BnB on a Peninsula below the Rhine Falls

  • Rheinau
Map view 

Sonneck Rheinau

Nelly & Werner SCHWEIZER

To host 

The town of Rheinau is located on a peninsula in the striking Rhine Loop near the Rhine Falls. Bike routes and hiking trails on the doorstep invite you to go on excursions to beautiful and natural landscapes, including forests. Boat trips or a swim in the Rhine are tempting in the summer, and the indoor pool is available in the winter. “Must Sees” include a walk through the vineyard "Chorb" and a visit to the wine cellar, plus the former Benedictine monastery on the island of the Rhine!

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 2
  • Breakfast: Rich 3*  
  • Member since: 2020
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • In a village
  • Lakeside, riverside
  • Countryside
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer
  • Terrace

Specialization

  • Excellent for Cyclists

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Zimmer zum Hof

2 Single bed
WiFi (free)
Lift / ground floor

Private use, outside room

Washbasin, WC, Shower

Shared with host

Fridge, Coffee machine, Garden / terrace

1 CHF 54 - 60
2 CHF 99 - 110
plus CHF 10.00

Check calendar 

Zimmer zum Hof
  This calendar is not updated regularly

Location

Address

Sonneck Rheinau
Nelly & Werner SCHWEIZER
Sonneckstrasse 1b
8462 Rheinau

Tourist office

More information

Directions

Winterthur / Schaffhausen - S33 or S12 to Marthalen, then by PostBus No. 620 to Rheinau, Unterstadt.
Route planning

Accommodation

Property number: 2769

Visitor review

9.9

Fantastic

13 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 9.9
Check-in 10
Value for Money 9.9
Comfort 9.7
Amenities 9.8
Host 10

10

Reto

Switzerland, 31. July 2023

Wir haben uns bei Nelly und Werner sehr wohl gefühlt. Die Räume sind sehr gepflegt und sauber. Nelly und Werner waren sehr hilfsbereit, herzlich und zuvorkommend. Wir können diesen Ort sehr empfehlen. Vielen Dank für die gute Zeit bei euch!

Lieber Reto, liebe Luzia
herzlichen Dank für eure Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber. Danke, dass ihr unsere Unterkunft gewählt habt. Wir würden euch jederzeit wieder beherbergen. Euch eine gute Zeit! Nelly und Werner


10

Jens

Germany, 28. May 2023

Liebe Ruth und lieber Theo!!
Vielen lieben Dank für Eure großartige liebevolle Gastfreundschaft. Wir durften eine Nacht auf meiner Rheinwanderung bei Euch verbringen und es hat uns sehr gefallen.
Ihr seid ein nun auch ein kleiner Teil meines großen Traumes. Danke dafür!
Alles Liebe
Jens und Claudia

Lieber Jens
da hat sich wohl eine Verwechslung eingeschlichen.
Die Gastgeber vom BnB Sonneck Rheinau
Nelly und Werner


9.6

Angelika

Switzerland, 25. July 2022

Eine wunderschön gelegene Unterkunft mit aufmerksamen und grosszügigen Gastgebern - danke!


10

Andreas

Switzerland, 19. June 2022

Sehr gastfreundlich, haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir konnten spontan ein feines Abendessen geniessen.


10

Beat

Switzerland, 24. May 2022

Gastgeber Nelly und Werner sind sehr freundlich und unkompliziert. Nach dem Nachtessen bei einem Glas Wein und beim Morgenessen hatten wir interessante Gespräche.
Das Zimmer ist sehr sauber, ruhig und mit schöner Aussicht.
Das Frühstück war sehr umfangreich.
Für Velos hat es einen abgeschlossenem Raum.
Liebe Nelly, lieber Werner vielen Dank für diesen sehr angenehmen Aufenthalt!
Es grüssen herzlich Beat und Manuela

Liebe Manuela, lieber Beat
ja, es war wirklich eine schöne, bereichernde Begegnung mit Euch.
Wir würden Euch jederzeit gerne wieder bei uns haben.
Herzliche Grüsse, Nelly und Werner


9.9

Walter

Switzerland, 01. May 2022

Sehr hilfreicher Treppenlift zum Stockwerk, wo sich die Unterkunft befindet!

