Relaxation Oasis near Nature Reserves and Lakes

  • Grüt (Gossau)
Map view  

B&B Lindenhof

Andreas & Prisca STUCKI-THÜR

To host  

We look forward to welcoming you to our quiet house in Grüt-Gossau (ZH). An oasis of woods, fields, and lakes awaits you. The nature reserves around Greifensee or Pfäffikersee are close by, as are magnificent places for swimming. 30 minutes to Zurich and 60 minutes to the airport by public transportation. Beautiful ski resorts can be reached within 1-2 hours. The bicycle route no. 86 runs passed our street.

  • Accommodation: Standard 2*
  • Sleeps (excl. extra bed): 4
  • Breakfast: Rich 3*  
  • Member since: 2015
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • Agglomeration
  • In a village
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer

Specialization

  • Ideal for hikers
  • Ideal for cyclists/bikers
  • Business friendly

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Teichblick

12m2
2 Single bed
WiFi (free)
Child discount upon request

Available in room

TV, Desk

Shared with other guests

Fridge, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Garden / terrace

1 CHF 65.00
2 CHF 130.00

Check calendar  

Teichblick
  Updated 21 day(s) ago

Gartenblick

12m2
2 Single bed
WiFi (free)
Additional bed possible

Available in room

TV

Shared with other guests

Fridge, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Garden / terrace

1 CHF 65.00
2 CHF 130.00

Check calendar  

Gartenblick
  Updated 21 day(s) ago

Location

Address

B&B Lindenhof
Andreas & Prisca STUCKI-THÜR
Lindenhofstrasse 28
8624 Grüt (Gossau)

Tourist office

More information

Directions

Wetzikon – direction Gossau or Grüningen to Grüt, Lindenhof
Route planning

A53/A52 – Uster-Ost/Ottikon – direction Wetzikon
Route planning

Visitor review

9.7

Fantastic

12 reviews


Correctness of Description 10
Communication 9.9
Cleanliness 10
Location 9.4
Check-in 10
Value for Money 9.8
Comfort 9.1
Amenities 9.2
Host 9.9

10

Irene

Germany, 28. November 2021

Wir waren wieder höchst zufrieden. Sehr ruhig und alles zweckmäßig ohne Schnörkel. Mit der Renovierung der Zimmer schöne Farben und mehr Licht.

Irene und Peter aus Frankfurt


9.8

Peter

Switzerland, 12. August 2021

Ausgezeichnetes Angebot. Nette Gastgeber, tolle Lage. Keine 10er bei Komfort und Ausstattung, weil das Zimmer relativ klein ist. Aber ich komme gerne wieder.

Lieber Peter
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Das nächste Mal könnte ich falls erwünscht aus dem Doppelbett ein Einerbett machen, dann gibt es etwas mehr Platz. Ich freue mich, Sie wieder in unserem BnB begrüssen zu dürfen!
Freundliche Grüsse Prisca Stucki


9.8

Pit

Germany, 23. April 2019

Sehr schön gelegen und ruhig im Züri Oberland! Alles rundum perfekt! Ohne Anspruch auf Luxus alles da, was gebraucht wird. Preis/Leistung perfekt! Wir haben direkt für die nächste Reise wieder reserviert.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich für den nächsten Aufenthalt wieder für unsere B&B entschieden haben! Herzliche Grüsse Fam Stucki


9.9

Tanja

Switzerland, 22. July 2018

Angenehmer Aufenthalt, sehr nette Familie, viele Tipps für Ausflüge. Das Zimmer ist zwar etwas klein (wir wurden vorinfomiert). die Terrasse zur private Nutzung haben wir dafür sehr genossen. Grosses leckeres Frühstücksbuffet. Das B&B Lindenhof ist absolut empfehlenswert :-)

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Uns hat es sehr gefreut Sie empfangen zu dürfen. Freundliche Grüsse Familie Stucki


10

Tobias

Germany, 21. March 2018

sehr freundlicher zuvorkommender Empfang und immer wieder die Vergewisserung, ob alles gut sei. Habe mich sehr wohl gefühlt!

