your stay with us. I wish you and your family all the best


9.3

Rahel

Switzerland, 21. May 2024

Frau Portmann hat mich sehr freundlich empfangen.Zimmer und Bad sind neu, sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Die öffentlichen Räume machen einen etwas schmudeligen Eindruck.
Ich habe ein wunderbares vegetarisches Nachtessen erhalten.
Die Umgebung lädt zu schönen Abendspaziergängen ein.

guten Abend Frau Schönenberger
vielen Dank für ihre Bewertung. Schön, dass Sie am Pfingstmontag bei uns übernachtet und es ihnen gefallen hat.
Unser BnB war über die Pfingsten ausgebucht und im Stroh haben eine Pfadigruppe und 2 Familien übernachtet. Diejenigen, die in den Baumzelten übernachtet hatten, durften frühstücken. Da die letzten Gäste kurz vor Mittag den Hof verlassen hatten, und sie bereits am Nachmittag ankamen, waren zudem Zeitpunkt noch nicht alle Räume geputzt. Dies wurde dann am Abend nachgeholt
Ich wünsche ihnen alles Gute


10

Wenger

Switzerland, 26. March 2024

Ich war fast 2 Monate bei Trudi Portmann im Gast Hof Spittel. Alles war richtig perfekt, sauberes Zimmer/ Bad/ Aufenthaltsraum/Eingangsbereich. Der Kontakt zu Trudi und den Mitbewohner war sehr freundlich und angenehm. Wenn immer ich was brauchte, hat mir Trudi alles organisiert! Es war mir eine grosse Freude so lange bei ihr gewohnt zu haben.. sehr gerne komm ich wieder!

guten Tag Herr Wenger
vielen Dank für die nette Bewertung. Wir schätzen Gäste wie Sie. Danke für Ihre Wertschätzung und schöne Ostern
Trudi Portmann


9.9

Vreni

Switzerland, 13. February 2024

Ich habe meinen Aufenthalt bei Trudi und Hans Portmann sehr geniessen können. Das wunderschöne Zimmer Rehag hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich fühlte mich pudelwohl. Sicher werde ich bei einem nächsten Besuch im schönen Baselbiet den Hof Spittel erneut buchen. Gerne empfehle ich auch die ausgesprochen kreative und vorzügliche Küche, welche man bei Frau Portmann geniessen darf.
Ich wünsche Familie Portmann alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.
Vreni Gilli

guten Morgen Frau Gilli
vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung. Es war mir ein Vergnügen Sie bei uns zu beherbergen, die interessanten Gespräche und dass ich mit meiner Leidenschaft, (das Kochen) Sie beglücken durfte. Herzlichen Dank und alles Gute bis zum nächsten Mal
Trudi Portmann


7.2

Silja

Switzerland, 12. February 2024

Ich habe diese Gaststätte aufgrund ihrer sehr positiven Bewertung ausgewählt, was uns dann doch etwas überrascht hat, da wir etwas anderes antrafen. Es würde sich empfehlen, die Zimmer gründlich zu reinigen und die Bettwäsche, sowie die Handtücher sauber zu waschen. Da hätten wir dann doch lieber unseren eigenen Schlafsack vorgezogen. In diesem Zusammenhang finde ich auch das Preis - Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, dafür müsste die Herzlichkeit und Sauberkeit an oberster Stelle stehen. Tut mir Leid, dass ich keine positive Bewertung abgeben kann. Ich hoffe, die Kritik wirkt positiv und ermuntert Sie, den nachfolgenden Gästen eine saubere Gaststätte anzubieten.

ich nehme ihre Bewertung zur Kenntnis.
Wir sind stets bemüht unser Angebot und unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Ich wünsche ihnen alles Gute


10

Adrien

Switzerland, 01. June 2023

The rooms are clean and confortable, it was quiet. The farm was renovated recently. Trudi cooked the diner for us at the last minute and it was very tasty!

Thank you for your feedback. I wish you a safe journey and look forward to seeing you again


10

Monika

Switzerland, 27. May 2022

Welche Freude, den "Gast und Hof Spittel"in Langenbruck gewählt zu haben. Ideale Lage für Touren, direkt vom Hof aus oder von Langenbruck Dorf oder ab Balstahl. Die ÖV- Anbindung ist ideal.
Top renovierte Zimmer und Nasszelle mit Badewanne und Dusche finden wir vor. Frau Portmann sorgt für ein reichhaltiges Frühstück und überrascht uns mit einem wunderbaren, kreativen, Dreigangmenü. Selbst an Regentagen kann man sich in den Räumen zu Hause fühlen.

guten Tag Frau Egli
vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist für mich schön, wenn mein Einsatz so grosse Wertschätzung erfahren darf. Sie sind bei uns stets herzlich Willkommen


10

Adelheid

Switzerland, 12. April 2021

wir, eine familie mit drei kindern, haben die kurzferien (4 nächte) sehr genossen:
öv direkt vor dem haus...super ausgangslage zu vielen wanderungen und/oder aktivitäten
im haus und auf dem hof genügend auslauf und rückzugsmöglichkeit
zimmer und stube (ess- und aufenthaltsraum) gemütlich und zweckmässig eingerichtet...liebevoll ausgebaut
reichliches superzmorge: jeden tag frischgebackenes brot und selbstgemachte konfi, frische milch, biotee, kaffee a la discretion...früchteschale, müesli...(folie zum einpacken wurde uns unaufgefordert zur verfügung gestellt)
abendessen: hervorragende küche, mit viel liebe und können zubereitet...BRAVO
sehr nette gastgeber...alles bestens...danke wir kommen gerne wieder

guten Tag Frau Walker
vielen Dank für die nette Bewertung. Mein BnB ist meine Leidenschaft und lege grossen Wert darauf, für meine Gäste einen Ort zu bieten, wo sie sich wohlfühlen können. Ganz herzlichen Dank und jederzeit herzlich Willkommen.
Familie Portmann


8.1

David

Switzerland, 14. October 2020

Unsere fünfköpfige Familie hat einen sehr gemütlichen Abend auf dem Bauernhof verbracht, die Kinder durften beim Melken zuschauen. Das Zimmer war einwandfrei und das Zmorge sehr fein - vielen Dank!

Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Danke


8.3

Léonie

Switzerland, 25. June 2020

Wir waren eine Wandergruppe von 4 Personen und haben uns sehr kurzfristig (30min vor Ankunft) bei Frau Portmann "angemeldet". Sie war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns sogar noch ein zusätzliches Badezimmer zur Verfügung gestellt. Das 4er Zimmer war perfekt für uns, die Badezimmer sehr modern und super schön! Das Frühstück was sehr lecker und einladend angerichtet. Hausgemachtes Brot und Konfi waren super. Frau Portmann war zu jedem Zeitpunkt sehr nett, effizient und hilfsbereit, uns hat es an nichts gefehlt. BRAVO und DANKE!

Danke für das nette Feedback . Wir bemühen uns, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und unsere Angebot stets zu verbessen.


10

Bruno

Switzerland, 28. January 2020

Liebevoll geführtes BnB, guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Basler Jura, super erreichbar mit Auto und Postauto (Haltestelle gleich vor der Haustüre).

Die Highlights für meine Familie:
Super Auswahl beim Frühstück,
Sehr schöne Zimmer - modern ausgebaut ohne den Charme des alten zu verstecken
... und für mein ökologisches Herz kommt die Wärme aus dem eigenen Wald.

Liebe Familie H.
nochmals herzlichen Dank, für ihren Besuch und die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns gefallen hat und heissen sie jederzeit herzlich willkommen
Familie Portmann


9

christine und samuel

Switzerland, 02. January 2020


9.1

Viktor

Switzerland, 25. May 2019

Es war ein freundlicher angenehmer Aufenthalt. Wir danken der Gastgeberin .Lg Viktor +Dominik

vielen Dank für die nette Bewertung und gerne ein andermal


8.6

Martina

Switzerland, 29. April 2019


10

Susanne

Switzerland, 27. April 2019

Perfekt, seeehr freundlich!

vielen Dank für die nette Bewertung


10

Ruedi u. Sibylle

Switzerland, 11. March 2019

Wir haben den Aufenthalt bei Familie Portmann sehr genossen. Es herrschte eine gastfreundliche, gemütliche Atmosphäre und wir haben sehr fein gegessen. Die Zimmer sind hell und gemütlich, mit allem, was man braucht! Wir schätzten es besonders, dass auch unser Hund willkommen war!

guten Tag vielen Dank für die nette Bewertung, welche für unsere Qualitätssicherung wichtig ist. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und heissen Sie jederzeit herzlich Willkommen
Familie Portmann


9.2

Sonja

Switzerland, 07. January 2019

der Kurzurlaub war göttlich.... DANKE

guten Tag
Danke für die nette Bewertung. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und gerne auf ein andermal


10

Renate

Germany, 05. November 2018

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben 2 Nächte hervorragend geschlafen!!! Das Frühstück mit frisch gebackenem Brot und selbst gemachten Marmeladen war köstlich. Vielen herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt*****

guten Tag Frau Müller
vielen Dank für die nette Bewertung und eine gute Zeit wünscht Ihnen die Familie Portmann


10

Salome

Switzerland, 03. December 2017

Wir haben eine Übernachtung bei der Familie Portmann verbracht. Der Gästebereich (Zimmer und Badezimmer) ist neu, sehr schön, hochwertig und stilvoll. Wir haben ein absolut ausgezeichnetes Abendessen genossen. Frau Portmann ist eine sympatische Gastgeberin und eine super Köchin. Am nächsten Morgen haben wir einen Spaziergang in der schönen Umgebung gemacht. Sehr empfehlensewerte Adresse.

guten Tag
vielen Dank für die nette Bewertung, welche für unsere Qualitätssicherung wichtig ist.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und heissen Sie jederzeit herzlich Willkommen


10

sabine

Switzerland, 27. February 2017

Die Gastgeberin Frau Wortmann ist die Seele des BnB und schafft mit Ihrer herzlichen Art dass sich der Gast rundum wohlfühlt. Die ruhige Lage und trotzdem die Nähe zur A1 sind für mich ein klarer Pluspunkt. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Besuch.

guten Tag Frau Hug
vielen Dank für dir nette Bewertung. Ich wünsch eine gute Zeit und freue mich auf ihren nächsten Besuch
Trudi Portmann


10

Andreas

Switzerland, 27. February 2016

Das Angebot wie auch die Gastgeber sind fantastisch.
Vor allem das super Frühstück mit den hausgemachten Konfitüren und dem feinen Zopf, hat mir so zugesagt, dass ich am liebsten jeden Morgen bei der Familie Portmann aufwachen möchte.
Ich werde so bald wie möglich wieder einen Kurztrip mit Halt und Übernachtung im Spittel in Langenbruck machen.

vielen Dank für die nette Bewertung. Ich heisse Sie weiterhin herzlich Willkommen
Trudi Portmann

Further information

Cancellation policy

Moderate (PDF)

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 17:00 hrs
Check-out: 11:00 hrs

Gast+Hof Spittel

Gast+Hof Spittel

Trudi PORTMANN

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share