Detached House in Quiet Location near Basel

  • Pratteln
Map view 

BnB Ganter

Anna-Maria GANTER

To host 

Detached house in a very quiet location. 10 minutes by train from the main train station Basel SBB to Pratteln. Nearby places of interest: Church in Muttenz, Augusta Raurica, Basel, Dornach, Goetheanum. Weekly and monthly rates available upon request.

  • Accommodation: Mittelklassig 3*
  • Sleeps (excl. extra bed): 3
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2015
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Single/multiple-family home
  • Agglomeration
  • Parking
  • Free Wifi
  • Cot, crib until 2 years
  • Additional bed
  • Terrace
  • Garden
  • Laundry facilities

Specialization

  • Excellent for Mobile Working

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Room 1

12 m2
1 Single bed
WiFi (free)

Available in room

TV

Shared with other guests

Washbasin, Shower, WC

Shared with host

Fridge

1 CHF 50 - 60
plus CHF 10.00

Check calendar 

Room 1

Room 2

12 m2
1 Double bed
WiFi (free)

Private use, outside room

Shower

Shared with other guests

Washbasin, WC

Shared with host

Fridge

1 CHF 50 - 60
2 CHF 90 - 110
plus CHF 10.00

Check calendar 

Room 2

Location

Contact details

Altitude

300 MASL

Address

BnB Ganter
Anna-Maria GANTER
Hagenbachweg 15
4133 Pratteln

Tourist office

More information

Directions

Pratteln - direction Bahnhofstrasse
Route planning

Accommodation

Property number: 2131

Visitor review

9.6

Fantastic

13 reviews


Correctness of Description 9.7
Communication 9.9
Cleanliness 9.8
Location 9.2
Check-in 9.8
Value for Money 9.6
Comfort 9.2
Amenities 9.3
Host 10

9.9

Manuela

Switzerland, 15. October 2023

Sehr freundlich, mann hat sich wie zuhause gefühlt, ist eine schöne Zeit gewesen und bleibt in Erinnerung. Besten dank für alles

besten Dank für Ihre Bewertung!


10

Lee

Switzerland, 23. May 2023

Es war ein perfekter Aufenthalt. Die Kommunikation war einfach und jederzeit ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Frau Ganter ist eine tolle Gastgeberin und sehr freundlich und respektvoll. Ich habe die Tage sehr geniessen können.
Die Lage ist ebenfalls sehr gut in Pratteln gelegen und auch für erholsame Spaziergänge perfekt geeignet. (mit blick auf Basel)

Vielen Dank und ich würde jederzeit wieder kommen!

Besten Dank, es ist immer bereichernd so angenehme Gäste beherbergen zu dürfen!


10

Alfred und Regina

Switzerland, 29. August 2022

Das eidg. Schwing- und Älplerfest ESAF in Pratteln hat grosse Herausforderungen an die Unterkünfte in der Umgebung gestellt. Wir hatten grosses Glück in jeder Hinsicht: überhaupt noch eine Unterkunft zu finden und dann erst noch bei der sehr sympathischen Frau Ganter. Wir fühlten uns sehr wohl im gepflegten Haus. Mit dem Rad waren wir rasch mitten im Festgelände. Auch das Zentrum beim Schloss hat es uns sehr angetan. Fazit: es war ein unvergessliches Wochenende im gastfreundlichen Hause!

Liebe Esaf Besucher, besten Dank für Ihre sehr liebe Bewertung. Ich bin sehr zufrieden, dass ich so viel Leuten eine Unterkunft geben konnte und sich alle wohl gefühlt haben.


10

Susanne

Switzerland, 12. August 2022

Der Aufenthalt war einfach toll bei Frau Ganter.Sie ist unkompliziert, weltoffen und sehr hilfsbereit.
Danke für die 3Tage in diesem schönen Haus.

Besten Dank für diese Bewertung und alles Gute!
Liebe Grüsse
Anna-Maria Ganter


10

Elisabeth

Germany, 15. November 2021

Von meinem einwöchigen Aufenthalt im B&B Ganter war ich hochbegeistert.
Frau Ganter ist ausgemacht freundlich und hilfsbereit. Wenn ihr staffer Zeitplan es erlaubte, freute ich mich jedes Mal auf einen leckeren heißen Kräutertee aus dem eigenen Garten, sowie auf ein interessantes und tiefsinniges Gespräch: Das hat man nicht überall!