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich Sie verpasst und konnte mich nicht mehr verabschieden. Deshalb auf diesem Weg. Freundliche Grüsse P. Stucki


9.3

Doris und Franz

Germany, 04. January 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Haus liegt in einer Nebenstrasse und deshalb war es sehr ruhig in der Nacht. Gute Betten und deshalb guter Schlaf. Das
Bad war grosszügig ausgestattet.
Aber das Zimmer war klein. Doch das Frühstück war sehr gut und es gab eine gute Auswahl von hochwertigen Lebensmitteln. DANKE
Das Haus ist für andere Gäste empfehlenswert.

Vielen herzlichen Dank! Auf einen Besuch von Ihnen freue ich mich jederzeit sehr!


10

sarah

Switzerland, 20. June 2016

Sofort wieder. Ich wurde herrlich empfangen. Hilfsbereit, grosszügig, sauber und vertrauensvolle Gastgeber. Ruhige, ländliche Lage, unkomplizierte Kommunikation(per SMS) bereits vor Antritt. DANKE


10

Brigitte

Germany, 29. May 2016

Sehr freundliche Gastgeber. Zimmer und Bad sep. von den Räumlichkeiten der Gastfamilie, Privatsphäre top. Eigener Sitzplatz im Garten. Sehr ruhiger Ort. Spazierwege in Feld und Wald mit Blick auf Berge unmittelbar vor dem Haus. Einkaufsmöglichkeit (Volg), Restaurant und Bushaltestelle 5 Minuten zu Fuss. Uster (Greifensee) und Wetzikon (Pfäffikersee) mit Auto in 15 Min., mit Bus/Bahn in 20 Min. erreichbar.


9.9

Guest

Germany, 01. May 2016

Es hat mir sehr gut gefallen in Grüt. Das Zimmer, die Familie, die Umgebung von Grüt und Zürich waren für mich sehr schön. Die Familie war sehr freundlich,
ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Informationen vorab waren sehr ausführlich und hilfreich, die Ankunft sehr unproblematisch, das war sehr schön. Das Zimmer war sehr sauber, ich habe mich wohl gefühlt darin.
Die Umgebung hat mir einfach sehr gut gefallen, es ist ruhig, die Anbindungen sind sehr gut, nach Wetzikon geht man zu Fuß sehr schnell und nach Zürich ist es auch nicht weit.
Es gibt nicht sehr weit vom Haus bei Wetzikon einen Discounter, was günstig für mich gewesen ist.
In Zürich hatte ich das Glück Mitte April ein bekanntes Schweizer Fest etwas mitzuerleben, das Sechseläuten. Es war sehr schön, die Kinder in den Trachten verschiedener Jahrhunderte zu sehen. Mir hat es sehr gefallen, mir die Stadt Zürich anzusehen, die Kirchen und Straßen. In einer Kirche begegnete ich zu meinem Erstaunen einem echten Glasfenster von Chagall, das war sehr schön! Ganz besonders bin ich dankbar auch für die Offenheit und auch Hilfe der freundlichen B&B-Anbieterin! Viel Freude und gute Erfahrungen allen, die in diesem B&B Zeit verbringen!


10

Therese

Switzerland, 18. March 2016

Ich verbrachte in diesem gut zugänglichen B&B 5 Nächte. Ein sehr empfehlenswertes Angebot! Sehr liebenswürdige und zuvorkommende Gastgeber. Wunderbar ruhig gelegen mit Blick in hübsches Gärtli. Besonders zu erwähnen, es hat ein super bequemes Bett…! Alles ist sehr sauber und angenehm. Sehr praktisch eingerichtet. Wir geniessen sogar ein eigens Bad (!), einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Einfach rundum gut! Preis/Leistung finde ich sehr gut! Wenn nötig, würde ich jederzeit gerne wieder von diesem Angebot Gebrauch machen!


9.1

Gilles

France, 02. December 2015

What sets this B&B apart from others are the owners. Breakfast with the kids was a highlight and it helps that they have more developped language skills than some of their guests. Close to the small lakes east of Zürich. My stay there played a big part in my move nearby a few weeks later


8.7

Daniel

Switzerland, 21. November 2015

Immer wieder gerne

Further information

Cancellation policy

Moderate (PDF)

House rules

House rules (PDF)

Check-in / check-out

Check-in: Flexible
Check-out: Flexible

B&B Lindenhof

B&B Lindenhof

Andreas & Prisca STUCKI-THÜR

To host  
The minimum stay is {{ minimum_stay }} nights on your chosen dates.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date  

  • {{ rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest ' : 'Guests ' }}
Change selection  


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share