Unsere ersten Gäste, die wirklich auf den Lift angewiesen waren. Die Installation hat sich als problemlos und effizient erwiesen.


10

Stefanie

Switzerland, 20. April 2022

Sehr herzliche Gastgeber*innen.
Wunderschöne Unterkunft.

Liebe Stefanie
herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung.
Wir würden uns freuen, Dich wieder bei uns zu haben.
Nelly und Werner


10

Ursula und Hansjörg

Switzerland, 14. January 2022

Wir waren Ende September 2021 bei Schweizers zu Gast, und ich kann nur sagen "grossartig"! Die Bewirtung, die Unterbringung, Preis/Leistung, einfach perfekt!
Sorry, Nelly und Werner...bin leider sehr spät mit meiner Bewertung:-(
Dieses B&B ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Ursula und Hansjörg Baumann

Wie heisst es doch so schön... "Besser spät als nie" :-)
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
Wir heissen Euch jederzeit gerne wieder willkommen in unserem Haus!
Herzlich, Nelly und Werner


9.9

Jörg

Switzerland, 20. September 2020

Hie wurde ich sehr freundlich aufgenommen und habe mit Herrn und Frau Schweizer einen netten Abend verbracht. Für das Frühstück werden auch besondere Wünsche berücksichtigt. Falls ich wieder einmal hier vorbei komme, würde ich gerne wieder an diesem Ort absteigen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Auch wir haben den Abend genossen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu haben.


10

Andrea

Switzerland, 08. September 2020

Sehr nette Gastgeber. Wir konnten das Zimmer schon früher beziehen. Helles und grosses Zimmer mit eigenem Bad inkl. Frühstück. Perfekt. Jederzeit zu empfehlen.


9.8

Hanspeter

Switzerland, 29. August 2020

Wir sind von Nelly und Werner herzlich empfangen worden. Zu einem fairen Preis wurde uns ein feines Abendessen mit einem lokalen Wein serviert. Das Dörfchen Rheinau mit seinem Kloster ist sehenswert. Die Gastgeber gaben uns einige Tipps dazu und plauderten aus dem Nähkistchen. Die Unterkunft liegt ideal an einer Veloroute.

Liebe Sandra und Hanspeter, danke für Eure tolle Bewertung. Es war auch für uns ein inspirierender Abend und wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns zu haben.


9.9

Ralph

Switzerland, 17. August 2020

Nelly und Werner sind ganz wunderbare und herzliche Gastgeber. Das Zimmer ist neu gemacht, mit viel Liebe eingerichtet und bequemen Betten ausgestattet. Werner war sehr hilfsbereit und half uns sogar beim Transport von unserem Boot. Am Abend durften wir bei unseren Gastgebern zu Abendessen und wurden mit herrlich frischen Speisen, direkt aus Nellys Bio-Garten sowie feines vom Grill verwöhnt und dies zu einem mehr als fairen Preis! Wir können dieses BnB nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank euch beiden.
Yvonne und Ralph

Liebe Yvonne, lieber Ralph
ganz herzlichen Dank für Eure tolle Bewertung. Auch wir haben den Abend mit Euch genossen und würden uns sehr freuen, Euch wiedereinmal bei uns beherbergen zu dürfen.
Nelly und Werner


9.9

Tanja

Germany, 08. August 2020

Ich durfte der 1 Gast sein bei Nelly und Werner. Diese Herzlichkeit wie ich empfangen wurde und auch während des Aufenthaltes hat mich sehr berührt. Die Lage ist perfekt, auch wenn ich nicht viel von Rheinau gesehen habe (Seminar), konnte ich doch einen Eindruck während der Abendspaziergänge bekommen. Zu erwähnen ist, dass aufm Zimmer kein Fernseher ist , für die die es brauchen. Ich habe ihn nicht vermisst, sondern die Abende zum Plausch mit Nelly und Werner genutzt. Danke das ich bei euch sein durfte. Wir werden uns wiedersehen

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

Sonneck Rheinau

Sonneck Rheinau

Nelly & Werner SCHWEIZER

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share