Das Zimmer war groß genug, sauber und mit einem sehr bequemen Bett. Das Bad mit Toilette wurde jeden Tag gereinigt und das Zimmer gesaugt.

Der wunderschöne und großzügige Wohnraum mit Gartenblick trug zu einem gemütlichen Frühstück bei. Dieses war stets üppig und mit den selbstgemachten Marmeladen überaus lecker.

Für mich ist es klar, dass ich in Zukunft bei einem nochmaligen Aufenthalt in Pratteln bei Frau Ganter wohnen werde.


9.8

Stefan

Germany, 01. February 2019

Ich übernachte regelmäßig in verschiedenen Gästehäusern der Schweiz und am liebsten fahre ich zu Frau Ganter nach Pratteln. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind nicht zu übertreffen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Egal welche Anliegen ich auch habe, Frau Ganter hilft immer. Das Haus verfügt über einen sehr schönen Garten und Parkplätze gibt es direkt vor der Türe. Es ist ruhig gelegen und doch kann man das Ortszentrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich kann dieses Haus nur empfehlen.


8.3

Andreas

Switzerland, 29. January 2019

Einfache Ausstattungen in den Zimmern und in den sanitären Anlagen. Leider auch sehr hellhörig. Aber gerne wieder!


9.8

Fatma

Turkey, 15. November 2017

Fatma, Türkei
Ich habe eine Woche bei Frau Ganter gewohnt und habe mich ganz wohl und häuslich gefühlt. Das Frühstück mit dem selbstgebackenem Brot war immer köstlich.
Die Lage ist sehr gut gelegen und nur 10min zu den ÖV. Auch der Garten passt wunderschön zu der idyllischen Stille geziert mit einer wunderschönen Aussicht.
Sowohl meine Gastgeberin wie auch ihr Haus haben mich sehr freundlich empfangen, kann ich nur weiterempfehlen.


9.1

Ruth

Switzerland, 10. June 2017

Herzlicher Empfang, Gastgeberin überaus freundlich, zuvorkommend schon bei Mail Kontakt auf alle Wünsche eingegangen. haus sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, Garten wunderschön, ruhige Lage, Parkplatz vor Eingang. Auf alle Fälle empfehlenswert !!!!


9.3

Alex

Switzerland, 15. April 2017

On se sent comme chez nous chez Mme Ganter.
Les lits sont confortables, l'intérieur et les chambres sont joliment décorées, l'accueil y est chaleureux, le petit-déjeuner copieux, riche et varié.
Maison située sur les hauteurs de Pratteln, au calme.
La prochaine fois que l'on repassera dans les environs de Bâle, on reviendra séjourner chez Mme Ganter!


10

Ali

France, 14. August 2016

Je suis très satisfait de mon séjour chez Madame Ganter à Pratteln, c'est très convivial, on se sent à la maison !
De plus, au petit-déjeuner, on trouve sur la table des produits faits maison, dont, le pain aux céréales, les confitures, et du lait de ferme (localité).
Je vous le recommande cette adresse Madame Ganter sera vous recevoir comme chez vous.
AB


10

Eva

Canada, 10. November 2015

Im Oktober haben wir drei Nächte im BnB Ganter verbracht und waren begeistert von Frau Ganters Gastfreundschaft, ihrem wunderschönen Haus und dem herrlichen reich-haltigen Frühstück mit hausgemachtem Brot und Konfiture. Wir schliefen im neuen komfortablen Doppelbett, das auch für meinen grossen Mann lang genug war. In diesem gediegenen BnB an ruhiger Lage und unmittelbarer Nähe von Basel fühlt es sich an wie zu Hause. Wir empfehlen es gerne allen, die etwas Besonderes abseits des grossen Stadtrummels suchen.


8.7

Remo

Switzerland, 30. August 2015

Ich war beruflich 2 Tage in Pratteln. Frau Ganter hat mich sehr freundlich und familiär bei sich aufgenohmen.
Das Zimmer war sehr sauber (Dusche und WC auch), einzig das Bett war für meine 1.90m einwenig kurz.
Auch das Frühstück war mit selbst gebackenem Brot, Butter, Müsli und Früchten ganz nach meinem Geschmack

Further information

Cancellation policy

No information

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 16:00 hrs
Check-out: 10:00 hrs

BnB Ganter

BnB Ganter

Anna-Maria GANTER

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share